PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD & allgemeine Fragen



Timmbatz
22.11.2007, 16:40
Guten Tag,

jetzt bin ich so ein wenig am spielen und es stellen sich mir doch ein paar für mich wichtige Fragen, die das Handbuch in keinster Weise beantwortet.

Angefangen beim HUD:

Status Teammitglieder (Symbol vor dem Namen)/ Was sind da die Bedeutungen zu den Symbolen?

- gelbe Hand bedeutet = ?
- lustige Männchengruppe bedeutet = ?
- ?
Lebensenergie rot / grün, was bedeutet was?Talent Erste Hilfe, ist es so das wirklich nur Sheppard heilen kann, wenn nein, wie bringe ich zum Beispiel Kaiden dazu, seine Gruppe zu heilen? RB drücken zeigt keine Heilen Auswahl an.

Wieso regenerieren manche Teammates nach dem Kampf wie bekloppt Energie und zB Kaiden gar nicht?

Wenn ich das Spiel pausiere, kann ich meinem Squad keinen "Bewegungsbefehl" geben? Also lauft mal da hin usw. sondern nur RB Auswahl?



Das wars erst mal von jemand der schon lange mitliest. Hoffe auf schnelle Antwort, denn irgendwie hakts bei mir mit dem Verständnis der angegeben Sachen.

alceleniel
22.11.2007, 18:55
Ich habe mir mal erlaubt das Thema ins Hilfe-Forum zu verschieben. Wäre dann das erste dort :)

Helfen kann ich im Moment auch nicht, da ich noch nicht viel gespielt habe.

GenerationX
22.11.2007, 19:23
also der grüne lebensbalke steht, glaube ich zumindest, für vergiftungen oder ähnliches, aber wie gesagt ist nur eine vermutung und die einzelnen zeichen stehen für befehle die man erteilen kann mittels steuerkreuz, zumindest wechseln die bei mir wenn ich befehle gebe, aber welches welches ist weiss ich jetzt au nicht genau

DonnerAlexej
22.11.2007, 20:29
@alceleniel: Mein Beileid. Scheint so als hättest du keinen Erstz bekommen.

@Timmbatz: Was für ein grüner Balken? Wo befindet er sich? Rot ist aufjednfall der Energiebalken wobei die blauen Balken den kinetischen Schild darstellen. Es kann nur Shapard heilen. Ich glaube man hat das Spiel etwas anders gemacht als es noch im ersten Mass Effect Video an der E3 06 gezeigt wurde. Denn es steht nicht in der Anleitung, dass man Charakter während des Kampfes wechseln kann was ich schon etwas schade finde aber genau das hätte das Spiel viel zu leicht gemacht was wiederrum gut ist. Also kann nur Shapard heilen aber die Fähigkeit von Kaiden gilt für die ganze Gruppe was heißen würde, dass 2 Sanitäter völlig unnötig in einem Team wären. Heilen erscheint nicht im Fähigkeitsmenü weil die Fähigkeit auf die Heilung mit einem Medigel bezogen war. Das steht auch ganz unten bei diesem Skill: "benötigt 1 Medigel".

Das mit der Regenerierung kann ich dir nicht erklären weil ich das selber noch nicht ganz verstehe. Habe bislang einfach nach jeder Mission meine Gruppe vollständig mit Medigel geheilt.

Das mit dem Pausieren und lauft mal dahin war auch eine Idee aus dem Jahre 2006 und wurde verändert. Stattdessen musst du die Pfeiltsten benutzen. Wenn du Pt nach oben drückst, dann läuft dein Squad zu dem anvisierten Punkt, Pt nach links lässt dein Squad dir folgen, Pt nach unten damit sich deine Leute eigenständig die beste Position suchen (tun sie aber auch so schon) und sich hinter Wänden verstecken, und Pt nach rechts lässt deine Leute das anviserte Ziel angreifen (gesamter Squad auf einen Gegner).

Falls du noch Fragen hast dann kannst du diese auch gerne stellen.

Kann jemand die Theorie dass das Spiel noch umgedacht wurde von Jahr 2006 bestätigen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das HUD geändert wurde. Das alte sah aber auch nicht schlecht aus.

Lorion
22.11.2007, 21:45
Die Erklärung der Symbole ergibt sich ja eigentlich aus der Situation, da du sie ja quasi aktiv herbeiführst. :)

Hellblaues Gruppensymbol - Teammitglieder folgen dir
Helblaues Pfeilsymbol - Teammitglieder laufen zur von dir angegebenen Position
Gelbe Hand - Teammitglieder halten die Stellung

Roter/grüner Lebensbalken: rot = gesund, grün = vergiftet/Verstrahlt (Lebensenergie nimmt ab)

Erste Hilfe musst du per Y-Taste aktivieren, dabei wird automatisch die höchste Fertigkeit im Team benutzt. Selbe gilt im übrigen fürs Schlösser öfnnen/Systeme hacken. Benutzt wird immer der höchste Skill im Team.

Regeneration von Lebensenergie: entweder geschieht das durch nen Talent (beim Soldaten bspw.) oder durch nen entsprechendes Rüstungsupgrade. Also einfach mal lesen was bei den Talenten/Upgrades so dabei steht bevor man sie lernt/nutzt. ;)

Im Pausemodus gehen nur die entsprechenden Talente, Bewegungsbefehle lassen sich nur in Echtzeit erteilen.