PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Vista ist es Notwendig?



Sonny Black
24.11.2007, 11:44
Wollte bloß mal wissen ob Microsoft Vista notwendig ist um Crysis auf bester auflösung zu spielen?

Hat es irgendwelche auswirkungen wenn ich es mit XP spiele? sind irgendwelche efekte weg? oder bleib alles gleich wie bei Vista

Vielen dank im Vorraus schonmal :)

monDschatTen
24.11.2007, 12:10
Du kannst Crysis auf höchster Auflösung spielen, bei XP . Lediglich DX10 geht bei XP nicht. Aber auf XP läuft es wesentlich besser, als auf Vista.

Sonny Black
24.11.2007, 12:11
Ja echt sau geil da bin ich beruhigt sonst hätte ich mir Vista natürlich besorg um Crysis auf optimal zu spieln ein geniales spiel

Sonny Black
24.11.2007, 12:13
Aber wenn ich mit XP zocke dan gibts also keine einschränkungen oder?

monDschatTen
24.11.2007, 12:19
Hab ich doch gesagt, du kannst kein DX10 aktivieren.

Sonny Black
24.11.2007, 12:27
Ja aber ich weis ja nicht was des bewirkt Heist das das ich die bäume nicht umschießen kann das die häuser nicht kaput gehn oder was bewirkt DX10?

monDschatTen
24.11.2007, 12:59
DX10 sind Grafikeffekte sprich Wasser sieht ein klein wenig schlechter aus, Rauch und Explosionen. Aber den Unterschied bemerkt man kaum, es lohnt sich auf jeden Fall mehr auf XP zu spielen, da man das Spiel unter XP höher schrauben kann, ohne einen Leistungseibruch zu erleben.

stachelzelle
24.11.2007, 19:10
also, zur erklärung ...
DX10 kann man in crysis nicht aktivieren, es stehen nur verschiedene detailstufen zur verfügung bei denen die letzte "very-high" eigentlich nur für vista reserviert sein soll.

aber auch nur eigentlich, denn das was bei "very-high" als DX10 verkauft wird funktioniert auch unter XP mit DX9. normalerweise ist die einstellung "very-high" unter XP nicht auswählbar, jedoch gibt es eine relativ einfache möglichkeit auch unter XP in den genuss der "very-high" einstellung und der damit verbundenen weit besseren grafik zu kommen, und das ohne abstriche !

das ganze wurde schon bei der demo des spieles herausgefunden und funktioniert auch bei der vollversion, dazu müssen lediglich ein paar dateien in einem bestimmten ordner ausgetauscht werden ... und schon sieht crysis um längen besser aus.

ich selber spiele es mit den "very high" einstellungen unter XP und sofern man ne ordentliches sytsem hat funktioniert das wunderbar. falls einer probleme hat die dateien zu finden kann er mir auch ne pm schreiben dann schick ich sie per mail. also lasst euch nicht verarschen und glaubt den DX10 & Vista only quatsch ;)

Luzifer 88
24.11.2007, 19:30
Also ich habs auf XP PRO und auf Vista Home Premium installiert.
Bei XP hab ich weniger Hänger oder Abstürze drin als auf dem Vista, da stürzt oft gleich alles bei mir ab sobald ich F5 zum schnellspeichern nehme.

Sinthoras
24.11.2007, 20:16
scheint so das F5 bei Vista Probleme macht, bist schon der 2.

Ich speicher immer im Menü und hatte noch keine Probleme.