PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUPER MARIO GALAXY - Das beste Spiel aller Zeiten?



Rygar
22.11.2007, 12:32
Wird SUPER MARIO GALAXY das beste Spiel aller Zeiten?

Glaubt man dem Ranking auf GameRankings.com (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y) der 10 besten Spiele aller Zeiten, so ist SMG nicht mehr weit davon entfernt.

Momentan besetzt noch THE LEGEND OF ZELDA - OCARINA OF TIME den Thron, doch SMG sägt mit nur 0.3 Prozentpunkten Abstand bereits am Stuhlbein. Wenn jetzt noch einige gute Reviews für SMG folgen... Ihr könnt es Euch ja selbst denken.

Also, bleiben wir gespannt und harren wir der Dinge die da (mit Sicherheit) noch kommen.

Grüsse,

Rygar

Seph
22.11.2007, 15:47
Wird SUPER MARIO GALAXY das beste Spiel aller Zeiten?

Glaubt man dem Ranking auf GameRankings.com (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y) der 10 besten Spiele aller Zeiten, so ist SMG nicht mehr weit davon entfernt.

Das Spiel macht wirklich Spass aber es als bestes Spiel aller Zeiten anzupreisen ist wirklich übertrieben. Die Gamerankings kommen so zusammen, weil die Nintendo Zeitschriften immer recht viel Prozent für ein Toptitel geben. Kein Spiel hat meiner Meinung nach eine Wertung von 95% oder höher verdient.

Rygar
23.11.2007, 07:40
Natürlich hat jedes Spiel grundsätzlich Anrecht auf eine Wertung über 95 %. Dann muss es aber für seine Zeit innovativ, makellos und perfekt sein (siehe seinerzeit ZELDA OOT). Ich bin gespannt, ob ich das noch erleben werde, dass ein (ernstzunehmendes) Spielemagazin mal 99 oder 100 % vergibt...

Seph
23.11.2007, 15:33
Ich denke nicht, dass irgendwann ein Spiel erscheint das für seine Zeit so gut ist. Wenn es allerdings jemals so ein Spiel geben sollte stimme ich dir zu. Allerdings glaube ich das nicht. ;)

Rygar
23.11.2007, 15:56
Es gibt bereits eines: BARBIES PFERDEABENTEUER ! ! ! :lol

Baihu
29.11.2007, 20:25
Das beste Spiel aller Zeiten ist es nicht, den Titel teilen sich nämlich Shenmue I und II, aber Galaxy würde ich danach einordnen.

Hm..... vielleicht auch noch Deus Ex davor, aber sonst auf jeden fall nichts.

Seph
30.11.2007, 17:17
Meiner Meinung nach ist das beste Spiel aller Zeiten "Final Fantasy 7". Das Spiel war seinerzeit einfach bahnbrechend. Das spiele ich selbst heute noch, wenn mich die Lust überkommt. :D
Mein Nick und mein Avatar stammen auch davon ab. ;)
Shenmue war zwar inovativ aber nicht bahnbrechend.
Aber jeder hat seine Meinung.

one-cool
30.11.2007, 19:07
hm, mir macht das Spiel schon einiges an spaß, aber hatte teilweise das Gefühl durch das Spiel durchrennen zu können. Irgendwo fehlt mal ein schwerer Gegner.

Baihu
30.11.2007, 19:14
@ Seph: Oh, Shenmue war auf jeden fall bahnbrechend, aber klar, jeder hat seine eigene Auffassung.

Rygar
05.12.2007, 06:37
Um zum Thread zurückzukehren, hier ein Update der Wertungen auf GameRankings.com (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y):

SUPER MARIO GALAXY liegt aktuell nur noch mit 0.1 % hinter der Bestwertung von ZELDA - OOT! :fest1

Sternenstaub
05.12.2007, 07:51
so lange es nicht das schlechteste Game aller Zeiten wird ,sind wir ja noch alle guter Hoffnung.^^

Rygar
05.12.2007, 09:29
Was heisst da "wird"?? :angry Ist doch schon lange draussen und ist super geworden! :D

Wraith
15.12.2008, 14:45
Das beste Spiel aller Zeiten ist es nicht, den Titel teilen sich nämlich Shenmue I und II

Uneingeschränkte Beipflichtung meinerseits ^^
Tja, nun wird der hölzerne Ryo leider in dieser mystischen Höhle verschimmeln...

Danach unangefochten Mario 64 und Ocarina of Time.
Mario und Zelda zum aller ersten Mal ganz in 3D? WOW+
Solche Momente wird es nie wieder geben.