PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autosaves deaktivieren möglich?



Le Impérial
20.11.2007, 10:32
Ich habe eben im engl. Forum eine Möglichkeit gefunden die autosave-Funktion im Witcher zu deaktivieren. In dem dortigen Thread bestätigen einige User die Wirkungsweise. Ich kann es leider erst heute abend bei mir zu hause testen.

hier ist die im engl. Forum gepostete Lösung mal eingedeutscht.


1. Als erstes müßt ihr euren genauen Installationspfad des Witchers wissen.
Bei mir ist es C:\Programme\The Witcher



2. Erstellt nun in C:\Programme\The Witcher\System eine txt-Datei mit dem Namen player.ini

Bei XP könnt ihr es so machen. Ihr geht dazu im Explorer in den Ordner C:\Programme\The Witcher\System und erstellt mit der rechten Maustaste in dem nun aufgehenden Menü mit NEU -> Textdokument ein neues txt-file in dem Ordner System. Dann benennt ihr die neuerstellte Datei um in player.ini


3. Nun öffnet die neuerstellte player.ini mit notepad und tragt folgende Zeilen ein.

[Server Options]
Disable AutoSave=1


4. Startet das Spiel und geniesst es endlich ohne ständige Autosaves

CKomet
20.11.2007, 12:03
danke für die Info:) habe es mal in den Tips und Tricks Thread mit aufgenommen :)

edit: nach Blick ins Atari Forum nehme ich es dann doch erst mal wieder weg ;)

Theron
20.11.2007, 17:32
Das ganze hat aber einen negativen Beigeschmack! Wenn man nach einer Autosave Aktion hinaus/hinein laufen möchte, so ist das nicht mehr möglich. Dann tut sich NICHTS mehr!