PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problematik mit den gefundenen Gegenständen



Colle
21.11.2007, 07:55
Hi.
In den Reviews liest man immer, dass Bioware das Verwaltungssystem der gefudenen Items verbockt hat.
Hier mal ein exemplarischer Auszug:

(..) Auch beim Aufnehmen von Gegenständen wird man in den Wahnsinn getrieben. Eure Charaktere können nämlich maximal 150 Gegenstände tragen. Ist das Limit erreicht, kann es passieren, das Ihr nach einem großen Gefecht einen Teil der gewonnen Ausrüstung in Universal-Gel verwandeln müsst, ohne zu wissen, welche Werte dahinter stecken. Noch schlimmer: Egal, welche Stufe die Gegenstände aufweisen, es wandern immer nur 4 Universal-Gel in Eure Taschen. Es ist also ratsam, ständig für genug Raum zu sorgen, um am Ende nicht einen Elite-Gegenstand verramschen zu müssen. (..)

Irgendwie verstehe ich die angesprochene Problematik nicht.
Warum weiß man nicht, welche Werte Items besitzen?
Muss man diese etwa, nach Art der verzauberten Gegenständenstände in den Diablo - Spielen identifizieren lassen?
Warum kann man in die Not geraten, einen Elitegegenstand verramschen zu müssen?
Ist es denn nicht möglich, ein Item einfach abzulegen, anstatt es zu verkaufen oder in Omni - Gel umzuwandeln?

Simon Balthier
21.11.2007, 08:21
Warum weiß man nicht, welche Werte Items besitzen?

Im "Equipment" Bildschirm werden dir nur die Namen der Gegenstände angezeigt und welche Stufe diese besitzen.


Muss man diese etwa, nach Art der verzauberten Gegenständenstände in den Diablo - Spielen identifizieren lassen?

Nein...aber du kannst ihre Werte erst einsehen, wenn du sie in deinem Inventar hast...


Warum kann man in die Not geraten, einen Elitegegenstand verramschen zu müssen?

Weil man aufgehobene Gegenstände nicht mehr ablegen kann...und wenn dein Inventar voll ist und du den Ramsch nicht vertickst, dann kann es zu Problemen kommen...


Ist es denn nicht möglich, ein Item einfach abzulegen, anstatt es zu verkaufen oder in Omni - Gel umzuwandeln?

Nein...


ABER...solange du regelmäßig deine alten Sachen verkaufst, solltest du nicht in diese Lage kommen...Ich hatte jedenfalls bis jetzt noch keinen Ärger damit!

Colle
21.11.2007, 08:26
Hi Simon Balthier,
danke für die Beantwortung meiner Fragen. :)

DonnerAlexej
21.11.2007, 13:54
Ist zwar realistisch, dass man nicht unbegrentzt viel mitnehmen kann aber, dass man es nicht einfach so ablegen kann ist schon schlecht.
Soviel ich jetzt verstanden habe kann man entweder darauf hoffen, dass die Gegenstände die man gefunden hat schlecht sind und man diese dann umwandeln muss oder aber man wandelt den Schrott in Omni Gel um den man selber dabei hat wenn man ein volles Inventar hat. Heißt also immer mal zwischendurch in einer Stadt vorbei gucken und alles mögliche verkaufen.

Colle
21.11.2007, 14:37
... Da hat man schon so ein riesen Schiff, aber keinen Laderaum, um Krempel zu horten.
Sogar bei der Eben Hawk aus Kotor waren dafür einige Behältnisse vorhanden.
Ich verstehe nicht, wie man das vergessen konnte.

Lorion
21.11.2007, 15:12
Weils letztendlich unnötig ist.

Bin eben von der ersten Mission zurück und hab mein gefundenes Zeug verkauft, das meisste war bloss nen paar poplige Credits wert, hätte ich also auch einfach in Omni-gel umwandeln können, was unterm Strich vermutlich sogar sinnvoller gewesen wär.

Credits macht man später wohl primär durchs Ressourcen sammeln und verkaufen auf den diversen Planeten und eher weniger durch den Verkauf von erbeuteten Waffen.

Ichi
21.11.2007, 15:24
eventuell wirds ja noch einen patch geben der das ganze vereinfacht lassen wir uns positive überraschen

Colle
21.11.2007, 17:02
Hi.
Ich hege primär Bedenken dahingehend, Elitegegenstände, wenn 's darauf ankommt, nicht vergleichen zu können und vielleicht welche umzuwandeln oder zu verramschen, ohne deren wahre Identität zu kennen.

DonnerAlexej
21.11.2007, 18:05
Ich bezweifle, dass man so etwas in einen Patch mitnehmen wird.
Ich meine wie schon gesagt war es schon mit Absicht von BioWare und so etwas lässt sich einfach nicht vergessen von daher... lassen wir uns überraschen.

Lorion
21.11.2007, 19:21
Hi.
Ich hege primär Bedenken dahingehend, Elitegegenstände, wenn 's darauf ankommt, nicht vergleichen zu können und vielleicht welche umzuwandeln oder zu verramschen, ohne deren wahre Identität zu kennen.
Sollte nicht vorkommen, denn 150 Inventarplätze sind schon ne ganze Menge.

Hinzu kommt dann noch das die Charaktere ihre Waffen alle ausgerüstet tragen, die also schonmal keinen Platz im Inventar wegnehmen.

Die 150 Plätze sind im Endeffekt also ausschliesslich für Items die man nach der Mission dann eh zu Händler trägt, da es überhaupt keinen Grund gibt 100 zusätzliche Waffen, Rüstungen und Upgradeteile permanent im Inventar mit rumzutragen, wenn man eh besseres Zeug ausgerüstet hat.

Ansonsten ists eben auch jederzeit möglich Items direkt im Inventar in Omni-gel umzuwandeln, wenn man denn tatsächlich mal ans Limit kommt, was aber gar nicht erst passieren sollte, wenn man sein Inventar regelmässig aufräumt (Zeug verkauft und Ramsch umwandelt).

Colle
21.11.2007, 23:00
Hi Lorion,
dein Statement beruhig mich.
Am Freitag habe ich endlich Zeit, um mir meine Version zu kaufen.
Dann tauche auch ich in die endlichen weiten des Mass Effect - Universums ein. :)

DonnerAlexej
22.11.2007, 00:09
Ja es ist tatsächlich kein Problem mit dem Inventar.
Was macht Omni Gel eigentlich noch? Bislang konnte ich damit nur eine verriegelte Tür öffnen.

Gotteshand
22.11.2007, 03:54
... Da hat man schon so ein riesen Schiff, aber keinen Laderaum, um Krempel zu horten.
Sogar bei der Eben Hawk aus Kotor waren dafür einige Behältnisse vorhanden.
Ich verstehe nicht, wie man das vergessen konnte.

Was will man den noch mit Waffen die bspw nur 150 Angriff haben und deine Aktuelle schon 300. Find ich Sinnlos, kann man lieber zu Geld machen und seine Grueppe für Ausrüsten. Da wurd nichts vergessen, es wurde einfach nicht für gut befunden ^^

Colle
22.11.2007, 08:42
Hi Gotteshand,
wenn dem so ist, dann gut.
Solange die Items nur ein Attribut besitzen (wie die hier von dir genante Angriffstärke), kann man die minderwertigeren wirklich sofort verkaufen.
Ich hatte aber immer noch Spiele wie Diablo im Hinterkopf, bei denen Items mehrere Charakterzüge tragen.
Da hat dann etwa eine Waffe vielleicht nur 150 Angriffstärke und stinkt vordergründig gegen eine mit 300 ab, verbessert aber gleichzeitig alle Talente um + 5.
Die wirft man nicht sofort weg, sondern muss erst einmal prüfen, welches Item sich im Vergleich als der wahre Elitegegenstand entpuppt.

Gotteshand
22.11.2007, 13:24
Es gibt Angriffstärke und noch 2 Atrribute aber in meinen Augen ist das Hauptattribut Angriffstärke.

Stats Plus gibt es auf den Sachen nicht, stimmt dann wäre das ganze wieder anders.

Lorion
22.11.2007, 13:37
Genau, Schaden, Anzahl der Schüsse bis die Waffe überhitzt und Treffergenauigkeit sind die Attribute, wobei ich persönlich die Genauigkeit auch wichtig finde, da ich mitunter schon Waffen gefunden hab die zwar hohen Schaden machen, dafür aber extrem ungenau sind. Da nehm ich dann lieber eine Waffe mit etwas weniger Schaden, dafür aber vernünftiger Treffergenauigkeit.

Die "besonderen" Eigenschaften bekommen die Waffen dann durch die Upgrades die man in sie einbauen kann.

Ansonsten kann man halt noch am Namen bzw. der römischen Ziffer dahinter grob einschätzen wie gut das Item ist. Je höher die Zahl, desto besser das item.

DonnerAlexej
22.11.2007, 14:23
Man lernt sdowieso im Verlaufe des Spiels die Rüstungen und Waffen. Zum Beispiel ist die Stinger Pistole direkt am Anfang noch die beste.

Man kann den unpräzisen aber starken Waffen auch etwas einbauen, dass sie präziser macht. Habe dies jetzt bei meiner Sniper und funktioniert genial.
Tötet mit einem Schuß aber wackelt kaum rum.

@Colle: Dann musst du halt sofort überprüfen was dir lieber für eine Waffe ist. Ich finde es auch total blöd wenn ich mit 30 unterschiedlichen billigen Pistolen rumlaufen würde denn dann würde der Vergleich mit der auktuellen Waffe viel länger dauern.