PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 0.5



alceleniel
17.11.2007, 08:45
Wenn alles nach Plan läuft wird nächste Woche Patch 0.5 veröffentlicht. Er behebt zahlreiche der kritischen Bugs, verbessert das Chatsystem und stellt nun jedem Spieler 24 Charakterslots zur Verfügung.

Patchnotes:

General:

All players now have 24 character slots.
Fixed a known issue with the inventory user interface that caused the client to lock up.
Fixed a bug which caused the Mini-game to sometimes become stuck.
The Mini-game now resets every 15 minutes.
Added a /help command to provide assistance using available / commands.
Some new posters have been added to stations, so check them out!


Connection Issues:

Fixed known issues which sometimes caused players to be disconnected and receive an erroneous network error message.
Fixed an issue where some home routers would disconnect a user due to an inactive connection.
Fixed known bugs which sometimes disconnected players during multiplayer quests.
Fixed problems with NetLimiter 1.30 and some older versions of Norton Antivirus and McAfee Antivirus which would make the user entirely unable to connect to the game.


Chat:

Made several chat interface improvements and the text entry more intuitive:
Chat window is now open by default in multiplayer.
Fixed chat window closing when traveling between zones.
Fixed several cases where the chat window would obstruct other UI components.
Chat context (such as Party and Guild) is now more clearly defined in the text entry window, including a color-coded border.
Chat window is now more transparent.
Added /g command. This is equivalent to /gchat command (guild chat).
Whisper text now shows up on all chat tabs.
Whisper messages and admin announcements auto-open the chat panel.
Auto-switch to the appropriate tab (such as Party and Guild) if you type text to that channel and are not in a tab that shows the text.
PageUp/PageDown cycle through chat tabs when text entry is active.
Chat panel now auto-opens if you type text and press Enter while the panel is closed.
Chat text entry deactivates after entering text.
Chat panel no longer closes if you press Enter on a blank line.
Additional miscellaneous bug fixes.


Items:

Fixed known bugs that caused players to sometimes lose items.
Fixed a bug with the Nanoforge that caused it to inaccurately modify the stats of higher-quality items.
Fixed a bug that sometimes caused Unique items to drop without special properties.


Quests:

Fixed various known issues which prevented players from being able to continue interrupted side-quests.
Quest items should no longer remain in the player inventory after the associated quest has been completed. Players with old quest items (such as Train Parts) associated with quests they’ve already completed or no longer have should find these items removed upon logging in.
Fixed an issue that sometimes prevented players from receiving credit for killing the “5 Lies” in The Hellgate quest. Players should now be able to properly advance in this quest.


Engineers:

Fixed known bugs which prevented Engineer Drones from saving properly.
Fixed a bug which caused Engineers to receive an erroneous “unable to meet requirements” message when entering a new instance with a Drone that has a weapon equipped.


PvP:

Fixed an incorrect modifier causing Special Effect Attack Strengths in PvP situations to be much higher than intended.


World Movement:

Fixed known issues which occasionally prevented characters from being able to load or switch instances.
Fixed several issues with players getting stuck in the world.
Fixed a bug related to St. Paul's Nightmare mode progression.
Portals to party members should now automatically close if the associated party member leaves the game.


World Events:

The Guy Fawkes event has ended. Characters that have completed the NAME Quest that did not receive the Trinket reward should find this item in their inventory.

dluF
17.11.2007, 21:19
Nett endlich werden die bugs gefixed :D

alceleniel
20.11.2007, 18:36
Der Patch wird morgen früh ab ca. 3 Uhr auf dem europäischen Server aufgespielt. Deswegen ist für ca. 1,5 Stunden kein Spielen möglich. Der US-Server wird heute (ab 18 Uhr) das Update erhalten.

BeerWulf
20.11.2007, 18:38
Warst ja flink, gleich auf die Seite gestellt :) Dankeschön!

Keksus
22.11.2007, 08:58
Patch 0.5?! Ist das Spiel etwa aktuell bei Version 0.4 oder so? Na das nenn ich mal einen Fall von "Zu früh veröffentlicht"

Wird eigentlich die Möglichkeit des umskillens eingebaut?

BeerWulf
22.11.2007, 09:39
Zu früh?!? Hast Du es denn schon gespielt?
Also ich hatte mit keinerlei Fehlern zu kämpfen, im Gegensatz zu manch anderen games (Legend - Hand Of God z.B.).
Nach dem ersten Patch (0.5 ist der zweite) verschwanden leider die Mini-Game Icons, aber naja, das werden sie schon richten.
Wie oben in der Beschreibung des 0.5ers ersichtlich, gibts auch weiterhin keine Möglichkeit des Umskillens :)

Aber mal was anderes, WANN kann man denn patchen?!? Auf der offiziellen Seite schrieben sie am Dienstag was von MORGEN (also Mittwoch, 21.11.2007).
Aber auch heute geht noch nichts. Wenn ich auf meine Startbildschirm auf "Download Patch .5 Now!" klicke, öffnet sich ein Fenster, und ich komm zur offiziellen Seite auf den Bericht, wo die Änderungen stehen, und er eben angekündigt wird!

Cyrcle
22.11.2007, 11:22
Das steht auch, dass dieser Patch nur für das online-Game ist (ganz klein) :P

BeerWulf
22.11.2007, 11:29
Öhhhhh, sowas doofes. Ich will endlich auch wieder das MiniGame dabei haben (bzw. die Icons sehen)! Und sooo schlecht wäre "The Mini-game now resets every 15 minutes" für den Singleplayer auch nichts :(

Keksus
22.11.2007, 12:56
Zu früh?!? Hast Du es denn schon gespielt?
Also ich hatte mit keinerlei Fehlern zu kämpfen, im Gegensatz zu manch anderen games (Legend - Hand Of God z.B.).
Nach dem ersten Patch (0.5 ist der zweite) verschwanden leider die Mini-Game Icons, aber naja, das werden sie schon richten.
Wie oben in der Beschreibung des 0.5ers ersichtlich, gibts auch weiterhin keine Möglichkeit des Umskillens :)

Aber mal was anderes, WANN kann man denn patchen?!? Auf der offiziellen Seite schrieben sie am Dienstag was von MORGEN (also Mittwoch, 21.11.2007).
Aber auch heute geht noch nichts. Wenn ich auf meine Startbildschirm auf "Download Patch .5 Now!" klicke, öffnet sich ein Fenster, und ich komm zur offiziellen Seite auf den Bericht, wo die Änderungen stehen, und er eben angekündigt wird!

Ich bin nur wegen der patch Nummer irritiert. Mein größtes Problem bisher waren eingefrorene Unverwundbare Gegner.

Cyrcle
22.11.2007, 14:26
Könntest du einen Thread unter deinem weiterlesen :rolleyes:

LordNasghul
22.11.2007, 16:25
öhmm....tja.Danke!! :rolleyes:

Dracoon
22.11.2007, 19:27
Hi,

Also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber die meisten Bugs sind bei mir erhalten geblieben. Vieleicht etwas seltener das wird die Zeit aber erst noch zeigen, aber Netzwerk Fehler treten immer noch auf, genau wie sinnloses einfrieren während des Ladens einer Instanz.

Einzigst der chat ist Komfortabler geworden und hängen geblieben bin ich bisher auch nicht mehr.

Insgesamt finde ich den Patch sehr ernüchternd, wichtiger wäre es gewesen den Gruppen modus endlich zu fixen anstatt am chat zu fummeln. Ausserdem musste ich feststellen das im gruppenspiel die Absturzwahrscheinlichkeitskurve (Was für ein Wort :D) enorm ansteigt.

Das zu beheben wäre meiner meinung nach viel wichtiger gewesen!

Wie sind eure erfahrungen nach dem Patch.?


Gruß Dracoon

alceleniel
22.11.2007, 20:05
@beerwulf: Soweit ich weiß geht das Minispiel auch im SP, wenn man einen neuen Char beginnt.

BeerWulf
22.11.2007, 21:54
@beerwulf: Soweit ich weiß geht das Minispiel auch im SP, wenn man einen neuen Char beginnt.

Gehen wird es freilich, ich seh nur nicht auf was ich achten muss/welche Waffe ich nehmen muss...
Als die Symbole noch angezeigt wurden, hab ich oft abgesahnt, seit dem ich gepatcht hab noch NIE :(

alceleniel
22.11.2007, 22:29
Als die Symbole noch angezeigt wurden, hab ich oft abgesahnt, seit dem ich gepatcht hab noch NIE :(

Nur, dass wir jetzt nicht aneinander vorbei reden: Seit dem Patch geht das Minispiel bei vorhandenen Chars gar nicht mehr. Mit einem neuen aber ganz normal (plus Icons und Belohnung). Das war zumindest mein letzter Stand :gruebel

BeerWulf
22.11.2007, 22:46
Dann war ich falsch, dachte der Patch hat die Symbolanzeige nur vermurkst. Dass er bei vorhandenen Chars ganz eleminiert wurde ist natürlich BOMBE und gleichzeitig traurig, dass sie dass nicht bereits wieder ausgebügelt haben! :mad:

zyklop
23.11.2007, 00:17
Hab heute auch nach längerer Zeit mal wieder gespielt, vor allem um den Patch zu testen. Viel getan hat sich im MP nicht - der Chat ist nun automatisch immer akitivert (mit "ö" kann man ihn abschalten), das Mini-Game scheint zu rotieren. Aber revolutionär ist das nicht...

alceleniel
23.11.2007, 18:20
Hauptsächlich sollten ja Bugs behoben werden. Ob das erreicht wurde kann ich nicht sagen, hatte ja kaum welche ;)