PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Raconteurs



one-cool
24.04.2006, 17:17
The Raconteurs ist eine Band, die aus Freundschaft entstanden ist. Jack Lawrence (Bass), Patrick Keeler (Drums), Brendan Benson (Gitarre, Gesang, Keyboard) und Jack White (Gitarre, Gesang, Keyboard) kennen sich schon eine kleine Ewigkeit. Eines heißen Sommers saßen Jack White und Brendan Benson im Studio, jammten ein wenig herum und schrieben ihren ersten gemeinsamen Song. „Steady, As She Goes“ heißt dieser Hit, der die beiden sofort inspirierte eine richtige Band ins Leben zu rufen - The Racontuers waren geboren. Zusammen mit Lawrence und Keeler nahm man in Bensons East Grand Studio in Detroit die ersten Tracks für das Debüt-Album „Broken Boy Soldiers“ auf. Dadurch, dass jeder noch mit seinen eigenen Projekten (White Stripes, The Greenhorns) beschäftigt war, verzögerten sich die Aufnahmen ein wenig. Doch jetzt ist das Album fertig und erscheint Mitte Mai 2006. Die erste Single aus „Broken Boy Soldiers“ heißt „Steady, As She Goes“ und ist ein Monster von einem Ohrwurm. Ende März fanden die ersten Livedates der Band in England statt. Die Konzerte waren im Nullkommanix ausverkauft.

So bin ich über sie gestolpert, als sie letztens für das Southside-Festival angekündigt worden. fuck ist das Lied ein Ohrwurm O,o"

Auf jeden Fall merkt man wieder die Klasse von einem Jac White (White Stripes)... Sollte man mal reingehört haben auf ihrer Homepage (http://www.theraconteurs.com/).

Kennt ihr die Band schon, was haltet ihr davon.

Thelias
24.04.2006, 20:25
Ich kannte die Band bisher noch gar nicht.
Die Seite an sich ist irgendwie geil, ich mag die Aufmachung :D
Der Song Steady, as she goes ist hörbar, haut mich aber nicht so wirklich um.