PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhilfe bei defekten DVDs



alceleniel
25.11.2007, 18:07
Bioware hat sich nun aufgrund der Berichte von defekten DVDs zu Wort gemeldet (Abstürze und nicht-lesbarkeit der DVD).

Danach soll es helfen den Festplatten-Cache zu leeren:


1. Sucht den Bereich 'System' der Xbox 360 Steuerung.

2. Wählt nun 'Speicher', anschließend 'Festplatte', und drückt die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.

3. Drückt am Xbox 360 Controller die Taste X, drückt nochmals die Taste X, drückt den linken Bumper, drückt den rechten Bumper, drückt die Taste X und anschließend nochmals die Taste X.

4. Ihr werdet aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wählt 'Ja', indem ihr die Taste A drückt.

Quelle Xboxfront (http://www.xboxfront.de/news-934-9285.html)

Sollte das nichts bringen, soll man den Bioware bzw. Microsoft-Support (http://masseffect.bioware.com/support/) kontaktieren.

Quelle Bioware-Forum (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=599784&forum=124)

GenerationX
25.11.2007, 19:14
kann es sein das man dadurch etwas beschädigt oder gewisse gespeicherte dinge verloren gehen oder ähnliches? oder ist das ganz gefahrlos für gespeicherte spielstände, demo etc.?

DonnerAlexej
25.11.2007, 19:20
Dadurch leerst du nur die Cache also die Daten von Spielen die Zwischengelagert wurden und nun nicht mehr zu gebrauchen sind. oder so...

Jedenfalls nein! Dadurch geht nichts verloren. Bei Oblivion kann man das sogar auch so machen indem man die Taste "A" lange gedrückt hält wärend das Spiel startet und steht Bethesda Game Studios. Dadurch wird das Spiel deutlich ruckelfreier und es wird nichts gelöscht was noch zu gebrauchen wäre.

GenerationX
25.11.2007, 19:24
danke für die schnelle antwort werde ich dan wohl mal machen, wenn es nichts bringt hat es jedenfalls nich geschadet

DonnerAlexej
25.11.2007, 19:27
Hoffe mal du hast dir noch die Quelle angesehen.
Hier schau dir das hier an. Da wäre ich wohl etwas besorgt zumindest.
http://www.xboxfront.de/news-33-3762-Xbox_360.html

Aber im Normalfall dürfte dabei nichts mit Datenverlusten auftreten.
Doch dass es keine richtige Funktion ist, ist schon etwas zu seltsam.

GenerationX
25.11.2007, 19:34
mhm werde es wohl trotzdem versuchen, weil es ist bei mir ja zu abstürzen gekommen und das nicht nur bei mass effect sondern auch bei halo 3 (allerdings nur im level sandfalle) und assassins creed

aber danke fürs darauf hinweisen

Endymion
25.11.2007, 19:50
Funktionierende Methode aus dem off. Forum:

"I have fixed mine!!

Clearing the cache did not work for me.

I noticed that the game had two scuffs on it and after I kept trying to get the game working it developed a third scuff (note that these looked like scratches). Normally I'm really gentle when cleaning my game discs, but this time I used a soft cloth and scratched at the scuff with my nail through the cloth. The scuffs came off and now the game works like a charm!

For the record, I was getting the same disc unreadable error and the game just flat out stopped loading and would sometimes tell me to insert the disc into a 360 to play it. I wasn't about to let that stop me and I'm glad I didn't."

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=599784&forum=124&sp=30

zu Deutsch: Man denkt es sind kratzer auf der DVD, dabei sind es rückstände, die man vorsichtig abkratzen kann. Dann funzt es! Viel Erfolg!!

DonnerAlexej
25.11.2007, 20:10
Also kommt dieses Problem weil die Discs nicht ordentlich sauber sind?
Meine ist blitz blank als ich mir das Spiel gekauft habe und seit 24 Stunden Spielzeit ist nicht einmal bei mir ein Lesefehler oder Absturz passiert.
Außerdem tritt genau dieses Problem auf wenn das Laufwerk kaputt ist. Glaube irgendwie nicht, dass das Spiel ein Programmierfehler hat.

Auron555
25.11.2007, 20:23
Beim Cachen wird nix mit Saves gemacht, egal was andre sagen. Zu den Absürzen kann ich nix sagen, bei mir is noch nien Spiel abgestürzt, außer vorm ROD paar Freezes :D

antonrumata
25.11.2007, 20:28
Die DVD wird permanent beschleunigt und wieder abgebremst, weil im Spiel laufend Daten nachgeladen werden müssen. Das macht keine DVD lange mit. Es kann doch nicht sein, dass man als User ständig seine DVDs nachpoliert! Außerdem ist die Unterseite sehr empfindlich und bekommt durch diese Aktionen zusätzliche Kratzer.

Anton

Tlacatecatl
25.11.2007, 20:57
@ Endymion
Vielen Dank das du das Ausgegraben hast!

Bei mir hat es funktioniert!!! Diese Rückstände sehen Kratzern allerdings zum verwechseln ähnlich. Ich wollte mein Mass Effect schon umtauschen.

Super Sache ich bezweifle aber das diese Verschmutzungen von mir herrühren. Ich habe die Disc vor nur ein einziges mal aus der Hülle genommen um sie einzulegen. Ist mir aber auch egal ich bin glücklich und kann wieder Mass Effect spielen. ^^

Gruß Tlacatecatl

mcadonis
26.11.2007, 19:59
hab ma ne kleine frage...

ich habs jetzt einmal ddurchgespielt und ohne zu spoilern ist mir am ende was aufgefallen.
Im letzten Gespräch mit Saren klingt seine Stimmr plötzlich anders, als hätte man aus Schlamperei vergessen, die Sounddateien mit dem Verzerreffekt zu bearbeiten.
Ist das bei allen so und die QS hat versagt, oder kann das von eben diesem Problem mit den Rückständen kommen?

dasMuh
26.11.2007, 20:40
Ich habe ME gerade vor ein paar minuten zum ersten mal durchgespielt. Und das "problem" mit sarens stimme hatte ich auch.Daher denke ich nicht das es an den verschmutzungen liegt.

Edit: Habe die disc noch mal angeschaut, kann aber keine kratzer erkennen.

ORS
29.11.2007, 00:50
Hallo, bei mir tut sich bei der Tastenkombination für den Cache zu leeren gar nix. Kann man da was falsch machen ?

DonnerAlexej
29.11.2007, 20:32
Du darfst aber nicht vergessen, dass dieses Cache leeren nicht offiziel gedacht ist für die 360 deshalb kannst du auch davon ausgehen, dass da überhauptnichts passiert. So wie ich es glaube war bei allen bisher hier im Forum, dass Überreste der Produktion als Schmutzschicht oder Ähnliches auf der DVD abgelagert worden sind die man dann mit dem Fingernagel durch ein T-Shirt abkreatzen konnte aber aufkeinenfall T-Shirt nicht vergessen sonst zerkratz man noch die Disc. Bei mir war die DVD völlig sauber.

Baihu
30.11.2007, 00:21
Na toll, ich habs auch!

Als ich nach der Tutorialmission auf der Normandy zur Navigationskarte gehen wollte kam die Fehlermeldung und merkwürdige Laufwerksgeräusche.

pvt. Jenkins
10.12.2007, 00:05
ja also bei mir wird die dvd an einer bestimmten spiel-stelle nicht gelesen... also zwar genau an dem ersten ladepunkt auf therum .. hab jetz auch ne neue karriere angefangen aber hakt immer genau an dem punkt! meint ihr das hat auch mit dem cache zu tun ?

alceleniel
10.12.2007, 07:36
Ich würde eher auf einen Fehler auf der DVD tippen. Hast du sie mal auf Kratzer oder Rückstände untersucht?

Den Cache kannst du ja trotzdem mal leeren.

Baihu
10.12.2007, 09:47
Ich habe mal mit dem Reinigungstuch meines LCDs über die DVD gewischt vorher sah sie meiner Meinung nach irgendwie sauberer aus, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr und ich bin inzwischen hinter Virmire.

Shepard83
10.12.2007, 13:56
hab ma ne kleine frage...

ich habs jetzt einmal ddurchgespielt und ohne zu spoilern ist mir am ende was aufgefallen.
Im letzten Gespräch mit Saren klingt seine Stimmr plötzlich anders, als hätte man aus Schlamperei vergessen, die Sounddateien mit dem Verzerreffekt zu bearbeiten.
Ist das bei allen so und die QS hat versagt, oder kann das von eben diesem Problem mit den Rückständen kommen?

VORSICHT SPOILER!!!: Dazu sage ich jetzt mal nur: Dann hast du die Story nicht verstanden! Es ist logisch warum der Verzerrer fehlt. Am Ende spricht nämlich der echte Saren... und die ganze Zeit vorher sprach nicht Saren, sondern die Stimme der Sovereign... das Reaper-Schiff hat nämlich Saren indoktriniert oder wie das heißt und spricht nun durch ihn... deswegen lies er sich von der Sovereign auch ummoden... alles klar!?:cool:

UrMagier
10.12.2007, 19:06
Funktionierende Methode aus dem off. Forum:

"I have fixed mine!!

Clearing the cache did not work for me.

I noticed that the game had two scuffs on it and after I kept trying to get the game working it developed a third scuff (note that these looked like scratches). Normally I'm really gentle when cleaning my game discs, but this time I used a soft cloth and scratched at the scuff with my nail through the cloth. The scuffs came off and now the game works like a charm!

For the record, I was getting the same disc unreadable error and the game just flat out stopped loading and would sometimes tell me to insert the disc into a 360 to play it. I wasn't about to let that stop me and I'm glad I didn't."

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=599784&forum=124&sp=30

zu Deutsch: Man denkt es sind kratzer auf der DVD, dabei sind es rückstände, die man vorsichtig abkratzen kann. Dann funzt es! Viel Erfolg!!

ehrlich?
das ist ja echt peinlich von bioware

bei mir war auch sowas auf der dvd und ich hielt es auch fürn kratzer, also amazon bescheid gesagt und nun bekomme ich morgen ersatz

hätte ich das mal eher gelesen

Garm
10.12.2007, 20:14
ehrlich?
das ist ja echt peinlich von bioware

bei mir war auch sowas auf der dvd und ich hielt es auch fürn kratzer, also amazon bescheid gesagt und nun bekomme ich morgen ersatz

hätte ich das mal eher gelesen

Waren die denn von Anfang an drauf (davon ab, das Biowar ja eh nichts dafür kann, sondern der Publisher) oder sind das die ersten Zeichen für ein sich verabschiedendes Laufwerk? :D

Bei mir hat sich ME gestern 5 mal in Folge auf dem gleiche Planeten aufgehangen, als ich dann erstmal andere Planeten gemacht hab und später zurückgekommen bin, gings wieder ohne Probleme. Das verstehe auch, wer will.

DonnerAlexej
10.12.2007, 22:46
Ich habe das Spiel 57 Stunden gespielt und es ist mir kein einziges mal hängen geblieben oder ähnliches.

Pegasus
13.12.2007, 21:31
Gut und was macht man machen wen man keine festplatte sondenr eine Memori-Card hat

Kann mitlerweile nicht mehr machen auch neu anfangen hilft nichts sobold ich zur Zitadell komme kann er die CD nicht mehr lesen *grummel*

Garm
15.12.2007, 19:58
Bei mir hat sich ME gestern 5 mal in Folge auf dem gleiche Planeten aufgehangen, als ich dann erstmal andere Planeten gemacht hab und später zurückgekommen bin, gings wieder ohne Probleme. Das verstehe auch, wer will.

So, das waren wohl die vorboten vom RoD, der nun seit gerade meine Box ziert.

Immerhin scheint der Support recht fix zu sein (sind ja auch gewohnt, dass das Ding schnell kaputt geht).

mcadonis
23.12.2007, 20:40
Zitat von Shepard83:
VORSICHT SPOILER!!!: Dazu sage ich jetzt mal nur: Dann hast du die Story nicht verstanden! Es ist logisch warum der Verzerrer fehlt. Am Ende spricht nämlich der echte Saren... und die ganze Zeit vorher sprach nicht Saren, sondern die Stimme der Sovereign... das Reaper-Schiff hat nämlich Saren indoktriniert oder wie das heißt und spricht nun durch ihn... deswegen lies er sich von der Sovereign auch ummoden... alles klar!?:cool:ich denk, ich hab die handlung recht gut verstanden *g*
VORSICHT SPOILER: die gleiche idee hatte ich anfangs auch, aber son paar sachn sprechn doch dafür, dasses schlamperei war! 1. Die ersten ein zwei sätze sagt Saren noch verzerrt und es schlägt plötzlich um. 2. Spricht Saren bereits vorher von seiner eigenen Entscheidung, sich mit den Reapern zu verbünden und wird ja erst durch die Implantate voll kontrolliert. 3. Spricht die Sovereign erst durch ihn, wenn er schon einmal getötet wurde (*g* ich weis wie sich das liest...) und 4. reden alle Thurianer verzerrt. Warum sollte das bei Sarens "normaler" Stimme nicht so sein?

Aston
24.12.2007, 14:10
ich denk, ich hab die handlung recht gut verstanden *g*
VORSICHT SPOILER: die gleiche idee hatte ich anfangs auch, aber son paar sachn sprechn doch dafür, dasses schlamperei war! 1. Die ersten ein zwei sätze sagt Saren noch verzerrt und es schlägt plötzlich um. 2. Spricht Saren bereits vorher von seiner eigenen Entscheidung, sich mit den Reapern zu verbünden und wird ja erst durch die Implantate voll kontrolliert. 3. Spricht die Sovereign erst durch ihn, wenn er schon einmal getötet wurde (*g* ich weis wie sich das liest...) und 4. reden alle Thurianer verzerrt. Warum sollte das bei Sarens "normaler" Stimme nicht so sein?


1.Kann vllt mal jemand bei der englischen Version prüfen, ob es da auch so ist. Wenn nicht, dann wars ganz sicher geschlampt.
SPOILER:
Übrigens spricht der Asari-Klon auf Feros im Kampf auf Englisch... :motz
2. Wenn die Stimme am Ende Sarens echte Stimme war, dann kannte der Rat ja auch die echte Stimme. Aber so eine plötzliche Stimmwandelung hätte doch jemandem auffallen müssten, oder? ^^
Und als letztes sprechen die anderen "besessenen" ja auch mit ihrer normalen Stimme.

alceleniel
25.12.2007, 09:21
Übrigens spricht der Asari-Klon auf Feros im Kampf auf Englisch... :motz


Dann aber nur bei einem bestimmten Satz, denn ich hatte das nicht. Weißt du noch was du vorher ausgewählt hattest?

Sarens Stimme sollte sicher immer verzerrt klingen, ein Wechsel an dieser Stelle passt ganz einfach nicht. Aber sonst sprechen die Turianer eigentlich normal (Garrus, Nihlus etc.)