PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfrieren der Spielfigur



Darkstar
22.11.2007, 13:33
Ich habe auch ein GRO?ES Problem mit dem Spiel...habs seit heute und ich komme schon net weiter...hab den neuen Patch schon installiert und habe angefangen zu spielen...Bin ganz am Anfang wo man diesen Professor im Turm aufsuchen soll, nur sobald ich den Donnertrank getrunken habe und den Innenhof verlasse und im Turm lande bewegt sich meine Figur nicht mehr...das Spiel selber läuft noch alles, kann also den Curser noch bewegen und Inventar und alles auschecken...aba ich kann mich net vorwärts bewegen...nur umherschauen...ich bin am verzweifelnT_T...habe mir gedacht das sowas vorkommen kann...also nochmal ein NEUES Spiel gestartet...aba es half nix...an der selben stelle läuft der Bitcher nicht mehr weiter....bin ratlos und brauch unbedingt Hilfe!!!!!

Darkstar
22.11.2007, 15:26
also gut...konnte jetzt feststellen, dass wenn eine neue Umgebung geladen wird, meine Figur stehenbleibt...das Problem konnte ich nur dadurch beheben, dass ich das spiel speicherte und danach das Spiel verlassen hab, also wida im Ausgangsmenü gelandet bin...von dort aus konnte ich das abgespeicherte Spiel wida laden und mich auch bewegen...nur das ist ganzschön nervig bei jeder Ladesequenz danach die Figur nichtmehr bewegen zu können und im Hauptmenü dann wida neuzuladen...is das normal???

zyklop
22.11.2007, 15:31
Das ist definitiv nicht normal.
Danke, das du eine Lösung für das Problem gepostet hast. Andere, die das gleiche Problem haben, finden so zumindest eine Möglichkeit, den Bug zu umgehen.
Hast du mal versucht, in den Optionen eine andere Auflösung für deine Grafikkarte einzustellen? Evtl. behebt das den Bug.

Darkstar
22.11.2007, 16:02
warum sollte das was mit der Auflösung zu tun haben?...das spiel an sich läuft ja noch...ich kann mich nur nicht vom Pfleck bewegen, als ob er gelehmt wäre oder sowas, ich meine der Versuch schadet nicht aber ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich...trotzdem danke!

PS: is kein neuer Patch in Aussicht?

zyklop
22.11.2007, 16:09
Manchmal tauchen Bugs nur in best. Grafikauflösungen auf, daher lohnt ein Test.
Und ja, ein weiterer Patch ist laut Atari Deutschland bereits in Arbeit.

CKomet
23.11.2007, 01:08
bin mir da gerade nciht ganz sicher, ob das auch ewentuell an den grafikkartentreibern liegen könnte...

hast du den aktuellsten oder eine ältere version drauf?

csitra
26.11.2007, 20:22
Frosty Geralt....
Habe ein Laptop Acer Aspire 9013-also centrino duo,geforce go7600 1GB Ram
ich kann in diesem System nicht spielen.Ständig habe ich einen schwarzen Bildschirm oder Geralt steht sinnlos in der Gegend rum, man hört aber Kampfgeräusche-und irgendwo geht es weiter-nur ich kann nicht mitspielen.
Dagegen geht es etwas zögernd und ruckelnd auf einen Centrino Laptop 1,8 mit ATI X900 mit nur ganz seltenen Aufhängern-die eher Laptop bedingt sind.
Die Treiber der Geforce habe ich schon up-und downgegradet und keine echte Verbesserung der Performance erreicht...also immer heißt es bessere Hardware bedingt ein besseres Spielegefühl-hier bleibt es mehr oder weniger auf der Strecke...hoffentlich hilft da der nächste Patch