PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird es mich kosten?



Wesker
26.11.2007, 13:42
Hi

Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen auf den ich dann auch Gothic 3 zocken kann aber ich weiß jetzt nicht wie teuer es wird deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie teuer es sein wird.

Edit:Ich möchte die Grafik Stufe auf Mittel haben.
Höher muss es nicht sein.
Und ich weiss jetzt nicht ob es hier reingehört aber es hndelt ja noch über Gothic 3.:D

BeerWulf
26.11.2007, 15:02
Also wenn es Dir nur um Gothic 3 geht, ist ein Rechner für ca. 450,- ausreichend :)
Wenn Du allerdings auch aktuellere Spiele spielen willst, müsstest schon ungefähr das doppelte investieren...

CKomet
26.11.2007, 16:37
ich glaube kaum das man mit 450€ für einen rechner, auf dem G3 einigermassen laufen soll auskommt.
Du brauchst mindestens 2 gb Ram arbeitsspeicher und eine gute grafikkarte.

ich hatte als ich es versucht zu spielen habe,folgende Rechnerkonfiguration:
AMD 64 3500+
2gb RAM
Ati radon x600
und es lief mehr schlecht als recht darauf....(wie hieß es im Vorfeld doch immer.... wer oblivion spielen kann, wird auch G3 spielen können... und das lief sogar recht gut mit nur 1GB)

Cyrcle
26.11.2007, 17:30
Ich denke, eine vernünftige Aussage zu deiner Frage kann dir keiner geben. Nach allem was ich über die Performance von G3 gelesen habe, scheint die eigenwillig programmierte Grafikengine von G3 extrem auf unterschiedliche Rechnerkonfigurationen zu reagieren. Es berichten Leute, dass sie mit einem Mittelklasserechner flüssig spielen können, während andere mit einer High-Endmaschine über extremes Ruckeln fluchen.

Jeder Rat bedeutet in meinen Augen bei G3 Kaffeesatz-Leserei ;)

BeerWulf
26.11.2007, 17:57
Gut, das wusste ich nicht :(
Hab mir einfach die empfohlenen Anforderungen (also nicht die Mindestanforderungen) angeschaut, und das was da empfohlen wird, kriegt man für 450,- € - 500,- €. Aber wenn das Spiel/die Engine sooo wankelmütig, ist das natürlich ohne Belang :)
Man muss natürlich bedenken, dass man zum jetzigen Zeitpunkt für meine Preisangabe bereits nen X2 5000+ mit ner ATI HD2400 oder HD2600 Pro (512 MB) und 2 GB RAM bekommt ;)

CKomet
26.11.2007, 18:33
was da auf der Packung steht ist absolut nicht für alle gültig (ich würde sagen, nicht mal für die mehrheit). Das was dort als empfohen steht kann man eher als mindest ansehen...
Aber wie Cyrvle schon sagte, bei einigen ging es mit einem mittleren System recht gut, andere hatten mit einem high endrechner probleme ohne Ende. Hier bleibt einem an Ende nur testen und hoffen, das man zu den glücklichn mit der passenden Gesamtzusammenstellung gehört.

Night-Shadow
27.11.2007, 00:27
Auch wenn ich mich meinen Vorrednern eigentlich anschließen sollte:rolleyes:

Wenns es nur um G3 geht, dann solltest Du mit einem Duo Core 2.4, 2 GB RAM und einer x7xxx Nvidia (Vergleichbar ATI) schon hinkommen um auch etwas höher als ,,Mittel'' zu spielen

Sowas bekommt man im Mediamarkt grad um die 500€;) ...

...allerdings ist man für die nächsten Jahre damit nicht grad uptodate um aktuelle Games zu spielen. Meiner Meinung nach solle man ca. das doppelte ausgeben und hat die nächsten 4-5 Jahre abgesehen von wenigen Upgrades (finanzielle) Ruhe;)

Robino
30.11.2007, 20:52
Also ohne jetzt werbung machen zu wollen: im media markt gibts momentan einen sehr guten rechnen für 799€, ich hab mir den heude geholt, und gothic lief ohne auch nur zu zucken