PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Lords: Addon und Sequel angekündigt!!!!



Warbeast
20.11.2007, 19:10
Unverhofft kommt oft: Mehr als zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Rollenspiels Dungeon Lords hat der Publisher JoWooD am heutigen Tag ein Standalone-Addon angekündigt. Die bisher noch namenlose Erweiterung (Veröffentlichung im dritten Quartal 2008) bietet einen neuen Handlungsbogen, der direkt nach der Ereignissen des Hauptspiels anknüpfen und eine Brücke zu Dungeon Lords 2 schlagen soll.

Richtig gelesen: Im gleichen Atemzug enthüllte JoWooD, dass sich ein offizieller Nachfolger des Rollenspiels ebenfalls bereits in der Entwicklung befindet. Details zu dessen Inhalt liegen bisher allerdings noch nicht vor. Dungeon Lords 2 bekommt jedoch ersten Informationen zufolge eine komplett neue Grafik- und Physikengine spendiert und erscheint nach derzeitigen Planungen im dritten Quartal 2009. Details zu dessen Inhalt liegt bisher allerdings noch nicht vor.
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/dungeon_lords/1475614/dungeon_lords.html)

...ja aber hallo sach ich da nur :D *freu* , als dungeon lords - pionier der ersten stunde sozusagen, war ich schon erfreut, das auf der CBS das game drauf war, das dungeon lords 2, zumindest für konsole kommen sollte, hab ich auch mitbekommen, aber das nach soooo langer zeit, ein addon kommen soll, das find ich echt supieeeeeee :D !!
leider wartet die deutsche fangemeinde immer noch auf die versprochenen inhalte, die mit der version 1.5 kommen sollten und nur auf dem englischsprachigen markt erschienen ist.
naja, ich bin mal auf das "Standalone-Addon" gespannt, auch nach der verprellung mit dem patch 1.5, werd ich mir dieses teil auf alle fälle trotzdem holen, weil dungeon lords für mich eines der zwar unfertigsten, je veröffentlichten, aber auch gleichzeitig eines der genialsten game ist, also ich freu mich ;) !

Sargnagel
20.11.2007, 19:31
Super Sache! :mosh

Ich schließ mich deiner Meinung an, Biesti! Unfertig, buggy, aber trotzdem süchtig machend...:D

Cyrcle
21.11.2007, 07:31
Da reibe ich mir verwundert und erfreut die Augen. Das ist für mich die beste Nachricht seit langem :)

Er gibt wieder was zu tun für meine Ninijas :fest1

CKomet
21.11.2007, 07:38
1.5 war ja keni patch in dem sinne... dafür mußte gezahlt werden... der war meines Wissens doch nur in der kaufbaren CE enthalten. ansonsten hätte sich sicherlich der ein oder andere findige user gefunden eine Übersetzung anzufinden. Aber so wars halt nicht möglich...

Avantenor
21.11.2007, 09:28
Diese Dreistigkeit von JoWood erinnert mich irgendwie an Interplay in den letzten Produktiv-Tagen. Ach schau mal, wir haben da ja noch eine Lizenz, die nicht ganz unbekannt ist. Komm, die verwursten wir nochmal schnell, irgendjemand wird das Teil schon kaufen.

Der Unterschied ist hierbei nur, daß die älteren Spiele von Interplay tatsächlich Qualität hatten.

sh4d0wl0rd
21.11.2007, 09:40
Ich schließ mich deiner Meinung an, Biesti! Unfertig, buggy, aber trotzdem süchtig machend...:D

Habt ihr ein anderes Dungeon Lord gespielt als ich???
Ich hab's mir nämlich für 10€ gekauft - und bereut! Die Grafik war schlecht (normalerweise ist die Grafik für mich mehr als zweitrangig, aber in diesem Fall...) und die Steuerung... Selbst gepatcht war das Spiel ein Alptraum. Ich hab's nach ca. 2 Std. Spielzeit wieder deinstalliert. Etwas motivierendes konnte ich daran nun wirklich nicht finden. X(

Sargnagel
21.11.2007, 09:56
Habt ihr ein anderes Dungeon Lord gespielt als ich???
Ich hab's mir nämlich für 10€ gekauft - und bereut! Die Grafik war schlecht (normalerweise ist die Grafik für mich mehr als zweitrangig, aber in diesem Fall...) und die Steuerung... Selbst gepatcht war das Spiel ein Alptraum. Ich hab's nach ca. 2 Std. Spielzeit wieder deinstalliert. Etwas motivierendes konnte ich daran nun wirklich nicht finden. X(

Sowas nennt man dann wohl "Kult"...:D

Aber ich frag mich auch immer, was alle mit Diablo haben...;)

CKomet
21.11.2007, 12:10
DL ist Kult... ohne DL würde es, denke ich mal das GGP nicht geben, weil sich viele von uns dann garnicht kennengelernt hätten ;)

und wie gesagt, es ist absolut eine geschmackssache... man muß sich auf das spiel selbst einlassen. Dann kann es richtig viel Spaß machen. :)

Mir wurde gesagt, als die Demo rauskam... Ey, lass blos die Finger davon... das ist sowas von schlecht. Habe es damals angetestet und es hat mir gefallen und ich kam klar mit dem System.

Warbeast
21.11.2007, 12:39
...weiss nich, also schlechter wie gothic ist die grafik bestimmt nicht und die magieeffekte sehen sowas von klasse aus, zur steuerung muss ich sagen, das es eben so programiert wurde und man denkt - man wieso treff ich nich, ich hau ständig zu und nix passiert, ja aber man muss eben die fertigkeiten ausbilden, dann bietet dungeon lords eines der besten kampfanimationen die ich erlebt hab.
es gibt viele leute die mit dem game nicht klar kommen, aber wenn, dann ist es wirklich faszinierend ;) !

...ja und ich muss unserem ckleinchen da absolut zustimmen, ohne DL hätten sich viele von uns nicht gefunden ;)!

Cyrcle
21.11.2007, 12:40
DL ist ein extrem selektives Spiel. Man kann es nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es kaum etwas

I like it :D

Edit: Ich hätte es zum Beispiel ohne DL nie solange auf WoP ausgehalten, um eine Chance zu haben, CKomet zu ärgern :grinundwech:

CKomet
03.12.2007, 21:54
www.dungeonlords-2.de

so... der Anfang ist gemacht... das Grundgerüst steht und nach und nach wird die Seite auch sicherlich gefüllt ;)

werde sicherlich auch eine kleine Sparte zum ersten Teil mit einbauen, wenn ich über weihnachten Zeit genug habe ;)

layout ist noch das standart... muß erst noch den guten alten DL Schriftzug suchen, den ich irgendwo auf einer Sicherungs CD liegen habe...

vorläufig wird dann sicherlich auch erst mal ein wenig aus dem ersten Teil für ein neues, sicherlich einfach gehaltenes layout, wie sacred und dawn of magic, herhalten.

CKomet
09.12.2007, 12:19
Der Entwickler wird übrigens wieder Heuristic Park sein.
Leider konnte ich nicht herausbekommen, ob auch David Bradley noch an Bord ist ;)

Cyrcle
09.12.2007, 12:52
Meine große Hoffnung ist ja, dass über das AddOn die Inhalte der CE endlich nach Europa rüber schwappen. Es wurmt mich schon schwer, dass ich an dieses Teil nur über eine Import-Aktion ran komme

CKomet
09.12.2007, 12:56
Meine große Hoffnung ist ja, dass über das AddOn die Inhalte der CE endlich nach Europa rüber schwappen. Es wurmt mich schon schwer, dass ich an dieses Teil nur über eine Import-Aktion ran komme
diese Hoffnung wirst du begraben müssen...

Auf meine Nachfrage dahingehend, wurde gesagt da kommt nichts mehr.

Ich gehe auch davon aus, das das Add on schon auf der neuen Engine basieren wird, was das Einfügen der alten Inhalte sicherlich erschwert. ausserdem ist das add on eine stand alone Version, warum soll sich da dann noch die mühe gemacht werden, in den ersten Teil die fehlenden Elemente mit einzubringen.
Wünschenswert wäre es auf alle fälle...

Grauwolf
08.02.2008, 21:39
Nun, Dungeon Lords gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als Wizardry 8 (bei beiden gefällt mir vor allem die sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit nicht - gut ist in meinen Augen bei beiden die Charakterentwicklung während des Spiels).
Bedauerlich finde ich aber, dass Wizards & Warriors untergegangen zu sein scheint. DL kann seine Herkunft zwar nicht verleugnen, stellt für mich aber keine Verbesserung dar (außer grafisch).
Missversteht mich nicht: Mir gefällt DL (1.4) insgesamt gut, wenigstens ein Spiel mit einer eigenen (wenn auch etwas kantigen) Persönlichkeit. Findet man heute nicht mehr oft.

gateacc
22.03.2008, 12:33
Gibt es eigtl. wieder ein Lebenszeichen von DL2?

PS: DL war genial! Auch wenns im MP unspielbar war und generell ein wenig unfertig, hat es ungeheuerlichen Spaß gemacht. Das Skillsystem ist bis heute ungeschlagen ;).

zyklop
22.03.2008, 13:31
Seit der Ankündigung von Jowood, das an einem AddOn und 2. Teil gearbeitet wird, hab ich nichts weiter gehört.

CKomet
27.06.2008, 22:42
Habe mal angefangen meine alten Karten für DL zu überarbeiten, erweitern und in besserer Quallität abzuspeichern.

kann man nun hier (http://www.dungeonlords-2.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=3) finden ;)