PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen JoWood - Fanseite schließt die Tore



Phielix
20.11.2007, 19:44
Was ist den hier los? Habe heute beim surfen folgende Sachen gefunden:


Klage gegen JoWood
Perception gibt bekannt, rechtliche Schritte gegen JoWooD Productions AG in Sydney, Australien in die Wege geleitet zu haben.

Sydney, Australien, 19. November 2007: Perception Pty Ltd und angegliederte Gesellschaften möchten hiermit bekanntgeben, dass sie ihren juristischen Beistand instruiert haben, beim Australischen Bundesgerichtshof unverzüglich rechtliche Schritte gegen die JoWooD Productions AG, einem österreichischen Videospiel Publisher, wegen Schädigung in Höhe von EUR 8.000.000,- in die Wege zu leiten.

"Wir sind überzeugt, dass das Ergebnis des Prozesses ein zufriedenstellendes Resultat für Perception sein wird. Juristische Beratung wurde sowohl in Österreich als auch in Australien eingeholt und bestätigt, dass jedes von einem australischen Gericht getroffene Urteil über JoWooD auch in Österreich zu vollstrecken ist", sagt Perceptions Geschäftsführer, Ben Lenzo.

"Perception ergreift diese Massnahme nicht leichten Herzens, da wir wissen, dass diese das Kapital der Aktionäre zerstören könnte. Gleichzeitig muss gesagt werden, dass - nachdem wir mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand die letzten zwei Jahre über verhandelt haben - diese keine Anzeichen dafür gezeigt haben, die Aktionäre schützen zu wollen."

Dieser Zivilprozess gegen JoWooD ist unabhängig von dem Strafverfahren, welches Percetpion im September 2005 gegen JoWooDs Geschäftsführer Dr. Albert Seidl eingeleitet hat. Diese Angelegenheit ist nach wie vor vor Gericht.




Desweiteren schließt die grösste Fanseite zu JoWood Projekten www.JoWooD-Fans.com seine Tore. Auszug:


In letzer Zeit hat JoWood erheblich an Ansehen bei den Spielern jeglicher Couleur verloren. Auch wir können uns nicht mehr mit dem Unternehmen oder deren Spiele indefizieren. (..) Auch im Umgang mit dem Kunden, den Spielern, sorgte JoWood stets für desaströse Entwicklungen


Da kommt wohl erheblicher Stress langsam auf JoWood zu. Nicht, dass sie schon genug Probleme haben/gemacht haben, jetzt droht allmählich von allen Ecken und Enden, Ablehnung und Frustration. Wenn die sich nicht langsam zusammenraffen können, sehe ich für das Unternehmen persönlich mehr als schwarze Zahlen.:eek:

SR-X
20.11.2007, 19:57
stand da im text auch, wieso jowood 8.000.000 zahlen soll/muss? ich hab mir den text durchgelesen, aber da stand nicht was jowood denn so schlimmes gemacht hat.

CKomet
20.11.2007, 20:05
jowood hat die arbeiten an Stargate einstellen lassen, weil sie der meinung waren, das die bis dahin abgelieferte arbeit Quallitativ nicht dem entsprach wie es sich wohl vorgestellt wurde und keinen Lust hatte, weiter Geld in ein projekt zu stecken, das vielleicht nichts wird ;)

grobe Kurzform, aus Jowoodsicht, die anderen scheinen es anders zu sehen ;)

Wobei ich wenn ich mir mal so die Qualität der letzten Spiele anschaue waren gerade die gehypten doch recht schlecht... Gilde war ein Bug-Disaster... Gothic3 daselbe

Phielix
20.11.2007, 20:48
stand da im text auch, wieso jowood 8.000.000 zahlen soll/muss? ich hab mir den text durchgelesen, aber da stand nicht was jowood denn so schlimmes gemacht hat.

Nein, habe komplett alles als zitat miteingefügt, was beschrieben wurde....aber würde mich auch interessieren....ich denke kaum dass wir hier von schadensersatz wegen erheblichen Bug-Problemen reden^^..zumindest will ich das mal stark hoffen

CKomet
20.11.2007, 20:52
das spiel ist nie rausgebracht worden, weil die Arbeiten vorher eingstellt wurden. Dann gab es noch ein großes Hickhack, was sich lange hinzog wegen der Rechte. Perception hat wohl versucht weiterzumachen und noch weiterhin arbeit reingesteckt, aber hatte am ende halt nicht die Rechte, um das Spiel rauszubringen oder ähnliches.

Night-Shadow
20.11.2007, 23:29
Abgesehen davon, das Jowood nun, nachdem einige Details bekannt geworden sind nicht wirklich viel am Desaster von Gothic3 Anteil hat (wenn hat da das Qualitätsmanagmaent versagt) sind die beiden Faktoren G3 und Gilde2 schon mal Grund genug wenigtens eine gewisse Strafe/ Exempel zu statuieren;)

Anderseits ist es meiner Meinung nach doch ärgerlich, das wieder einer der größeren europäischen Publisher eingestampft wird:rolleyes: Es war nun ja auch nicht alles schlecht, was von Jowood kam...

...Arx Fatalis, Spellforce, Gorky Zero z.B...

TheZwoerg
11.11.2008, 14:15
nicht zu vergessen gothic 1 und 2 ! ;P geilstes game was am markt war/ist. Trotzdem finden viele gothic 3 gut (auch wenn viele bugs drinnen sind) :P

Tomcat1980
12.11.2008, 06:34
Ich sehe das so , wer einen schlechten Job macht soll auch dafür gerade stehen hat das jowood je geta Natürlich nicht . Geschieht ihnen Recht....

CKomet
12.11.2008, 08:32
gothic 1 war nicht von Jowood ;)

und den schlechten Job hat nicht nur Jowood gemacht... sondern auch die Entwickler... die haben das schließlich Programmiert...

nur scheint jowood nicht aus fehlern zu lernen... und viele Käufer auch nicht, wenn sie der meinung sind releaspatches sind normal, was ja anscheined für das G3 add on angekündigt wurde.

Sargnagel
12.11.2008, 17:23
Der Thread war ein Jahr alt... denke, wir sollten ihn ruhen lassen, wenn keine Neuigkeiten zu verkünden sind...;)