PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit



Malkat
23.11.2007, 02:07
Hier noch ein kleines Fazit von mir:


Story/Atmosphäre:

Positiv=
Die Story is wircklich einzigartig man kommt sich vor wie in einen Film, man fühlt richt mit spannend bis zum Ende.Je nach entscheidung ändert sich etwas.
Wändungen die man davor nicht erwartet.
Mehrer Enden möglich
Sollte sie aber nicht Hardcore duchspielen sonst ist es ca nach 15std schluss.

Negativ=
Die Hautstory hätte etwas länger ausfallen können "meine meinung"

Charaktere/Emotionen:

Positiv=
Die die Unterhaltungen zwischen Charaktern is wircklich toll gemacht auch mit den neuen Unterhaltungssystem, die gespräche gehn deutlich schneller und dadurch realistischer. Was mich mitgenommen hat warn die Emotionen zb Liebe ,Vertrauen ,Meinungsverschiedenheiten ect
Was mir noch gut gefallen hat war das man vieles über die Crew erfahren konnte Vorgeschichte , Familie ect.

Negativ=
Man kann sich mit Crew leider nur auf der Normandie unterhalten
und richte gespräche ergeben sich meistens nur nach abschluss einer Hauptmission

Spielwelt/Umgebung:

Positiv:
Lebendige und Detailvolle Hauptstadt sowie Außenposte ect wo man viele Nebenquestst annehmen kann usw.Kann Leute belauschen manches kann interessant werden. Gute Idee mit der Sternenkarte ,viele Planeten daher viel zuerkunden gibt auch verlassene Stationen usw in weltall
Gute idee mit den Bodefahrzeug Mako bietet etwas abwechslung
Intessante Kodex

Negativ:
Nur ca 1/4 aller Planeten wircklich befahrbar
Manche Planeten sowie Innenlevels etwas detailarm gestaltet (stört aber kaum)
Hätten auf den Planeten mehr machen können zb verborgenen Lager wo es weiter nebenquests gibt ect

Gameplay:

Positiv:
Also die Mischung aus Rpg und 3te person ist wircklich gut gelungen mit ziel hilfe ist es auch gut zuspielen für nicht Egoshoterfreunde. Aber für mich als Shoterfreund war es ein genuss mit Sturmgewehr wie in Ghost Recon 2 herum zu ballern deckung zugehen und nebenbei Fertigkeiten einzusetzen. Was Taktik angeht braucht man nicht unbedingt is allerdings leichter. Also von daher wieder für beide Partein.Auch Gut gemacht ob Crew Talente eingenständig verteilt und einsetzt oder ob man das selber macht!
Sehr viele Klassen ,Held/Skrupellos system daher hoher Wiederspielwert.

Negativ:
Negativ Das man in der Pause keine Bewegungs Befehle einsetzen kann.
Man kan den Charakter nicht wechseln dafür teilen siche die Fähigkeiten sozusagen Passiv auf Shepard auf.

Graifk/Physik:

Positiv:
Ausgezeichnete Grafik überhaupt die Charakter /Gesichter .. die Gesichts bewegungen sind schon fast wie im echten leben. Mehr gibts auch nicht zusagen
Die Physik is auch toll gemacht gestände/körper fliegen realistisch durch die luft
Oder wen man mit den Mako durch eine Verteidigungs linie rasst sieht man was die Engine kann!

Negativ:
Manchmal müssen Texturen kurz nachgeladen werden 1-3 sekunden... aber wem stört das?
Ab und zu kleine ruckler

Sound:

Positiv:
Dramatisch,Action,Friedlich......??
Alles da.... die Musikwahl ist wircklich Super ,passend zu jeder Szene
Es hat Szenen gegeben da war die Musik so dramatisch und gleichzeitig passend
das ich kurz vorm heulen war xD

Negativ:
Gibt es nichts

--
Fazit:

Eines der der Besten Spiele die ich je gespielt habe und ich werde es bestimmt noch öffters durchspielen heute beginne ich einen Vanguard und werde sicher ein anderes erlebnis als davor haben...
Es hat zwar ein paar Negativ Punkte aber die sind nur minimal
Also von mir gibt es -- ""94%"" --

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ich hoffe mein Fazit hat jemand geholfen

Grüße Malkat

GenerationX
23.11.2007, 10:50
du hast es schon durchgespielt? mit was für einer spielzeit? und bist du hauptsächlich den hauptmissionen nach gegangen oder hast du auch viele nebenmissionen gelöst?

edit: vergiss was ich geschrieben habe, habe gerade deinen anderen thread entdeckt