PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Mods sicher???



Jabor
18.11.2007, 15:22
Hallo Leute!
Ich bin ein neuer Spieler, also verzeiht mir, wenn ich was falsches sage ;)
Also: Ich habe gesehen, dass es wunderbare Mods gibt, ich würde sie auch gerne installieren, aber können mir die irgendetwas kaputt machen (am spiel) Kann danach irgendwas nicht mehr funktionieren???

Cyrcle
18.11.2007, 15:47
Es kann dir leider niemand garantieren, dass Plugins keinen nachteiligen Einfluss auf die Quests des Hauptspieles haben. Viele sogenannte Bugs, von denen hier im Forum berichtet wird, lassen sich auf Plugins zurückführen.

Die Absicht dieser PI ist ja, das Spiel zu verändern, zu ergänzen und neue Features einzuführen. Das geht nicht immer ohne Nebenwirkungen, die Software von Oblivion ist halt recht komplex.

Aus diesem Grunde empfehle ich immer wieder, zuerst die Quests des Hauptspieles zu beenden, zumindest die Mainquest und die Gildenquests, bevor Plugins installiert werden. Dies gilt sogar für die offiziellen Plugins. Knights of the Nine führt zum Beispiel zu Fehlern beim Schliessen von Oblivion-Toren der Mainquest.

Seph
18.11.2007, 15:48
Natürlich kann es passieren, dass das Spiel durcheinander kommt wenn du zu viele Mods installierst. Wenn du dein Spiel allerdings nicht zumüllst sondern gezielt Mods spielst sollte es kein Problem sein. Ich selbst habe ca. 10 Mods installiert (+ SI und KotN) und das ohne irgendwelche Probleme.

Jabor
18.11.2007, 16:47
Ich habe eine ganz dumme Frage:
Wie komme ich zu Oblivion/Data ???

Seph
18.11.2007, 16:51
Der Data Ordner ist in dem Oblivion Ordner also da wo du das Spiel hininstalliert hast.

Jabor
18.11.2007, 16:56
jetzt denkt nicht, dass ich dumm bin, aber da steht nichts von einer Data. nur Oblivion, deinstallieren, die Webdside und die readme.
Tut mir leid, ich kenne mich nicht gut mit windows aus.

Seph
18.11.2007, 17:09
Ich denke mir mal, dass du über Start - Programme gesucht hast, oder?!
Dort ist das Spiel aber nicht hininstalliert.
Du musst auf deiner Festplatte das Spiel suchen.
Wenn du nichts anderes eingestellt hast sollte das Spiel unter deiner Festplatte C:\ sein.
Da gehst du dann unter Programme und suchst den Oblivion Ordner.

LOLadin
18.11.2007, 17:37
Dies gilt sogar für die offiziellen Plugins. Knights of the Nine führt zum Beispiel zu Fehlern beim Schliessen von Oblivion-Toren der Mainquest.

War das nicht des mit dem nicht teleportieren? Ist das häufiger? Ich dürchte um meine Dateien.

Claire
18.11.2007, 17:58
Es gibt doch von jedem Schrein mehr Stück...also sollte das mit KotN doch kein Problem sein, denke ich...

Jabor
18.11.2007, 18:36
Super! Hab ihn!
Noch eine frage... Kann ich die karte auch anders als über das Missionsmenü aufrufen?

Seph
18.11.2007, 18:38
Noch eine frage... Kann ich die karte auch anders als über das Missionsmenü aufrufen?

Nein, das ist meines Wissens nicht möglich.

Cyrcle
18.11.2007, 18:44
War das nicht des mit dem nicht teleportieren? Ist das häufiger? Ich dürchte um meine Dateien.

Ja das war der Teleportfehler nach dem Entfernen des Siegelsteines. In KotN wurde für einen Ebenentyp ein anderer Trigger eingeführt, das hat dann das Schliessen z.B. von Bruma geschossen.

Habe ich hier 2 oder 3 mal gelesen. Der Fehler müsst aber wieder weg sein, sobald KotN ausgeklinkt wird.

Grauwolf
18.11.2007, 19:01
Karte aufrufen: Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe - ich rufe die Karte mit F4 auf, da bin ich direkt bei den Karten und Quests.

LOLadin
18.11.2007, 19:03
Noch eine frage... Kann ich die karte auch anders als über das Missionsmenü aufrufen?

Ja, mit einer der Tasten F1-5... Ich glaube es war F4. Probiers mal aus. ;)

Edit: Der Wolf war schneller.