PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: Neues Spiel für 2008 angekündigt???



Rygar
26.11.2007, 12:04
Im Internet wurde eine neue mysteriöse Seite entdeckt.
Diese Adresse hört auf den Namen zelda2008.com (http://zelda2008.com/).

Ruft man sie auf, gibt's allerdings nicht gross was zu sehen, bis auf eine düstere Grafik eines Gesichts und eines langen Gangs, an dessen Ende sich ein Durchgang, versehen mit dem berühmten Triforce, befindet.

Nun darf also spekuliert werden... Gibt's im nächsten Jahr ein neues Zelda?
Wird es anders sein als alles bisher dagewesene?? Nintendo sagte ja bereits, dass nach "Twilight Princess" alles anders werden wird...

Man darf gespannt sein, die Gerüchteküche ist eröffnet!

Seph
27.11.2007, 20:41
Ein Zelda in "nicht-Kindergrafik" würde ich sehr begrüßen! Zwar wäre damit eine Tradition gebrochen aber dieses Zelda könnte dann ja an ein älteres Publikum gerichtet sein. Mal ganz ehrlich die Grafik in "Windwaker" war einfach nur... bescheiden.
Die Website sieht auch ganz so aus als wollten sich Nintendo an ein älteres Publikum widmen. Aber mal ehrlich, die Zelda-Fans sind jetzt auch in einem ganz anderen Alter.

AmeN
28.11.2007, 01:15
ich z.b. habe früher noch Zelda auf dem gameboy gezockt... ich fands schon früher faszinierend. dann auf der super nintendo... war ne einmalige klasse. dann kam ja "Zelda: Ocarina of Time" und später (als nachfolger???) "Zelda: Majoras Mask" ... diese titel von Zelda habe ich gespielt. Liebend gern würde ich mal des Twilight Princess ausprobiern bzw. anzocken. doch leider wegen geldmangel und finanziellen mitteln reicht mir die kohle nich mehr für ne Wii oder ne andere konsole wo ich es dann auch zocken könnte...

dass die Zelda-Fans jetzt in nem vollkommen anderen Alter sind stimmt vollkommen. Sagt mal ... kennt ihr vllt einen kleinen jungen der auf Super Nintendo oder N64 zelda zockt? ich zumindest nicht. klar ... mit den neuen spielen wird jedes mal eine andere "generation" angesprochen. ich war in der wo wir alle mit gameboy rumgerannt sind und jeden möglichen pixel-schrott gezockt haben. aber vor Zelda ziehe ich meinen Hut. DAS ist DAS game schlechthin.

Wenn die Entwickler nun ankündigen dass Zelda 2008 rauskommt... öhm ... geil ... bloß auf was für nen system??? pc? Konsole? - das wohl eher ...

gott es gibt sooooo viele sachen über zelda zu sagen ... aber das was mir an dem spiel gefällt ... wenn ich es heutzutage noch auf meiner alten n64 zocke (Emulator oder Konsole ^^ je nach dem wo ich grad bin) fasziniert mich das spiel immer und immer wieder. bloß habe ich langsam die befürchtung, dass es immer mehr zum Kommerzprodukt wird. wie schon genannt das beispiel -> windwaker... was für ein schrott war des überhaupt??? ich habs nur einmal bei nem kumpl angespielt ... sofort habe ich "nein" gesagt. es ist grauenhaft was mit "Zelda" passiert / passieren wird

meine einzigste hoffnung ist einfach an das neue zelda ( falls des denn überhaupt in der mache ist O.O ), dass es wieder etwas individuelles an sich hat was mich als älterer Zelda-Fan wieder begeistert und nicht mehr vom bildschirm losreist ...

Amen

Rygar
28.11.2007, 07:30
@Seph:
Ein Zelda in - wie du es ausdrückst - Nicht-Kinder-Grafik??
Gibt's doch schon lange: "Twilight Princess"!!

Und überhaupt: Der Grafikstil war schon immer genial! Ja, auch bei "Wind Waker". Der Cell-Shading-Stil passte einfach super zu dem Game, da Link in "Wind Waker" auch wesentlich jünger erscheint, als z.B. in "Twilight Princess" oder "Ocarina of Time". Also ich fand's super und hab's 2x durchgespielt!

Zudem könnte ja auch gut sein, dass die neue Webseite ein Fake ist bzw. einfach nur ein Fan-Art. Aber ich bin zuversichtlich, dass noch ein Zelda-Titel für die Wii kommen wird, zumal die Steuerung auf Wii absolut super für ein solches Spiel geeignet ist. Wir werden sehen...

Seph
28.11.2007, 18:41
Natürlich macht die Grafik nur einen kleinen Teil eines Spiels aus. Ich sagte ja auch, dass die Grafik Tradition hat. Allerdings fände ich ein Zelda, dass nun ein wenig mehr für ein älteres Publikum gerichtet wäre wirklich erfrischend.
Zu "WindWaker":
Die Grafik fand ich einfach nur eine Beleidigung. Zwar ist die Grafik in jedem Rollenspiel nur Nebensache aber dieses Cell-Shading war nur eine Mode. Es kamen meines Wissens 2 Spiele raus. XIII und Zelda. - auch war das nichts inovatives.
Auch der Programmier Aufwand kann bei so einem Spiel nicht höher liegen als bei einer "realistischen" Grafik. Das Spiel dann aber trotzdem für den selben Preis zu verkaufen finde ich eine Dreistigkeit.
Auch kam es mir so vor als wenn zu der "Kinder-Grafik" auch ein "Kinder-Spielprinzip" eingebaut wurde, da Windwaker mit Abstand der leichteste Teil war.
Zu "Twilight Princess"
Nun ja aber das Spiel war trotzdem ab 6 Jahren freigegeben womit nur bedingt Ältere angesprochen werden. Immerhin gab es keinerlei "brutale" Animationen. Das meinte ich eigentlich mehr mit der Grafik. ;)
Ich weiß nciht warum aber bei Zelda würde ich mir einen Teil, der so ist, wünschen. Bei "Mario" z.B fänd ich das unangebracht.
Versteh mich aber nciht falsch. Die Zelda-Reihe gehört zu den besten der Videospielgeschichte.

Rygar
29.11.2007, 10:29
Also, ich muss zugeben, ich finde Cel-Shading auch grauenvoll (an sich) aber zu Wind Waker hat's einfach irgendwie gepasst. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir hat's gefallen.
Zudem sind erheblich mehr Cel-Shading-Spiele erschienen, als die zwei genannten: Was ist mit der Katamari-Reihe, den DragonBall-Spielen (*würg*) und dem Action-Adventure für die PS2 mit dem komischen Waschbären, und so weiter und so fort... aber das ist zum Glück jetzt vorbei!!

Ja stimmt, ein Zelda ab 12 oder 16 Jahren mit etwas Blut und so und einigen Horror-Effekten wäre schon mal cool. Aber ich denke nicht, dass Nintendo diesen Weg beschreiten würde... obwohl sie es ja mit z.B. "Eternal Darkness" auch schon gemacht haben...

Rygar
07.12.2007, 16:28
Seht Euch nun nochmals die mysteriöse Seite zelda2008.com (http://zelda2008.com/) an.

Das Bild hat sich nun verändert und es geht nun den Gang entlang zu dem hellen weissen Ausgang. Verbirgt sich dahinter ein neues Zelda, das enthüllt wird, wenn der Ausgang erreicht ist?? Wird sich die Seite jede Woche ändern? Man darf weiterhin gespannt sein...

Seph
14.01.2008, 08:07
Die Seite (http://zelda2008.com/) hat sich noch einmal verändert. Nun sieht man einen Schreibtisch mit dazugehörigem Stuhl. Sieht ziemlich düster aus.

AmeN
07.03.2008, 15:23
Seit heut morgen existiert eine Verlinkung auf ein Blog von einem bestimmten Forerunner oO

Die ganze geschichte die jetzt in dem Blog steht auch mal in deutsch -->


"Um die Neujahrswende erschien eine Website, die größtenteils unbemerkt durch die Welt ging, aber in einen relativ kleinen Scheinwerfer von Fans der Zelda Spielreihe schnell geworfen wurde. Das war www.zelda2008.com, und obwohl die Absicht größtenteils unbekannt war, wurde der Zweck völlig missverstanden.

Vor ein paar Monaten, nicht mehr als ein paar Wochen nach dem release, hatte ich geschrieben, was sich auf ein wenig mehr als eine Entschuldigung an die Fans belief, die fanden, dass die Seite gemeint wurde, um 15 Minuten der Berühmtheit zu stehlen, für ein offiziell lizenziertes Projekt von Nintendo ausgebend. In Kürze beseitigte ich die Entschuldigungsrede, und vergaß meine Absichten zu erklären. Aber mit der neuen Entwicklung dieses blogs denke ich jetzt ist die richtige Zeit.

Ich schuf Zelda2008.com mit einer Absicht: Lass die Leute denken! Unbefriedigt mit der "Twilight-Princess" und erschrocken vom traditionellen Spieles hat sich die Reihe progressiv verhalten. Seit der "Okarina der Zeit" dachte ich, dass ich meine Ideen mit anderen teilen würde. Ich habe immer die Idee von einem aufrichtig realistischen Spiel von Zelda gehabt. Man konnte in den Grund streiten, ungeachtet dessen ob das die richtige Richtung für die Reihe sein würde, aber ich freue mich, dass so viele ebenso eingehend mit dieser Diskussion wurden, wie sie taten. So, während ich nicht notwendigerweise glaube, dass das folgende Spiel von Zelda "kiesig und realistisch sein sollte", glaube ich wirklich, dass die Möglichkeiten das Denken wert sind.

Vor ein paar Jahren, mit dem 3D Modellieren, was mein Hobby ist, erstellte ich ein ziemlich realistisches 3D Rendering von Link selbst. Um dann mehr anorganisches Modellieren zu üben, bastelte ich ringsherum anderer verschiedener Umgebungen von der Reihe - "Der Tempel der Zeit", des "Master-Schwertes" usw. Und Ja, ich verwendete diese, um die Hintergründe für die 2008-Website von Zelda zu schaffen. Die Reaktion zur Kunst selbst war überraschend negativ. Aber ich musste dies kommen sehen, weil ich auf jeder Kunst aggressiv sein würde, die von bescheidener Qualität war, die versuchte, wie ich dachte, sich als "offizielle Nintendo-Qualitätsarbeit" auszugeben. Die leute kritisierten alles... vom "preiswerten Aussehen Triforce" zum "Amateurlayout", sogar die verwendeten Schriftarten kritisierten sie! Es wurde sogar gesagt, dass die Seite von irgendjemandem mit Noob-3D-Wissen und Photoshop Kenntnissen entworfen worden sein könnte. Schön für euch!! Ihr wart alle kaum fähig, den Unterschied zwischen der Qualität der Arbeit zu entdecken, die sich von Nintendo selbst oder jemandem war, der in 10 Minuten 4 Jahre alte zur hälfte gerenderte, bilder zusammenwarf!

Ich dachte, dass die meisten sofort sehen würden, dass es ein "Fake" und nur als "Fan-Art" zu betrachten sein sollte! Aber während einige gerade dies taten, interpretierten es andere als ein neuen Zelda-Teil und liesen Gerüchten freien Lauf. Wenn es etwas gibt, das ich immer in Rücksichten auf das Internet verachtet habe, ist es, wie leicht Leute Gerüchte ausbreiten und absichtlich falsche Information weitergeben können. Ich wollte einfach, dass Leute sich an den kopf fassen und das denken anfangen. Jedoch wurde die seite am dem dritten Tag angeklickt und nach dem Lesen des Feed-Backs welche in allen Foren enthalten waren fühlte ich mich fast, als müsse ich meine Arbeit verteidigen indem ich sie fortsetzte. Wie einige es bereits wussten, machte ich weiter und hinterlies viele Hinweise, die NUR Fans erkennen würden (der Hyrulian Text in einer der Grafik übersetzte "Die Herausforderung des Endlosen Abenteuers", eine Verweisung auf NES Game-Box, welchen ein paar Leute übersetzten und verstanden). Aber schließlich hörte ich auf, mich aus beliebigem Grund zu sorgen. So ließ ich es allein. Und allein ist es seit ein paar Monaten jetzt gewesen.

Was für Ihre Reaktion erhoffte ich von euch allen. Ich bin froh, dass einige Leute die Möglichkeiten besprachen, selbst wenn sie bereits in der Vergangenheit geredet worden waren. Persönlich finde ich, dass sich die Reihe ändern muss, als der traditionelle Stil von Zelda, während es noch "arbeitet", tut nicht weiter den bescheidenen Begriff "von Zelda", die durch das erste NES Spiel und die Okarina der Zeit gegründet wurde. Ich finde, dass Nintendo dazu mehr als fähig ist, es zu tun. Am ende wird alles es sich zeigen, wer die Entscheidung trifft, es wirklich zu tun."

Hoff ich hab des ... ansatzweise gut übersetzt. Klingt für mich in etwas so wie eine Offizielle Entschuldigung von dem 3D Künstler der den Zeldafans das Herz wieder zum schlagen gebracht hatte.

Leider ist es doch am ende zu einem Fake und einfachen Fan-Arts gekommen... Schade eigentlich aber was soll man da machen?

LG Micha

Rygar
08.03.2008, 15:26
Thanks für die Übersetzung.

Hast Du für die Übersetzung ein Programm benutzt???

AmeN
08.03.2008, 17:22
ja bei einigen wörtern :) aber zum größten teil hab ich des so übersetzt wie mir des als logisch erschien.

LG Micha