PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Bioshock Läuft Nicht



kevshit
19.11.2007, 19:12
hi, ich hab ein problem das spiel zum laufen zu bringen. ich hab mir zuerst die demo geladen. läuft alles gut, bis zum ende von dem video, wo das flugzeug abstürzt. danach sieht man das bioshock logo. hier kommt bei mir anschließend ein schwarzer bildschirm auf meinem uralten pc läuft das spiel, aber auf meinem neuen sony vaio nicht. ich habe das modell " sony vaio vgn ar 41 m" und ich wollte jetzt mal fragen, woran das liegen kann. ein freund hat mir sein bioshock kurz ausgeliehen und das läuft auch nicht. bleibt an der gleichen stelle hängen...
könnte es vielleicht an der grafikkarte liegen? hab echt keine ahnung also bitte dringendst um hilfe:(

monDschatTen
19.11.2007, 19:21
Würdest du uns deine Systemdaten geben könnten wir dir vielleicht helfen.

kevshit
19.11.2007, 19:42
so, hier meine systemdaten:
Serie: Sony Vaio VGN-AR41 /
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo /
Taktfrequenz: 1.800 MHz / RAM: 2.048 MB /
Festplattenspeicher: 200 GB /
Display: 17,0 Zoll /
Displaytyp: WXGA+ (1440 x 900) /
Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8400M GT /
Grafikspeicher: 128 MB /
Optische Laufwerke: DVD-Brenner /
Kommunikation: Modem, LAN 10/100/1000, Wireless LAN /
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium /

hoffe das ist alles, was benötigt wird. übrigens läuft auf dem laptop auch die crysis-demo (allerdings nur auf niedrig) deshalb müsste ja wohl die bioshock-demo auch laufen

monDschatTen
19.11.2007, 20:22
Müssen tut nix, wie du ja siehst geht´s auch nciht. Hm es gibt desöfteren ähliche Probleme im Forum hier. Verusch´s mal hier (http://globalgameport.de/showthread.php?t=8708) . Probier mal das mit dem -dx9 vielleicht funktioniert es dann.

kevshit
19.11.2007, 22:47
ich meld mich morgen ob es funzt.. hab heut keine zeit mehr aber danke für die hilfe