PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage...



CruelChristopherColumbus
26.11.2007, 12:15
Hi,

Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir Mass Effect unter den Weinachtsbaum legen lassen soll...

Was denkt ihr?

Auron555
26.11.2007, 12:30
Viel zu spät kaufs dir jetz ;)

Sheppard
26.11.2007, 13:04
Spätestens Weihnachten auf jedenfall!! Ich empfehle es dir aber schnellstmöglich!!!

alceleniel
26.11.2007, 13:36
Ich glaube die Antwort dürfte in einem Mass Effect-Forum recht einstimmig ausfallen. Kaufen ;)

Wäre mal interessant zu wissen auf was du bei Spielen so wert legst, dann könnten wir dir vielleicht besser helfen.

Und willkommen im Forum :)

Garm
26.11.2007, 13:49
magst du Rollenspiele und Shooter = kaufen

magst du nur Rollenspiele, aber hast wenig Erfahrung mit nem Shooter = Kauf überlegen

magst du nur Shooter, aber kannst mit Rollenspielen nichts anfangen = Finger weg!

DonnerAlexej
26.11.2007, 13:54
Ja es lässt sich schwer über ein Spiel diskutieren wenn man eventuell nicht denselben Geschmack hat. Also was ist dein Lieblingsgenre? Mass Effect ist ja die Kombination aus Shooter und Rollenspiel. Die meisten Nebenquests sind aber langweilig also wenn du ein Oblivion kaufen willst, dann ist Mass Effect nicht vergleichbar. Meine bloß, dass es zwei völlig unterschiedliche Spiele sind.

Dachte eigentlich, dass ME Oblivion übertreffen würde vom Spielspaß aber im Moment stehen beide für mich noch auf der selben Ebene. Aber eigentlich kann ich das erst sagen wenn ich Mass Effect zu 100 % durchhabe.

Auron555
26.11.2007, 14:11
Oblivion kann man doch net mit ME vergleichen -.-

In Oblivion is quasi keine Atmo vorhanden, die Kämpfe sin dermaßen langweilig, un das Setting auch.. da fand ich two Worlds sogar besser, aber darüber lässt sich ausgiebig drüber streiten...

Aber bei einer Sache sind wa uns hoffentlich einig, ME is der absoluter Oberhammer ;)

Highflyer
26.11.2007, 15:14
Für mich Spiel des Jahres. Definitiv.

Auron555
26.11.2007, 15:55
Für mich Spiel des Jahres. Definitiv.


dito für mich auch ;)

Gotteshand
26.11.2007, 16:01
In Oblivion is quasi keine Atmo vorhanden, die Kämpfe sin dermaßen langweilig, un das Setting auch.. da fand ich two Worlds sogar besser, aber darüber lässt sich ausgiebig drüber streiten...

Komm Jung jetzt ma nicht übertreiben, ein Oblivion mit Two Worlds gleichstellen, ich bitte dich.
Oblivion ist nicht umsonst GOTY geworden und Two World BGOTY ( Badest game of the Year)

In einer anderen Sache gebe ich dir Recht, man sollte kein ME mit Oblivion vergleichen nur weil auf der Packung RPG steht. Leute die das tun haben kein Ahnung von Videospielen, tut mir leid, aber das ist so.

Das Kampfsystem von ME find ich auch besser als von Oblivion, dass nicht heisst, dass das von Oblivion schlecht sei. Mir sagt es aber nur mehr zu.

So und ich denke dieser ME und Oblivion kram sollte mal langsam verschwinden, denn ich wiess nicht was der in so einem Forum verloren hat.

Auron555
26.11.2007, 16:11
Jo haste Recht, aber das is meine subjektive Meinung dazu, da kannste nix gegn sagen... Two Worlds habsch 30 Stunden lang mti sehr viel Freude gespielt, Oblivion hatte nix mehr von dem Charme von Morrorwind.. aber naja lassen wir das. Und es wurde nur Rpg des Jahres meines Wissens ;) (viel mehr kam aber auch net raus^^)

Highflyer
26.11.2007, 16:21
So und ich denke dieser ME und Oblivion kram sollte mal langsam verschwinden, denn ich wiess nicht was der in so einem Forum verloren hat.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Oblivion ist noch ein RPG im wirklich klassischen Sinne, während ME (hoffentlich) die nächste Generation von Videorollenspielen einläutet. Von daher würde ich ME eher als
"Interaktiver Sci-Fi-Film mit Taktik-Komponente" bezeichnen.
Die Unterschiede zwischen Film und Spiel werden hoffentlich bald in allen Genres verschwinden.

CruelChristopherColumbus
26.11.2007, 16:31
Oblivion hat mir nicht so getaugt weil ich es nicht mag 4-5 Stunden durch irgendwelche dunklen Labyrinthe zu irren!

Ich fand Star Wars Knights of the Old Republik gut und mag auch diese Art mit anderen Charakteren zu reden.

Den Shooter aspekt finde ich interessant, ich würde das spiel aber wegen des RPG-Aspekts kaufen.

UND???

alceleniel
26.11.2007, 16:39
Oblivion hat mir nicht so getaugt weil ich es nicht mag 4-5 Stunden durch irgendwelche dunklen Labyrinthe zu irren!

Ich fand Star Wars Knights of the Old Republik gut und mag auch diese Art mit anderen Charakteren zu reden.

Den Shooter aspekt finde ich interessant, ich würde das spiel aber wegen des RPG-Aspekts kaufen.

UND???

Immer noch ein deutliches JA. Allerdings musst du dich auch darauf einlassen. Man kann zwar alles und jeden links liegen lassen und nur die Hauptquest machen, aber wenn man sich Zeit nimmt, alles erkundet und mit den Leuten redet, den Kodex anhört oder durchliest, dann kann man Stunden damit zubringen. Gerade das Dialogsystem ist meiner Meinung nach mit das beste an diesem Spiel.

DonnerAlexej
26.11.2007, 17:18
@alceleniel: Genau das ist auch meine Strategie bei ME. Allerdings hebe ich schonmal den ein oder anderen Text im Kodex für später auf. Bei Oblivion waren eigentlich nur die Hauptquests und alle Gilden interessant. Es ist absolut unmöglich alle Höhlen, etc... zu erkunden weil es einfach nur psycho wäre.
Die Demo von Two Worlds fand ich sehr genial. Hat mich total an Gothic 2 erinnert. Werd mir das Spiel holen wenn es nur noch 30 € kostet.
Aber ich bin mir sicher, dass mir ME mehr gefallen wird als Oblivion im Allgemeinen.

PS @ alceleniel: Ist das eigentlich die Asari vom Council die du jetzt als
Benutzerbild hast?

ElCapitan87
26.11.2007, 17:25
Junge kauf das GAME jetzt !!!!!!! :D

alceleniel
26.11.2007, 17:27
PS @ alceleniel: Ist das eigentlich die Asari vom Council die du jetzt als Benutzerbild hast?

Ja, kommt von diesem Bild

http://www.masseffect-game.de/images/zoom/bioware/thumbs/ggp_044.jpg (http://www.masseffect-game.de/images/zoom/bioware/ggp_044.jpg)

Ist auch bei den Spielerbildern aus der LE dabei :)

Master Chief
29.11.2007, 16:58
Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen BOWARE Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne ernsthaft kaufs dir und wenn du die nicht schon hast auch Kotor,Kotor II(Obsidian entertainment) Neverwintenights 1 und Jade Empire Dazu!!!!!!
Da machste nix falsch!

Garantiert!!:lehrer:D