PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mass effect auch für ps3?



metalfreak
25.11.2007, 11:15
Hallo ich wollt mal fragen ob irgendwer weiß ob mass effect auch für die ps3 rauskommen wird:confused:
es wäre schön wenn mir jemand eine antwort auf die frage geben kann

mfg
metalfreak

Auron555
25.11.2007, 11:15
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, aber für PC wirds wohl iwann kommen.. vllt 2009^^

metalfreak
25.11.2007, 11:28
na toll! da hab ich kb drauf zu warten
aber danke für die schnelle antwort

alceleniel
25.11.2007, 11:42
Das ist alles reine Spekulation, obwohl man aus den Aussagen der Entwickler eine PC-Portierung durchaus reininterpretieren kann. Über den Zeitpunkt lässt sich aber überhaupt keine Prognose treffen, da es 1. noch 2 weitere Teile geben wird und 2. Bioware an EA gegangen ist, was auch Auswirkungen in dieser Hinsicht haben _könnte_.

DonnerAlexej
25.11.2007, 12:17
Ja es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel auch für die PS3 geben wird.
Für den PC schon mehr warscheinlich.

Das ist einer der großen Gründe weshalb ich zur Microsoft Kosole gewechselt habe.

Auron555
25.11.2007, 12:40
Das ist einer der großen Gründe weshalb ich zur Microsoft Kosole gewechselt habe.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Master Chief
29.11.2007, 16:31
Hi Hi träumen darf man !! Ps3 Hi Hi wat datt denn? Ne Brotkiste?:D

DonnerAlexej
29.11.2007, 19:49
Naja auch die PS3 hat seine Vorteile. Ich sage mal da bloß das kostenlose Internet, Metal Gear Solid 4 und ein günstiger Blue Ray player. Ansonsten ist da aber auch nicht viel mehr von daher habe ich mir die 360 geholt.

ElCapitan87
29.11.2007, 20:12
:lol Leute, die PS3 hat gar nicht genug Masse, um Mass Effect abspielen zu lassen. :lol

alceleniel
29.11.2007, 20:17
Wenn ihr über Konsolen diskutieren wollt dann bitte im Konsolenforum. Nicht, dass das hier ausartet. ;)

Master Chief
06.12.2007, 16:54
Wenn ihr über Konsolen diskutieren wollt dann bitte im Konsolenforum. Nicht, dass das hier ausartet. ;)

Tschuldigung! Aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen!
Ich mein er sollte einfach ma auf das weiße feld oben auf der Packung schauen! Da ist so ein kleines kästchen da steht "Nur für Xbox":D

alceleniel
06.12.2007, 17:30
Da ist so ein kleines kästchen da steht "Nur für Xbox":D

Das stand damals auch bei Jade Empire... und? Ist für PC erschienen. Eine Ankündigung für die PS3 (oder PC) wäre bei Mass Effect natürlich etwas früh, aber trotzdem ist die Frage berechtigt ;)

Auron555
06.12.2007, 17:32
Oehm ist ME nicht von Microsoft rausgebracht worden? Ich würde meine 360 verwetten, dass es nicht für PS3 kommt. Die PC-Version kommt garantiert. Das dauert aber noch ;)

alceleniel
06.12.2007, 17:34
Ich glaub's auch nicht, aber da Bioware jetzt zu EA gehört und evtl. der Vertrag mit Microsoft mal ausläuft (und wer weiß schon wer ME 2 + 3 rausbringt) ist alles möglich.

Master Chief
06.12.2007, 18:09
Ich denke ja auch das sich dieses kästchen ja auf die den konsolenmarkt bezieht! Es gab auch andere Games die es erst nur für 360 und dann auf PC gab! aber ich deke es ist hier zu dem thema genug gesagt!:D

Angroth
06.12.2007, 18:27
na es ist wohl überaus unwahrscheinlich dass mass effect für die ps3 rauskommen wird. das würde sony schon eine extrem extrem extrem große summe geld kosten.
und so naiv würde ich microsoft nicht einschätzen, dass die trotz publisherwechsel von bioware zu ea diese kleine fußnote der exklusivität so leicht aus den händen geben würden. dann wäre es ja gemeinhin viel zu einfach, "exklusivtitel" ganz schnell allen plattformen zugänglich zu machen, sei es nun metal gear solid, final fantasy oder mass effect.
falls das doch mal der fall sein sollte, darf er/sie mich an diesen post erinnern, und 10.000 € von mir verlangen.

Shepard83
07.12.2007, 15:05
Die PS3 hat doch sowas wie ME gar nicht verdient... MS wird sich schon drum kümmern. :baeh Ausserdem würden die ja gar nicht die Story kennen falls Teil 1 da nicht erscheint.

Auron555
07.12.2007, 15:07
Trotzdem werd ich um ne PS3 net rumkommen.

White Knight is mein Kaufgrund (Rollenspiel von Level5), MGS4 un natürlch FF13. Für sowas BRAUCH man ne Ps3 ;)

BLAD
16.12.2007, 18:27
Das stand damals auch bei Jade Empire... und? Ist für PC erschienen. Eine Ankündigung für die PS3 (oder PC) wäre bei Mass Effect natürlich etwas früh, aber trotzdem ist die Frage berechtigt ;)

es ist ja auch bekannt das MS und Biowar einen Vertrag hat also bleibt es exklusive für die 360

Greg Mandel
04.01.2008, 14:24
Da ich keine 360 habe hoffe ich sehr auf eine PC-Umsetzung und rechne eigentlich fest damit ;)

Knights of the Old Republic -> für PC umgesetzt (nach 3 Monaten, wurde aber auch parallel entwickelt)

Jade Empire -> für PC umgesetzt (nach 1 Jahr und 11 Monaten (das wird eine Durststrecke :mad: ))

Da mit PC Spielen immer noch viel Geld zu verdienen ist wird der Exklusiv-Vertrag wohl zeitlich begrenzt sein. Ich rechne in den nächsten Monaten mit einer Ankündigung für den PC, wenn der erste "Hype" vorbei ist.
Für mich ist eine 360 einfach zu teuer (es sei denn einer will seine für <100 Euro abgeben :angel )
Grüße!

DannyVienna1993
04.01.2008, 22:31
Naja vllt findest eine über ebay :D.. Ich find die Xbox360 überhaupt nicht teuer da man sie jetzt für 300Euro kriegt und soviel kostet eine gute Grafikkarte für den PC! Ich halte von PC-Spielen ÜBERHAUPT nichts... Hab einfach keinen Bock 1 Stunde lang vor dem PC zu sitzen und warten bis ein verdammtes Spiel installiert ist.. und dann zu 99% wahrscheinlich eh nicht geht da entweder die Grafikkarte zu schlechtt ist oder irgenwas falsch eingestellt wurde... Von der PS3 fang ich ja mal lieber garnicht an zu reden...
Mfg Danny

Aston
05.01.2008, 11:55
Und ich halte nichts von vermasselten Konsole Umsetzungen wie Schlacht um Mittelerde 2 oder sowas. Sorry, aber für Strategiespiele setzt ich mich lieber an meinen Rechner und spiel dann mit runtergesetzter Grafik.
Für alles andere = Xbox, finde übrigens auch nicht, dass die teuer ist.

alceleniel
05.01.2008, 12:10
Naja, sich für ein Spiel eine Xbox zu kaufen wäre schon teuer. Dazu noch evtl. einen neuen Fernseher ;) Da muss halt jeder selbst wissen, ob es sich lohnt. Ich hab's jedenfalls nie bereut und spiele jetzt auf beiden Systemen :)

Greg Mandel
05.01.2008, 13:29
Sehe ich genauso ;-)
Da ich fürs Studium eh einen relativ guten Laptop brauche lohnt es sich nicht, extra noch eine Konsole zu kaufen, trotz guter "exklusiver" (?) Spiele.
Da warte ich frohen Mutes auf die Konvertierung (auch wenn warten echt hart sein kann :D ~2 Jahre ...)
Würde es nicht umgesetzt werden, hätten die Jungs von Bioware das schon klipp und klar gesagt und keine Andeutungen gemacht. Davon hätten die ja nichts.

DannyVienna1993
05.01.2008, 17:06
Finde auch das Strategie Spiele nichts für eine Konsole sind... Hab Schlacht der Mittelerde 2 gespielt.. war echt schei**e
Strategie Spiele zock ich auch auf meinem PC... aber nur welche die keine allzu großen(hohen?) Systemvoraussetzungen haben..
Würd mir auch keinen neuen PC für ein Spiel kaufen... aber wer kauft sich die Xbox360 schon für ein Spiel :D.. ?
@ alceleniel... einen Fernseher denk ich haben sowieso die meissten.. oder?
Mfg Danny

alceleniel
05.01.2008, 17:26
@ alceleniel... einen Fernseher denk ich haben sowieso die meissten.. oder?

Sicher. Ich meinte auch eher einen LCD-TV.

DannyVienna1993
05.01.2008, 17:31
Sicher. Ich meinte auch eher einen LCD-TV.
Achso ja LCD-TV vielleicht nicht.. habe auch keinen sondern benutze einen Bildschirm..
Mfg Danny

Master Chief
06.01.2008, 15:58
Sicher. Ich meinte auch eher einen LCD-TV.

Finde ich noch nicht unbedignt nötig! Grafik ist auch auf Röhre noch cool genug! Wenn mein alter mal den geist aufgibt dan hol ich mir aber auch nen LCD!:D

Lt_Striker
05.04.2011, 18:25
Oehm ist ME nicht von Microsoft rausgebracht worden? Ich würde meine 360 verwetten, dass es nicht für PS3 kommt. Die PC-Version kommt garantiert. Das dauert aber noch ;)

Auch wenn das schon gaaaaaanz lange her ist der Post. Bekomme ich die 360 jetzt? :P :D

alceleniel
05.04.2011, 18:34
Nein bekommst du nicht, da es hier um Mass Effect 1 ging, was bekanntermaßen immer noch nicht für die PS3 erschienen ist. :P

Und für das Leichenausgraben bekommst du ab sofort keine Kekse mehr.