PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioware-genial durch KOR1&KOR2&JE



Axelyptica
22.11.2007, 16:38
hi leute

wollt mal diskutieren welche Erwartungen ihr an Mass Effect aufgrund von KOR1 und KOR2 und Jade Empire habt und wie ihr diese Spiele findet;) ;)

Pakko
22.11.2007, 17:52
wenn du mit KOR1 und KOR2 Knights Of The Old Republic meinst (Kürzel: KotOR), dann muss ich dir erstmal sagen, dass Teil 2 von Obsidian Entertainment ist ;)

Ich kenne "nur" KotOR1 von BioWare und war begeistert und an Mass Effect setze ich hohe Erwartungen und diese werden morgen auch bei mir erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
BioWare Corp. ist die einzige Firma, welcher ich blind vertraue. Ich hätte keinen Screenshot, Trailer, Test etc. sehen müssen, ich hätte es eh gekauft. Nur man will sich halt heiß machen :D
Morgen isses bei mir dann auch endlich soweit

Kroitz
22.11.2007, 19:14
Meine Erwartungen an Mass Effect wurden erfüllt. Bioware hat ein wahnsinnig unterhaltsames Spiel für Fans von RPGs auf den Markt gebracht. Cremig.

alceleniel
22.11.2007, 20:03
Mir geht's da wie Pakko. Biowarespiel = sofort kaufen. Und das obwohl ich die ganz alten Spiele wie Baldur's Gate nie gespielt habe.

Das erste war wirklich Kotor1, sogar mein erstes Rollenspiel (dank Star Wars-Lizenz). Ich war restlos begeistert. Zwischendrin habe ich dann noch NWN1 gespielt. Für Jade Empire musste dann extra eine Xbox 1 her und ich habe es nicht bereut.

Deswegen erwarte ich von Mass Effect sehr viel, auch wenn ich weiß, dass es bestimmt nicht perfekt sein wird (das ist fast nie ein Spiel).

DonnerAlexej
22.11.2007, 21:50
Verdammt. Ich dachte KoToR 2 wäre von Bioware. Dann haben si warscheinlich nur die Story erfunden. Fand das Spiel aber trotzdem sehr gut.
Mass Effect ist aufjedenfall lohnenswert. Macht mich aber auch nicht süchtig was ich sehr gut finde.

Gotteshand
25.11.2007, 02:32
Ich bin süchtig und das schaffen nicht viele Spiele :D

Ais55
26.11.2007, 14:16
Hallo!

Ich habe KOTOR geliebt und mir von Mass Effect ein mindestens gleichwertiges Erlebnis erwartet.
Ich bin etwas zwiegespalten nach den ersten Spielstunden:
einerseits ist der Gesamteindruck der Spielathmosphäre einfach überwältigend, aber andererseits hätte ich lieber ein Rollenspiel gehabt, das sich nicht wie ein Shooter spielt.

Liebe Grüße, Ais.

Auron555
26.11.2007, 14:32
Kotor 1 war genial, 2 war auch sehr sehr sehr gut (obwohls nur von Obsidian is), Bioware hatte bestimmt auch bei 2 die Finger im Spiel.
Aber ich fand Jade Empire ebenso genial. Das kampfsystem hat sau viel Laune gemacht, un die Atmo war einfach genial. Vorallem die Entscheidungen am Schluss waren der Hammer, sogar noch ebsser als bei Kotor1 wie ich finde ;)
Ich sag nur böse sein rulz :D

Sheppard
26.11.2007, 18:05
Ich persönlich vergöttere Bioware-Games :D Ich hab sogut wie alle Games von Bioware gespielt. Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Kotor1, allerdings kommt Mass Effect sehr nah dran, mir fehlen nur die Lichtschwerter :P

Ich freue mich schon auf die nächsten Titel, aber erstmal wird Mass Effect paar mal durchgespielt. Ich kann auch nur sagen, Böse sein rockt :cool:

ElCapitan87
26.11.2007, 18:23
Also Kotor I habe ich gespielt allerdings 2 Jahre nach dem Relase. :D
Aber ich wurde wirklich belohnt, das Spiel hat mich wirklich auch eine Klassenarbeit damals gekostet. :eek:

Kotor II hat mich daher aber sehr entäuscht & ich war auch von der Story nicht beeindruckt. :mad:

Jade Empire hab ich nie gespielt. :(

Mass Effect sprengte alle meine Erwartungen, der Prolog war bombastisch inszeniert, schön war es auch das der Held spricht. Und von der Grafik brauch ich net zu reden, ok ok das aufpoppen hat mich in den schnellen Szenenwechsel am Ende des Spiels auch bissel genervt, aber hey das ist doch net schlimm. ;)

Axelyptica
26.11.2007, 20:28
Oha, danke.
Ich persönlich habe auch nicht gewusst, dass KOR 2 nicht von Bioware ist.
Ist aber auch schon lange her, das ich das gespielt habe.:(

Habe Mass Effect komischerweise schon einen Tag vor dem Relase beim
Media Markt bekommen - und dann auch noch die Special Edition!!!!!!
Und das ganz ohne Vorbestellung und für nur 64.95 Euro (Preis der normalen Edition!!!)

Bin ein echter Glückspilz. Habe erst einmal 5 Tage durchgezockt.:D :D

Skaader
27.11.2007, 14:02
Bioware steht in meinen Augen ganz klar für Qualität, alle Spiele von denen die ich gespielt hab haben mir sehr sehr sehr gut gefallen und Lust auf Mehr gemacht.

Jade Empire ist mein Alltime favourite geworden und ich hoffe bioware wird es sehr bald fortsetzen....Setting und Atmo waren einfach genial, auch wenn es nicht so kinoreif inszeniert war wie in Mass Effect.

Aber eigentlich ist es mir egal.... hauptsache Bioware macht weiter Spiele, die treffen irgendwie immer meinen Geschmack ;)

Auron555
27.11.2007, 14:42
Bioware steht in meinen Augen ganz klar für Qualität, alle Spiele von denen die ich gespielt hab haben mir sehr sehr sehr gut gefallen und Lust auf Mehr gemacht.

Jade Empire ist mein Alltime favourite geworden und ich hoffe bioware wird es sehr bald fortsetzen....Setting und Atmo waren einfach genial, auch wenn es nicht so kinoreif inszeniert war wie in Mass Effect.

Aber eigentlich ist es mir egal.... hauptsache Bioware macht weiter Spiele, die treffen irgendwie immer meinen Geschmack ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, sin halt die Götter der Rollenspiele ;)

Master Chief
29.11.2007, 18:04
Verdammt. Ich dachte KoToR 2 wäre von Bioware. Dann haben si warscheinlich nur die Story erfunden. Fand das Spiel aber trotzdem sehr gut.
Mass Effect ist aufjedenfall lohnenswert. Macht mich aber auch nicht süchtig was ich sehr gut finde.

Obsidian entertainment wurde glaube ich von einigen ehemaligen Bioware Mitarbeitern gegründet! Also blieb es ja sozusagen in der Familie! Muss mir unbedingt noch NWN 2 holen! :D

@Axelyptica (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4949) Das ist der Preis der Limited Edition! Die Normale schlägt mit 59.99 zu buche! Hatte es sogar schon zwei tage vor Release! Am Releasetag hatte ich es schon einmal Durch!

@Skaader (http://www.globalgameport.com/member.php?u=5075) Das sehe ich auch so! Her mit Jade Empire 2 !!!!!!!

Pakko
30.11.2007, 17:02
Obsidian entertainment wurde glaube ich von einigen ehemaligen Bioware Mitarbeitern gegründet! Also blieb es ja sozusagen in der Familie! Muss mir unbedingt noch NWN 2 holen! :D

@Axelyptica (http://www.globalgameport.com/member.php?u=4949) Das ist der Preis der Limited Edition! Die Normale schlägt mit 59.99 zu buche! Hatte es sogar schon zwei tage vor Release! Am Releasetag hatte ich es schon einmal Durch!

@Skaader (http://www.globalgameport.com/member.php?u=5075) Das sehe ich auch so! Her mit Jade Empire 2 !!!!!!!

Hehe erstmal Mass Effect 2 und KotOR 3 :ausheck

Auron555
30.11.2007, 17:08
Wie wärs damit:

Januar Kotor 3
Februar Jade Empire 2
März Zusatzinhalte -> 1 große Stadt für ME
April ME2 ;)

Achja und jetzt träumen wir mal bissl ;)

Pakko
30.11.2007, 17:10
MUHAHAHA das wäre natürlich geil, aber wir können froh sein wenn überhaupt 2008 ein BioWare Spiel rauskommt, welches dann wahrscheinlich Mass Effect 2 sein wird...es gibt ja noch die Gerüchte mit KotOR3/MMORPG...mal ganz ehrlich...vor 2009 kommt das doch nie im Leben...oder sollte ich sagen: Das gemeinsame Projekt mit LucasArts :D

Taurhin
30.11.2007, 19:18
so viel ich weiß haben bioware die star wars Lizenz gar nicht mehr dafür haben sie ja mass effect gemacht :cool: :cool:

Auron555
30.11.2007, 19:29
Wieso sollten die die net mehr ham? Unn wenn schon, wenn die die wollen bekommen sie sie will ich ma meinen ;)

Denn das Kotor 1 un 2 erfolgreich waren steht ausser Frage ;)

Pakko
30.11.2007, 19:38
so viel ich weiß haben bioware die star wars Lizenz gar nicht mehr dafür haben sie ja mass effect gemacht :cool: :cool:

Lesen bildet...

LucasArts und BioWare Corp. arbeiten gerade gemeinsam an einem noch geheimen Projekt und ich hab schon öfters gelesen, dass KotOR 3 kommt und wieder von BioWare entwickelt wird.

Die Lizenzen für Star Wars liegen bei LucasArts, die erteilen dann BioWare diese^^

http://www.lucasartsbioware.com/

alceleniel
30.11.2007, 19:55
ich hab schon öfters gelesen, dass KotOR 3 kommt und wieder von BioWare entwickelt wird.

Was nach wie vor ein unbestätigtes Gerücht ist.

Pakko
30.11.2007, 20:01
Was nach wie vor ein unbestätigtes Gerücht ist.

hab ich auch nicht behauptet das es nicht so ist...

nur es gibt das Gerücht und dann steht fest, dass LucasArts und BioWare Corp. wieder ein Projekt machen

Jago360
30.11.2007, 20:47
Ich liebe Jade Empire,KotOR und vor allem MASS EFFECT!!!
Zu Kotor 3 stand letztens was in der Zeitung(eine xbox360 Zeitschrift weiß leider net mehr welche) das es bereits in Bearbeitung ist.
Ich hoffe es sehr!!!!!!!!!!!!!!

Lorion
30.11.2007, 21:07
nur es gibt das Gerücht und dann steht fest, dass LucasArts und BioWare Corp. wieder ein Projekt machen
...was aller Wahrscheinlichkeit nach nen neues MMORPG sein wird.

alceleniel
30.11.2007, 21:11
...was aller Wahrscheinlichkeit nach nen neues MMORPG sein wird.

Nope. Wenn du mal auf bioware.com gehst und unter Bioware Games schaust steht da

MMO
Lucas Arts/Bioware Interactive Product

getrennt.

Immolation
30.11.2007, 21:13
Hey.
Bin schon länger treuer Anhänger von Bioware/Black Isle.
Von Knights of the old Repuplic 1 und 2 sowie Jade Empire war ich durch den deutlich zurück gefahrenen Rollenspiel und Taktik Anteil ziemlich enttäuscht. Nichtsdestotrotz war trotzdem immer ne' nette Geschichte dabei.

Rechtschreibfehler seien bitte zu ignorieren. Ich bin grad besoffen wie Hölle.

Redan
30.11.2007, 21:30
Hey.
Bin schon länger treuer Anhänger von Bioware/Black Isle.
Von Knights of the old Repuplic 1 und 2 sowie Jade Empire war ich durch den deutlich zurück gefahrenen Rollenspiel und Taktik Anteil ziemlich enttäuscht. Nichtsdestotrotz war trotzdem immer ne' nette Geschichte dabei.

Rechtschreibfehler seien bitte zu ignorieren. Ich bin grad besoffen wie Hölle.

Na dann Prost :fest3 . Das KS fand ich jetzt in BG 2 auch immer noch am besten.
Aber wenn man erst mal ME auf Wahnsinn spielt dann kann ich euch sagen
kommt das einem BG fast schon sehr nahe . Muss in den Kämpfen alle paar
sekunden kurz anhalten überlegen dann die Befehle erteilen . Auf Resi achten , upgrade`s zu den jeweiligen passenden gegner verwenden und die
Kameraden taktisch positionieren . :lehrer

Ich finde auch, das auf Wahnsinn die eigenen Kameraden sich besser anstellen.

In BG war die Athmo am besten
in KotoR die Nebenauest`s
Jade Empire *failed* zweck szenario
ME die Beste Story , wenn man auf Böse spielt ^^ Ich hab immer noch ein
schlechtes Gewissen das ich die Asari beim Thoriana hingerichtet habe :rolleyes:.
*heul*

Auron555
30.11.2007, 21:44
Hey du wagst es schlecht über Jade Empire zu reden!?

Die Kämpfe in Jade Empire waren der Hammer, die Atmo ebenfalls.
Und der böse Schluss, einer der coolsten Enden die ich je gesehn hab...

So un jetzt ab in die Ecke! :P

Lorion
30.11.2007, 22:02
Nope. Wenn du mal auf bioware.com gehst und unter Bioware Games schaust steht da

MMO
Lucas Arts/Bioware Interactive Product

getrennt.
Das die getrennt stehen bedeutet gar nichts und macht unterm Strich sogar Sinn, denn seit Anfang 2006 sind sie dabei nen MMO zu basteln und ca. 1 1/2 Jahre später geben sie den Deal mit LucasArts bekannt, die mit dem aktuellen Star Wars MMO alles andere als glücklich sind.

In den 1 1/2 Jahren konnten sie also ein Grundgerüst für ihr MMO schaffen, mit dem sie dann bei LucasArts auf Kundenfang gegangen sind.

Denn letztendlich geht es rein wirtschaftlich im MMO-Bereich darum Blizzard mit WoW vom Thron zu schubsen und dafür bietet es sich natürlich an wenn man als Grundlage ein ebenso beliebtes Entwicklerstudio (Bioware) mit einer schon seit Jahrzehnten beliebten Marke (StarWars) kombiniert.

Und als Bonus oben drauf hat genau dieses Studio mit einem Spiel im selben Setting schon bewiesen was es kann und eine entsprechend grosse Fanbase aufgebaut, die sich dann in Ermangelung eines dritten Singleplayerteils gierig auf das MMO stürzt und brav monatlich Kohle abdrückt.

Hinzu kommt dann noch das Bioware an EA übergegangen ist, denen es noch viel mehr darum geht aus bestehenden Marken möglichst viel Kohle rauszuquetschen und schon ist nen neues StarWars MMO die einzig logische Schlussfolgerung. :)

Naja, oder nen neues Indiana Jones-Spiel passend zum Kinostart vom vierten Teil. :D

alceleniel
30.11.2007, 22:34
Wie ihr meint :rolleyes: Wir werden's irgendwann wissen ;)

Immolation
30.11.2007, 23:54
In BG war die Athmo am besten
in KotoR die Nebenauest`s
Jade Empire *failed* zweck szenario
ME die Beste Story , wenn man auf Böse spielt ^^ Ich hab immer noch ein
schlechtes Gewissen das ich die Asari beim Thoriana hingerichtet habe :rolleyes:.

Hallo, Redan.
Baldur's Gate Athmospähre und Kotor Nebenquests...naja wenn du meinst :/
Und Jade Empire war wohl auch eher Geschmackssache. Mir hat das Szenario ganz gut gefallen.

Nebenbei bin grad auf die Rechtschreibüberprüfung gestoßen. Toll so was.

Master Chief
06.12.2007, 18:13
Na dann Prost :fest3 . Das KS fand ich jetzt in BG 2 auch immer noch am besten.
Aber wenn man erst mal ME auf Wahnsinn spielt dann kann ich euch sagen
kommt das einem BG fast schon sehr nahe . Muss in den Kämpfen alle paar
sekunden kurz anhalten überlegen dann die Befehle erteilen . Auf Resi achten , upgrade`s zu den jeweiligen passenden gegner verwenden und die
Kameraden taktisch positionieren . :lehrer

Ich finde auch, das auf Wahnsinn die eigenen Kameraden sich besser anstellen.

In BG war die Athmo am besten
in KotoR die Nebenauest`s
Jade Empire *failed* zweck szenario
ME die Beste Story , wenn man auf Böse spielt ^^ Ich hab immer noch ein
schlechtes Gewissen das ich die Asari beim Thoriana hingerichtet habe :rolleyes:.
*heul*


Hallo, Redan.
Baldur's Gate Athmospähre und Kotor Nebenquests...naja wenn du meinst :/
Und Jade Empire war wohl auch eher Geschmackssache. Mir hat das Szenario ganz gut gefallen.

Nebenbei bin grad auf die Rechtschreibüberprüfung gestoßen. Toll so was.

Hm weiß garnicht was es am JE szenario auzusetzen gibt!
Da gibts bei Roolenspielen schlimmeres! FF X z.b. uuhharg!

Auron555
06.12.2007, 18:33
Joa FF 10 ist auch mit Abstand der schlechteste FF-Teil.. da war X2 sogar bessa ;)

Master Chief
06.12.2007, 19:11
Joa FF 10 ist auch mit Abstand der schlechteste FF-Teil.. da war X2 sogar bessa ;)

Jupp und das sagt außgerechnet jemand mit diesem Nick!
Thx:D