PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim MOD übersetzen



Asgaf
25.04.2006, 10:59
wunderschönen, ich spiele mit einigen MODs die für Eng. ausgelegt sind. sie laufen super, nur ändern sie einige namen ins englische.

meine frage: kann ich mit dem TES4OblivionConstructionSet selber item namen wieder ins deutsche "rücken", wenn ja wie?

danke

Thor
25.04.2006, 11:08
Kannst du, du musst nur das Mod als "active" öffnet, alle Listen durchackern und alles Englische was du findest deutsch machen.... viel spaß.

Ob es eine Möglichkeit gibt sone MOD Datei zu öffnen ohne die gesamte Oblivion.esm einzulesen weiß ich net.

mfg
Thor

übrigens wäre der Thread im Neue-Welten Forum besser aufgehoben.

Tommy___1984
25.04.2006, 12:33
Wenn die Mods nur Bestehendes verändern kannst du dir ne Menge zeit sparen indem du nur die Oblivion.esm lädst, dann die Namen exportierst und jetzt das Plugin lädst und die Namen wieder importierst.

edit:
am Besten beim Exportieren zusätzlich zur Oblivion.esm Singler's Textpatch gleich mitladen, dann kommt man in dem zu übersetzenden Mod gleich in den Genuss der verbesserten Übersetzung :D

Ryanthusar
25.04.2006, 16:14
werden beim importieren nur die vorhandenen einträge in den mod eingefügt oder alle?

Tommy___1984
25.04.2006, 17:07
werden beim importieren nur die vorhandenen einträge in den mod eingefügt oder alle?

Nein keine Angst, nur die veränderten Einträge.

Ryanthusar
25.04.2006, 20:25
danke
hat wunderbar funktioniert :)

Ryanthusar
29.04.2006, 12:54
irgendwas mach ich wohl falsch, denn nach dem importieren wird der mod um einiges grösser
in meinem fall sind es knapp 1,3 MB mehr

ich hab zuerst nur die oblivion.esm und singler's patch geladen und hab dann die namen exportiert
dann hab ich den mod als active geladen und die namen importiert und dann gespeichert
was mach ich falsch?

edit:
jetzt hats geklappt
musste singler's patch auch mit laden zum importieren :D