PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Aufstellung



Sargnagel
26.04.2006, 09:53
Keine 50 Tage mehr bis zur WM- der Kader der deutschen Nationalmannschaft steht so gut wie fest.

Nachdem hier die Themen Kahn/Lehmann und Scholl diskutiert wurden frag ich mal ganz frei:

Wen wollt Ihr bei der WM sehen?

Die Abwehr lässt so manchen Wunsch offen und auch der Sturm hinterließ oft den Eindruck eines Hühnerhaufens. :rolleyes:

Wie wärs mit Benny Lauth? Hat grad ein paar gute Spiele beim HSV gezeigt (auch wenn die Trefferquote noch verbesserbar ist) und zeigt viel Einsatz. ;)

Auch Simon Rolfes von Bayer 04 Leverkusen sollte man mitnehmen, damit er ein bißchen internationale Luft schnuppern kann.

Wen würdet Ihr gerne bei der WM sehen?

Thelias
26.04.2006, 22:36
Für mich gibts eigentlich niemand wichtigeren als Mehmet Scholl (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1098)wieder mit ins Boot zu nehmen.

Apropos Rückkehrer: Sollte Nowotny wirklich zurückkehren, fände ich das gut. Er spielt seit Wochen gut und ist mit seiner Erfahrung eine gute Ergänzung.

Über die Teilnahme eines Manuel Friedrich würde ich mich auch freuen, er könnte mal was richtig Gutes werden.

Benny Lauth war die letzten Wochen fleißig und voller Arbeitseifer, allerdings hat er für mich noch nicht das Format eines Spielers bei einer WM.
Leider ist er damit in Deutschland nicht alleine.

Im Sturm wäre für mich Miro Klose gesetzt, als Sturmpartner-Alternative I sehe ich momentan Lukas Podolski, der wieder besser spielt.

kurgan
27.04.2006, 08:42
Ach der Scholli, wofür? Der spielt doch selbst bei den Bayern nichtmals erste Geige. Und bekommt auch keinen neuen Vertrag bei den Bayern. Welch Doppelzüngigkeit... einerseits zu schlecht fürs Team aber dennoch gut genug für die Nationalmannschaft? Da frag ich mich ist das die Rache der Bayern weil Kahn nur zweite Geige ist? :evil:

Ein höchst sensibeles Thema wenns um Bayern München und Nationalmannschaft geht. :rolleyes:

Nu ich find der Nowotny passt scho rein charakterlich nicht mehr in eine Fußballmannschaft. Den würd ich nichtmals für umsonst nehmen. Nach seinen letzten Schachzügen da bei Leverkusen.. entweder der ist supernaiv oder... was ich wohl eher meine super abgezockt. Hat 4 Bänderrisse in Folge, der Verein gibt dennoch einen neuen Vertrag und was macht der? Zockt den Verein auch noch ab. Klar gehören da immer zwei dazu... aber sowas? Nö. Unter aller Sau.

Thelias
27.04.2006, 10:25
Du hast ja durchaus nicht ganz unrecht.
Nur haben wir derzeit leider keinen großen Pool an Spieler, die ein Format für eine erfolgreiche WM haben.
Unter "erfolgreich" verstehe ich ein geschlossenes Auftreten als Mannschaft, engagiertes Spiel und vielleicht das Erreichen des Viertelfinales.

Mehmet Scholl hat des öfteren gezeigt, dass er in kurzer Zeit auf dem Platz was bewegen kann. Ich gehe davon aus, dass er bald einen neuen Vertrag als Spieler bekommen wird (als Funktionär möchte der FCB ihn auch an sich binden).

Und Nowotny: ich fand den Rechtsstreit um Vertragsforderungen und das ganze danach auch eher schädigend für Verein und Spieler, aber mittlerweile sieht es ja so aus, als hätten Nowotny und Leverkusen einen Konsens gefunden und er wird wohl nächste Saison wieder in der BayArena kicken.

kurgan
27.04.2006, 10:33
Wie wärs denn da mit ner Alternative für den Scholli? Dribbelstark ist er ja. Aber er hat wohl wirklich keine Luft mehr für ein komplettes Spiel. Nach seinen vielen Verletzungen auch kein Wunder. Naja. Hab mal hier ne Alternative fürs Mittelfeld rausgepickt: A. Meier (javascript:openNewPlayerInfo(27813,1,'2005/06')) von Frankfurt. Jetzt, wo die auch den Klassenerhalt geschafft haben. Wie man sieht ist er torgefährlich und ein Aufbauspieler. Er kann über die volle 90 Minuten spielen, und das ist auch noch ein Kriterium für die Ersatzbank. Denn nicht umsonst heißts Ersatzbank falls sich jemand verletzt. Was denn wenn sich meinetwegen Ballack oder Frings verletzt... und dann nur der Scholli auf der Bank übrigbleibt und keine 20 Minuten Lunge hat? Schollis Zeit ist vorbei. Damals in Karlsruhe... man war der gut... ;)

Sargnagel
27.04.2006, 18:05
Jo, Meier hab ich auch aufm Zettel. Würde wie Rolfes erstmal ein paar Abenteuerpunkte sammeln. :D

Leider aber hat Thelias recht: die Personaldecke ist sehr dünn und eigentlich ist es schon viel zu spät um noch jemand ganz Neues zu nominieren.

Aber bei Klinsmann weiss man ja nie! ;)

Sargnagel
27.04.2006, 22:29
Jipp, ein Doppelpost! :D

Hier mal eine Auflistung derer, die noch in der engeren Auswahl stehen (damit man mal einen Überblick bekommt):

Tor: Jens Lehmann, Oliver Kahn, Timo Hildebrand

Abwehr: Frank Fahrenhorst, Arne Friedrich, Andreas Hinkel, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Patrick Owomoyela, Christian Wörns, Robert Huth

Mittelfeld: Michael Ballack, Fabian Ernst, Paul Freier, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger, Christian Schulz, Sebastian Deisler, Tim Borowski, Marco Engelhardt

Angriff: Gerald Asamoah, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi, Lukas Podolski, Mike Hanke