PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr noch die älteren Titel?



grmf
20.11.2007, 19:24
Wie ist das bei euch spielt ihr noch ab und wann die älteren Titel also Fallout1 und 2? Würdet ihr gen mehr zu den Thema im Forum und auf unsrer Seite sehn? Was hat euch am meisten daran fasziniert?

Das sind so Fragen die mich momentan beschäftigen. Vieleicht fällt euch ja was dazu ein. :)

Rick2000
25.11.2007, 00:46
Ich spiel schon noch die beiden ersten teile.
vor allem Fallout 1.
Ist immer noch zimlich geil es zu zocken, allein die story und diese entgeile LEderüstung ^^.
Hab es jedoch nie durchgespielt ^^, ich wechsel immer durch die spiele.

Bin mal gespannt wie sie Fallout 3 umsetzen, bei Oblivion haben sie ja schon mal gezeigt das sie was auf die beine stellen können, aber ob sie so einen titel schafen weis ich nicht.
Vor allem müssen sie das spiel so gestallten das es denne gefällt die Fallout 1 &2 gezockt haben und der neue´n genaration die die beidne nicht kennen.

crasha
28.11.2007, 11:39
Naja, da ich sehr aktiv World of Warcraft spiele, bleibt mir wenig Zeit für was anderes neben dem Studium, deshalb komme ich eig nicht in den Genuss die älteren Teile spielen zu können. Ab und zu hab ich allerdings doch mal Lust auf den Kram und knie mich eine Weile davor.
Dann aber eher F2, da dort das Spielfeeling meiner Meinung nach am größten /besten ist.
Soweit ich weiss haben sich die Entwickler davon distanziert, ein Spiel für die F1&F2 Spieler zu basteln, aber mal sehen. :)

Raider
05.12.2007, 17:21
klar, ich zocke ja ab und zu sogar noch burntime...

fallout 1, 2 und tactics sind einmal im jahr dran

grmf
05.12.2007, 19:04
:wink Willkommen bei uns :D

Burntime? das kenn ich noch garnicht.
Habe ehrlich gesagt schon länger die beiden Teile nicht gezockt. War immer sehr beindruckt von der Atmossphäre des Games und der Möglichkeit eines solchen Szenarios. Was mir auch immer einleuchtete war das Geld da nicht mehr viel wert war und von daher das geniale Tauschprinzip. Ich mein was wolltest mit Geld wenn du nirgends Wasser fandest oder Essen :) .

Raven123
05.12.2007, 19:08
ich spiele immer noch Flatout 2 weil ich das spiel cool finde genauso wie NFS Most Wanted

zyklop
05.12.2007, 19:26
Ich hab natürlich auch noch beide Teile bei mir installiert - zum Glück bekommt man die unter WinXP auch zum laufen... ;)

grmf
05.12.2007, 19:35
:wink Auch dir ein Herzliches Willkommen

Most Wanted ist zwar nit grad das klassische RPG :D aber das spiele ich auch gern noch ab und wann.

Auf IGN.com gibts übrigens auch noch ma nen Interview und nen Review zu den 3 Fallouts. Das VanBuren Fallout 3 ist ja leider nit geworden, aber es wäre ohnhin nur mit alter Technik daher gekommen.

Interview auf IGN.com (http://rpgvault.ign.com/articles/838/838717p1.html)

Raider
06.12.2007, 00:36
Naja, da ich noch Spiele in VGA Grafik und in 256 Farben kenne, lege ich bei Spielen meinen Schwerpunkt auf die Story und wenn die Grafik noch schick ist, ist es ein netter Bonus. Mehr nicht.

Burntime ist von 1993 und wenn dort noch richtige Supermutanten rumlaufen würde wäre es fast Fallout ;)

Zockt von euch eigentlich wer Fallout Tactics?

Baron Dexter Nemrod
06.12.2007, 01:03
ich spiele immer noch Flatout 2 weil ich das spiel cool finde genauso wie NFS Most Wanted

Ging um Fallout, nicht um Flatout ;)

Habs selbst ewig nicht mehr gespielt.

grmf
18.12.2007, 18:17
Naja, da ich noch Spiele in VGA Grafik und in 256 Farben kenne, lege ich bei Spielen meinen Schwerpunkt auf die Story und wenn die Grafik noch schick ist, ist es ein netter Bonus. Mehr nicht.

Burntime ist von 1993 und wenn dort noch richtige Supermutanten rumlaufen würde wäre es fast Fallout ;)

Zockt von euch eigentlich wer Fallout Tactics?

Fand ich sowieso schon immer bei Strategie oder Rollenspielen. Es brauchht am meisten Spielsinn, Tiefe und Möglichkeiten die Grafik war nicht wichtig. Was das betrifft waren F1 und F2 Meilensteine.
Jetzt wo die Technik dazu da ist und in jeden Pc verfügbar, kann natürlich die Grafik wunderbar aussehen daran brauchen die Entwickler neuer Games ja nun nicht mehr zu sparen (hat ja niemand mehr nen Amiga :D) Aber auf High End gedöns? *grübel


Fallout Tacktiks hab ich leider nie gesehen. Soll ja nicht so gut gewesen sein?

Rick2000
04.01.2008, 16:16
Fallout tacktiks hab ich auch allerdings nicht wirklich gespielt, glaub ich hab es instaliert und für 10 min gespielt, bin ma aber nicht sicher. Irgendwie hab ich das so in erinerung das es sich komblet unterschiedet zu 1 &2 .

Hoffen wir mal das der entwikler nicht alles auf Grafik setzt, dann wer Fallout 3 zimlich entteuschend.

Myth
23.01.2008, 03:21
Also Fallout Tactics war nicht so der Bringer meiner Meinung nach. Die Story war bei dem Spiel ehr nebensache. War ja auch kein Rollenspiel sondern ein Strategiespiel bzw. ein taktikspiel ähnlich wie Jagged Alliance.
Nette Idee, aber mich hat an Fallout imemr schon die tolle Geschichte gefesselt. Und die Atmospähre beim durchstreifen der Welt.

Und, ich spiele alle paar Monate mal wieder die beiden Teile durch. Probiere dann imemr wieder einen neuen Weg aus. Aber im Grunde will ich einfach nur die Geschichte erleben. Wie als wenn man sich mal wieder sein Lieblingsfilm ansieht oder sein Lieblingsbuch lies :D

Aber was die Grafik angeht. Klar muss ein Spiel vorallem was unter der Haube haben. Aber in den letztn 10 Jahren hat sich die Technik extrem verbessert. Deswegen ist eine gute Grafik heutzutage ebenso wichtig wie alles andere.
Ich glaube nur uns Veteranen der PCSpiele Geschichte kann so ein alter Schinken wie Fallout oder gar Burntime hinterm Ofen hervorlocken :D

MfG

Durchlauferhitzer
22.02.2008, 04:04
Fallout 1&2 waren Spiele die noch geprägt haben ^^
Ich hab mal wieder Fallout Tactics ausgegraben und installiert,
wenn ich die Zeit dazu finde werde ich sicher wieder mal hier mal da
ne Mission erledigen, dafür ist es recht gut.
Klar, die Story fehlt fast komplett, macht aber trotzdem Spaß
weil halt die gesamte Fallout Story vorweg erzählt wurde ;)

Ich liebe die alten Teile und werde nicht aufhören diese
hin und wieder zu spielen. ^^
Was hin und wieder bedeutet könnt ihr euch ja bestimmt ausmalen,
es sind Jahre ^^

Keksus
24.02.2008, 14:59
Ich hab Eben Fallout 2 installiert. Wenn ich dieses mal durchs Tutorial komm werd ichs zocken...

Myrmidon
28.02.2008, 20:15
Ich hab Eben Fallout 2 installiert. Wenn ich dieses mal durchs Tutorial komm werd ichs zocken...
Mann mann mann....:auh:auh
Wenn ich solche Posts lese bekomm ich glatt anfälle. Guter Tipp, lass es besser gleich ganz bleiben und spiel Tetris.

Also über manche geistige Tieffliegerei die ich hier jetzt gelesen hab kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Fallout 1&2 sind Klassiker und haben sich definitiv vom üblichen Fantasy-Barbaren-Ritter-Monster-Einheitsbrei den man sonst als RPG bekam oder und vor allem heute bekommt abgehoben.
Wenn man aber sieht wie Bethesda diesen Klassiker ausschlachtet und daraus ein Shooterverschnitt macht, könnt man echt heulen.
Ich spiele Fallout 1 & 2 leidenschaftlich gern. Obwohl ich es schon inn- und auswendig kenn, macht es trotzdem immer wieder spass. Um Fallout aber wirklich genießen zu können bedarf es eines gewissen geistigen Niveaus. Leider ist genau das Gegenteil Bethesdas Zielgruppe. Niveau- und anspruchslose Mainstream-Konsoleros, denen Grafik und action wichtiger ist als Story und Spieltiefe. Wobei Fallout 3 in Punkto Grafik und Action sicher nicht Uptodate sein wird, weils heute schon besseres zu kaufen gibt.

Traurig das Bethesdas rechnung hier auf gehen wird, weil solche Gehirnakrobaten wie ich oben gequotet hab sich um Fallut 3 reissen werden, obwohl sie noch nicht mal intelligent genug sind durch die Erste Map des fast 10 Jahre alten vorgängers zu kommen. Ich werd auf jeden fall auch in 10 Jahren noch die "echten" Fallout-Games (1&2) zocken.

zyklop
28.02.2008, 20:39
@Myrmidon

Erstmal Willkommen bei uns. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Allerdings weniger schön ist es, das du dich gleich mit deinem ersten Post negativ einführst...
Wir legen hier in unserer Community großen Wert darauf, sich gegenseitig mit Höflichkeit und Respekt zu begegnen. Arroganz oder gar beleidigende Aussagen werden sicher nicht dazu beitragen, das du bei uns schnell "Freunde" findest.
Ich schlage also vor, das du in Zukunft verbale Verunglimpfungen unterläßt und dich statt dessen einfach darauf besinnst, das man mit konkreten Inhalten viel mehr Leser und Diskussionspartner findet.

Raider
04.03.2008, 23:31
Also, ich kann Myrmidon nur zustimmen.

Fallout 3 wird NIE, NIEMALS NIE auch nur annähernd so gut wie Fallout 1 und 2. Aber es ist ja derzeit total im Trend eine 0815 Story mit "toller" Grafik zu kompensieren...
Ich gehe mal stark davon aus, das die Story einem Klumpen Brahminscheisse sehr ähnlich sehen wird.


...Wie kann man ein Tutorial nicht schaffen?! Und selbst wenn, die Steuerung von Fallout 2 ist doch irgendwie selbsterklärend...

Durchlauferhitzer
10.04.2008, 16:29
Was ein Glück das Fallout kein Multiplay Game ist!
Ich finde, der Satz erklärt alles!

Herg
19.04.2008, 04:21
zuerst zu Fallout Tactics:es ist ganz klar kein RPG sondern ein Taktikspiel d.h. Rollenspieltiefe(also mehr Gespräche als nur Missionsbriefings) kann man gar nicht erwarten. Das kann man mögen oder auch nicht(ich mochte es nicht(und hab es trotzdem 2-3 mal durchgespielt:rolleyes:))

zu F1&2:Genuss bis zur letzten Minute
was mich daran so begeistert hat war einerseitz das Postnukleare Szenario, die ungehinderte Bewegungsfreiheit und am wichtigsten die Tiefe der Kommnikationsmöglichkeiten(ähnlich wie bei Baldurs Gate 2, Arcanum oder in DeusEx) also auch die Möglichkeit sich mal verplappern zu können.:)
ich zähl schon gar nicht mehr wie oft ich F2 durchgespielt hab(da finde ich hätten sich die Macher trotz der nahezu Perfektion bei Baldurs Gate den Trick mit der vorgerenderten 2D Umgebung abschauen können).

die Befürchtungen bezüglich Bethesta:nun ich hab Morrowind gespielt (beziehungsweise ich hab es 4 mal versucht(ca bis 1/3 der Hauptgeschichte)).
Die Grafik war klasse keine Frage(auch wenn einig Zaubereffekte nicht ganz meinem Geschmack entsprachen) nur fand ich die Art der Questsuche ziemlich grenzwertig(Monoton) und am schlimmsten:die "Dialoge", das waren nämlich gar keine das waren Verhöhre.Erzähl mir dazu was und dazu und dazu...der absolute Stimmungstöter.Ich drück alle Daumen, die ich hab, das die das nicht bei F3 bringen.
Ansonsten hab ich überhaupt nichts gegen ein Fallout aus Ego-Perspektive solange die Rollenspielerische Tiefe erhalten bleibt.

zyklop
19.04.2008, 07:27
Moin Herg,

sehe ich genauso - entscheidend ist die Athmosphäre bei Fallout 3 und ob die Geschichte glaubwürdig erzählt wird. Wenn das stimmt, ist mir die Perspektive ziemlich egal. Wenn ich ein Rollenspiel spiele, will ich in die Welt eintauchen durch glaubwürdige Charaktere, spannende Dialoge und eine möglichst phantasievoll gestaltete Welt um mich herum.

Jinga
21.04.2008, 22:19
Myrmidion, ich gebe Zyklop recht, eine gewisse Höflichkeit sollte man waren.

Ja ich spiele gerne mal F1&2. Derzeit gerade F2, wobei ich mit den neueren Patches Probleme habe und beim betreten der NKR letztendlich mit dem Spiel abstürze.

Was mich an Fallout 1&2 immer wider begeistert, ist die Spieltiefe, die ausgeklügelte Geschichte die man erfährt. Die tatsache das die vordergründige Geschichte total erlogen ist und die Bunker (man möge mir verzeihen wenn ich nicht die Denglischen Ausdrücke verwende) nur soziologische Experimente sind. Der postnukleare Hintergrund und vieles mehr.
Aufgaben die man auf verschiedenen Wegen lösen kann, verändernde Spielgeschichten und somit variable Enden der Geschichte (Einflussnahme des Spielers somit), Dialoge in denen man auch echt mal Falsch antworten kann und es so auch mal Folgen hat.
Nun, vielschichtige Spieltiefe mit Witz, Gewalt, Sex, Gut, Böse und vieles mehr. Vor allem aber das man mit Einem durchlauf nicht alles erfahren kann.
Wie oft findet man Spiele-Hersteller welche sich die MÜHE machen, ein Gesammtkonzept zu erstellen in dem ein spieler nie alles mit einem durchlauf erfässt. Ist die Fertigkeit "reden" nicht hoch genug fällt einiges weg, ist Wissenschaft nicht gut genug, erfährst du einiges aus den Archiven nicht, das die warheit über die Bunker andeutet...

Es ist einfach nur begeisterungswürdig, wenn jemand dir so den Anreitz gibt ein spiel mit diversen Charaktären durch zu spielen, weil du mit jedem andersgearteten Charakter neues entdecken kannst !

Wie viele Spiele kennt ihr die eine solche Vielfalt bieten ?

Ob es gut oder schlecht ist, das die ründenbasierenden Kämpfe nicht mehr existieren (welche trotz allem ein teil des Spielflairs ausmachten) werden wir sehen. Die einzige Befürchtung ist - erreicht F3 die Tiefe UND Vielfalt von F1&2 ?

Ghostrider14
20.05.2008, 17:16
also ich spiel immer fallout brotherhood of steel auf der x-box!!!!!

Rubinx
16.06.2008, 04:00
aber nicht nur die geschichte und die postnukleare atmosphäre müssen passen, es muss auch der charm der beiden vorgänger enthalten sein, trotz neuer grafik usw.. vieleicht zerstört die egoperspektive und das neue kampfsystem gerade das, was uns früher so gefesselt hat. hätte man nicht die rundenbasierten kämpfe drin lassen können? ich glaube, dass das mir am meisten fehlen wird... diese ruhe in einem kampf in dem eigentlich die post abgeht. aber auch wenn teil 3 nicht die erwartungen erfüllt, haben wir ja immer noch 1 und 2^^

darkunimatrix
16.06.2008, 19:45
Ich hab nur den ersten Teil gespielt, der hatte eine hammer Atmosphäre, keine Ahnung warum mir der zweite nicht gefallen hat :/ Ab und zu spiel ich noch The Fall - Last Days of Gaia, das hat zwar ein "Paar" Fehler aber es kommt an die Atmosphäre von Fallout ran.

Bipper
26.06.2008, 10:56
Hallo erstmal.


Ich hab mal eben alle meine alten Spiele durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Fallout 1 weg ist (wahrscheinlich mal vor Jahren verliehen oder so) und meine Fallout 2 nur noch in gebrannter version vorhanden ist. :cry

Daher wollte ich mal fragen ob man die vielleicht irgendwo noch kaufen kann.


Ich hab die immer so gerne gespielt :( :(
Ich hab auch nur noch sone gamebla cd mit arcanum. und mein baldurs gate2 add is auch weg :cry :cry :cry


:cry :cry :cry :cry :cry :cry MANNO!!!!!

Man sollte nie umziehen. Immer is dann alles weg.#

grmf
05.07.2008, 19:41
Ich hab mal eben alle meine alten Spiele durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Fallout 1 weg ist (wahrscheinlich mal vor Jahren verliehen oder so) und meine Fallout 2 nur noch in gebrannter version vorhanden ist. :cry Daher wollte ich mal fragen ob man die vielleicht irgendwo noch kaufen kann. Kannst bei Amazon noch erwerben sind auch moderate Preise wie ich finde.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00006RYVD/new