PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zu Spielekonsolen



Neo092
20.11.2007, 19:41
Hi.
Ich hab immermal mit dem gedanken gespielt mir eine Konsole zu kaufen.

Wenn man sich für eine Konsole entscheidet, sollte man dann nicht auch einen anständigen TV dazu kaufen damit das bild auch anständig ausieht, und braucht man nich sogar ne HD-Glotze damit alles so ausschaut wie es soll?

ERROR
20.11.2007, 19:44
nen HD fernseher ist sehr zu empfehlen bei den next gen konsolen (mit ausnahme von WII) :D...
hab laider auch noch nen alten röhrenTV mit ca. 40 cm. diagonale ;_; ... aber die neuen guten fernseher sind alle teurer als ne ps3 xD..

Kingsong
20.11.2007, 19:45
Also mir reicht ein normaler PC Bildschirm schon aus.

XVADER
20.11.2007, 19:45
Also es kommt drauf an. Ich hab noch nen älteren Röhren Tv und das Bild sieht trotzdem recht gut aus. Aber wenn du alles voll auskosten möchtest solltest du dir nen Hd Tv zulegen. Meiner Meinung nach jedoch völlig unnötig.Außerdem kosten die Tvs ja schon mehr als die Konsole. Jedenfalls kannst du mit jedem Tv der einen Scartanschluss besitzt zocken und hast trotzdem eine geile Grafik

mfg XVADER

Neo092
20.11.2007, 19:47
mann kann die anne PC-bildschirm dran machen?

GIbt es irgendwo vergleichsbilder wo man die unterschiede zwischen PC-monitor und HD-TV sehen kann.

Das mit dem HD-TV schreckt mich eben immer en bissle ab.
500 m€ fürne konsole und dann vll noch 1000 € fürn TV. DA kann ich mir auch nen high-end PC kaufn ^^.

Würe mich mal interessieren ob es auf HD wirklich so viel besser ausieht als auf einem normalen LCD-bildschirm.

ERROR
20.11.2007, 19:48
stimmt schon :)

Also mir reicht ein normaler PC Bildschirm schon aus.

meinst du jetzt weil du dir erst die pc version holst oder weil du konsole aufm pc monitor spielst? , wenns das 2te ist würd ich gern wissen wie du das machst :)

Kingsong
20.11.2007, 19:51
Ich hab mir so ein Kabel besorgt, das ist ein Umstecker... Wie genau das jetzt funktoniert weiss ich jetzt auch net.
War im ersten Moment überrascht, ich habs mir voller Mistrauen gekauft und jetzt funktioniert es :D

ERROR
20.11.2007, 19:52
würdest evtl sagen wo du es gekauft hast ? :D und zu welcher konsole? ^^ ... und wie das kabel aussieht? :D würd dann evtl auf monitor umschalten ;)

Kingsong
20.11.2007, 20:04
Das ist für die XBox 360 gedacht, und passt an:



Fernseher mit VGA Eingang
Beamer mit VGA Eingang
Plasma mit VGA Eingang
PC-Bildschirm mit VGA Eingang

techn. Daten:
DV-15S Standard-VGA-Anschluss
Videoausgabe in 480p, 720p oder 1080i
Dolby® Digital 5.1 Surround Sound
Abgeschirmtes Kabel mit 2,40 m Länge

Schau mal auf die Seite:
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=600725

ERROR
20.11.2007, 20:06
ah k danke :) ich schau mal ob ich nit auch sowas für ps3 finde :)

Kingsong
20.11.2007, 20:12
Allerdings kauf ich mir bald einen Flachbildschirm für den PC, naja ich weiss jetzt aber net ob das dann dort auch passt :gruebel: ich kann mit den ganzen Begriffen wie VGA, usw. nichts anfangen.

Therendil
20.11.2007, 20:13
Wäre alledings sehr schwach von Sony, wenn die soetwas nicht zur Verfügung stellen. Ich zocke auch über meinen PC-Monitor. Ich habe zwar AC noch nie am Fernseher (Röhre, 4:3, 100 Hz) gespielt, aber bei anderen Spielen habe ich den Vergleich: Der Bildschirm ist um Längen besser, denn Schrift lässt sich auf dem Fernseher kaum lesen.
Wenn du vorhast es auf dem Monitor zu spielen, ist ein 16:9-Formatiger sehr zu empfehlen. Ich habe einen 4:3 und oben und unten am Bild sind schwarze Streifen. Es gibt auch spiele, die mit diesem Format klarkommen, aber AC gehört leider nicht dazu.

@ Kingsong:

VGA-Stecker sind die blauen (zumindest die "weiblichen") trapezförmigen. Die alternative ist DVI, die sind breiter und weiß (meist) und haben keine runden, sondern flache Pinne. An vielen Bildschirmen sind beide Arten vorhanden und man kann wählen. Die 360 unterstützt aber nur VGA.

Kingsong
20.11.2007, 20:17
Du hast aber doch eine PS3 oder?

ERROR
20.11.2007, 20:17
jo, die streifen hab ich auch bei meinem fernseher ^^ ... finds doof dass die das so gemacht haben ... nicht alle springen so schnell auf die super modernen teile um... und ich bezweifle dass es sone große arbeit ist das zu machen für die erfahrenen ubi leute ^^


falls du mich meinst: ja hab ne ps3

Empireend
20.11.2007, 20:19
Ich empfehle die PS3.
Du kannst einen HD tauglichen Monitor natürlich per HDMI kabel mit der PS3 verbinden.
PS3 bringt in Preisleistung(hat mehr schon intergriert) mehr,aber das wissen viele Menschen bened nicht und sagen ist teuer usw.
ich spiel momentan manchmal aufm Rückprojektor Tv und manchmal aufm Röhren bildschirm.

ich werd mir aba auchn HD TV anlegen,muss auch net groß sein.

Kingsong
20.11.2007, 20:22
Also mein Bestellter LCD Bildschirm hat einen DVI Anschluss und einen VGA
.
Sprich es passt glücklerweise noch :D
obwohl ein neuer HD zu Weihnachten keine schlechte Idee wäre...

Therendil
20.11.2007, 20:23
Ich empfehle die PS3.
Du kannst einen HD tauglichen Monitor natürlich per HDMI kabel mit der PS3 verbinden.


Hat das Kabel einen DVI-Anschluss?

@Kingsong:

Falls du mich meinst, ich habe eine 360.

Kingsong
20.11.2007, 20:26
Therendil

@Kingsong:

Falls du mich meinst, ich habe eine 360.

Jo hab dich gemeind, sorry hab vergessen'n Zitat einzufügen.

BenB92
20.11.2007, 22:16
Ich finde die schwarzen Streifen auch doof...und die Schrift erst... aber zum Glück steht bei uns auch noch n HD-Ding rum^^

ERROR
20.11.2007, 22:17
ihr glücklichen ^^