PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360 oder PS3?



PLisKIn
18.11.2007, 12:32
Also ich wollte mir wegen Assassins Creed bzw auch den anderen Spielen die jetz bald erscheinen endlich ne Next-Gen Konsole zulegen...Ich dürfte mir beide holen(also nich beide gleichzeitig sondern ich darf mir eine aussuchen),allerdings weiß ich nich welche ich holen soll. Über einige Vorteile der Ps3 hab ich schon einiges erfahren(thx Torlof^^) und über 360 weiß ich einfach nur das sie eig auch ziemlich gut is... Ich will hier jetz auch kein "Fanboy-Microsoft suckt-Sony suckt-Krieg" anfangen aber ich möchte gerne ehrliche Meinungen hören über beide Systeme. Wie ihr sie findet, was ihr besonderst gelungen findet und natürlich welche ihr habt^^. Weil ich bin mir echt nich sicher welche ich mir holen soll obwohl ich mich im mom mehr zur Ps3 hingezogen fühle denke ich das die 360 auch andre gute Vorteile mit sich bringt un ich ein wenig Angst habe nachher das falsche geholt zu haben.
Ps: Bitte bezieht einene Kommentar zu Assassins Creed in eurern Vorschlag ein.^^

Thx fürs lesen und antworten
LG PLisKIn :ausheck:ausheck

ruggi
18.11.2007, 12:42
Also ich hab ne 360, und ich hab von einigen ps3-lern gehört, dass das spielt bei ihnen des öfteren einfriert. Was bei mir nicht ein mal war. klar 1-2 Bugs sind mir mal aufgefallen. aber ansonsten lief alles flüssig und perfekt.
und auserdem liegen mir die xbox kontroller besser wie die von der PS3 ^^
hoffe ich konnte dir helfen :cool:

Maximus, General Roms
18.11.2007, 12:42
die frage stellt sich mir auch. kann dir deswegen auch nicht antworten. aber die meinungen dera dneren interessieren mcih auch sehr!

PLisKIn
18.11.2007, 12:49
Also ich hab ne 360, und ich hab von einigen ps3-lern gehört, dass das spielt bei ihnen des öfteren einfriert. Was bei mir nicht ein mal war. klar 1-2 Bugs sind mir mal aufgefallen. aber ansonsten lief alles flüssig und perfekt.
und auserdem liegen mir die xbox kontroller besser wie die von der PS3 ^^
hoffe ich konnte dir helfen :cool:

das hört sich schon ganz gut an.. =)
könntest du vlt noch ein wenig mehr allgemein auf die 360 eingehn? das wär super... also ein kleines fazit warum du mir sie empfehlen würdest :)

ruggi
18.11.2007, 12:51
nun, ich persönlich finde viele spiele von der xbox besser, da es bei der ps3 nich so spiele gibt die meinem spiele genre jetzt zustimmen, dann find ich das Preis - Leistungs Verhältniss bei der PS3 viel zu teuer. und nun ja, der rest wie die steuerung und das aussehen sind geschmachssache.
Also die xbox is auch ein bisschen schneller wie die ps3 ^^

PLisKIn
18.11.2007, 12:56
nun, ich persönlich finde viele spiele von der xbox besser, da es bei der ps3 nich so spiele gibt die meinem spiele genre jetzt zustimmen, dann find ich das Preis - Leistungs Verhältniss bei der PS3 viel zu teuer. und nun ja, der rest wie die steuerung und das aussehen sind geschmachssache.
Also die xbox is auch ein bisschen schneller wie die ps3 ^^


Ja das denke ich auch... Besonderst weil die Xbox noch eine Flagschiffe auffahren wird.... Beispielsweise Mass Effect

Allerdings weiß ich nich ob ich auf Metal Gear Solid 4 verzichten will weil ich ein großer Fan/Liebhaber der Serie bin.

Nemo
18.11.2007, 13:16
Ich gebe auch mal meinen Sempf dazu:D

Ich habe selbst eine 360 und von der Spieleauswahl ist sie minsetsens gleichwertig wenn nicht sogar besser als die Ps3 (Bioshock, Halo 3, Mass effect...)
Desweiteren ist das online angebot sehr gut duchdacht (wobei sich beide Konsolen in dem punkt nicht viel nehmen).

Was aber ein echter Nachteil ist, ist die lautstärke der box (sie wird nicht umsonst sie "turbine (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=9W3&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=turbine&spell=1)" genannt;)) fals man aber die Anlage ein bischen lauter macht stört das auch nicht weiter, auserdem weist sie eine erhöte fehler Anfälligkeit gegenüber der ps3 (was aber durch die neue baureihe behoben werden soll)

Abschliesend kann man dennoch sagen dass sie ne echt gute konsole ist und ich sie jedem enfehlen kann.

Fals noch Fragen sind kann man diese gerne an mich stellen.

PLisKIn
18.11.2007, 13:54
Ich gebe auch mal meinen Sempf dazu:D

Ich habe selbst eine 360 und von der Spieleauswahl ist sie minsetsens gleichwertig wenn nicht sogar besser als die Ps3 (Bioshock, Halo 3, Mass effect...)
Desweiteren ist das online angebot sehr gut duchdacht (wobei sich beide Konsolen in dem punkt nicht viel nehmen).

Was aber ein echter Nachteil ist, ist die lautstärke der box (sie wird nicht umsonst sie "turbine (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=9W3&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=turbine&spell=1)" genannt;)) fals man aber die Anlage ein bischen lauter macht stört das auch nicht weiter, auserdem weist sie eine erhöte fehler Anfälligkeit gegenüber der ps3 (was aber durch die neue baureihe behoben werden soll)

Abschliesend kann man dennoch sagen dass sie ne echt gute konsole ist und ich sie jedem enfehlen kann.

Fals noch Fragen sind kann man diese gerne an mich stellen.

ich schätze mit Fehlern sprichst du jetz den berüchtigten RoD an

Torlof
18.11.2007, 14:15
Meine Meinung kennst du, mit der PS³ kannst du halt vielviel mehr als nur Zocken. Ich hab meine Stereoanlage über Board geworfen, hab mein PC zum Medienserver gemacht das heißt er läuft Tag und Nacht, streamt mir InternetTV genauso wie InternetRadio, arbeiten tu ich fast nurnoch an meiner PS³ (Linux), bei mir hängt sie zwar "nur" an ner 100 Hz Röhre aber dafür an ner Schicken selbstgebauten 7.1 Anlage die einwandfrei funzt, Hitzeprobleme sind bis jetzt meines Wissens nicht bekannt, mit jedem Firmewareupdate wird die Kompatibilität zu PS² Games besser und es kommen neue Features hinzu etc. Für mich und mit der Meinung steh ich nicht alleine da ist die PS³ einfach das Maß aller Dinge zumal Sony wesentlich mehr Erfahrung hat als Microsoft, zumindest was Konsolen angeht. Und grad weil die PS³ mehr kann lohnen sich die 100-250€ gegenüber der XBox auf jedenfall!

PLisKIn
18.11.2007, 14:20
Meine Meinung kennst du, mit der PS³ kannst du halt vielviel mehr als nur Zocken. Ich hab meine Stereoanlage über Board geworfen, hab mein PC zum Medienserver gemacht das heißt er läuft Tag und Nacht, streamt mir InternetTV genauso wie InternetRadio, arbeiten tu ich fast nurnoch an meiner PS³ (Linux), bei mir hängt sie zwar "nur" an ner 100 Hz Röhre aber dafür an ner Schicken selbstgebauten 7.1 Anlage die einwandfrei funzt, Hitzeprobleme sind bis jetzt meines Wissens nicht bekannt, mit jedem Firmewareupdate wird die Kompatibilität zu PS² Games besser und es kommen neue Features hinzu etc. Für mich und mit der Meinung steh ich nicht alleine da ist die PS³ einfach das Maß aller Dinge zumal Sony wesentlich mehr Erfahrung hat als Microsoft, zumindest was Konsolen angeht. Und grad weil die PS³ mehr kann lohnen sich die 100-250€ gegenüber der XBox auf jedenfall!
wie funtzt das mit dem medien server?

Torlof
18.11.2007, 14:23
Du musst eine Software auf deinem PC installieren ich hab TVersity, geht aber auch wenn du einen Medienserver tauglichen Router im Haus hast da kannst du dann die Festplatte dran anschließen, die PS³ findet dann den Medienserver normalerweise von alleine ist kein großer aufwand

Animus
18.11.2007, 14:28
Also ich hab auch 'ne 360 und bin bisher rundum zufrieden - obwohl ich nur über den gleichen TFT zocke, mit dem ich auch am Computer arbeite.

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme weder mit AC noch mit sonst was. Ich nutze das Ding zum Musik hören, DVD gucken, zocken und hin und wieder auch für Voice Chat. Das einzige was bei der PS3 besser gelöst ist - das ist aber nur meine Meinung - ist das man an den USB Port alle möglichen Geräte anschließen kann denn bei der XBox 360 kannst du z.B. keine Logitech Webcam anschließen obwohl es ein ganz normaler USB Port ist (wird vermutlich softwareseitig blockiert) aber sonst kann ich wirklich nicht klagen. In meinem Herzen sitzt aber trotzdem immernoch ein PC'ler. :)

PLisKIn
18.11.2007, 14:43
nunja^^ bis jetz stehts 3:1 für die xbox^^

Animus
18.11.2007, 15:29
nunja^^ bis jetz stehts 3:1 für die xbox^^Achso, was auch noch zu erwähnen wäre: Was Updates angeht, muss man sich um die 360 auch keine Sorgen machen denn sobald eins kommt, wird es automatisch runtergeladen und installiert, gleiches gilt auch bei Patches! :)

Extrem komfortabel und fix find ich das.

Torlof
18.11.2007, 15:38
Achso, was auch noch zu erwähnen wäre: Was Updates angeht, muss man sich um die 360 auch keine Sorgen machen denn sobald eins kommt, wird es automatisch runtergeladen und installiert, gleiches gilt auch bei Patches! :)

Extrem komfortabel und fix find ich das.

Ist bei der PS³ genauso, nur gibt es hier keine Privilegierte 2-Klassen Gesellschaft wie bei XBOXLive!, jeder hat im PSNetwork zugriff auf alle Features für Lau, einige Addons und Bonuscontent ist auch für umme und Spieleklassiker kosten nicht mehr als 5€!

PLisKIn
18.11.2007, 15:38
sind updates bzw neue firmware pflicht? oder is es egal? weil ich weiß net so genau wie ich das teil anschließen soll bezüglich internet... is da ein ethernet kabel dabei´ß

Torlof
18.11.2007, 15:39
sind updates bzw neue firmware pflicht? oder is es egal? weil ich weiß net so genau wie ich das teil anschließen soll bezüglich internet... is da ein ethernet kabel dabei´ß

Bei der PS³ ist ein Kabel dabei des weiteren ist WLAN integriert! Bei Firmwareupdates wirst du drauf hingewiesen das es welche gibt, Spiele holen sich ihre Updates normalerweise von alleine!

Accan
18.11.2007, 16:28
hab mir ne PS 3 gestern gekauft und in der Nacht Assassins Creed gezockt... hammer geil...

Und die PS3 erstaunt mich in vielen belangen... Es kann fast alles, was ein PC auch kann...

PLisKIn
18.11.2007, 16:32
Bei der PS³ ist ein Kabel dabei des weiteren ist WLAN integriert! Bei Firmwareupdates wirst du drauf hingewiesen das es welche gibt, Spiele holen sich ihre Updates normalerweise von alleine!

is das so ähnlich wie bei den psp spielen das die neuste firmware auch immer auf den blue ray discs drauf is?

Torlof
18.11.2007, 16:43
is das so ähnlich wie bei den psp spielen das die neuste firmware auch immer auf den blue ray discs drauf is?

Ne aber du kannst wahlweise die Firmeware direkt auf die PS³ laden oder du lädst sie über Internet auf deinen PC und brennst sie auf ne CD oder schiebst sie auf ne externe Festplatte und schließt die am USB an, oder du nimmst n USB Stick oder ne SD-Karte, da gibts viele Möglichkeiten, die einfachste ist aber das direkte runterladen auf die PS³

PLisKIn
18.11.2007, 16:48
Ne aber du kannst wahlweise die Firmeware direkt auf die PS³ laden oder du lädst sie über Internet auf deinen PC und brennst sie auf ne CD oder schiebst sie auf ne externe Festplatte und schließt die am USB an, oder du nimmst n USB Stick oder ne SD-Karte, da gibts viele Möglichkeiten, die einfachste ist aber das direkte runterladen auf die PS³

aso... ich müsste dann nur nen usb stick anschließen un dann? muss ich dann noch was machen oder erkennt die ps das von selbst un holt sich das dann?

Torlof
18.11.2007, 16:53
aso... ich müsste dann nur nen usb stick anschließen un dann? muss ich dann noch was machen oder erkennt die ps das von selbst un holt sich das dann?

Dann gehst du auf den Menüpunkt System-Aktualisieren und dann auf Aktualisierung von Datenträger dann wählst du den Datenträger aus und den Rest macht die Konsole von alleine!

PLisKIn
18.11.2007, 16:56
Dann gehst du auf den Menüpunkt System-Aktualisieren und dann auf Aktualisierung von Datenträger dann wählst du den Datenträger aus und den Rest macht die Konsole von alleine!

klingt ja einfach^^

Torlof
18.11.2007, 16:59
Ist es auch!

BenB92
18.11.2007, 17:05
Falls ein Spiel ne neuere Firmware braucht ist die auch auf der Blu-Ray, einfach wieder auf aktualisieren, Datenträger und dann die Disc auswählen^^
Aber Achtung: Bei der 40 GB Version ist kein Ethernet-Kabel mehr dabei

Torlof
18.11.2007, 17:06
Falls ein Spiel ne neuere Firmware braucht ist die auch auf der Blu-Ray, einfach wieder auf aktualisieren, Datenträger und dann die Disc auswählen^^
Aber Achtung: Bei der 40 GB Version ist kein Ethernet-Kabel mehr dabei

Deshalb gucken das man noch ne 60gig Version bekommt sind ja noch genug im Handel erhältlich!

PLisKIn
18.11.2007, 17:06
Falls ein Spiel ne neuere Firmware braucht ist die auch auf der Blu-Ray, einfach wieder auf aktualisieren, Datenträger und dann die Disc auswählen^^
Aber Achtung: Bei der 40 GB Version ist kein Ethernet-Kabel mehr dabei

toll... die wollte ich mir eventuell holen... gibts das dann als ps3 zubehör?

BenB92
18.11.2007, 17:08
Naja...ich hab keine mehr gefunden...deshalb hab ich als Weihnachtsgeschenk (jetzt schon^^) die 40ger... Zum Glück hat mein Vater eine 60...insofern^^

Torlof
18.11.2007, 17:09
toll... die wollte ich mir eventuell holen... gibts das dann als ps3 zubehör?

Bestimmt, wenn nicht Patch- oder Crossoverkabel kosten heute nicht mehr die Welt ich musste bei meiner auch n längeres Kabel dran hängen weil der Router am anderen Ende vom Zimmer hinterm Schuhschrank an der Wand hängt! Ich empfehle trotzdem die 60gig Variante da die 40gig nicht mehr abwärts kompatibel zu PS² Games ist und es ist auch kein Kartenslot vorhanden!

Torlof
18.11.2007, 17:10
Naja...ich hab keine mehr gefunden...deshalb hab ich als Weihnachtsgeschenk (jetzt schon^^) die 40ger... Zum Glück hat mein Vater eine 60...insofern^^

Nicht verzagen AMAZON Fragen^^ bei uns im MediaMarkt stehen mindestens noch 30 StarterPacks mit der 60er drin und im Saturn sinds bestimmt auch noch 10!

Animus
18.11.2007, 17:16
Nicht verzagen AMAZON Fragen^^ bei uns im MediaMarkt stehen mindestens noch 30 StarterPacks mit der 60er drin und im Saturn sinds bestimmt auch noch 10!Machen wir gerade ein bißchen Schleichwerbung? :D

PLisKIn
18.11.2007, 17:18
Nicht verzagen AMAZON Fragen^^ bei uns im MediaMarkt stehen mindestens noch 30 StarterPacks mit der 60er drin und im Saturn sinds bestimmt auch noch 10!

du witzbold... ich bin noch nich erwerbstätig... ich muss das auch irgendwie finanzieren... un wenn ich jetz schon dadran denk dann kommt mir schon eher der gedanke eventuell doch besser ne xbox zu holen

PLisKIn
18.11.2007, 17:20
Bestimmt, wenn nicht Patch- oder Crossoverkabel kosten heute nicht mehr die Welt ich musste bei meiner auch n längeres Kabel dran hängen weil der Router am anderen Ende vom Zimmer hinterm Schuhschrank an der Wand hängt! Ich empfehle trotzdem die 60gig Variante da die 40gig nicht mehr abwärts kompatibel zu PS² Games ist und es ist auch kein Kartenslot vorhanden!

außerdem hab ich keine ps2 spiele... und die kartenslot dinger da sind mir nich so wichtig

Torlof
18.11.2007, 17:22
außerdem hab ich keine ps2 spiele... und die kartenslot dinger da sind mir nich so wichtig

Wenn du die nicht brauchst dann ist die 40er auf jedenfall die bessere Wahl! ;)

PLisKIn
18.11.2007, 17:24
Wenn du die nicht brauchst dann ist die 40er auf jedenfall die bessere Wahl! ;)

sag ich ja... ich will ja nich mehr damit machen außer zocken un dvd's schauen...

Torlof
18.11.2007, 17:40
sag ich ja... ich will ja nich mehr damit machen außer zocken un dvd's schauen...

Dann reicht die auf jeden^^

PLisKIn
18.11.2007, 17:48
ach mann... ich weiß es einfach nich -.-*`beide konsolen sind gut... aber kp... für die 400 euro hab ich noch kein spiel...

Torlof
18.11.2007, 17:53
Dann warte noch ein wenig vllt bis kurz vor/nach Weihnachten dann gibts die 40er sicher auch im StarterKit oder MediaMarkt/Saturn machen wieder ne Aktion wo du dir sicherlich n Spiel aussuchen kannst oder so, oder guck mal bei diversen Onlineshops durch ob die was bieten! Sollte nicht das Problem sein und schon garkein Hindernis sich ne PS³ zu kaufen, zur Not gibts ja auch Videotheken!

Maximus, General Roms
18.11.2007, 18:38
so als kleine zusammenfassung:

PS3 40version: völlig ausreichend zum spiele zocken (keine PS2 spiele!) und filme anschauen (keine Kartensolots)

PS3 60version: abwärtskompatibel zu PS2, kartenslots vorhanden


so viel habe ich kapiert. wär nett wenn einer auch noch ne aufstellung machen würde wie des im gegensatz zwischen der 40 und 60 mit dem aktualisieren funtzt.

Torlof
18.11.2007, 18:43
so als kleine zusammenfassung:

PS3 40version: völlig ausreichend zum spiele zocken (keine PS2 spiele!) und filme anschauen (keine Kartensolots)

PS3 60version: abwärtskompatibel zu PS2, kartenslots vorhanden


so viel habe ich kapiert. wär nett wenn einer auch noch ne aufstellung machen würde wie des im gegensatz zwischen der 40 und 60 mit dem aktualisieren funtzt.

Der einzige Unterschied ist das du keine Updates über Speicherkarten ziehen kannst, alle anderen von mir aufgelisteten Möglichkeiten gibts auch bei der 40gig Variante

Maximus, General Roms
18.11.2007, 18:55
also auch die über den usbstick?

könntest du für mich tschwid nomal erklären wie des geht das die ps3 sich die updates selber zieht, das habe ich nciht ganz kapiert. man braucht da ein bestimmtes kabel aber mehr habe cih nicht ganz kapiert. ich möchte es genau wissen weil ich wohl meine eltern bescheisen muss damit ich eine konsole mir ranschaffen will und da sollte ich es genau überlegt ahben welche ich mir besorge^^. und ich möchte ja gleich loszocken anstatt mich dann erst anfangen zu informieren^^

Torlof
18.11.2007, 18:57
also auch die über den usbstick?

könntest du für mich tschwid nomal erklären wie des geht das die ps3 sich die updates selber zieht, das habe ich nciht ganz kapiert. man braucht da ein bestimmtes kabel aber mehr habe cih nicht ganz kapiert. ich möchte es genau wissen weil ich wohl meine eltern bescheisen muss damit ich eine konsole mir ranschaffen will und da sollte ich es genau überlegt ahben welche ich mir besorge^^. und ich möchte ja gleich loszocken anstatt mich dann erst anfangen zu informieren^^

Ne du brauchst da kein bestimmtes Kabel für, entweder du hast n Wlanrouter und verbindest die PS³ damit zum Internet oder du hängst n 08/15 Netzwerkkabel hinten drann dann hast du zugang zum Internet mit der PS³, dann gibts n Menüpunkt in den Systemeinstellungen der heißt "System-Aktualisieren" da gehst du drauf Rest ist dann selbsterklärend!

BenB92
18.11.2007, 19:06
Noch ein Unterschied:
40: 2x USB
60: 4x USB
Aber Softwaretechnisch ist das gleich

Torlof
18.11.2007, 19:11
Jup aber wenn du mehr USB Anschlüsse braucht kannst du dir auch so n Multitab kaufen, gabs ne ganze Zeit lang mal für PC's mit ner 2 USB Anschlüssen um mehr USB-Geräte anschließen zu können, funzt auch an der PS³ ohne Probleme (mein Rekord mit der 60gig 8 USB-Geräte^^)

PLisKIn
18.11.2007, 19:14
lol? 8 stück? so viele?

PLisKIn
18.11.2007, 19:17
übrigends ich hab jetz nochmal mit meiner mutter geredet sie findet ich sollte mir die playstation 3 holen... sie meinte wenn ich was hol dann sollte ich schon das neuste holen^^ un dann hab ich ihr noch von den vorteilen mit dem medienserver(obwohl ich glaub das die das net gerafft hat :lol:lol:lol) mit dem festplattenrekorder etc erzählt.. und ihr gefällt das design...^^
also ich bekomm auf jeden fall eine... muss sie halt selbst bezahlen aber egal xD

Torlof
18.11.2007, 19:17
4 controller gleichzeitig laden, n usbstick dran, mein mp3 player dran meine externe dran und die externe von nem kumpel dran^^

ERROR
18.11.2007, 19:28
festplattenrekorder? :D = aufnehmen beim zocken? ^^ wie geht das? ;D wil mich beim ac zocken aufnehmen xD

Torlof
18.11.2007, 19:32
festplattenrekorder? :D = aufnehmen beim zocken? ^^ wie geht das? ;D wil mich beim ac zocken aufnehmen xD

Ne wenn du n Medienserver hast und Fernsehen darüber guckst wirst du mit dem nächsten oder übernächsten FirmeWare Update die Sendung wie bei einem DVD-Recorder mit Festplatte die Sendung auf die Festplatte aufnehmen können -> wurde zumindest so angekündigt^^

BenB92
18.11.2007, 19:38
Das Ding heißt glaub ich PlayTV (oda so ähnlich^^), Preis wurde noch nicht bekanntgegeben

PLisKIn
18.11.2007, 19:38
ich raff das mit dem medien server immer noch net xD

ERROR
18.11.2007, 19:46
ich rafs auch nit o.O... würd aba nit die tv sendungen aufnehmen, sondern eher meine spiele :D

Torlof
18.11.2007, 19:49
ich rafs auch nit o.O... würd aba nit die tv sendungen aufnehmen, sondern eher meine spiele :D

Wenn das geht warum nicht, meines wissens sind aber bis jetzt nur die Stream's gemeint die man aufnehmen können wird

ERROR
18.11.2007, 19:55
son shice >.> dafür würd es sich lohnen die festplatte vollzuhaun :D.. besonders weil ich sie danach leer machen würde xD

PLisKIn
18.11.2007, 19:56
torlof^^ erklär uns das mit dem medienserver nochmal :D

ERROR
18.11.2007, 19:59
*dafür* dann leg mal los :P

Torlof
18.11.2007, 20:14
Da ich grad an ner Arbeit für die Uni schreib und morgen auf ne ein Wöchige Fortbildung muss nehmt einfach mal den Link oder googled selber danach

>>>klick mich (http://www.testticker.de/praxis/professional_computing/article20050328005.aspx)<<<

Ich erklärs mal Ausführlich wenn ich Zeit hab!

Maximus, General Roms
19.11.2007, 21:41
also error hier können wir weiterschreiben xD

ERROR
19.11.2007, 21:43
yaaaaaaaaaay :D wo waren wir stehngeblieben? ^^

Maximus, General Roms
19.11.2007, 21:44
bei meinem finanzplan^^

ERROR
19.11.2007, 21:45
ach ja : guter aufbau :D allerdings wirste wohl anfangs noch kein spiel haben mit den 422 euro ^^

ruggi
19.11.2007, 21:47
wenn sie sich ne 360 kauft schon ^^

ERROR
19.11.2007, 21:48
es ist ja nen ps3 finanzplan ;) .... von daher ^^.... HÖR NIT AUF SIE xD DEIN GEDANKE IST DER RICHTIGE , LASS DICH NICHT VERNEBELN!!!!!!!!!! ^^

nein spass :P

ein für mich gaaaanz entscheidender exklusivtitel ist übrigens MGS4... noch wer dabei? :D

ruggi
19.11.2007, 21:51
naja, ich bin jan och ein großer splinter cell liebhaber und Ghost Recon ^^

ERROR
19.11.2007, 21:53
ja SC find ich auch eil, aber ghost recon find ich iwi nit sow doll ^^

ruggi
19.11.2007, 21:55
naja, jetzt sind wir wieder bei dem thema geschmackssache, also ich glaub der gröste unterschied bei den konsolen ist der geschmack,
maximus ich würd dir raten die konsole zu nehmen wo dir dein bauchgefühl sagt, weil die wird dann schon die richtige sein ^^ XD

ERROR
19.11.2007, 21:58
rüschtüsch .... aber dein beitrag macht mich misstrauisch ruggi :D ist das sowas wie umgekehrte gedankenkontrolle? xD du hast nit einmal den begriff xbox benutzt ^^

so neutral .... das gibts doch garnit ;)


spass :)

ruggi
19.11.2007, 22:00
naja, ich denk neutrale beiträge helfen her am meisten, da man ja allgemeines über die konsolen wissen will oda nischt???

P.S.: endlich mein 100 beitrag XD

Kaze
19.11.2007, 22:03
Weiß nicht in welchen Thread ich das schreiben soll,

hab mal ne Frage:

Ich möchte gern am WE AC meiner Freundin zeigen und dafür ein neues Spiel beginnen. Wie siehts aus, wird dann mein vorhandener Spielstand überschrieben, oder wird parallel ein zweiter angelegt? (Spiel die PS3-Version)

Schonmal Danke im Vorraus.

ERROR
19.11.2007, 22:03
gz zum hundertsten :D .... wow wo ichs grad sehe o.O das ist mein 149ter o.O krass xD

jaa... bei mir wars auch ne verdammt schwere entscheidung ^^ als ich dann in der saturn werbung sah dass die ps3 günstiger geworden ist wollt ich se mir sofort holn :D ... hab aba mal in nem gaanz anderen forum vor einiger zeit gelesen dass die xbox von den kosten mit allem (möglichst nötigem) zubehör fast das doppelte als die 40gb version kostet... also kühler die gegen RoD helfen und n haufen mehr sachen ... ich versuch das ma wieder zu finden :)

ERROR
19.11.2007, 22:04
mach auf der ps3 am besten ein neues konto, denn sonst wird der aktuelle gelöscht :) ...


edit: sry fürs doppelpost... habs spät gemerkt :(

ruggi
19.11.2007, 22:05
@ Kaze

also keine ahnung wie des bei der PS3 is, aber du könntest ja ein neues profil machen oda so ^^

P.S.: mein 101 beitrag XD

error da warst du wohl 1 minute schneller als ich ^^

ERROR
19.11.2007, 22:15
tjo ^^ passiert schonma :P ....


naja gn8 leutchens wir lesen uns morgen ^^ muss wie immer früh aufstehn >.>

Kaze
19.11.2007, 22:20
Ah, danke für die Tipps, dann probier ich das mal aus. :D

Therendil
19.11.2007, 22:32
Meine Tendenz geht stark zur 360 (ich hab auch eine, hege aber keine besondere Abneigung gegen Sonys Konsolen). Der wichtigste Punkt für die 360 ist wohl der deutlich niedrigere Anschaffungspreis und das damit verbundene Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn in meinen Augen nehmen sich die Konsolen nicht viel und nur wer Filme unbedingt in HD-Qualität schauen möchte, ist auf das Blu-Ray-Laufwerk in der PS3 angewiesen (das mögen andere wichtiger nehmen als ich, aber ich habe auch keinen HD-Fernseher). Außerdem gibt es ja zur 360 seperat auch noch ein HD-DVD-Laufwerk u erwerben.

Was den Controller anbelangt: Ich habe selbst am PC jahrelang mit einem PS-ähnlichen Gerät gespielt. Der Umstieg auf 360 war deshalb etwas gewöhnungbedürftig, aber wenn ich jetzt den alten Controller wieder in der Hand halte, wünsche ich mir schnell den 360-Kontroller wieder her. Der leigt einfach besser in der Hand, was bei langem Zocken nicht zu unterschätzen ist. Zudem sind besonders für Autorennspiele die analogen Trigger ein erheblicher Vorteil.

Alles in allem würde ich zur 360 raten, auch wenn die PS3 Hardwaretechnisch ein bisschen überlegen sein dürfte. Die Überlegenheit rechtfertigt wohl aber nicht den hohen Aufpreis.

BenB92
20.11.2007, 17:19
PS3 Controller haben auch Trigger^^

ERROR
20.11.2007, 17:24
jop... die aussage wundert mich auch therendil :D

Torlof
20.11.2007, 19:53
jop... die aussage wundert mich auch therendil :D

Mich auch^^

Und die Frage was den Datenträger der Zukunft wird ist auch noch lange nicht vom Tisch ich gehöre zu denen die der HD-DVD kein langes Leben prophezeien da sie einfach zu wenig Speicherplatz bietet die BluRay hat im SingleLayer schon 25 GB wodurch eigentlich klar sein müsste welcher Datenträger länger leben wird. Fakt ist die "Normale" DVD wird zwangsläufig aussterben!

ERROR
20.11.2007, 19:55
jop denk ich auch ... aber für spiele die da drauf passen (und filme) wird se wohl noch ne weile eingesetzt ... aber iwan wird auch die blu ray ersetzt - das steht fest ;) ... (vllt von red-ray? :D)

Grinko
20.11.2007, 20:02
ich würd eher zur ps3 tendieren... weil ich auch slber eine hab.:D
Aber bei uns ist die sowieso ziemlich verbreitet: alleine aus meiner Klasse und parallel haben 7 mann ne ps3 und über 10 psp(:confused:). Deswegen bin ich hier n bissl parteiisch...

ERROR
20.11.2007, 20:08
hehe ... ich stecke alle mit der ps3 sucht an xD ein kumpel hat sich wegen mir eine bereits geholt ... ein anderer holt se sich wegen mir (hab ihm von AC erzählt X'D)

finde dafür sollte mir sony nen bonus geben ;P

Empireend
20.11.2007, 20:22
Definitiv PS3,die leute schätzen die ps3 zu schlecht ein.
jetzt fängt der der erfolg der ps3 erst an.

Viele leute kauften sich die xbox ebend früher.
Aber eigentlich leistet die PS3 in sachen preis viel besseres,ich hab kein bock knapp 90€ fürn W-LAN auszugeben oder fürn XBOX Live usw.

PS3 ist einfach Hammer.

ANSCHAUEN(lustig):
http://youtube.com/watch?v=HU6xSNHLCHg

Empireend
20.11.2007, 20:33
die ps3 fw 2.01 hats auch nun behoben,naja fehler passieren

ERROR
20.11.2007, 20:38
jup, ein glück :D jetzt kann meine seele in frieden ruhen ^^

BenB92
20.11.2007, 22:11
cool...ich zieh mir das grad runter