PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EV-spritzen



BigKia
17.11.2007, 12:56
hab gerade erst mit bioshock angefangen, und hba 8 ev-spritzen und kann keins mehr aufheben, weil ich das limit ereicht habe. nun einpaar fragen:

1. was sind oder machen die ev-spritzen?
2. wie kann man die einsetzen, bzw. sich eine spritzen?
3. wann krieg ich endlich plasmide? ich ab erst den einen den man am anfang bekommt.

El Mariachi
17.11.2007, 13:14
Eve bewirkt, das du die Plasmide einsetzen kannst.
Jedes Plasmid verbraucht bei Benutzung EVE.
Der blaue Balken zeigt an, wieviel EVE du noch hast.
Mit den EVE-Spritzen wird der Balken wieder aufgefüllt.
Das geschiet automatisch, wenn der Balken leer ist.

Die Plasmide und Tonkia bekommst du im Laufe des Spiels, wenn du bestimmte Aufgaben erfüllst.

Houdini
17.11.2007, 14:13
mit "R" kann man eve manuell nachspritzen wenn du das limit von EVE auf 9 Spritzen besitzt aber der Balken der neunten Spritze noch nicht völlig aufgefüllt ist.

BigKia
17.11.2007, 14:28
das heisst, wenn ich dieses stromschlag-dingsda benütze, werden das eve automatisch abgezogen, sodass ich nurnoch 8 spritzen besitze? kann muss mann später die plasmide kaufen oder eintauschen?

monDschatTen
17.11.2007, 16:38
Nein, also es ist so. Wenn du z.B. das Plasmid, das du am Anfang bekommst, Electrobolt nutzt, geht deine EVE-Leiste ein Stück leer. Wenn die Leiste komplett leer ist, kannst du keine Plasmide mehr anwenden, falls du Spritzen hast, werden diese dann automatisch benutzt. Eine Spritze füllt deine gesamte EVE-Leiste auf. EVE ist ungefähr so wie Mana/Magicka in Rollenspielen. Und EVE-Spritzen sind die Manatränke. Plasmide findest du und musst sie an bestimmten Automaten in Slots tuen um sie zu benutzen. Wenn du noch Platz frei hast, werden die neuen Plasmide automatisch in die Slots gestzt. Wenn du mehr Plasmide als Slots hast, musst du wenn du so einen Autmaten findest, auswählen welche Plasmide du nutzen willst und diese in die vorhandenen Slots tuen. Im Laufe des Spiels kann man auch neue Slots freischalten.

BigKia
17.11.2007, 19:14
aso! und wann kriegt man neue plasmide? sind die plasmide versteckt so z.b in einer eck oder in einem klo, oder sieht man sie sofort? ich bin grad dort wo dr. steinman mit einer bombe die tür gesprengt hatte....kann mir jemand sagen wo denelt dens ist oder so, dort wo das das telekineseplasmid ist?

Rabe
17.11.2007, 20:39
ist schon etwas länger her, aber ich versuchs mal:

du brauchst zuerst das feuerplasmid. das gibts am anfang des levels. in den raum, für den man die eisen tür öffnen musste. dort führt irgendwo ein weg nach oben(karte schauen) dort ist in einer ecke ein raum mit einer versperrten tür. wenn du duch das glas schaust siehst du eine umgekippten automaten. dort gibts das feuer plasmid.

das brauchst du um das entstandene eis in den räumen wegzuschmelzen. hinter einem raum (ich glaube es gab nur 2) ist ein krankenraum mit einer tennisball-schuss-maschine (geiles wort^^) dort gibts das telekineseplasmid

BigKia
18.11.2007, 01:00
ich hab ne stunde gesucht, aber ich find diese verdammte treppe nicht... kann dus auf der map eintragen, und am besten gleich noch en bild wie du vor dieser treppe steht, damit ich mich besser orientieren kann....

thx

Rabe
18.11.2007, 16:52
ich habe die karte vom level rausgesucht. die vergleichst du einfach mit der in deinem menü. dann findest du es hoffentlich^^ das mit dem screenshot schaffe ich nicht, ich spiele auf ner xbox und habe nicht mal ne cam, geschweige den tools um soetwas anzufertigen.


http://www.visualwalkthroughs.com/bioshock/maps/medical.jpg

Map - Medical Pavilion 1


10 (Incinerate (http://www.globalgameport.com/medical1/medical1.htm//l33)) Feuer Plasmid -das brauchst du!
16 (Telekinesis (http://www.globalgameport.com/medical1/medical1.htm//l46)) - Telekinese Plasmid- und wenn du nr.10 hast kommst du hier ran.

BigKia
18.11.2007, 21:47
thx junge.... hab keine zeit ums jetzt auszuprobieren, aber wenn ichs mach, geb ich dir bescheid.....danke für die mühe