PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachenmod?



Jabor
20.11.2007, 20:08
Hallo!
Ich habe jetzt den Drachenmod, aber immer, wenn ich auf Drachen beschwören klicke stürzt das Spiel ab. Hat einer von euch das selbe Problem, kann mir jemand weiterhelfen?

LOLadin
21.11.2007, 23:02
Bei dem Mod steht ja dabei, dass beim Erscheinen des Drachens der Pc langsam laufen oder abstürzen könnte. Ist halt sehr aufwendig.

Jabor
23.11.2007, 13:16
Komischerweise stürzt das Spiel auch ab, wenn ich in die Nähe eines Drachen komme. Dann habe ich den Pegasus Mod aktiviert und immer, wenn ich in die Nähe des Pegasus komme stürzt das Spiel auch ab. Ist das nicht leicht merkwürdig???

SPRENGMEISTER
08.12.2007, 12:30
das drachenproblem hab ich auch
brauch ich nen besseren PC?

@jabor wo hast du den pegasus her ?

Neutro
08.12.2007, 21:51
Was habt ihr den für PC's ? Bitte angaben zur: Grafikkarte, CPU (Hgz + AMD oder INTEL + Name des CPU's), Arbeitspeicher und Betriebsystem.

Und welchen Drachenmod verwendet ihr?

falls einen Anderen hier einen Link:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=search
und Akatosh Mount eingeben

SPRENGMEISTER
11.12.2007, 16:03
den Mod meine ich
also ich hab
Nvidia geforce 6800 series GPU
Prozessor 2,01 Gigahertz (AMD Athlon 64 Prozessor +3200)
1GB RAM
Windows XP

Maxiking101
11.12.2007, 16:44
hmmm versuch mal auf einer freien Fläche wo (fast) nix anderes is wenn dus in der STadt machst und da dann überalls etwas ist is ja auch blöd!versuchs mal in einer Stadt namens " Kaiserstadt " im Hafenvirtel und schwimm ein Stück raus also wo fast nix ist!

Seph
11.12.2007, 17:36
Wie LOLadin schon beschrieben hatte ist das ein sehr aufwändiger Mod.
Da du nicht mal die empfohlene Gigahertz Anzahl für das normale Oblivion erreichst bezweifle ich, dass der Mod laufen wird. ;)

SPRENGMEISTER
12.12.2007, 16:08
NEIN!

http://t1.images.live.com/images/thumbnail.aspx?q=1461919025788&id=a253f15377bb70902cbaf8e5fa36fb7a

Neutro
13.12.2007, 01:43
Die Ghz zah ist nicht das Problem, sondern der RAM, bau dir noch ein 1GB ein dann schaft es der Rechner auch.

Mein System: AMD Athlon 64 3000+ (läuft mit grundtakt auf 2.09Ghz/Sockel 754)
2 GB RAM PC400/3200 DDR1
Geforce 7900 GS (PCI-Express (vom Werk her Übertaktet ca. so schnell wie eine 7950 GT)

Also du siehst es muss am RAM liegen, denn mit dem CPU kann ich nicht die volle Leistung der Grafikkarte entfallten (leider, muss bei gelegenheit Aufrüsten),, läuft dennoch flüssig auf alles so hoch wie nur geht und ca. 15 Mods die uta.die Grafik noch hochschrauben.

Schau mal im Internet oder im Handbuch des Mainboards ob der RAM Single-Speed oder Dual-Channdel ist. UND dann nichts wie zum Mediamarkt oder noch lieber im Internet bestellen, da sparst du evtl.
Achso, wenn du Single-speed hast, kannst du das 1GB-Modul einfach zu denn anderen stecken, wenn du Dual-Chandel hast musst du 2x 1GB-Module kaufen und die anderen rauswerfen.(ich geh mal davon auf das du 2x512MB-Module hast)

Und dann sollte es funtzen:mosh

P.s.
WENN du kein Handbuch hast erkennst du Singel-Speed daran das du nur 3 RAM-Slots hast, wärend bei Dual-Chandel 2 oder 4 vor handen sind, das liegt daran das bei Single-Speed es egal ist was du einbaust an Modulen sie müssen mur zum Board passen und bei Dual-Channdel ist es so das du immer 2 Typ-gleiche-Module benötigst.
Wenn du nicht weist wie die Typ bezeichnung der Module ist: einfach ausbauen und mal drauf schauen oder eine Software downloaden die so etwas aus lesen kann.

Wäre übrigends nett wenn du noch schreiben würdest ob du AGP oder PCI-Express Slots hast (Grafikkarte) und die MB der Grafikkarte und den Sockel des CPU's (ist wenn kein 754 ist immer schneller)

SPRENGMEISTER
14.12.2007, 16:40
tja schon komisch, ich kann auf sehr hoher grafik spielen ohne dass es ruckelt(na gut vielleicht nach 5h doch :) ) und hab sogar einige mods die vögel, insekten etc. einbauen aber diese eine mod funzt einfach net :(

Neutro
14.12.2007, 21:57
wie gesagt bau dir'n 1GB Ram noch ein.

Du wirst merken das wenn du 2GB in der Kiste hast, sie schon sehr viel schneller ist und sollte den Mod eigendlich auch verarbeiten können.

SPRENGMEISTER
16.12.2007, 16:24
OK
dann muss ich aber noch n ganzes stück warten, denn weinachtsgeschenke snd schon verplant(so ein bockmist! :auh )

Neutro
17.12.2007, 16:23
OK
dann muss ich aber noch n ganzes stück warten, denn weinachtsgeschenke snd schon verplant(so ein bockmist! :auh )

Hast du keine 65€ mal so für'n Speicher ???
Nun du hast ja noch nicht gepostet was du für'n Modulsystem hast, also evtl. 130€.

Na dann wirst doch wohl warten müssen, na Geduld ist ja bekanntlich die größte Tugend.:D

Aber du kannst ja schon mal dich hinsetzen und schauen was du eigendlich alles für Rechnerkomponenten hast (mit allen Infos), wie ich schon in meiner vorletzen post aufgezählt habe.:)
Aber Grafikkarte und CPU müssten nach meiner Erfahrung ausreichen.

SPRENGMEISTER
18.12.2007, 18:10
OK
65€ dürften schon noch drin sein (ich kenn mich mit den preisen auch nicht so aus)

LLboy1
19.12.2007, 12:57
boar leute das regt mich auf ich hab heute bestimmt schon 10 mods geloadet xD

Ryudo
19.12.2007, 15:36
In wie weit trägt deine Aussage zum Thema bei?

LLboy1
19.12.2007, 15:52
In wie weit trägt deine Aussage zum Thema bei?
ka???is doch egal

SPRENGMEISTER
19.12.2007, 16:52
also bei mir warens 20-30(is ganz schön schwer sich zu entscheiden ...)

Ryudo
19.12.2007, 22:02
ka???is doch egal
Nein, ist es nicht, da das Thema Drachenmod ist und deshalb hauptsächlich darüber diskutiert/geredet werden sollte. Wenn du allgemein über Mods reden möchtest, kannst du gerne ein eigenes Thema eröffnen.

Ryan
20.12.2007, 11:33
Drachenfan...

guck dir den mal an....

Drachen (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1029&Itemid=72)

ich meine der ist neuer als Akatosh - Mount (???) (und vor allem nicht derselbe (?) sonst steinigt mich einfach) ... wenn ihr einen CTD wie Jabor ihn beschreibt habt liegt es meistens an den Animationen... wenn ihr die Graphik runterstellt muss auch mit euren Systemen sowas laufen...- Also 10 NPCs im direkten Exterior auf mittlerer Graphik und Unique-Idles ist bei euch drinnen - soviel kann weder ein Drache noch ein Pegasus beanspruchen- ich hab einen schlechteren PC und arbeite gerade mit zig neuen Animations-Tieren die nicht minder aufwendig sein können .... aber was Animationen angeht das ist sozusagen das "letze große Tor" was gerade erst erschlossen wird... und wenn ich mich nicht irre und Drachen und Akatosh Mount sind zwei verschieden Mods und "Drachen" neuer und damit womöglich "verfeinert" - dann probiert mal das... ;)

Gruß
Ryan

LLboy1
20.12.2007, 12:51
Ryan,
Drachen (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1029&Itemid=72)

Hast du den von Planet Oblivion?
Wenn ja könntest du mir,oder andere,sagen wo die anderen drachen sind?

SPRENGMEISTER
20.12.2007, 22:38
komisch das sind irgendwie die gleichen wie bei Akatosh Mount, nur da kann man sie beschwören und bei dir muss man sie erst suchen (das soll jetzt keine Kritik sein)

Neutro
25.12.2007, 21:52
komisch das sind irgendwie die gleichen wie bei Akatosh Mount, nur da kann man sie beschwören und bei dir muss man sie erst suchen (das soll jetzt keine Kritik sein)


Nun ja ich hab ihn noch nicht ausprobiert aber laut deiner Aussage muss man seinen Drachen suchen, bevor man ihn reiten kann.

Muss sagen find ich irgendwie besser als beschwören, obwohl rufen wäre das aller Beste.

Rufen im sinne von: klick eine Taste (die dafür festgelegt ist) und der Drache kommt angeflogen.

Und liebe Moder die ihr das evtl. lesen möged, könnt ihr nicht mal einen Drachen im Nazgul styl machen???:angel =) =) =)

Und Tipp: ich finde die Füße von den Moddrachen immer sehr globig, wäre schön wenn sie filigraner wären :rolleyes:


P.s. Sprengmeister funzt das jetzt, bei dir ???????????????

SPRENGMEISTER
06.01.2008, 18:24
bei der Mod von Ryan können die Drachen irgendwie nicht richtig fliegen, nur so 20 meter gleiten
kann man das irgendwie ändern?

Ryudo
06.01.2008, 23:06
In diesem Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=11308) wärst du fündig geworden. Diese Mod beinhaltet fliegende Drachen.