PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "The End" Thread (Spoilers)



Highflyer
23.11.2007, 23:30
So es ist jetzt fast halb zwölf und es ist vollbracht! Habe vor ein paar Minuten den "The End"-Screen gesehen und ich muss sagen, dass es mit 15 Stunden (mit wenig Sidequest insg. 15 Stunden/3 Tage; fand es ein wenig unpassend affenähnliche Lebewesen auf Planeten zu jagen, während die Galaxis bedroht wird) das bisher kürzeste BioWare Spiel war, aber sicherlich auch das Intensivste.

Wer schon damals bei KotoR in der Sternenschmiede Gänsehaut bekommen hat, der wird dieses mal einfach nur sprichwörtlich vom Hocker gehauen.

Massive Spoiler (Nur für Leute die das Ende gesehn haben)
Wie das Reaper-Schiff Sovereign an die Citadel andockt, während man seitwärts den Aufzugsschacht hinaufläuft: Hätte nie gedacht, dass selbst die Xbox360 zu solchen Echzeitberechnungen fähig wäre.8o

Der einzig kleine Fehler: Das eher unschöne "aufpoppen" von Texturen. Aber das ist wahrlich nur ein kleiner Fleck auf der blanken Weste dieses RPG.

Aber dennoch bleibt die Frage: Wie wird es weitergehen?
Wird die Menschheit es wirklich schaffen ihre Hegemonieansprüche in der Galaxis durchzusetzen? (Zumindestens wird dies im Renegade-Ende erwähnt. Hat hier jemand schon das Paragorn-Ende erlebt?)



Wird man die Reapers wirklich je auslöschen können, oder werden sie doch zurückkehren und was wird passieren, wenn die Menschen die Reaper zuerst entdecken?

Welchen Sinn hatten diese Ernteaktionen der Reaper überhaupt?


Fragen über Fragen, die mich schon auf den 2.Teil hoffen lassen.

P.S: @ ElCapit.87: Hab gleich beim ersten durchzocken die Asari-Braut ins Bett gekriegt. Keine Tentakel, keine extra Augen oder Ähnliches....:D

Simon Balthier
24.11.2007, 05:47
Hmm...irgendiwe scheint es jetzt doch keine unterschiedlichen Enden zu geben...ich hatte dasselbe wie du...

kann jemand anderes das eventuell auch noch bestätigen bzw widerlegen?

ich weiß, dass man das Ende sicherlich auch noch durch EINE Entscheidung verändern kann, nämlich wenn man sich dazu entscheidet der Ascenscion mitsamt dem Council anbord zu helfen...


aber...nunja...bioware hatte ja was anderes versprochen...zB dass sich im Verlauf des Spiels angesammelte Entscheidungen auch im Endvideo sehen lassen würden...

is trotzdem das beste game das ich je gezockt habe!

Highflyer
24.11.2007, 10:53
Ich hoffe wir können die Spoilers jetzt weglassen, oder?



nämlich wenn man sich dazu entscheidet der Ascenscion mitsamt dem Council anbord zu helfen...

Hehehe.. Hast du auch nicht weitergeholfen, was! :P
Aber was sind schon ein paar Politiker im Vergleich zur Vernichtung der Galaxis.
Bei mir am Ende kommt es dann noch zum Gespräch zwischen Anderson, Udina und Shepard, die darüber diskutieren wie hart ich doch vorgegangen bin (habe jeden Bösewicht der sich ergeben wollte erst ausgequetscht und dann kalt gemacht) und das jetzt wo der Council zerstört ist, die Menschen die einzigen Anführer der Citadel seien sollten.
Hatte ja auf ein anderes Ende gehofft, wenn man Paragon ist?!

Theorie: Man muss Paragon sein und den Council retten um ein komplett neues Ende zu sehen?! Aber kommen dann nicht die Reaper?



zB dass sich im Verlauf des Spiels angesammelte Entscheidungen auch im Endvideo sehen lassen würden...

In diese Richtung hatte ich mir auch ein wenig mehr Interaktion erhofft. Vorallem weil ich eben ständig sich kapitulierende Schurken hingerichtet habe (und Wrex versteht sich :P ). Aber kein Wort der Beschwerde, selbst von Liara nicht als ich Benezias Helferin auf Feros exekutierte. Aber gut ich habe mit meinen 15 Stunden ja gerade erst an der Oberfläche gekratzt. Vielleicht kommen noch ein paar gute Szenen.

Simon Balthier
24.11.2007, 12:25
Bei mir am Ende kommt es dann noch zum Gespräch zwischen Anderson, Udina und Shepard, die darüber diskutieren wie hart ich doch vorgegangen bin (habe jeden Bösewicht der sich ergeben wollte erst ausgequetscht und dann kalt gemacht) und das jetzt wo der Council zerstört ist, die Menschen die einzigen Anführer der Citadel seien sollten.
Hatte ja auf ein anderes Ende gehofft, wenn man Paragon ist?!

Nunja...über mich haben sie eher als "Vorbild für eine ganze Galaxie" geredet! :D

Wenn du die Ascension retten willst, dann musst du einfach nur Joker und dem Rest der Allianz Flotte das Zeichen dafür geben...

Garm
24.11.2007, 12:44
Also ich fand gerade das Ende nochmal sehr intensiv und grandios in Szene gesetzt. Ob nun die Handlungen das groß Einfluß auf das Ende haben weiß ich nicht, aber letztlich hat es ja auch auf das Ende nicht soviel Einfluß, wenn ich irgendwann vorher bestimmte Leute kille. ;)

Ich hab über 27h 34m gebraucht, weil ich auch sehr viele Nebenmissionen erfüllt hab (war Level 46) und damit ein paar Stunden länger, als bei meinem ersten Kotor-Durchgang.

Die Nebenmissionen sind an sich auch ganz ok, die Planeten sehen eben nicht alle gleich aus und die wichtigen Punkte sind immer an unterschiedlichen Stellen, nur die Basen, die man dann säubert sind sehr gleich und es fehlen bei diesen Quests einfach mehr Dialoge, die gibts nur bei den Nebenquests, die man am Rande der Hauptquest macht.

Insgesamt sind schon die Nebenquests aus meiner Sicht der schwächste Punkt im Spiel. Die Hauptquest ist grandios, die Grafik ist toll, der Sound und die Syncro sowieso (spiel die eng. Version), das Kampfsystem find ich als "Auch-Shooter-Spieler" sehr gelungen, nur die Nebenmissionen sind sich zu ähnlich. Da fehlen einfach die tollen Quests, wie z.B. nen Mord aufdecken oder so kreative Sachen wie in Oblivion die Quest der dunklen Bruderschaft usw.

Johnny Smith
24.11.2007, 20:46
Ich hatte das Ende als Shepard , Anderson und Udina vor dem Rat treten und ich wärmstens Anderson für den neuen Rat angehörigen empfehlen dürfte.
Ich habe ungefähr 22 Stunden gebraucht mt ein paar nebenmissionen und muss sagen das ist das beste Game das ich bisher auf der Xbox gespielt habe (Ja meiner meinung nach übertrifft es selbst Halo 3 )

Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil allerdings frage ich wie sie das jetzt machen , ist der Rat im nächsten teil dabei ? Weil ja nicht jeder ihn gerettet hat. Oder ist man nun mit der asari zusammen oder Ash?
Bin gespannt wie sie das machen.

Kroitz
24.11.2007, 23:25
Nach 30 Stunden Spielzeit einem geretteten Wrex, einem verlorenen Alenko :(, einer schlumpfblauen Freundin und einem Garrus der wusste wo die Kugel hingehörte, bin ich immer noch gebannt von dem Spiel. Wahnsinn.

Also mein Ende war ähnlich dem von Smith, der Rat wurde gerettet und Anderson zum Mitglied vorgeschlagen. Hätte mir noch einen längeren Epilog erhoft, aber die Stimmung wird gehalten und macht lust auf den Zweiten Teil.

Nekyar
25.11.2007, 21:25
Ashley, Ashley! :fest1

Mit welchem Level hab ihr so aufgehört? Ich habe auf Veteran gespielt und war am Ende Stufe 43 - zu Beginn wars knüppelhart aber gerade gegen Ende wurde es dann fast zu einfach. Speziell die Geth sind echte Opfer, meistens reicht ein Schuß mit dem Scharfschützengewehr und wenn nicht macht die Pistole kurzen Prozeß.

DaMeep
25.11.2007, 23:38
Ich bin auch das erste mal durch .
32std und lvl46 .
Ich habe auch das "vorbiltliche ende" bekommen , also ich habe den Rat gerettet .
Jezt fange ich nochmal als Soldat auf veteran an ( war vorher Forontkämpfer auf normal ) , aber diesmal wird keiner verschont :D

Highflyer
26.11.2007, 11:22
Ich habe auf Veteran gespielt und war am Ende Stufe 43 - zu Beginn wars knüppelhart aber gerade gegen Ende wurde es dann fast zu einfach.

Zweiter Durchgang als Vanguard jetzt Level 52. (Ab Level 50 bekommt man das Achievment "Power Player" :P )

Zum Thema Ende: Hatte einfach meinen letzten Spielstand geladen und Saren ein zweites mal besiegt und diesesmal den Council gerettet.
Meine "Renegade" Anzeige war fast 3/4 gefüllt, aber dennoch wurde ich wie der Superheld des Tages gefeiert. (Keine Erwähnung davon, dass ich Leute exekutiert habe...) Es scheint wirklich nur darauf anzukommen, ob man sich entscheidet den Council zu retten oder nicht. :gnah

2. Theorie: Man muss den Renegade oder Paragon voll kriegen, um eine anderes Ende zu bekommen.

Garm
26.11.2007, 13:56
2. Theorie: Man muss den Renegade oder Paragon voll kriegen, um eine anderes Ende zu bekommen.

Die Werte schließen sich ja nicht richtig aus. Also ich weiß nicht, ob es nur wegen der beiden Werte unterschiedliche Enden gibt, ich würde eher sagen nein. Zumal die Leute, mit denen man am Ende redet ja gar nicht wissen können, was man alles so gemacht hat.

Highflyer
26.11.2007, 15:15
Die Werte schließen sich ja nicht richtig aus. Also ich weiß nicht, ob es nur wegen der beiden Werte unterschiedliche Enden gibt, ich würde eher sagen nein. Zumal die Leute, mit denen man am Ende redet ja gar nicht wissen können, was man alles so gemacht hat.


Nur 2 Enden? Das wäre etwas dürftig für ein BioWare Rollenspiel...

Gotteshand
26.11.2007, 15:55
Nur 2 Enden? Das wäre etwas dürftig für ein BioWare Rollenspiel...

Die Story ist ja nicht Ende sondern nur für den Augenblick beendet. Nicht vergessen, dass wir mitten in der Story aufhören.
Würde es bspw. 10 Enden geben wüsste keiner mehr an welchen Ende er sich jetzt halten sollte.
Deswegen gibt es nur 1 Ende, bzw 2 Enden aber mit dem gleichen Ausgang, nur ein wenig verändert.

Highflyer
26.11.2007, 16:08
Deswegen gibt es nur 1 Ende, bzw 2 Enden aber mit dem gleichen Ausgang, nur ein wenig verändert.

Stimmt schon, aber im off. BW Forum wurde erwähnt, dass die einzelnen Entscheidungen die im 1 Teil gemacht wurden sich auf den 2 Teil auswirken.
(Vielleicht ähnlich wie bei Obsidians Kotor II, dass man am Anfang ein Gespräch führt, in dem die "Startbedingungen" festgelegt werden) Von daher hätten sie sich ja zumindestens noch die Mühe machen können uns ein drittes Ende zu spendieren. :P

Gotteshand
26.11.2007, 16:33
Stimmt schon, aber im off. BW Forum wurde erwähnt, dass die einzelnen Entscheidungen die im 1 Teil gemacht wurden sich auf den 2 Teil auswirken.
(Vielleicht ähnlich wie bei Obsidians Kotor II, dass man am Anfang ein Gespräch führt, in dem die "Startbedingungen" festgelegt werden) Von daher hätten sie sich ja zumindestens noch die Mühe machen können uns ein drittes Ende zu spendieren. :P

Soll ich dir sagen welche Auswirkungen es haben wird


Wenn du sterben lässt, Kaiden oder die Frau. Rettest du den rat oder nicht. Nimmst du Wrex mit oder nicht, stirbt er oder stirbt er nicht.

Diese Entscheidungen wirken sich aus.

Ichi
26.11.2007, 16:49
Ende gut alles gut lvl 40 23 stunden alle Gerettet :)

Mein 2ter anlauf wird mit dem alten Char sein will die 60 für den erfolg haben^^

ElCapitan87
26.11.2007, 17:12
Jo hab jetzt auch durch, insgesamt 14h 29min. (Der Rat wurde gerettet) :D

War erst mal nur auf die Story fixiert und hab nur eine Hand voll Nebenquests gemacht.

Also Johnny Smith hat vollkommen recht, Mass Effect ist einen Tick besser als Halo3. War zwar bisschen kurz ME, aber das macht nix.
Finde diese Sci-Fic Geschichte auch gar nicht mal so unrealistisch, wäre wirklich super geil wenn es auch in ECHT so etwas geben würde. ;)

(Naja, wer weiß) :P

Ach ja und Ichi, ich hab Liara auch beim ersten mal ins Bett bekommen. =)
Ehrlich gesagt finde ich die ganze Rasse der Asari, mmmmhhhh sehr sehr reitzend und interessant. :D :P :D

Meine Meinung: Es ist das bisher allerbeste BioWare Spiel überhaupt. :A

Highflyer
28.11.2007, 12:31
Habe noch ein kleines, etwas verändertes Ende gefunden. Dazu muss man allerdings alle 10 Punkte von "Intimidate" oder "Charme" besitzen. (Nach einmal durchspielen eigendlich fast unmöglich, deshalb sollte man es mit dem gleichen Charakter zweimal durchspielen)

Wenn man einer der Skill-Leisten nämlich voll hat, kann man mit Saren am Ende "verhandeln".
Man hat dann nämlich Extra-Antworten und kann Saren überzeugen, dass es noch nicht zu spät ist, sich von Sovereigns Einfluß zu lösen. Das Ergebnis: Er schießt sich selbst in den Kopf und fällt von seiner fliegenden Plattform. Man muss den zweiten Kampf gegen den "mechanisierten Saren" dann doch noch einmal machen. Aber einmal ist einfacher als zweimal.

Ichi
28.11.2007, 15:05
@ high das war mein ende beim ersten mal btw. dachte das hätten einige andere auch. denn schließlich ist es nacher ja wieder gleich und hängt halt nur von der rettung ab

Highflyer
28.11.2007, 15:30
das war mein ende beim ersten mal btw. dachte das hätten einige andere auch.

Wirklich? Bei meinem ersten Durchspielen hatte ich ca. 6-8 Punkte auf Charme, bekam aber keine weiteren Antwortmöglichkeiten....seltsam :confused:



Ehrlich gesagt finde ich die ganze Rasse der Asari, mmmmhhhh sehr sehr reitzend und interessant

Ich bin dafür wir sollten einen offiziellen "Asari-Fanclub" einrichten.
Wer macht mit?

Lorion
28.11.2007, 16:42
Wirklich? Bei meinem ersten Durchspielen hatte ich ca. 6-8 Punkte auf Charme, bekam aber keine weiteren Antwortmöglichkeiten....seltsam :confused:
Na ist ja klar, wenn du nach 15 Stunden schon durch bist, fehlt dir natürlich auch das entsprechende Level um vollen Charm/Intimidation zu haben.

Mein Männekin war zum Ende hin Level 50, 100% Renegade, ~60% Paragon und hatte auch die entsprechende Gesprächsoption bei Saren. :)

ElCapitan87
29.11.2007, 20:30
Ich bin dafür wir sollten einen offiziellen "Asari-Fanclub" einrichten.
Wer macht mit?

Ja ich hier :wink bitte. :P


(Wäre doch ne gute Idee) ;)

Kroitz
29.11.2007, 20:38
Hmm merkwürdig, hatte noch jemand diese rosa Antwort am Ende, worauf Shepard sich [RüstungX] vom Leib reisst und sagt.
"Fuck Sovereign, bend down and let me be your Plug-in?" :confused:

Sehr merkwürdig...

Garm
29.11.2007, 23:57
Habe noch ein kleines, etwas verändertes Ende gefunden. Dazu muss man allerdings alle 10 Punkte von "Intimidate" oder "Charme" besitzen. (Nach einmal durchspielen eigendlich fast unmöglich, deshalb sollte man es mit dem gleichen Charakter zweimal durchspielen)

Wenn man einer der Skill-Leisten nämlich voll hat, kann man mit Saren am Ende "verhandeln".
Man hat dann nämlich Extra-Antworten und kann Saren überzeugen, dass es noch nicht zu spät ist, sich von Sovereigns Einfluß zu lösen. Das Ergebnis: Er schießt sich selbst in den Kopf und fällt von seiner fliegenden Plattform. Man muss den zweiten Kampf gegen den "mechanisierten Saren" dann doch noch einmal machen. Aber einmal ist einfacher als zweimal.
hm gut zu wissen. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass man Charm oder Intimidate entweder auf 10 haben muss oder es gar nicht skillen braucht, weil man dazwischen selbst bei einfachen Laberquests nichts mit den Skills machen kann. :mad:

Auron555
30.11.2007, 08:03
Naja wenn man den ersten Kamp mim zweiten vergleich... isn Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl man sagen muss beide Formen vom Saren sind en Witz, wenn man sie mit Benezia vergleicht. Ich freu mich jetzt schon auf den Kampf mit ihr in Hardcore Oo

Davon mal abgesehn, es soll doch nochn Schwierigkeitsgrad geben oda? Wenn ja, wie bekommt man den? Auf Hardcore durchspielen?

Sped Pro
30.11.2007, 08:09
Davon mal abgesehn, es soll doch nochn Schwierigkeitsgrad geben oda? Wenn ja, wie bekommt man den? Auf Hardcore durchspielen?

absolut korrekt, dann bekommst wahnsinn

Auron555
30.11.2007, 09:59
Un wie sieht wahnsinn aus?^^

Garm
30.11.2007, 13:35
Un wie sieht wahnsinn aus?^^

absoluter Wahnsinn *philosophier*

Auron555
30.11.2007, 13:42
Ich wollte eigentlich wissen, obs schon jemand angetestet hat und sagen kann wie schwer es ist^^

Vargo
30.11.2007, 13:42
Ja, der Name ist Programm. :D

Garm
30.11.2007, 14:03
Wie schaltet man das eigentlich genau frei? Das ganze Spiel auf hard oder reichts, wenn ich es vorm letzten Kampf umstelle? :D

Auron555
30.11.2007, 14:20
Man bekommt en Erfolg wenn man auf Hardcore durchspielt ohne einma den Schwierigkeitsgrad zu ändern!! Als Folge des Erfolgs bekommt man wohl wahnsinnig.. also wirste wohl alles auf hardcore spielen müssen ;)

Garm
30.11.2007, 14:24
Man bekommt en Erfolg wenn man auf Hardcore durchspielt ohne einma den Schwierigkeitsgrad zu ändern!! Als Folge des Erfolgs bekommt man wohl wahnsinnig.. also wirste wohl alles auf hardcore spielen müssen ;)

Erstmal werd ichs noch 1 1/2 mal auf normal durchspielen und dann vieleicht mit dem 4. Char (so er mir gefällt) nochmal auf Hard, um ihn auf Level 60 zu bringen. :D

Pakko
30.11.2007, 16:04
Wenn ich auch mal erzählen darf,
ich habs jetzt 1x als Frontkämpfer durch (habs auf Lvl 39 gebracht), spiel ichs jetzt nochmal als Soldat um dann Sturmgewehrexpertenlevel freizuschalten, um DANN als Wächter oder Experte mit Sturmgewehr Bonustalent zu zocken / parallel spiel ich dann mitm Frontkämpfer weiter um Lvl 50 und 60 zu erreichen

Skaader
01.12.2007, 11:30
mhhh wie geht denn ds mit der beziehung eingehen? ich hab davon garnix mitbekommen... muss ich dafür mit meinem squad auf der normandy reden? ich hab davon nämlich garnix mitbekommen

alceleniel
01.12.2007, 11:55
mhhh wie geht denn ds mit der beziehung eingehen? ich hab davon garnix mitbekommen... muss ich dafür mit meinem squad auf der normandy reden? ich hab davon nämlich garnix mitbekommen

Du kannst nach jeder Hauptmission mit deinen Leuten reden bzw. bekommst neue Gesprächsoptionen. Irgendwann ist es dann soweit, dass du mit dem ein oder anderen näher kommen kannst.

DonnerAlexej
10.12.2007, 16:31
Soooo jetzt kann ich mich zu den glücklichen schätzen die es kaum noch bis zum 2ten Teil erwarten können.

Nach 62 Stunden (!!!) habe ich es jetzt endlich durch. Habe alle Nebenquests gemacht naja vielleicht fehlten mir noch ein paar auf der Citadell. Das Spiel endete zwar sehr schnell aber kurz vor Ende war es soooo cool. Frage mich ob man gegen Saren kämpfen musste wenn man nicht die blau markierten Antworten gesagt hat. Bei mir hat er sich einfach selber erschoßen und ich dachte jetzt habe ich keinen Endboss mehr aber nee dann hat die Sovereign die Kontrolle über Saren's Leiche übernommen. Ich fand die Szene irgendwie voll psycho. Erstmal dachte ich juhu Saren mutiert dann dachte ich och nö der explodiert doch nur aber dann Saren's Körper:"Ich bin Sovereign!" und ich dachte die Welt würde untergehen.

Bei mir habe ich mich dafür entschieden dass sich alle Schiffe nur auf die Sovereign konzentrieren sollen und der Councill wurde zerstört. Dann sollten die Menschen die Anführer der Galaxis sein und als Oberhaupt habe ich mich für Anderson entschieden. Hoffe mal der 2te Teil wird auch genauso fortgesetzt. Der letzte Dialog war auch voll cool. Da wurde ich gefragt:"Und was machen wir jetzt!! und man konnte sagen:"Verschwenen wir unsere Zeit nicht hier mit rumstehen". :D

Freu mich schon auf die Reaperjagd! Hoffentlich hat man dann die Geth auf seiner Seite.

ElCapitan87
10.12.2007, 17:10
Hieß es nicht, ZITAT: Jedoch enthält jedes Spiel eine in sich abgeschlossene Geschichte mit mehreren möglichen Enden.
Mass Effect ist als Trilogie konzipiert, wobei jeder Teil eine in sich abgeschlossene Handlung enthält.

Ja gelle :P oder lieg ich da falsch ?????

Ich denke der Kampf mit den Reapern wird im 2. Roman fortgesetzt und endet wahrscheinlich mit der Auslöschung der Reaper. ;)

Und in Mass Effect 2 wird es ne neue Story geben. :)
So denk ich mir das mal.

Simon Balthier
10.12.2007, 20:34
Hieß es nicht, ZITAT: Jedoch enthält jedes Spiel eine in sich abgeschlossene Geschichte mit mehreren möglichen Enden.
Mass Effect ist als Trilogie konzipiert, wobei jeder Teil eine in sich abgeschlossene Handlung enthält.

Ja gelle :P oder lieg ich da falsch ?????

Ich denke der Kampf mit den Reapern wird im 2. Roman fortgesetzt und endet wahrscheinlich mit der Auslöschung der Reaper. ;)

Und in Mass Effect 2 wird es ne neue Story geben. :)
So denk ich mir das mal.


HAHAHA! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in ME2 NICHT dort weiterspielen wird, wo es aufgehört hat...da würd ich aber mal mein (imaginäres) Haus drauf verwetten...

Der 2. Roman wird sicherlich nicht beeinhalten, wie die Reaper vernichtet werden...Eher wird eine "neue Gefahr" bzw das neue Feindbild (wie zB Saren) näher definiert...so wie es der Roman ja auch getan hat...

Claer
10.12.2007, 22:42
sorry wegen off topic

aber da hier über den 2. Roman gesprochen wird wollte ich mal wissen ob jemand weiß wann der 2. Roman den rauskommt

cloud1429
13.12.2007, 21:50
Ich habs auch nun endlich zum ersten Mal durch. Ich finde das Ableben von Saren Oscar reich, jedenfalls wenn man ihn mit schmeicheln überzeugt. Nur hab ich mich erschrocken als er mit ner anderen Stimme geredet hat (jedenfalls in der deutschen Version), fand ich nicht so toll, seine robostimme war genial.

Sein Text hätte mehr sein können. Aber sein "Danke" hat mich schon fast zu tränen gerührt.

EbonHawk
14.12.2007, 19:54
Moin,
also erstmal noch die Lobeshymne:":moshMASS EFFECT!!! :mosh ".

Sooo, sorry, nicht auf den Schlips getreten fühlen jetzt, aber wie kann man ein Spiel wie Mass Effect, in weniger als 16 Stunden durchrennen:confused: ???

Alter wieviel da an euch vorbei geht und ging (klar man spielts noch mindestens 3-4 mal, aber ist doch so..), oder die Aussage, "Beziehungen?, muss ich da mit meinem Squad reden?" OMG!!! Das ist mit eine der Sachen wo ich mich beim erledigen der Hauptmissionen am meisten drauf freue, das es endlich wieder neue Gesprächsoptionen beim Squad gibt. Und ich denke damit stehe ich nicht alleine. Hier der verrückte mit 62 stunden^^ So muss das aussehen, wenn man dieses Spiel geniest:D . Hab auch 37h21mins Im ME-Universe verbracht, stufe 46, soldat, und schmeicheln und drohen beide komplett voll, wie fast alles eigentlich, sturmgewehr , alle waffen bis auf Präzigewehr. also gestorben ist mein Char. zum ende hin,gar nicht mehr.

In diesem sinne genießen wir ME1 weiter und alles was hoffentlich bald kommmt:fest1

greetz@all

P.S. Und das mit der Stimme am Ende von Saren hatte ich auch gemerkt. störte mich jetzt auch total, weil wie du schon sagtest, stimme war der Hammer!!

hero1977
18.12.2007, 00:16
Ich habs auch nun endlich zum ersten Mal durch. Ich finde das Ableben von Saren Oscar reich, jedenfalls wenn man ihn mit schmeicheln überzeugt. Nur hab ich mich erschrocken als er mit ner anderen Stimme geredet hat (jedenfalls in der deutschen Version), fand ich nicht so toll, seine robostimme war genial.

Sein Text hätte mehr sein können. Aber sein "Danke" hat mich schon fast zu tränen gerührt.

das will ich auch sehen. mach ich beim zweiten durchlauf. habe ihn enfach nur weggeballert.

ich hab
- als "infiltrator"
- 36h 26min gespielt
- ashley flachgelegt kurz vor schluss (der blauen hab ich nen korb gegeben)
- kaidan geopfert (mochte seine frisur nicht)
- wrex mitgenommen
- am schluss die politiker gerettet

so hab vorhin angefangen das game nochmal auf hardcore zu spielen. denke aber ich werde die nebenquests auslassen, da sie teilweise echt zu langweilig sind. problem is nur dann fehlem einem wichtige punkte oder? vor allem bei "hardcore" braucht man später sicher jedes upgrade...

cloud1429
18.12.2007, 00:52
Ich habe Blue (also Liara aber der Spitzname "Blue" klingt zu passend :D) ins Bett bekommen. Nette Szene aber ich verstehe nicht wieso man wegen dieser kurzen Szene, wobei man leider viel zu wenig sieht, das Spiel in einigen Ländern erst ab 18 ist. Die denken wohl nóch man wird beim Küssen schwanger oder so.

Beim 2ten mal werden ich Ash nehmen. Und Kaiden wieder opfern, der Kerl ist in den gesprächen eh ein wenig öde. Was mich interessiert ist eigentlich, wenn man mit ner weiblichen Char spielt, kann man trotzdem ne Beziehung mit Blue eingehen? Sie sagt ja selbst, dass Geschlecht ist egal. Dann würde ich beim 3ten mal ein weiblichen Char machen, nur um Kaidens dummes Gesicht beim abblitzen zu sehen :D

Auron555
18.12.2007, 00:57
- kaidan geopfert (mochte seine frisur nicht)


AAAAAAAAAAAAAAHAHAHHAA ich krieg mich net mehr ein vor lachen :D

hero1977
18.12.2007, 01:25
Was mich interessiert ist eigentlich, wenn man mit ner weiblichen Char spielt, kann man trotzdem ne Beziehung mit Blue eingehen? Sie sagt ja selbst, dass Geschlecht ist egal. Dann würde ich beim 3ten mal ein weiblichen Char machen, nur um Kaidens dummes Gesicht beim abblitzen zu sehen :D

ja, als frau kannste dann "blue" poppen oder kaidan oder die tante in coras nest.


AAAAAAAAAAAAAAHAHAHHAA ich krieg mich net mehr ein vor lachen :D
höhö. ach ich mochte den schleimer von anfang an nicht so. der is mir zu glatt, zu langweilig. der musste dran glauben *gg*.

cloud1429
19.12.2007, 12:21
Da gibs noch wen im nest? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

alceleniel
22.12.2007, 17:42
Unglaublich aber wahr, nach gut 4 Wochen und knapp 40 Stunden hab ich's nun auch geschafft. Hab mit meiner Soldatin genau am Ende Level 50 erreicht. Meine Romanze war mit Kaidan ("Kaidan, du bist süß"). Ergo hatte ich Ashley geopfert... passte irgendwie zu ihrer Rolle :P

Micy
22.12.2007, 17:53
So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Ich habe Kaidan geopfer nur um Ash eine abfuhr zu verpassen ^^
nein ich wollte eine dreier bezihung

Dan bin ich mit Liara in die Kiste gehüpft

Habe Saren platt gemacht und dafür gesorg das Admiral Anderson ind den Rat aufgenommen wird

hmm das wars eigentlich

Baihu
22.12.2007, 19:13
Ich habe auch Kaidan geopfert, jedoch weder mit Ashley noch mit Liara eine Romanze begonnen.

Ich habe mich enthalten, als ich entscheiden konnte, wer in den Rat kommt.

Micy
22.12.2007, 19:34
Du hast was verpasst aber warum hast du dich enthalten und keine romanze angefangen ?

Niels Shepard
22.12.2007, 19:39
Ich hab Ashley geopfert:D , weil sie Liara beleidigt hat und sie nervt mich irgendwie.
Denn Rat hab ich geretet und Anderson als neues Ratsmitglied vorgeschlagen.

Micy
22.12.2007, 19:45
Ja da hast du schon recht Ashley ist extreme rechts veranlagt aber ganz erlich ich hätte mir gewünscht das man was mit der Tali anfangen kann die hat die Beste Figur ;)

Achja ich habe Anderson gewählt weil er Udina ein par aufs maul gegeben hat

cloud1429
22.12.2007, 19:46
Naja, wer wäre auch so dämmlich unseren "liebevollen" Politiker in den Rat wählen. Der Kerl ist wohl DER nervigste Char überhaupt. Aber das ist ja auch sein Job, ist halt Politiker und die nerven selbst in der Realität.

Niels Shepard
22.12.2007, 19:51
Ja da hast du schon recht Ashley ist extreme rechts veranlagt aber ganz erlich ich hätte mir gewünscht das man was mit der Tali anfangen kann die hat die Beste Figur ;)

Achja ich habe Anderson gewählt weil er Udina ein par aufs maul gegeben hat
HaHaHa:D ja Udina hab ich auch eine Gesichtsbehandlung gegeben. Und Tali finde ich neben Liara am besten, wirklich schade das man mit ihr keine Beziehung eingehen kann:( Wenigstens konnte ich ihr helfen ein Geschenk für ihre Flotte zu finden:cool:

cloud1429
22.12.2007, 19:56
Sagt mal "Mädels!!" hat Kaiden überhaupt was interessantes zu erzählen? Ich habe nur bis zum Punkt mit ihm geredet, als er mir erzählt hat wie er seinen Ausbilder versehentlich umgebracht hat. Und das war schon ziemlich öde erzählt. Gibs da noch einen Hoffnungsschimmer für was interessantes? Sonst muss er bei meinem 2ten durchspielen, wieder dran glauben, nicht das mir das leid täte, aber wenn er noch was interessantes zu sagen hat möchte ich das gerne wissen.

Micy
22.12.2007, 20:06
Nuntja wen du als Frau durschspielst versucht er dich Liara auszuspannen
Und er erzählt das sein Ausbilder gesagt hat er war auf dem Schiff das das Schiff seines Vaters Abgeschossen hat woraufhin er antwortet sein Vater war nicht beim Millitär ansonsten soweit ich mit den Geredet habe (vergesse ihn oft) hatte er eine Türkische Freundin und Hat auf Jump Zero mit seinen Kameraden Lanpartys geschmissen
mehr habe ich nicht
aber ansonsten mag ich Kaidan eigentlich

cloud1429
26.12.2007, 12:30
ne Beziehung mit Tali stell ich mir schwierig vor wenn sie die ganze Zeit diesen Anzug tragen muss. Bin mal gespannt wie doll sich Shepard einpacken müsste wenn er Talis Flotte besuchen will. Schließlich haben die ja "angebelich" so ne ein geschwächtes Immunsystem. Aber nirgentds wird erzählt das die mal Besucher auf der Flotte hatten. Vielleicht ist diese Schwäche ja nur so ne Art Vorwand, damit nicht alle Leute verschwinden und wieder mit anderen zusammenleben. Wär doch wieder eine Prima Verschwörungstheorie!

etwaso
26.12.2007, 15:18
ey leute,


hätte noch ein paar fragen:

- mein erstes game war mit nem frontkämpfer, habe dann als zusätzliche fähigkeit bei nochmaligem durschpielen "werfen" bekommen. was bekommt man denn nach dem Durchspielen mit anderen Charakterklassen?

- wenn ich mit meinem Lvl 49 char neu anfange, wie hoch kann man den dann noch leveln?

- dachte nicht dass man wenn man von der citadel flieht sie nicht mehr "in normalem" zustand besuchen kann. mir fehlten aber noch 2 keeper! fuck, kann mir jemand sagen wie das quest ausgeht wenn man alle hat?

- ich hatte mich am ende dazu entschieden den rat abkratzen zu lassen und bekam eine wertung von glaube +9 abtrünnig und +8 vorbildlich. dann hab ichs nochmal gezockt und den rat gerettet (und dabei natürlich etliche zivilisten sterben lassen) und bekam glaube ich +24 vorbildlich oder so. komische wertung, findet ihr nicht auch?
hattet ihr dieselbe oder hängt diese bewertung vielleicht mit ereignissen aus dem früheren spielverlauf zusammen?

danke, bis denn

Auron555
26.12.2007, 16:07
Max Lvl is 60.

Nach Abschluss des Keeper-Quests gibts nur EXP un Kohle mehr net.

Bis lvl 60 dauert es ziemlich lang, hatte nachm 1. durchspielen (lvl 60 war dort schon verfügbar, da 2. Char) lvl 52 erreicht. Bin jetzt kurz vor Vermire (rest is erledigt) un bin lvl 57 mit etwa 500k EXP, ich hab gehört von 1-60 brauch man 800k, also noch doppelt so viel quasi... kann das jemand bestätigen?

Micy
26.12.2007, 17:10
ne Beziehung mit Tali stell ich mir schwierig vor wenn sie die ganze Zeit diesen Anzug tragen muss. Bin mal gespannt wie doll sich Shepard einpacken müsste wenn er Talis Flotte besuchen will. Schließlich haben die ja "angebelich" so ne ein geschwächtes Immunsystem. Aber nirgentds wird erzählt das die mal Besucher auf der Flotte hatten. Vielleicht ist diese Schwäche ja nur so ne Art Vorwand, damit nicht alle Leute verschwinden und wieder mit anderen zusammenleben. Wär doch wieder eine Prima Verschwörungstheorie!

Das ist bestimmt nur ein vorwandt damit die ungestört wilde orgien Feiern können

Garuga
27.12.2007, 13:46
Weiss zwar nicht ob das schon gepostet wurde aber:
Wenn man Saren besiegt hat und die Sovereign zerstört wurde, dann fliegt ja ein Stück von ihr mitten in den Citadelturm hinein. Was mich dabei interessiert ist die Tatsache warum durch das offene Loch kein Vakuum entsteht und Shepard mit seinem Team und allem anderen nicht rausfliegt bzw. sofort stirbt ( also Kopf platzt auf usw. ). Selbst das Feuer brennt nach dem "Unfall" noch weiter, was darauf schließen lässt, dass der Sauerstoffanteil der Luft nicht mal stark gesunken ist. Dass die Gegenstände, die sich im Turm befanden, das riesige Loch verstopft hatten, wage ich zu bezweifeln weil es vor dem Vorfall keine derart großen Dinge im Turm gegeben hat.:confused:
Was meint ihr dazu ?

Aston
27.12.2007, 15:31
Die Citadel ist doch eine hypermoderne Raumstation, und ich glaube, dass sie doch bestimmt Schutzmaßnahmen, wie zum Beispiel ein sich sofort aufbauendes Energiefeld hat. Naja, was besseres fällt mir grad nicht ein...

Shadow of Intent
27.12.2007, 16:38
@Garuga

Das ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen aber jetzt wo du es sagst ^^
Ich gehe mal davon aus das es außerhalb des Turms auch eine Atmospähre gibt.
Oder es ist einfach ein Logik Fehler den Bioware übersehen hat ;)

alceleniel
27.12.2007, 16:45
Ich weiß gerade nicht mehr, ob das sogar im Buch erklärt wird, aber die einzelnen Finger sind nach oben hin offen. Deswegen muss es bis zu einem bestimmten Bereich eine künstliche Atmosphäre geben.

Vielleicht weiß das ja noch jemand genauer.

Edit: Hab's gefunden. Kam im Kodex vor was ich meinte:


Die Bezirke haben eine vertikal offene Struktur, aus der die Wolkenkratzer herausragen. Diese Türme sind vakuumversiegelt, denn die atembare Luftschicht wird nur bis zu einer Höhe von sieben Metern aufrecht erhalten. Diese Atmosphäre wird erzeugt mit Hilfe von Rotation und Zentripetalkraft und einer Art „Membran“ aus dichtem, farblosen Schwefelhexafluoridgas, die von den Masseneffektfeldern präzise in Position gehalten wird.

Siris
27.12.2007, 17:34
Jo, Leute!

Ich habs jetzt auch durch!

Hat etwa 20 Stunden gedauert ;)

Das Ende war ja wirklich genial! Wie in einem Film :D

Hab den Rat sterben lassen und hab das ganze Spiel durch darauf geschaut das alle überleben.
Hab Ashley flach gelegt und Kaiden krepieren lassen (hab mit ihm glaub ich kein einziges Wort geredet ;) )

Jetzt im Nachhinein find ich das das Spiel wirklich zu kurz war.
Ich hab einige Nebenquests gemacht - fand aber, das sich viele ähnlich sind.

Ich werde jetzt mit meinem alten Shepard ein neues Spiel anfangen und ihn bis Level 60 skillen! (hab mit Level 39 aufgehört)

---Hätte nur eine Frage an euch bitte :( ---

Ich hab gehört, das es eine Nebenquest gibt, wo ich meine Klasse spezialisieren kann:gruebel
Wenn ihr bitte sagen könntet wo ich diese Quest herkriege oder wo ich hingehen muss wäre mir sehr geholfen

alceleniel
27.12.2007, 17:40
---Hätte nur eine Frage an euch bitte :( ---

Ich hab gehört, das es eine Nebenquest gibt, wo ich meine Klasse spezialisieren kann:gruebel
Wenn ihr bitte sagen könntet wo ich diese Quest herkriege oder wo ich hingehen muss wäre mir sehr geholfen

Nachdem du Level 20 erreicht hast, bekommst du eine Nachricht von der 5. Flotte, sobald du in ein anderes System reist. Die Quest heißt VI außer Kontrolle.

PS: Willkommen im Forum :)

Siris
27.12.2007, 17:42
Danke für deine Antwort!!!!:D

Beim ersten Mal war das die einzige Nebenquest die ich nicht gemacht habe:mad:

Ich Depp!!

aber danke

Shadow of Intent
27.12.2007, 19:14
Genieß die Aussicht auf die Erde ;)

Garuga
27.12.2007, 19:53
Ich weiß gerade nicht mehr, ob das sogar im Buch erklärt wird, aber die einzelnen Finger sind nach oben hin offen. Deswegen muss es bis zu einem bestimmten Bereich eine künstliche Atmosphäre geben.

Vielleicht weiß das ja noch jemand genauer.

Edit: Hab's gefunden. Kam im Kodex vor was ich meinte:


Das ist eine durchaus plausible Lösung.;)

Cpt.Anarchy
27.12.2007, 22:29
Hoi ihr Shepards ;)

hab Mass Effect nun auch nach knapp 40 Stunden durch und ich muss gestehen das es neben Bioshock mit unter zum Besten gehört was im Jahr 2007 geboten wurde.

Um nochmal auf die ganze Thematik mit den Reapern, Saren, den Geth und sowieso dem ganzen Gesocks zurück zu kommen.

Ich muss gestehen das ich die Romane die im Vorfeld der Spielveröffentlichung zu haben waren nicht gelesen habe, deshalb möge mich jemand verbesseren der Sie gelesen hat und mehr Informationenen besitzt.

Für mich ergibt sich eine entscheidende Frage, die Quarianer erfinden die Geth, schön und gut doch wo ist da der Zusammenhang zu den Reapern zu suchen? (Immerhin heißt es ja das die Geth in den Reapern so eine Art Gottwesen sehen)

Eine Möglichkeit wäre das die Quarianer nachfahren der Protheans sind und die Geth erschufen um den Reapern mit zahlenmäßiger Überlegenheit die Hölle heiß zu machen Oder die zweite Möglichkeit, "Sovereign" selbst zwang einen Quarianischen Forscher dazu die Geth zu erschaffen.

Beide Male komme ich zu dem Schluss das die Geth wohl wesentlich leichter zu Kontrollieren sind als alle anderen Lebensformen da Sie keinen wirklichen eigenen Willen besitzen, im Spiel klingt es zwar an das die Geth ein Bewusstsein entwickeln aber das wird wohl eher so ein Kollektives sein ähnlich wie bei den Borg.

Woran ich jedoch nicht glaube ist das die Reaper selbst Völker erschaffen wenn Sie das könnten würden Sie nicht alle paar Jahrtausenden kommen um zu ernten sondern könnten bei sich selbst im Dark Space die Viecher züchten.

So mein Senf ist für heute auch abgelassen ;) Würde mich über Reaktionen und eine rege Diskussion freuen, vielleicht bekommen wir ja so die Zeit zum zweiten Teil rum :cool:

Grüße und ein schöenes Wochenende aus dem leicht verschneiten Rhein Neckar Kreis *G*

Siris
27.12.2007, 22:44
Krasse Überlegung ;) !

Ich hab die Geth immer für so dumme Roboter Dinger gehalten, aber an dem was du sagst ist auch was Wahres dran.

Ich denke, das die Reaper so eine Art high-end Geth sind

-- so zu sagen Vorläufer der Geth --

und die Geth selbst sind so was wie die nächste schlechtere Generation?( ?

Natürlich widerspricht sich das Ganze weil ja die Quarianer die Geth erschaffen haben sollen:(

Vielleicht haben sich die Geth dann aber auch wieder weiterentwickelt

dieser Reaper hat ja gesagt, das dieser ganze Auslöschungsprozess schon öfter stattgefunden hat

könnte also sein, das es die Geth schon gegeben hat und die Quarianer sie nur nochmal jetzt wieder entdeckt und erschaffen haben

Naja oder sowas halt :D (ich spinn nur ein bissal vor mich hin)

TokyoRock
28.12.2007, 00:00
Tali sagt doch mal ganz deutlich, dass die Geth auch ihre Existenzfragen hatten und haben. Im Prinzip sind das wohl auch nur ratsuchende Wesen.

Keine Ahnung, ob die Geth zuerst von den Reapern wussten oder ob Saren ihnen das erzählt hat. Jedenfalls glaube ich, dass aus dem Buch schon hervorgeht, dass dieses Schiff irgendwie mit den Geth in Verbindung steht, ich schlags eben noch mal nach, moment...^^

Edit:

Also:
"[...]Das Schiff befand sich weit jenseits der Grenzen des Perseusnebels, direkt an der Grenze zum Gebiet der Geth. Vielleicht bekam er es mit ihnen zu tun... obwohl, wenn alles wie geplant verlief, konnte er die Sovereign nutzen, um die Geth für seine eigenen Ziele einzusetzen."

Diesen Schluss zieht Saren aus den Daten von Quians Flashlaufwerk (OSD heißen die wohl im Spiel; irgendwie gibts wie so oft leider immer kleine Ungereimtheiten mit den Begriffen).

Baihu
28.12.2007, 00:04
Das wurde aber eigentlich im Spiel ganz gut erklärt.

Die Quarianer erschufen die Geth. Das ist ein Fakt.
Die Geth besitzen, ich nenne es mal, eine abgeschwächte Form einer kollektiven Intelligenz, das alles sagt Tali ja selbst, also hört beim nächsten Durchspielen einfach nochmal genau hin.
Aber jetzt zum Kern der Sache: Die Reaper haben erstmal gar nichts mit den Geth zu tun. Die Geth beten die Reaper natürlich an, weil diese die "höchstentwickelten, künstlichen Lebensformen" sind. Aber das kann den Reapern eigentlich auch genauso gut egal sein (ist es ihnen ja eigentlich auch). Ganz einfach, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Geth und den Reapern. Die einzige Verbindung zwischen ihnen ist Saren, der die Geth als Werkzeug, als Mittel zum Zweck benutzt.

Yoshi
28.12.2007, 14:30
Soooo jetzt kann ich mich zu den glücklichen schätzen die es kaum noch bis zum 2ten Teil erwarten können.

Nach 62 Stunden (!!!) habe ich es jetzt endlich durch. Habe alle Nebenquests gemacht naja vielleicht fehlten mir noch ein paar auf der Citadell. .

62 Stunden? Wie schafft man denn das? Ich hab beim ersten Mal inklusive aller Nebenquests (außer dem Planeten abgrasen) 26 Stunden gebraucht.
Gestern hab ich dann nach 10,5 Stunden meinen zweiten Durchgang auf Böse beendet (hab mich nur um die Mainquests gekümmert und noch ein wenig mit meiner Crew zwischen den Aufträgen geredet).
Jetzt hab ich einen Level 53 Charakter und versuch das Spiel zu 100% auf Hardcore durchzuspielen.

Architekt
28.12.2007, 15:57
@Cpt.Anarchy: Schön noch einen ausm Rhein-Neckar Kreis zu begrüßen!;)


Ich hab mich letzt mal gefragt warum die Geth die Reaper eigentlich verehren. Woher sollen sie denn überhaupt wissen, dass es sie gibt? Hat Sovereign die Geth schon früher versklavt?
Aber auch Tali scheint von den Reapern zu wissen (kam mir zumindest so vor als man in der Botschaft mit ihr spricht)?
Vielleicht haben die Quarianer deshalb die Geth erschaffen, um die Raper vernichten zu können. Wenn also die Quarianer schon davon wussten, versuchten sie vielleicht den Rest der Galaxis zu warnen, aber niemand glaubte ihnen. Aber auch das ist unmöglich, weil der Rat dann anders reagiert hätte als man die Reaper erwähnt. Woher wissen die Geth dann von den Reapern? Also ich stell mal zwei ganz Provokante Thesen auf: 1. Die Quarianer sind die abkömmlinge der letzten Protheaner und fanden einen Weg von der Citadel zu fliehen. Weil sie von den Reapern wussten erschufen sie dann irgentwann die Geth um sich zu schützen. 2. Die Quarianer sind eine von den Reapern geschaffene Spezies von Indoktrinierten, die die Geth als Unterstützung für die Reaper geschaffen haben.

Baihu
28.12.2007, 16:00
Die Geth wissen durch Saren von den Reapern

Architekt
28.12.2007, 16:54
Die Geth stürzen sich doch auf alles was sich dem Perseus?-Nabel nähert. Wenn Saren da reingeflogen wäre, dann hätten die Geth ihn vernichtet. Selbst die Sovereign kann nicht gegen die gesamte Geth-Flotte bestehen. Außerdem hat Tali so selbstverständlich von den Reapern gesprochen, dass es mir so vorkommt als hätten die Quarianer schon ewig davon gewusst.

Baihu
28.12.2007, 16:55
Er ist einer der besten Spectres, meinst du nicht, dass er ungesehen durch die vordersten Linien kommt?

Architekt
28.12.2007, 16:57
Mit dem größten Schiff der Galaxis? Damit kommt der ganz bestimmt nirgentwo hin ohne gesehen zu werden.

Nemoss
28.12.2007, 17:12
Vielleicht hat Old Saren ja die Sovereign vorgeschickt und wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass er unter den Einfluß des Reaper-Schiffs gekommen ist, wer also wen benutzt hat, um die Geth zu rekrutieren, ist nicht nicht ohne weitere Infos erklärbar.
Für mich hat Tali all ihre Infos über die Reaper aus dem Speicherkern des Geth, dem sie auch die Sprachdateien von Saren und Benezia abgenommen hat.

cloud1429
28.12.2007, 18:30
Die Geth stürzen sich zwar auf alles, heißt aber nicht das sie es dann auch gleich vernichten. Geth sind zwar nicht schlau, können aber sicher ein KI von einer VI unterscheiden.

Von den Reapern weiß Tali nur wegen dem Speicherkern. Ich meine das sagt sie auch.

Baihu
28.12.2007, 19:13
Ja, Tali weiß definitiv nur vom Speicherkern von den Reapern.

Saren könnte ja auch mit einem anderen Schiff durch den Perseus-Nebel fliegen, muss ja nicht mit der Sovereign sein.

Ich denke, die Sovereign bräuchte auch nur irgendeine x-beliebige Machtdemonstration vor den Geth durchführen um sie davon zu überzeugen das sie das Alpha und das Omega ist.

Garuga
28.12.2007, 20:27
Vielleicht sind die Geth doch intelligenter als sie scheinen. Oder sie haben einen klugen Anführer, der sich bereit erklärt hat mit Saren zu sprechen. Saren nahm ihn dann auf die Sovereign, dann setzte die "Gedankenkontrolle" ein ( vielleicht sogar noch schneller als bei Menschen ) und schwups: Der Samen wurde dann sozusagen gepflanzt. Der Geth-Anführer kehrte dann zurück und verkündete seinen Glauben...

Architekt
28.12.2007, 20:41
Was vielleicht auch einer Überlegung wert wäre ist folgendes: Die Sovereign hatte sich ja in der nähe/am Rande des Perseus-Nebels verborgen. Vielleicht habend die Geth sie schön früher entdeckt und Angebetet. Und als Saren dann kam, dachte sie:"Endlich ein intelligentes Lebewesen, den mach ich zu meiner rechten Hand."

ElCapitan87
28.12.2007, 21:01
Nein, die Menschen haben die Sovereign entdeckt um genauer zu sein Dr. Quian.

Der kam doch schon im Buch vor, ok vllt haben es einige net gelesen aber dort wird die Sovereign schon erwähnt und die Folgen was mit einem passiert wenn man zu lange in ihrer Nähe ist.

Shadow of Intent
28.12.2007, 22:43
Interessant, leider hab ich das Buch bis jetzt noch nicht gelesen aber ich seh schon es wird langsam mal Zeit ^^

Was steht denn im Buch so über Sovereign?

DonnerAlexej
28.12.2007, 23:20
Spoiler zu dem ersten ME Buch:

Über die Sovereign steht nicht sehr viel außer dass sie diesen Dr. Quian kontrolliert hat und alle dachten, dass er nur wahnsinnig geworden wäre doch in Wirklichkeit war er eine der ersten der die Sovereign betreten haben.
Am Ende des Buches wurde dann gesagt, dass Saren was von dem Schiff erfahren hat und er dachte er sollte die Sovereign studieren bevor er sich dem Schiff nähert damit er ebenfalls nicht wahnsinnig würde. Doch scheinbar hatte er keinen Erfolg und wurde wie die Geth von der Sovereign kontrolliert. Sarens Ziel war die Geth mithilfe der Sovereign zu kontrollieren doch leider wusste er nicht dass das Schiff selber eine KI ist und ich habe im Spiel sooo große Augen bekommen als das Schiff mit mir so frei sprach.

Shadow of Intent
29.12.2007, 15:25
Danke für die Antwort

Marquito42
30.12.2007, 13:38
ich hab erst die mission auf noveria gemacht und dann liara gerettet aber was passiert eig. wenn man zuerst liara rettet und sie dann auf die mission nach noveria mitnimmt und man da ihre mutter tötet

Shepard83
30.12.2007, 14:32
ich hab erst die mission auf noveria gemacht und dann liara gerettet aber was passiert eig. wenn man zuerst liara rettet und sie dann auf die mission nach noveria mitnimmt und man da ihre mutter tötet

Es gibt einen exklusiven Dialog, den du dir beim zweiten durchspielen mal anhören solltest. Die eigentliche Szene wirkt dann viel emotionaler und gefällt mir so am besten!

cloud1429
30.12.2007, 14:55
Jetzt weiß ich was ich mir demnächst zum lesen kaufe.

Marquito42
30.12.2007, 22:53
ok mach ich dann beim 2. mal! ich glaub bei ME is mind. 2 mal durchzoggen pflicht oder?^^ sonst gibbs :angry des spiel is aber auch echt hammer! nur schade, dass man net springen kann^^

Shepard83
31.12.2007, 00:48
ok mach ich dann beim 2. mal! ich glaub bei ME is mind. 2 mal durchzoggen pflicht oder?^^ sonst gibbs :angry des spiel is aber auch echt hammer! nur schade, dass man net springen kann^^

Na klar ist das Pflicht! Bin jetzt gerade beim vierten Mal auf Wahnsinnig und man entdeckt immer noch neue Dinge! Die Story zieht einfach immer wieder einen in den Bann... es wird nie langweilig. Und so lange die Server bei Xbox live mal wieder das Lied "heute bin ich mal offline und zicke rum" spielen, habe ich ja genug Zeit :D

Auron555
31.12.2007, 00:57
Wahnsinnig is langweilig, minutenlang aufn Kroganer rumballern nervt ;)

Shepard83
31.12.2007, 01:05
Wahnsinnig is langweilig, minutenlang aufn Kroganer rumballern nervt ;)

Aber der Erfolg muss her... immerhin macht einen das schon stolz! Level 60 will ich auch werden... ach ich will alle Erfolge :mosh Zudem haben noch nicht alle diesen Erfolg... auch nicht die Amis!

Marquito42
31.12.2007, 02:15
hehe was bringts eig. wenn ich alle artefakte oder so sammel? also ich bin immernoch beim 1. mal durchzoggen^^ vorallem reizt es mich dann mal richtig schön fies durchzuspielen und alle abzuknallen und so^^

hobgam
31.12.2007, 02:25
Aber der Erfolg muss her... immerhin macht einen das schon stolz! Level 60 will ich auch werden... ach ich will alle Erfolge :mosh Zudem haben noch nicht alle diesen Erfolg... auch nicht die Amis!

Meine Erfolgsbilanz nach dem ersten Mal durchspielen:

Den großteiles des Spiels gespielt (oder so ähnlich)
Romanze
Einen Planeten erkunden
Abtrünniger (muhahahahahahaha)
150 synthetische Feinde eliminiert
150 (?!?) Feinde mit dem Sturmgewehr eliminiert
Dann die ganzen Erfolge für die Primärmissionen

Leider war ich nur Level 48 :auh. Jetzt spiel' ich auf Hardcore und will unbedingt Level 60 und wenns geht das 150 organische Feinde killen sowie das Vorbild.


hehe was bringts eig. wenn ich alle artefakte oder so sammel? also ich bin immernoch beim 1. mal durchzoggen^^ vorallem reizt es mich dann mal richtig schön fies durchzuspielen und alle abzuknallen und so^^

Du erfüllst eben diesen Subquest. Das geht auch mit diesen Mineralien und diesem ganzen anderem Kram. Dadurch bekommt man wiederum Geld und XP. Sonst kanns sein das vielleicht irgendwas freigeschaltet wird, aber da kann dir alceleniel sicher mehr sagen.


mfG hobgam

Marquito42
31.12.2007, 03:02
ja ich denke mal xbox 360 erfolge^^

alceleniel
31.12.2007, 08:11
Du erfüllst eben diesen Subquest. Das geht auch mit diesen Mineralien und diesem ganzen anderem Kram. Dadurch bekommt man wiederum Geld und XP. Sonst kanns sein das vielleicht irgendwas freigeschaltet wird, aber da kann dir alceleniel sicher mehr sagen.

Freigeschaltet wird glaube ich nichts. Du bekommst halt wie gesagt dadurch massig Credits und Erfahrungspunkte.

hobgam
31.12.2007, 14:38
Danke alceleniel, ich war mir nicht ganz sicher. vbmenu_register("postmenu_137859", true);

Gilgaladh
01.01.2008, 03:09
Frohes neues Jahr !

Nun bin ich auch durch. - mehr wie "absolut geil" bleibt da nicht zu sagen.
Ich hoffe auf ein ebenso gutes Teil 2 (es muss nicht besser werden, nur nicht schlechter)
Noch nie hat mich ein Video-Spiel dermaßen mitgerissen und gefesselt.
Selbst Assassins Creed verfault in der Ecke....



Hier mein Charakter: Luthien (weiblich)
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=138201&postcount=23
- Einzig überlebender Raumfahrer
30 Stunden und Stufe 41 Experte....

Steps done:
- C-Rat gerettet
- Schlümpfe gezeugt
- Wrex verschont
- Kaidan geopfert

Ansonsten sehr vorbildlich gelebt, wobei manche Leute wirklich nerven konnten und daher eine Kugel in den Kopf bekamen. Von Wrex, Garrus oder meinem Ego. (Man denke nur an den Doc der mit Organen handelte - das mutierte schnell mal zur Alternativen Hauptquest :-))


Ein paar Fragen:
1) ich spiele nochmal als Luthien von vorne - ich las irgendwo man erhält dann zusätzliche Fähigkeiten ? (von den bisherigen Skills die man weiter steigern kann mal zu schweigen)

2) Wo finde ich das Geschenk für Tiaras Flotille ?

3) die weiblichen Romanz-Partner sind Kaydan (wird geröstet) und Liara (bereits erobert) - ich las aber zuvor von einer Dame in der Bar auf Citadel ?! wer soll das sein ?

4) Nach einigen Nebenquests erhielt ich die Nachricht vom Flottenkommando, dass wohl ein Arzt das Masakker überlebt hat, welches ich als Startschicksal auswählte. Ich habe nur keine Quest erhalten. Ist das nur eine Information oder gibt es wirklich eine Nebenquest, wo man seine Wurzeln erforschen kann ?
Alceleniel du weisst das sicher, du hast selbige Startkonfigs gewählt :-)

5) Wo ist eigentlich die Konsortin hin, nachdem man ihr mit dem General geholfen hat ? Bei mir is die wech :(


Danke schonmal und auf ein weiteres Durchspielen im ME-Universum

Gil

alceleniel
01.01.2008, 15:13
zu 1) Wenn du bestimmte Erfolge (Meisterlevel/Expertenlevel) erreichst, wird je ein Talent für alle Klassen freigeschaltet

zu 2) Das bekommst du im Rahmen der Mission 'Geth-Aktivitäten'

zu 3) Kann ich dir jetzt nicht sagen. Die Konsortin meinst du nicht, oder?

zu 4) Für die Schicksale gibt es eigentlich keine speziellen Quests. Es gibt aber eine, wo das Massaker auf Akuze erwähnt wird, wobei das nichts damit zu tun hat, ob man Einziger Überlebender ist oder nicht. Der Bezug wird dann nur anders hergestellt. Diesen Quest bekommt man eigentlich auch durch das Hacken einer Konsole auf Noveria. Fliegt man dann in das entsprechende System kommt die Nachricht von Hackett. Der Auftrag heißt Doktor in Gefahr (bzw. Tote Wissenschaftler). Warum die bei dir jetzt trotzdem kommt, weiß ich nicht. Bist du sicher, dass du keinen Eintrag hast? Vielleicht weiter unten in der Liste?

zu 5) Schau doch mal im Schlafzimmer nach :P ;) Ne, hab ich keine Ahnung, hatte sie auch nicht mehr aufsuchen wollen am Ende.

Gilgaladh
01.01.2008, 16:32
zu 1) Wenn du bestimmte Erfolge (Meisterlevel/Expertenlevel) erreichst, wird je ein Talent für alle Klassen freigeschaltet

Hm die Talente die ich bei der Charaktererstellung zusätzlich wählen kann ?
Ich hätt aber gerne mal was mit meinem 41er Charakter. ZB Dechiffrieren oder Sturmgewehrbenutzung (als Experte)
Naja ich schau mal...



zu 2) Das bekommst du im Rahmen der Mission 'Geth-Aktivitäten'

Narf - die Quest war bei mir weg als ich durch andere Hinweise Sarens Aufenthaltsort herausfand. Mist^^ ok nochmal hin :P


zu 3) Kann ich dir jetzt nicht sagen. Die Konsortin meinst du nicht, oder?

Nein ... moment... hier die Aussage: http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=133798&postcount=46
von hero1977


zu 4) Für die Schicksale gibt es eigentlich keine speziellen Quests. Es gibt aber eine, wo das Massaker auf Akuze erwähnt wird, wobei das nichts damit zu tun hat, ob man Einziger Überlebender ist oder nicht. Der Bezug wird dann nur anders hergestellt. Diesen Quest bekommt man eigentlich auch durch das Hacken einer Konsole auf Noveria. Fliegt man dann in das entsprechende System kommt die Nachricht von Hackett. Der Auftrag heißt Doktor in Gefahr (bzw. Tote Wissenschaftler). Warum die bei dir jetzt trotzdem kommt, weiß ich nicht. Bist du sicher, dass du keinen Eintrag hast? Vielleicht weiter unten in der Liste?

Akuze, genau. Ich dachte da gibts eine Quest wo man dorthin fliegen muss. Die "Doktor in Gefahr"-Quest wo am Ende ein zweiter Überlebender des Gemetzels den Abzug drücken möchte habe ich erledigt. Dachte nur da gibts irgendwie mehr...


zu 5) Schau doch mal im Schlafzimmer nach :P ;) Ne, hab ich keine Ahnung, hatte sie auch nicht mehr aufsuchen wollen am Ende.

Da war sie nicht :-(




Danke Alceleniel :)

alceleniel
01.01.2008, 17:08
Nein ... moment... hier die Aussage: http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=133798&postcount=46
von hero1977

Ok, da bin ich jetzt überfragt. Habe ich aber auch noch nichts davon gehört (muss aber nichts heißen ;))

cloud1429
01.01.2008, 17:15
Ich leider auch nicht. Aber man sollte sich das vielleicht mal genauer Ansehen ^^
Will eh bald wieder von vorne anfangen. Mal sehen was passiert.

Marquito42
02.01.2008, 03:31
oha mass effect hat mich grad bis in die nacht vor den bildschirm gefesselt!

hammer ende! ich freu mich total auf me 2 dann werd ich den reapern mal zeigen, aus was organishces leben geschnizt ist!

cloud1429
02.01.2008, 17:04
Genau. Wär doch lustig wenn man auf der Normandy endlich mal die Bordwaffen benutzen könnte. Damit dann die Reaper in schweizer Käse zu verwandeln wäre sicher sehr lustig. Fand es schade das Joker Flugshow nur so kurz war, Aber die Waffe der Normandy hatte aber auch einen netten Wumms drauf ^^

Marquito42
02.01.2008, 18:09
is halt des beste vom besten klein aber fein^^ aber wahrscheinlich muss man am ende dann nur einen schalter umlegen und alle reaper sind ausgeschaltet^^

ElCapitan87
03.01.2008, 00:07
Die Normandy ist mit dem heutigen F-117, B-2 oder dem Black Bird zu vergleichen.
Sie können sich unbemerkt und in großer Höhe an ihre Ziele heranmachen.

Das gleiche tut auch die Normandy im Weltraum, und sie hat sogar ein Tarnsystem für optische & rader-systeme. Also ist sie auch fast wie ein modernes U-Boot. :)

Zurück zum eigendlichen Punkt, ich glaube nicht das man die Normmandy mehrmals oder wenn überhaupt noch einmal in großen Raumschlachten sehen wird.
Die Normandy ist eine Späher-Einheit, sie ist zwar ausreichend bewaffnet könnte aber keinen Kampf gegen ein Trägerschiff oder einen Raum-Kreuzer bestehen. :gnah
Sie ist besser dafür geeignet um Sondereinsatzkommandos (z.B.: Spectres):D hinter die Feindlichen Linien zu schicken, sprich auf feindlichen Planeten zu landen.

Ich schätze das man in ME 2 vllt unbemerkt auf einem batarianischen Planeten landen soll, zum Beispiel: Camala. ;)

Marquito42
03.01.2008, 01:37
ja gut der black bird is ja wohl asbachuralt^^ ich würd sagen des is ne f-22^^ getarnt und feuerstark wendig und klein...ok so ne mischung aus eurofighter und f-22 aber die normandy kann doch durch einen visuellen scan geortet werden....aber wer tut das schon?^^ der weltraum is so riesig da wird einem ein objekt der grösse eines kleinen asteroiden wohl kaum auffallen....

Gilgaladh
03.01.2008, 09:29
Das gleiche tut auch die Normandy im Weltraum, und sie hat sogar ein Tarnsystem für optische & rader-systeme. Also ist sie auch fast wie ein modernes U-Boot. :)



:rolleyes: hab ich was verpasst ? Der Bordingenieur sagt doch selbst, dass man die Normandy beim "aus dem Fenster blicken" sehen kann. Sowas ist für mich kein optisches Tarnsystem :-)
lediglich Radar.

Die Vergleiche zu aktuellen Flugzeugtypen der USAF finde ich etwas...... arg..... unpassend..... sorry... das geht mal gar nich^^
Das wäre wie ein römischer Legionär gegen das GSG-9 oder so.... :scared

ElCapitan87
03.01.2008, 13:16
:rolleyes: hab ich was verpasst ? Der Bordingenieur sagt doch selbst, dass man die Normandy beim "aus dem Fenster blicken" sehen kann. Sowas ist für mich kein optisches Tarnsystem :-)
lediglich Radar.

Die Vergleiche zu aktuellen Flugzeugtypen der USAF finde ich etwas...... arg..... unpassend..... sorry... das geht mal gar nich^^
Das wäre wie ein römischer Legionär gegen das GSG-9 oder so.... :scared

Ok mit dem optischen Tarnsystem, ja ja ok war mein Fehler sorry. :D

Aber zu deiner anderen auffassung. Welche Flugzeugtypen der Heutigen zeit soll ich den nach deiner Meinung nehemen ????? OK die F-22 (Raptor) hab ich vergessen aber was besseres gibts auch noch net.;)
Anders kann man das auch nicht so dolle vergleichen.

PS: (Der Vergleich mit den Legionären und der GSG-9 ist schon recht lustig) :tongue:

Marquito42
04.01.2008, 17:31
naja also abgesehn davon dass die normandy n raumschiff ist und 100 mal so groß wie n raptor kann man die schon gut vergleihen....raptor ist verdammt modern und im moment das non+ultra in sachen jagd-bomber aber ist die normandy im dog-fight halt so gut wie n eurofighter

MagicLogan
04.01.2008, 22:00
WO kann man man sich einschreiben lassen für den Fanclub???? ;) ;)
Seit der Liebesszene zwischen Shepard und Liara bin ich hin und weg von der blauen Lotusblüte..........:D :D :D :D

cloud1429
05.01.2008, 13:40
Ja die Entwickler haben eine verdammt sexy Fantasie gehabt als sie die Asari erschaffen haben.
Bin mal gespannt wie es mit Shepard und ihr weiter geht.

Wrex
05.01.2008, 18:40
Es ist schon eine Art Uboot. Da die meisten Schiffe kaum Fenster haben, oder steht Joker mit nem Fernglas auf der Brücke und hält ausschau '? ;), brauchen sie Sensoren.

Die Normandy kann sich tarnen, wie ein Tarnkappenbomber , aber das nur auf Zeit.
Ist sozusagen eine Art Uboot ;)

Die meisten Raumschiffe haben sowieso maritime Pendanten.

Fregatten, Kreuzer, Schlachtschiffe, Träger....und sie kämpfen auch alle so.

flawless89
05.01.2008, 21:49
Also ich bin jetzt mit über 3/4 Paragon voll und habe die Council gerettet und die Menschen sind jetzt Teil der Council. tolles ende für mich als Chronischen Paragon oder Helden-typ Spieler
Generell hat das Spiel was das betrifft voll meine Erwartungen übertroffen. Man brauch ja keinen Film mehr schaun bei der Story.

cloud1429
06.01.2008, 14:22
Ne lohnt sich nicht darüber ein film zu machen, da es ja schon so gut wie ein Film ist.
Und wenn ich mir so die ersten trailer ansehe, hat sich die Grafik zum positiven weiter entwickelt. Übertroffen reicht da nicht ganz aus XD

ElCapitan87
06.01.2008, 16:34
:rolleyes: hab ich was verpasst ? Der Bordingenieur sagt doch selbst, dass man die Normandy beim "aus dem Fenster blicken" sehen kann. Sowas ist für mich kein optisches Tarnsystem :-)
lediglich Radar.


Moment :eek:, wurde nicht mal gesagt das alle Schiffe die mit ÜLG im Weltraum rumfliegen, gar nicht zu SEHEN sind !!!! :scared Weil sie so schnell sind das man nur ein durchsichtiges Wabbern im All sieht. So stand es doch im Buch glaub ich.:o Und wenn das Schiff auf Normal-Geschwindigkeit runterschaltet wird es sichtbar.

Naja wie auch immer ist ne tolle Sache wenn man es von der Technischen Seite sieht.:D

superflo777
06.01.2008, 21:04
Also, ich hab das Spiel jetzt ein zweites mal angefangen und habs zum ersten mal durch. Ich hab nur 4 Tage gebraucht aber ich habs auch auf Leicht durchgespielt weil meine Ferien in 3 Stunden zu Ende sind.

Ich hab den Rat gerettet weil ich finde Politiker sind nötig und sonst wären vielleicht Vorurteile entstanden die Menschen wären nachtragend oder so^^.
Das Ende war wirklich spektakulär, nur schade das die Story so kurz war. Freue mich schon irre auf ME2.


Das wäre wie ein römischer Legionär gegen das GSG-9 oder so.... :scared

Jetzt mal ernsthaft: Ein GSG9-Squad gegen ein SAS-Squad. Wer würde gewinnen?

Greg Mandel
06.01.2008, 21:23
Derjenige der zuerst schießt? :D
Gibt keine Antwort auf solche Fragen...

Fakie-Jo
06.01.2008, 21:57
So mein erster Post in diesem Forum^^


Ich finde das Ende ziemlich gut gelungen. Aber ich fände es besser, an der Stelle wo die glauben man sei tot, dass dann Die Freundin von Sheppard auf einen zugerannt kommt und so xD.

superflo777
06.01.2008, 22:08
So mein erster Post in diesem Forum^^


Ich finde das Ende ziemlich gut gelungen. Aber ich fände es besser, an der Stelle wo die glauben man sei tot, dass dann Die Freundin von Sheppard auf einen zugerannt kommt und so xD.

Meine Rede!

Die steht nur da und sieht zu, egal welche Freundin man hat.
Die könnte doch zu heulen anfangen und dann stolziert man aus dem Trümmerhaufen und umarmt sie! Das hätte doch was.

Shadow of Intent
06.01.2008, 22:35
Nein, die sind alle Profis die machen sowas nicht außerdem wäre die sequenz eh nicht mehr auf die disk gegangen..alles voll :P

superflo777
06.01.2008, 22:52
Nein, die sind alle Profis die machen sowas nicht außerdem wäre die sequenz eh nicht mehr auf die disk gegangen..alles voll :P

Nicht ernst gemeint oder?
Es erscheint mir doch etwas paradox, das z.B. Oblivion mit seiner unglaublich großen Spielwelt, seiner Grafik und Effekte und seiner Anzahl an Quests oder ein kommendes GTAIV mit seinem jetzt schon bekannten Umfangs auf eine DVD passt, aber ein Mass Effect mit vergleichsweise wenig Quests und teils kargen und leblosen Planetenoberflächen fast all den Platz verbraucht.

Wenn ein Spiel nicht auf eine DVD passt, dann weil der Sound und/oder die Videodateien nicht komprimiert wurden, was z.B. Sony macht um den fehlenden Käufern einreden zu wollen, das Blu-Ray nötig ist.

alceleniel
07.01.2008, 14:06
Meine Rede!

Die steht nur da und sieht zu, egal welche Freundin man hat.
Die könnte doch zu heulen anfangen und dann stolziert man aus dem Trümmerhaufen und umarmt sie! Das hätte doch was.

Bloß kein Drama ;) Außerdem waren alle verletzt und vermutlich auch sehr erschöpft. Das hat schon alles gepasst so.

Und noch etwas, Shepards Karriere wäre mal ganz schnell zu Ende, wenn diese Beziehung herauskäme und dann gebe es auch keine ME2 oder 3 :P

superflo777
07.01.2008, 15:06
Warum wäre denn seine Karriere zu Ende? Er hat das Universum gerettet.

ElCapitan87
07.01.2008, 16:12
Warum wäre denn seine Karriere zu Ende? Er hat das Universum gerettet.

In der Armee ist eine Beziehung zwischen Offizier und z.B.: einer Unteroffizierin oder auch Offifierin, soviel ich weis verboten.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich. ;) :A

superflo777
07.01.2008, 16:32
In der Armee ist eine B
eziehung zwischen Offizier und z.B.: einer Unteroffizierin oder auch Offifierin, soviel ich weis verboten.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich. ;) :A

Auch wieder war, aber Shepard hat doch Rückendeckung von hochrangigen Politikern. Außerdem wird er doch mindestens zum Admiral oder General befördert - ER HAT DAS UNIVERSUM GERETTET.

ElCapitan87
07.01.2008, 17:18
ER HAT DAS UNIVERSUM GERETTET.

Noch nicht ganz, die Reaper werden trotzdem kommen. ;)
Und erst wenn die Reaper besiegt sind, wird Shepard als Held des Universums gekürt. :D

Aston
07.01.2008, 17:22
Nicht ernst gemeint oder?
Es erscheint mir doch etwas paradox, das z.B. Oblivion mit seiner unglaublich großen Spielwelt, seiner Grafik und Effekte und seiner Anzahl an Quests oder ein kommendes GTAIV mit seinem jetzt schon bekannten Umfangs auf eine DVD passt, aber ein Mass Effect mit vergleichsweise wenig Quests und teils kargen und leblosen Planetenoberflächen fast all den Platz verbraucht.

Wenn ein Spiel nicht auf eine DVD passt, dann weil der Sound und/oder die Videodateien nicht komprimiert wurden, was z.B. Sony macht um den fehlenden Käufern einreden zu wollen, das Blu-Ray nötig ist.


Jo, laut gamezone ist mass effect gerade mal 6,74 Gigabyte groß. Bleibt also noch ohne Probleme platz für die Nachfolger nach oben.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57518#

Achja, es könnte ja sein, dass die Reaper auf Traditionellem Wege mit ihren Raumschiffen (?) in die Galaxie vordringen. Stellt sich nur die Frage wie schnell ihre Schiffe sind und ob sie genug energie für solch eine Reiße haben.

Architekt
07.01.2008, 18:04
Ich denke es wäre sehr undankbar vom Rat, (und vor allem Anderson dem man zu einem Sitz im Rat verhilft) Shepard wegen so einer Nichtigkeit zu "Feuern". Außerdem ist Shepard ein Spectre und die dürfen ohnehin machen was sie wollen.

superflo777
07.01.2008, 18:18
Noch nicht ganz, die Reaper werden trotzdem kommen. ;)
Und erst wenn die Reaper besiegt sind, wird Shepard als Held des Universums gekürt. :D

Ja, aber wenn Shepard nichts gemacht hätte, wäre der Rat getötet worden und vermutlich auch die Botschafter, usw. und somit wäre die Regierung und Organisation der Völker und dessen militärischer Streitkräfte zerschlagen worden. Also kann man sagen, Shepard hat, weil er den Rat gerettet und ihnen durch die Rettung klargemacht hat, das die Reaper existieren, die Galaxis vorzeitig gerettetet...- äh gerettet.

ElCapitan87
07.01.2008, 19:28
Ok da haste ja recht, superflo777. ;)

Shadow of Intent
07.01.2008, 20:09
@superflo777: Natürlich war das nicht all zu ernst zu nehmen, nur ein kleiner Seitenhieb ^^

zum topic: Seit wann gilt das "gute" Ende von Mass Effect denn als kanonisch, hab ich da was verpasst??? Wenn ja bringt mich mal bitte auf den neuesten Stand der Dinge.

Wrex
10.01.2008, 01:21
Die Reaper sind doch in diesem Orcus oder Omeganebel in einer ganz anderen Galaxie...das dauert...

Shadow of Intent
10.01.2008, 18:05
Naja so lange wird das nicht dauern, denn wenn doch, werden wir in ME 2 wohl mit dem Enkel von Shepard die Galaxis retten müssen :D

cloud1429
10.01.2008, 23:52
Wer weiß vielleicht frieren sie Shepard ja ein, bis es soweit ist :lol

Oder er macht ein auf Käpten Kirk und fliegt so dicht an der Sonne vorbei um in eine Andere Zeit zu gelangen :lol:lol

Shadow of Intent
11.01.2008, 19:42
Oder er baut sich ein Auto womit er durch die Zeit reisen kann ^^

alceleniel
11.01.2008, 21:05
Ich glaube jetzt weichen wir doch langsam etwas vom Thema ab ;)

cloud1429
14.01.2008, 00:57
Ist zwar blödsinn, passt aber in wahrheit zum ME 2 Threat XD

Ich bin wenigstens froh das jedes Spiel eine abgeschlossene Geschichte hat. Nicht wie bei Halo2 wo das Spiel mittdrin wo es spannend wird mit Fortsetzung folgt aufhört. Da war ich aber so richtig angep...

TokyoRock
14.01.2008, 14:31
Zu Halo 2 war btw sogar ein richtiges Ende geplant ^^

Mir is heute morgen beim Aufwachen was eingefallen: Wieso lässt die Sovereign nachdem Saren besiegt wurde los und fährt die Schilde runter?
Dass sie versucht zu fliehen, leuchtet mir auch nicht ganz ein...ich mein, Virgil hat gesaqt, dass Shepard die Kontrolle nur für kurze Zeit hat...irgendwie komisch das alles...Und es ergibt ja keinen Sinn, dass die Sovereign stirbt, nur weil Saren platt ist...umgekehrt okay, vielleicht....aber so...?

Shepard83
14.01.2008, 15:01
Zu Halo 2 war btw sogar ein richtiges Ende geplant ^^

Mir is heute morgen beim Aufwachen was eingefallen: Wieso lässt die Sovereign nachdem Saren besiegt wurde los und fährt die Schilde runter?
Dass sie versucht zu fliehen, leuchtet mir auch nicht ganz ein...ich mein, Virgil hat gesaqt, dass Shepard die Kontrolle nur für kurze Zeit hat...irgendwie komisch das alles...Und es ergibt ja keinen Sinn, dass die Sovereign stirbt, nur weil Saren platt ist...umgekehrt okay, vielleicht....aber so...?

Saren wurde nicht besiegt, sondern die Sovereign selbst! Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das. Nachdem Saren ja zuerst in einem Kampf geschwächt wurde (bzw. überredet sich zu opfern), lies es die Sovereign nicht zu, das Sie erneut dabei versagt, die Reaper zurück zu holen. Deswegen lies sie sich, dank der Upgrades die Saren in sich trug, per Telepathie (?) von Ihrem Schiff in den toten Saren übertragen und wurde somit lebendig. Da die Sovereign dabei ihr eigenes Schiff verlassen hat, war es somit führerlos und nach ihrem Tod ein leichtes Ziel für die Flotte. Alles klar!?

Shadow of Intent
14.01.2008, 16:34
Saren wurde nicht besiegt, sondern die Sovereign selbst! Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das. Nachdem Saren ja zuerst in einem Kampf geschwächt wurde (bzw. überredet sich zu opfern), lies es die Sovereign nicht zu, das Sie erneut dabei versagt, die Reaper zurück zu holen. Deswegen lies sie sich, dank der Upgrades die Saren in sich trug, per Telepathie (?) von Ihrem Schiff in den toten Saren übertragen und wurde somit lebendig. Da die Sovereign dabei ihr eigenes Schiff verlassen hat, war es somit führerlos und nach ihrem Tod ein leichtes Ziel für die Flotte. Alles klar!?


Sovereign ist kein Wesen das im Schiff sitzt und das Schiff steuert, Sovereign ist das SCHIFF.

Das wegen den Schilden...ich meine die Allianz Flotte schiesst mit allen was sie hat auf Sovereign...ist doch irgendwie klar das da irgendwann mal die Schilde zusammenbrechen, selbst bei einem Reaper.

Warum aber erst nachdem Saren/Sovereign besiegt wurde???

Was wäre denn das für ein Boss Fight gewesen wenn der mitten drinn einfach umkippt weil die Flotte das Schiff erledigt hat? ^^

So erklär ich mir das jedenfalls :D

TokyoRock
14.01.2008, 17:23
Saren wurde nicht besiegt, sondern die Sovereign selbst! Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das. Nachdem Saren ja zuerst in einem Kampf geschwächt wurde (bzw. überredet sich zu opfern), lies es die Sovereign nicht zu, das Sie erneut dabei versagt, die Reaper zurück zu holen. Deswegen lies sie sich, dank der Upgrades die Saren in sich trug, per Telepathie (?) von Ihrem Schiff in den toten Saren übertragen und wurde somit lebendig. Da die Sovereign dabei ihr eigenes Schiff verlassen hat, war es somit führerlos und nach ihrem Tod ein leichtes Ziel für die Flotte. Alles klar!?

Dass die Sovereign die Kontrolle übernommen hat, okay. Dennoch ist es mir unnachvollziehbar, dass die ihre komplette KI in Saren überträgt...wurde das wirklich explizit so gesagt? Wenn ja, wo denn?

Und wenns so ist, ist es irgendwie doch unlogisch das zu machen...O_o Jeder MENSCH ist klug genug eine Sicherungskopie von wichtigen Daten anzufertigen.

Edit: Nicht einmal das ganze als Schutzmechanismus abzutun wäre logisch, denn die Sovereign hätte leicht noch fliehen können und hat auch die Flotte der Allianz gut in Schach gehalten.

Shepard83
14.01.2008, 22:23
Sovereign ist kein Wesen das im Schiff sitzt und das Schiff steuert, Sovereign ist das SCHIFF.

Das wegen den Schilden...ich meine die Allianz Flotte schiesst mit allen was sie hat auf Sovereign...ist doch irgendwie klar das da irgendwann mal die Schilde zusammenbrechen, selbst bei einem Reaper.

Warum aber erst nachdem Saren/Sovereign besiegt wurde???

Was wäre denn das für ein Boss Fight gewesen wenn der mitten drinn einfach umkippt weil die Flotte das Schiff erledigt hat? ^^

So erklär ich mir das jedenfalls :D

Ja, ich weiß das die Sovereign das Schiff ist! Trotzdem kann Sie die Fähigkeit nutzen, dank der Uprades die Saren in sich hat, Ihn zu kontrollieren. Und nach dem Tod der Sovereign stirbt logischerweise auch das gleichnamige Schiff!

Wrex
14.01.2008, 22:50
Außer die Souvereign hat ihre "Impulse" auf jemanden anderen übertragen und geistert jetzt durch die gegend

superflo777
14.01.2008, 23:14
Soweit ich das verstanden habe, ist die Sovereign in Saren drin, nachdem Saren selbst von Shepard getötet wurde (nicht sein Körper) als Shepard ein zweites mal Saren killt, tötet er die Sovereign.

Shadow of Intent
15.01.2008, 09:47
Sovereign ist doch eigentlich eine sehr hoch entwickelte KI, für eine solche KI sollte es doch kein Problem sein mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuführen...sprich Saren kontrollieren, das Schiff steuern etc.

Garrus203
17.01.2008, 23:09
Ich denke die Sovereign hat sich gedacht:" Ich hab es doch geahnt, Saren ist doch nutzlos gewesen, man kann sich einfach nicht auf Organische verlassen. Alles muss man selber machen." Und zack, hat er sich in Saren transferiert und dabei sich gadacht er kann einen Menschen leicht besiegen. Er hat einfach Shepard unterschätzt und keine Sicherheitsvorkehrungen vorher gemacht.

Axelyptica
18.01.2008, 14:07
War es nicht so dass die Sovereign in Saren gegangen ist und als man ihn
und damit auch ihre Systeme oder was weiß ich, einen Teil von ihr zerstört
hat, auch die Sovereign besiegt hat, durch Saren im Prinzip?

TokyoRock
18.01.2008, 15:46
Is bis dato die einzig mögliche Erklärung. Und ich find diese mehr als dürftig...ich hoffe, die schieben noch ne Erklärung nach, so isses ja blöd...

Marquito42
19.01.2008, 03:14
ja ne die sovereign is einfach durch feuerkraft den bach runter gegangen^^ auch wenns n reaper is hält die net unendlich viel aus^^

Wizard_AT
28.01.2008, 16:49
Nicht ernst gemeint oder?
Es erscheint mir doch etwas paradox, das z.B. Oblivion mit seiner unglaublich großen Spielwelt, seiner Grafik und Effekte und seiner Anzahl an Quests oder ein kommendes GTAIV mit seinem jetzt schon bekannten Umfangs auf eine DVD passt, aber ein Mass Effect mit vergleichsweise wenig Quests und teils kargen und leblosen Planetenoberflächen fast all den Platz verbraucht.

GTA IV wird für die 360 auf vier DVDs kommen ;)

Also geht Dein Argument ins Leere. Fakt ist nun mal, dass die DVD als Medium für aufwändige Spiele wie z. B. Mass Effect schon seit einiger Zeit an ihre Grenzen gestoßen ist. Hoffentlich überlegt sich MS da bald was, denn ansonsten stehen uns Stunden als DJs bevor - oder Spiele müssen in irgend einer Art und Weise beschränkt werden, um auf eine DVD zu passen.

Wizard_AT
28.01.2008, 17:04
So, hier jetzt mein zweites Posting, nachdem ich im Forum schon seit einiger Zeit mitlese.

ME hat einfach eine Hammerstory. Punkt. :cool:

Bioware hat sich hier wieder mal selbst übertroffen. Klar gibt es ein paar kleinere Mängel, die hier alle bereits genannt wurden, drum werd ich das jetzt nicht zum hundertsten Mal wiederkäuen.

Aber was ME in meinen Augen nicht ist: ein richtiges Rollenspiel. :(

Für mich als alten RPG-Fan ist das, was ME hier bietet, ein Witz und nicht mehr als ein rudimentäres Einbinden von RPG-Elementen in einen 3rd Person Shooter, wie es viele andere Shooter auch schon machen. Zugegeben, bei ME wirkt alles wie aus einem Guss, aber mir fehlt hier absolut die Komplexibilität eines echten RPGs und dessen Universum. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass das selbe Problem schon bei KOTOR 1 + 2 existierte, die ich beide nie lang gespielt hab, weil mich dieser Fakt zu sehr gestört hat. Wenn ich da an die Baldur's Gate Trilogie, Planescape: Torment, Icewind Dale und Neverwinter Nights denke - das sind RPGs, wie sie sein sollen und die ich auch heute noch gerne spiele.

Aber genug gemeckert - trotz allem ist ME ein wirklich tolles Spiel und ich hab mich bestens unterhalten.

Mein Char war weiblich, die Romanze bin ich mit Liara eingegangen, der Rat ist gestorben und ich ab Anderson in den neuen Rat empfohlen. Am Ende hatte ich Level 49, was mich etwas wundert, da ich alle Nebenmissionen erledigt hatte (bis auf die Keeper Quest) und vor der Reise nach Ilos wirklich noch mal alle Systeme abgeflogen bin, um etwaige ausstehende Missionen noch zu erledigen. Hatte doch gehofft, Level 50 zu erreichen :(

Wie auch immer - jetzt geht es an die zweite Runde :]

superflo777
28.01.2008, 18:19
Ja. Die Story ist wie in einem (guten) Film, es fehlt weder an Action, Dramatik, Moral, Witz oder Erotik. So etwas hab ich selten gesehen.


GTA IV wird für die 360 auf vier DVDs kommen ;)

Also geht Dein Argument ins Leere. Fakt ist nun mal, dass die DVD als Medium für aufwändige Spiele wie z. B. Mass Effect schon seit einiger Zeit an ihre Grenzen gestoßen ist. Hoffentlich überlegt sich MS da bald was, denn ansonsten stehen uns Stunden als DJs bevor - oder Spiele müssen in irgend einer Art und Weise beschränkt werden, um auf eine DVD zu passen.

Kannst du mir bitte eine seriöse Quelle geben, wonach GTA IV auf IV DVDs erscheinen soll?
Falls doch: Microsoft wird sich etwas einfallen lassen. Ich kenne mich auf dem Sektor aus, Sony wird den Krieg verlieren.

Wizard_AT
28.01.2008, 20:52
Kannst du mir bitte eine seriöse Quelle geben, wonach GTA IV auf IV DVDs erscheinen soll?
Kann ich im Moment leider nicht, da ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe. War glaub ich in irgend einer Preview einer Spielezeitschrift.


Falls doch: Microsoft wird sich etwas einfallen lassen. Ich kenne mich auf dem Sektor aus, Sony wird den Krieg verlieren.
Was meinst Du damit? Dass sich MS was überlegen muss, hab ich ja gesagt. Aber welcher Krieg? Wenn Du HD DVD vs. Blu-ray meinst, dann ist der faktisch bereits entschieden.

superflo777
28.01.2008, 20:58
Der Konsolenkrieg.

Wizard_AT
28.01.2008, 21:05
IMHO ist es Blödsinn, von einem Konsolenkrieg zu sprechen. Beide Konsolen haben ihre Berechtigung, ich selbst hab sowohl die 360 als auch die PS3. Bei den Spielen seh ich mittelfristig noch immer die 360 vorne, technologisch die PS3 (die darüber hinaus ein formidabler Blu-ray-Player ist).

superflo777
28.01.2008, 21:10
Waaah, da hätt ich jetzt sooo viele Gegenargumente parat. Leider ist das hier Off-Topic.

Wizard_AT
28.01.2008, 21:16
Ja, das gehört hier nicht her, und ich hab auf die Diskussion ehrlich gesagt auch keine Lust ;)

Abgesehen davon gibt es für mich sowieso nur eine wirkliche Spieleplattform: den PC

alceleniel
28.01.2008, 21:21
Waaah, da hätt ich jetzt sooo viele Gegenargumente parat. Leider ist das hier Off-Topic.

Ich hab jetzt keine Lust alle off-topic-Beiträge zu löschen. Ihr könnt gerne im allg. Konsolenforum darüber diskutieren, aber hier geht es um Mass Effect. Punkt.

alceleniel
07.02.2008, 19:57
Ich habe die letzten Beiträge mal abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=12303

Vito
16.02.2008, 19:34
Ich habe gerade Mass Effect durchgespielt und das Ende gesehen, und muss sagen... das war das GEILSTE ENDE DAS ICH IN EINEM VIDEOSPIEL GESEHEN HAB!!!!!! :mosh 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :)

Feniks
16.02.2008, 22:49
Moment :eek:, wurde nicht mal gesagt das alle Schiffe die mit ÜLG im Weltraum rumfliegen, gar nicht zu SEHEN sind !!!! :scared Weil sie so schnell sind das man nur ein durchsichtiges Wabbern im All sieht. So stand es doch im Buch glaub ich.:o Und wenn das Schiff auf Normal-Geschwindigkeit runterschaltet wird es sichtbar.

Naja wie auch immer ist ne tolle Sache wenn man es von der Technischen Seite sieht.:D

Kannste mir mal bitte sagen auf welcher Seite das steht ( habs noch nich durch das buch) ? Aber es s echt interessant - ich habe noch nie solche Literatur gelesen - Ich sach nur Sarens Verhörmethoden XD -:angry

VI & KI
31.03.2008, 18:34
Also ich hab es jetzt zum 5. mal durch:D . Mein erster männlicher und zweiter vorbildlicher Shepard. Hab den Rat mal wieder gerettet. Saren hab ich wie immer überredet sich selbst zu erschießen... bloß schade, dass seine Stimme am Ende so komisch war... die war doch vorher immer so cool!:cry
Ich hätte da noch eine Frage: Wenn man den Rat sterben lässt kann mann ja im Gespräch mit Udina und Anderson sagen, dass man den Rat besser wiederherstellen sollte. Macht der das?:confused: Ich bezweifle zwar, dass der sich von Shepard abhalten lässt, aber sein Plan funktioniert doch nie! Vor allem die Tuianer werden da auf keinen Fall mitmachen.
Deshalb rette ich den Rat auch meistens, obwohl ich die Flotte eigentlich eher zurückhalten würde, damit sie Sovereign mit voller Kraft angreifen können... aber der Scheiß, den Udina da vorhat... NEE:mad:

Montana
31.03.2008, 18:42
Also ich hab es jetzt zum 5. mal durch:D . Mein erster männlicher und zweiter vorbildlicher Shepard. Hab den Rat mal wieder gerettet. Saren hab ich wie immer überredet sich selbst zu erschießen... bloß schade, dass seine Stimme am Ende so komisch war... die war doch vorher immer so cool!:cry
Ich hätte da noch eine Frage: Wenn man den Rat sterben lässt kann mann ja im Gespräch mit Udina und Anderson sagen, dass man den Rat besser wiederherstellen sollte. Macht der das?:confused: Ich bezweifle zwar, dass der sich von Shepard abhalten lässt, aber sein Plan funktioniert doch nie! Vor allem die Tuianer werden da auf keinen Fall mitmachen.
Deshalb rette ich den Rat auch meistens, obwohl ich die Flotte eigentlich eher zurückhalten würde, damit sie Sovereign mit voller Kraft angreifen können... aber der Scheiß, den Udina da vorhat... NEE:mad:


Also in meinem 1. Durchspielen habe ich aus Versehen den Rat sterben lassen, da ich die 3. Dialogoption ausgewählt habe, die beinhaltet, dass die Sovereign angegriffen werden soll. Und ich dachte eben, dass durch diese Optin beide Sachen erledigt werden (Rat+Sovereign). :D

Also anschließend spricht man mit Anderson und Udina auf der Citadel und wählt dann den Vertreter der Menschen im Rat. Was mit den restlichen Mitgliedern des Rates geschiet, wurde nicht erklärt. Denke aber, dass einfach neue Vertreter der Asari, Turianer und Salarianer gewählt werden. ;)

Und ja, das mit der Stimme von Saren am Ende finde ich ehrlich gesagt beschissen. BioWare wurde die Zeit am Ende einfach zu knapp um das Spiel rechtzeitig zu releasen. Deswegen auch die vielen Bugs und Texture-Probleme.. Für den 2. Teil müssen sie sich einfach mehr Zeit lassen, denn wenn ME2 genauso problematisch in der Technik ist, dann bin ich echt enttäuscht, denn mittlerweile stören die ganzen Ruckler und Texturen-Probleme ziemlich heftig am Spiel..

alceleniel
31.03.2008, 19:01
Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber nochmal.. die Textur-Probleme liegen an der Unreal 3-Engine und treten so auch in anderen Spielen auf. Wie weit Bioware da jetzt mit mehr Know-How oder mehr Zeit etwas verbessern hätte können weiß ich nicht.

Das mit der Stimme liegt an Microsoft. Die haben die Lokalisation gemacht und laut einem Tester hier im Forum wurde die Zeit knapp, um noch alle Fehlerchen zu beseitigen.

Und viele Bugs? Ich hatte kaum welche. Eigentlich nur einen, wo meine Shepard zwischen Galaxienkarte und Absperrung festgesteckt hat.

TokyoRock
31.03.2008, 19:05
Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber nochmal.. die Textur-Probleme liegen an der Unreal 3-Engine und treten so auch in anderen Spielen auf.

Also Gears hats nicht in dem Ausmaß und Bioshock hat sowas gar nicht und sieht noch ne ganze Ecke besser aus als Mass Effect.

alceleniel
31.03.2008, 19:08
Also Gears hats nicht in dem Ausmaß und Bioshock hat sowas gar nicht und sieht noch ne ganze Ecke besser aus als Mass Effect.

Aber mit ordentlicher U3-Engine gäbe es das Problem gar nicht. Bin mal gespannt, ob's in der PC-Version wesentlich verbessert wurde... und ob dann ein Patch für die Xbox nachkommt.

Aston
01.04.2008, 14:27
Also Gears hats nicht in dem Ausmaß und Bioshock hat sowas gar nicht und sieht noch ne ganze Ecke besser aus als Mass Effect.


Auch in Bioshock gibt es ab und zu Textur Pop Ups auf der 360, aber eben nicht so heftig.

VI & KI
01.04.2008, 15:40
[quote=Montana;168334]
Also anschließend spricht man mit Anderson und Udina auf der Citadel und wählt dann den Vertreter der Menschen im Rat. Was mit den restlichen Mitgliedern des Rates geschiet, wurde nicht erklärt. Denke aber, dass einfach neue Vertreter der Asari, Turianer und Salarianer gewählt werden. ;)
quote]

Udina sagt doch, dass er einen Rat bilden will, der nur aus Menschen besteht, oder hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung? Auf jeden Fall will er die Menschen an die Spitze setzen und das find ich dämlich. Falls du damit sagen wolltest, dass das so ist, wenn man die "Rat wiederherstellen"-Antwort nimmt: Sorry, ich habs falsch verstanden:D

Montana
02.04.2008, 14:10
Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber nochmal.. die Textur-Probleme liegen an der Unreal 3-Engine und treten so auch in anderen Spielen auf. Wie weit Bioware da jetzt mit mehr Know-How oder mehr Zeit etwas verbessern hätte können weiß ich nicht.

Das mit der Stimme liegt an Microsoft. Die haben die Lokalisation gemacht und laut einem Tester hier im Forum wurde die Zeit knapp, um noch alle Fehlerchen zu beseitigen.

Und viele Bugs? Ich hatte kaum welche. Eigentlich nur einen, wo meine Shepard zwischen Galaxienkarte und Absperrung festgesteckt hat.

Ja, das weiß ich bereits. In Bioshock und vor allem in Gears of War kommt es ebenfalls zu diesem Problem. Meistens wenn eine neue Map gerade geladen wurde..

Unter Bugs meinte ich halt, dass die Crew-Member manchmal einfach vershwinden und woanders auftauchen (wenn sie z.b. zu weit weg sind). Was mir auch schon mal passiert ist, ist dass ich nachdem ich das Spiel pausiert habe und im Startmenü war, dass dann das Bild vom Startmenü blieb, wenn ich zurück ins Spiel geschaltet habe. Also sprich: Ich drücke im Startmenü die Start-Taste um weiterzuspielen, aber das Bild vom Startmenü bleibt, jedoch hör ich im Hintergrund weiter die Geräusche und kann mich bewegen. Musste dann speichern und neu laden. ;)

Ich vermute, dass sie etwa zeitgleich des PC-Releases das gewünschte Patch releasen. Sie haben ja selber gesagt, dass sie die Texturen-Probleme verbessern, wenn nicht sogar ganz abschaffen wollen für den PC. Und wenn sie das machen, müssen sie logischerweise ein entsprechendes Patch für die 360 rausbringen. ;)
Zumindest hoffe ich das..

Ber
30.08.2009, 05:13
Eigentlich schon mal gemerkt dass Ashley nicht sterben kann beim Endkampf?..

Ist mir erst beim 2.ten Durchspielen aufgefallen....

also wenn sie noch da is natürlich..;)

svensen
02.10.2009, 06:18
also das Saren sich selbst erschiesst am Ende hatte ich auch noch nich, geniales Spiel...sowas überrascht mich dann wieder ;) !

Phenix_aka_DAX
27.10.2009, 18:37
Hi Leute!:) bin neu hier...

Hab mir vor 3 Wochen erst die Xbox gekauft (vorher PS3) und hab Mass Effect geschenkt bekommen. Seit dem lässt es mich nicht mehr los! :D

Hab das Spiel jetzt nach ca. 30h durch, Level 40, Frontkämpfer (allerdings nie selbst Biotik benutzt), den "Vorbildlich"-Balken voll, ca. 8 Nebenquests erledigt, Ash geopfert, Wrex mit schmeicheln davon abgehalten, mich zu töten, eine Romanze mit Liara angefangen, ein blaues Kind gezeugt (welches ich hoffentlich im 2. Teil sehen werde^^) den Rat gerettet und Saren zum Selbstmord überredet^^

Fang demnächst den 2. Durchlauf an.^^

Yoshi
29.10.2009, 20:17
Ich war beim ersten Durchgang durch und durch gut, hab aber den Rat geopfert.
Werd ich wohl den Endkampf gegen Saren noch mal machen müssen, wie kannn man den denn zum Selbstmord überreden.
Hab eigentlich recht viel auf Überreden/Einschmeicheln verteilt.

IP.Bouncer
29.10.2009, 20:57
Werd ich wohl den Endkampf gegen Saren noch mal machen müssen, wie kannn man den denn zum Selbstmord überreden.
Hab eigentlich recht viel auf Überreden/Einschmeicheln verteilt.


Einfach immer das blaue oben Links anklicken, nachdem er dich mit ner Granate beworfen hast und du in Deckung gesprungen bist ;)

Aston
04.11.2009, 12:13
Man muss Schmeicheln aber sehr hoch gelevelt haben.

IP.Bouncer
04.11.2009, 13:21
Ich hatte es bei mir voll...^^