PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kampfsystem



Der lautlose Killer
16.11.2007, 22:12
Hi,
Also ich find vorallem das Kampfsystem in AC richtig cool und hab da mal kurz ne Frage...

Also wenn ich kontern will geht das ja recht einfach einfach ca. wenn der gegner in der Mitte seines Angriffes ist einfach Viereck drücken aber jetzt zu meiner Frage:

Auf was muss ich jetzt genau achten bei den normalen Countermoves, alos ohne Kontern??? Im Tutorial wird erklärt das man genau drücken muss wenn sich die zwei Schwerter berühren aber wenn ich das versuche funzt das nicht so recht... Muss ich jz einfach mehr üben oder einfach auf etwas anderes achten??

Danke schon im Voraus!!!

BenB92
16.11.2007, 22:54
Klopp einfach auf die Taste(n)^^
Nee, das is so gemeint, damit du nich immer gg das schwert des anderen haust, musst du dann hauen, wenn die beiden schwerter sich berühren, weil dann seine Deckung für nen Moment weg is...einfach mal üben^^

Michau
16.11.2007, 23:01
moin,
frage klingt vielleicht doof, aber wenn ich son coolen kill mit meiner versteckten klinge machen will, indem ich vom dach etc. auf die person raufspringe, wie verdammt soll ich das anstellen??? hab schon versucht mit ausgeschobener klinge zu springen, funzte aber nicht?!

gruß
michi:D

ERROR
16.11.2007, 23:51
die aggresives rennen taste gedrückt halten und dann angriff drücken während die klinge ausgewählt ist ... wenn die person im richtigen abstand ist / du auf richtiger höhre, dann gelingt der kill :) das geht auch wenn ihr auf gleicher höhe seit ... altair springt die dann an und kitzelt se mit der klinge am kinn ^^... ist aber total auffällig :P

Michau
17.11.2007, 00:03
wunderbar, vielen dank, werds ausprobieren:D

ERROR
17.11.2007, 00:06
keine ursache :D ich liebe diese art von kills :P so hab ich montferrat umgenietet ^^ (so wie im vid ^.^) und auf dächern die wachen umnieten geht so auch gut .... von ner höheren stelle zum boden ist schon schwerer...:P

Therendil
17.11.2007, 00:08
die aggresives rennen taste gedrückt halten und dann angriff drücken während die klinge ausgewählt ist ... wenn die person im richtigen abstand ist / du auf richtiger höhre, dann gelingt der kill :) das geht auch wenn ihr auf gleicher höhe seit ... altair springt die dann an und kitzelt se mit der klinge am kinn ^^... ist aber total auffällig :P

Danke für den Hinweis, ich werde es beim nächsten Gegner (3. in Damaskus) mal ausprobieren. Bisher habe ich außer Garnier von Nablus keinen ohne Weiteres mit der Klinge besiegen können. Es kam immer zum Kampf zwischen meinem Opfer, den Wachen und mir. Nicht gerade die eleganteste Methode ;)

ERROR
17.11.2007, 00:13
höhö nur der händler den ich zuerst killt musst eim kampf sterben ^^ (habs danach aber nachgehlt :D ) der rest starb durch die versteckte kilnge (vor 10 mins nr.5 erledigt)

Rabe
17.11.2007, 18:42
ich habe bisher auch nur die handgelenk klinge für meine auftragsopfer benutzt. ist einfach sauber und geht schnell^^ außerdem hoffe ich so irgendwas freizuschalten...

Der lautlose Killer
17.11.2007, 20:47
Ja ich verwnde auch nur die Handklinge...

BenB92
17.11.2007, 21:44
du kannst nur mit der Hidden Blade killen^^

ERROR
17.11.2007, 22:18
jow ich führe meine attentate auch nur damit durch ... bei nebenquests wo man leute töten muss (für informaten) benutze ich zwar hin und wieder die wurfmesser, aber ansonsten ist die hidden blade meine hauptwaffe :) ist auch übelst cool.... würd damit auch gerne in nem offenen kampf kämpfen können, aber da muss man ja nen dolch oder das schwert nehmen :(

BenB92
17.11.2007, 22:21
nee, kannst auch hidden blade nehmen...habs aba noch nie versucht^^

ERROR
17.11.2007, 22:28
jaaa stimmt schon ^^ .... bringt aba nix wenn die wache grad aufmerksam ist oder steht ... da die dich dann abwehren ... zu 100 % glaub ich ... es sei denn es ist n kleiner bug ...

das bringt höchstens was wenn man die wachen auf den boden schmeißt :P ... ich schubs die gern gegen wände xD dann kriegen die die hidden blade rein und weiter gehts

BenB92
17.11.2007, 22:32
Nee, dann steht er da mit erhobener linken Hand und.. naja muss mal ausprobieren

ERROR
17.11.2007, 22:33
wie meinst das mit erhobener linker hand? altair oder die gegner? ...
wenn du altair meinst, wie macht man das?

BenB92
17.11.2007, 22:34
Altair...wähl einfach mal im Kampf Hidden Blade aus

ERROR
17.11.2007, 22:35
alles klar versuch ich mal :) ... hat es denn irgent einen effekt wenn man damit kämpft?

BenB92
17.11.2007, 23:03
kp (*** muss iwas schreiben^^)

ruggi
17.11.2007, 23:14
also man kann mit dem hidden blade kontern: da rammt er dann zum beispiel des hidden blade dreimal so in den bacuh und so, also des wird inszeniert ^^
is ganz cool.

ERROR
17.11.2007, 23:20
hmm... cooool

hab versucht das ding im kampf einzusetzten aber der hällt die klinge nur draußen , mehr nit ... das mitm kontern muss ich nochma testn :D

Altair92
19.11.2007, 21:25
Also bei mir funzt des kontern mit der hidden blade. Sieht fast noch eleganter aus als die konterkills mimm schwert^^. Aber wegen den Attentaten, ich schaff es net das ich sie umbring ohne das wachen angelaufen kommen. Bin durch und hab dabei das Ziel immer in nem offenen Kampf erledigen müssen. Ich schau mir di sequenz davor an, such den, kämpfe, kille ihn tja und dann kommt TTV^^.
(Wird es in der komplettlösung für jeden einzelnen gegner erläutert wie man ihn "still und heimlich" erledigt?)

ruggi
19.11.2007, 21:27
also ich hab jeden mit hidden blade gekillt, ich lauf einfach so nah es geht an ihn hint und dann, blitz angriff und baaam, DEATH. ^^

ERROR
19.11.2007, 21:29
ich machs bei den 9 nit so extrem :D ich mach rhuig und chillig :) ... hingehn, umsäbeln, weggehn(RENNEN xD)

Altair92
19.11.2007, 21:39
Naja ich spiels spätestens in den weihnachtsferien eh nochmal durch, da probier ich des mal. Wenns net klappt muss ich halt wieda Tarnen Täuschen und Verpissen XD.

ERROR
19.11.2007, 21:42
hehe :) ich machs gern assassin style :P so ninjas und assassins aller art gefallen mir eigentlich ^^ egal welcher zeit

Keksus
20.11.2007, 07:32
hmm... cooool

hab versucht das ding im kampf einzusetzten aber der hällt die klinge nur draußen , mehr nit ... das mitm kontern muss ich nochma testn :D

Dann hast du das Spiel aber noch nicht durch :p

ERROR
20.11.2007, 15:48
ne hab ich auch nit ^^ mein spielstand wurde gelöscht bevor ich es konnte >.>

TheJanus
20.11.2007, 16:29
für still und heimlich: Ziel 2 und 9 gehen nicht heimlich.
Talal und das Robert de Sable Double


Tips zu den anderen von mir:


Tamir:
Einfach, nachdem er den Händler ermordet hat, untertauchend (also Gelehrten mimend) rumlatschen bis Tamir an einem Markstand in Eurer Nähe sich aufhält und während er abgelenkt ist hinlaufen und von hinten mit der Hidden Blade töten. Die Hidden Blade nicht offensiv sondern verborgen benutzen (also bei Xbox360 nicht den rechten Trigger gedrückt halten), falls Ihr das Halm im Kornfeld Achievement noch nicht habt.

Garnier de Naplouse:
Reinkommen sollte kein Problem sein, danach an der Wand entlang in Richtung Ziel laufen (leuchtet ja hübsch gelb mit dem Adlerblick). Bei Wachen die gepaart einen Durchgang bewachen untergetaucht durchlaufen. Die Irren sind hier Euer grösster Feind, also lasst Euch lieber Zeit, als dass Ihr neben Garnier dann von einem umgeschubst wird. Hat bei mir fast 10 Minuten gedauert, bis ich in perfekter Position war.
Dann an ihn herangehen, wenn er sich gerade um einen Patienten kümmert.

Talal:
Tja, da kann man nicht viel machen. Gegner todkontern und dann die Leiter hoch, über die Kronleuchter und Talal hinterher. Wenn man die Bürger retten Missionen brav gemacht hat wird Talal bei seiner Flucht von Partisanen aufgehalten, also ein idealer Zeitpunkt, um ihm von hinten eine Hidden Blade reinzurammen.

Abu’l-Nuqoud:
Wenn die Wachen den Hof "säubern", lauft nach links bzw. links vorne (wenn man richtung Abu'l schaut) da kann man ungesehen die Wand hochklettern, dann eventuelle Bogenschützen in der Nähe mit Wurfmessern ausschalten. Man kommt recht gut auf das Dach hinter Abu'l, von dort aus bzw. von einem niedrigeren Punkt (Pfähle, Balken etc) Abu'l (mit linkem Trigger bei Xbox) auswählen, dann nen galanten Sprungangriff und gut ist. Geht auch indem Ihr euch im richtigen Zeitpunkt auf den Boden herablasst und ihn von hinten erdolcht.

William de Montferrat:
Gibt genug Wege rein, ich bin direkt von aussen links bei dem Gerüst hochgeklettert, an der Wand hochlaufen, direkt Sprung nach links an den Balkon, von dort über die Kranlasten zur Mauer hoch. In Ruhe die Wachen auf den Mauern ausschalten, in reichlichem Abstand zu der Mauer, die man sonst nicht ungesehen erreicht (dort, wo der Aussichtspunktturm ist) diese hinab klettern, die Wache auf dem Steg mit nem Wurfmesser ausschalten, unten William in's Ziel nehmen und Sprungangriff.

Majd Addin:
Haltet Euch bei der Zwischensequenz nicht zu nah bei Majd Addin auf, sonst werdet Ihr evtl. von einem Irren geschubst und entlarvt. Untergetaucht die Strasse nach rechts (von majd addin anschauend aus) entlang, hinten rum auf die Dächer und Sprungangriff auf Majd Addin.

Sibrand:
Geht wohl auch mit am Schiff hochklettern, mir ging die Sprungorgie bei den Booten auf'n Sack also bin ich bei der Mauer entlang, hab den nervigen Trupp Soldaten hinter dem Turm, so dass man mich nicht sieht, bekämpft.
Danach, während Sibrand nicht hinschaut (wenn er grad am Heck des Schiffes ist), die beiden Soldaten nacheinander mit Wurfmessern ausgeschaltet, beginnend mit dem, der vom Steg aus gerade aus bzw. weiter entfernt steht. Der andere Soldat läuft hin, Wurfmesser. Sibrand läuft hin und bleibt dort. Untergetaucht über den Steg gehen, sofort links (zumindest gings bei mir so), dann sieht er Euch nicht. Von hinten ran und killen. Bin nicht sicher ob das dann auch Halm im Kornfeld ist, aber da der Alarm nicht los geht flieht er nicht und wenn man ihn im stealth modus meuchelt sollte es auch true assassin style sein.

Jubair Al Hakim:
Gibt ne Menge Ziele, einfach der Reihe nach abklappern und schauen, ob er's ist (nur das echte Ziel leuchtet beim Adlerblick gelb). Dann von hinten rum runterklettern in den kleinen Hof, während Er nicht hinschaut. Entweder nochmal runter und von hinten erdolchen oder gleich Sprungangriff auf ihn.

Robert de Sable:
Achtung! Die Bogenschützen hier sind mies! Also gleich nach rechts rennen wo der eine Bogenschütze ist und ihn entweder schnell runterholen (evtl mit Wurfmesser) oder dafür sorgen dass er runterkommt und angreift. Dann hinter dem Gerüst bleiben, dann schiesst der andere Schütze nicht auf Euch. Viel und gut kontern, wenn Ihr's hinbekommt Kombo Kills machen. Irgendwann steht nur noch Euer Ziel vor Euch - ich zumindest hab den Rest zuerst ausgeschaltet - lasst Euch nicht verarschen, er hat die ganze Palette an Konter etc drauf. Aber Ihr auch. Also nutzt den Scheiss und trickst ihn aus, wenn's sein muss werft ihn bissl durch die Gegend um Zeit und damit Leben zu gewinnen - aber nicht zu oft, nachn paar mal blockt er das ab.

Kaze
20.11.2007, 17:06
Ich bin noch recht weit am Anfang, mir ist aufgefallen dass ich den letzten Gegner (der in dem Irrenhaus) nicht unbemerkt mit der Handgelenksklinge niederstrecken konnte, das war irgendwie nicht möglich. Habs dreimal versucht; mich von hinten an ihn drangeschlichen; und jedesmal wenn ich ihn eliminieren wollte, drehte er sich um und ich hatte seine Leibwächter am Hals. :rolleyes:

Ich find das Kampfsystem ziemlich schwierig, insbesondere wenn man gleichzeitig gegen mehrere Gegner kämpfen muss. Da beiß ich meist ins Gras.

Habt ihr irgendwelche Tricks und Tipps für mich?
Ich lock sie oft aufs Dach und schmeiß sie dann ein paarma runter. ;)

Ach ja, was schreit Altair da eigentlich immer vom Dach, wenn man zb einem Bürger helfen will und die Feinde anvisiert? Hört sich arabisch an?

BenB92
20.11.2007, 17:12
Das ist nicht Altair, sondern die Wachen (Altair spricht immer deutsch...oda englisch^^)

ERROR
20.11.2007, 17:13
huh? bei mir schreit der garnix ^^... naja...

tipp: am besten immer draufhauen, da du dann einen von der gruppe trennst... wenn dich ein anderer angreifen will dann kannste reagieren weil du es siehst dass der näher kommt -> kontern :)

ansonsten weiter draufhaun... ^^

so mach ichs immer

Kaze
20.11.2007, 17:20
Mir ist das nämlich schon ein paar mal aufgefallen und ich war auch der Annahme dass es Altair ist, der die Wachen auf sich aufmerksam macht und vom Opfer ablenkt, da die Person auch die selbe Stimme hat. (Spiele die US-Version) Vielleicht klappt das auch nur, wenn er etwas weiter weg ist?


Thx, ich kontere eigentlich schon die ganze Zeit, aber dann greift mich weider einer von hinten an.

ERROR
20.11.2007, 17:22
deswegen sag ich ja du musst einen von der gruppe trennen ^^... = permanent draufhämmern

TheJanus
20.11.2007, 17:31
Tips zum Kampfsystem:

Weiss natürlich nicht wieviel du schon freigeschaltet hast.

Konter solltest du aber schon haben denke ich.
Wie du oben lesen kannst is der Trick beim Arzt, dich anzuschleichen, wenn er gerade mit nem Patienten redet.

Allgemeine Tips:
Wurfmesser/Kurzschwert: Das Kurzschwert ist dem langen Schwert praktisch gleichwertig, manchmal ist eins der beiden effektiver wenn man es gerade geupgradet bekommen hat. Wenn man die Wurfmesser sparen will (und schon welche hat) im Kampf gegen mehrere Gegner lieber das Schwert nehmen, wenns einem egal ist bzw man lieber überleben will als dass einem Messer wichtig wären lieber Kurzschwert nehmen, dann killt man gelegentlich ein paar Gegner im Kampf mit dem Wurfmesser wenn sie ein paar Meter weit weg sind.

Der Trick am Kampfsystem ist die Zielauswahl. Die Richtung des Gegners, der gerade umrahmt ist (nicht diese Zeichen vom Animus sondern der leuchtende Rahmen eben) ist die 180° Hälfte von Altairs Blickwinkel, gegen die er effektiv blockt. Wenn ein schlag von hinten kommt schnell den Stick (frag mich jetzt nicht ob rechten oder linken, probiers aus) bewegen so dass er den markiert, dann blockt er tadellos. Blocks durchbrechen können Schläge, die euer Schwert kurz wegdrücken, diese folgen immer auf einen Schritt und können nur von besseren Gegnern als den anfänglichen Standardsoldaten ausgeführt werden (später praktisch alle :D).
Solche Manöver mit dem Konter ausschalten oder, wenn Ihr das bereits habt, Ausweichen.
Wenn Ihr umzingelt seid, ruhig mal jemanden packen und wegwerfen, das hilft oft ungemein, wenn die Schläge nur so hageln. Wenn Ihr ein paar mal in Folge getroffen werdet - RUHE bewahren. Das ist das wichtigste. Konzentriert euch auf blocken und kontern. Jeder Angriff kann gekontert werden, auch von hinten, wo Ihr eigentlich wehrlos seid. Bei oben genanntem Manöver nicht beim eigentlichen Schlag kontern sondern bereits den Schritt kontern. Umso besser der Gegner umso kürzer ist das Zeitfenster um Kontern zu aktivieren. Kontern zum falschen Zeitpunkt macht euch für kurze Zeit verwundbar, also nicht wild kontern, das führt zu nix. Gezielt Schläge des Gegners abwarten, die Ihr sicher kontern könnt. Wenn Eure Gegner sich auf oben genanntes Manöver fest beissen, gerade Templer machen das gern, ein paar Schritte vom Gegner immer weglaufen, dann geht ihr Schritt ins leere.

Ein Komboangriff ist sehr effektiv, effektiver als ein Konter, aber schwer zu timen. Ihr müsst in etwa in dem Moment, in dem Eure Klinge die des Gegners trifft (in meiner Erfahrung etwa ne zehntelsekunde danach) nochmal blau drücken, aber nicht wild blau drücken, das bringt nix. Bei einem Kombokill schwenkt in der Regel die Kamera wie bei einem Konter, ist also leicht zu sehen, wenns einer war. Kombokills üben geht am besten bei wenigen Gegnern und selbst wenn's nicht klappt: Nach etwa 4x Klingen auf einander prallen (kumulativ, nicht 4x hintereinander sondern jeder Gegner blockt nur soundso oft, danach ist er einfach erschöpft und wird gleich getroffen) trefft Ihr ihn sowieso, also kein Problem - das grösste Problem ist eher, dass euch dann die Gegner zum üben ausgehen :)

Wenn man Euch packt und wirft (und ihr noch nicht den Move zum Abwehren dieses Griffs habt) könnt Ihr diesen Sturz noch in eine gewisse Richtung lenken, also sorgt dafür, dass Ihr danach keinen Gegner hinter Euch habt. Eigentlich toll, wenn das passiert, solange Ihr nicht dadurch irgendwo runter fallt. Denn oft reicht die Zeit, in der das Manöver ausgeführt wird, um einen Lebensbalken zurück zu bekommen.

Anhand der Helme kann man sehen, welche Gegner wie stark sind. Davon ist abhängig, ob ein Konter sofort tötet, oder die ersten 1-2 male (je nach Stärke des Gegners) nur wegschubst. Am Boden liegende Gegner könnt Ihr auch angreifen und sind ebenso wehrlose Gegner wie welche, die gerade etwas schlapp machen (sich nach vorne beugen oder so).

Desweiteren rufen meist die Ranghöchsten Gegner Angriffsbefehle, woraufhin alle aktiven Gegner kurz Ihren Stand etwas ändern und ein paar Sekunden danach auf jeden Fall ein Schlag erfolgt. Eure Gelegenheit, zu wissen, dass ein Schlag kommt, und diesen zu kontern.

Wenn Ihr wisst, dass Ihr die Gegner vor Euch bekämpfen müsst, aber noch kein Alarm ist, gleich mal mit Hidden Blade oder Wurfmesser einen ausschalten und während Ihr auf ihm kniet bereits eine Waffe für den Kampf auswählen.

Gerüste sind sehr effektiv. Wenn Ihr einen Gegner in einen anderen werfen könnt, so dass beide in ein Gerüst stolpern, sind sie platt. Das Gerüst danach leider auch :)

Hmm ansonsten fällt mir gerade nicht mehr soviel ein. Im Zweifelsfall lieber den Kampf wählen und einen Gegner ausschalten oder zumindest einen, der in Eurem Weg steht, wegwerfen, bevor Ihr von Gegnern umzingelt eine Leiter oder so hochklettert. Das führt zu nix, Ihr liegt eh gleich wieder unten aber mit ein paar Lebensbalken weniger...

Und keine Sorge, das kommt alles mit der Zeit. Ich hab beim ersten Durchzocken praktisch nur das Langschwert und die Hidden Blade verwendet, gegen Ende auch oft und gern Wurfmesser, jetzt wo ich alle Abschnitte noch einmal spiel benutz ich fast nur das Kurzschwert, weil ich es beim ersten Mal nie verwendet hab. Man wird definitiv mit der Zeit besser und es passiert nur selten, dass ich mal drauf gehe. Wenn das passiert, liegt es ausschliesslich an Gegnern, die Greifen und Angriffe kontern können und Schritt-Manöver durchführen, um Eure Deckung zu durchbrechen. Achja, zu selbigen Manövern noch was: Wenn Ihr dadurch getroffen werdet, schnell trotzdem wieder Deckung reinhauen, sonst trifft Euch ein starker Schlag, eventuell gefolgt von einem Schlag in die Magengegend. Das raubt einem Schnell mal 5 Striche wenn man nicht aufpasst. Kann man alles Kontern, wenn man Nerven und Übung hat, aber lieber vorsichtig sein.

Ach ja, starke Schläge. Wenn es wahrscheinlich ist, dass Ihr die nächsten paar Sekunden nicht angegriffen werdet, Angriff gedrückt halten, dann macht er nen starken Hieb, der geht oftmals durch die Deckung und macht mehr Schaden als ein normaler Hieb.

ERROR
20.11.2007, 17:45
wow ... o.O les es mir mal iwan durch wenn ich zeit und lust habe xD

TheJanus
20.11.2007, 17:51
So viel ists jetzt auch wieder nicht, wenn ich das in 2 minuten schreiben kann kann mans auch in einer lesen :P

ERROR
20.11.2007, 17:52
glaub dir nit, dass es 2 mins waren :D

TheJanus
20.11.2007, 17:59
Beweisen kann ich's schlecht aber muss grad 40 Kanji lernen also hab ich net soviel Zeit, schau nur ab und zu richtung PC und antworte auf einen Thread nach dem anderen.
物 鳥 料理 特 安 飯 肉 悪 体 空 港 着 同 海 昼

ich hasse kanji lernen :)

ERROR
20.11.2007, 18:01
dann tus doch nit ^^ ich bezweifle es ist pflicht :) (schule oder so)

oder?

mir würds dann gefallen ^^

TheJanus
20.11.2007, 18:02
Uni. Und da ich in 24 Minuten einen Kanjitest und am Donnerstag noch einen hab muss ich's sehr wohl :P

ERROR
20.11.2007, 18:17
wow o.O nit übel ^^

Der lautlose Killer
20.11.2007, 18:23
Ich bin noch recht weit am Anfang, mir ist aufgefallen dass ich den letzten Gegner (der in dem Irrenhaus) nicht unbemerkt mit der Handgelenksklinge niederstrecken konnte, das war irgendwie nicht möglich. Habs dreimal versucht; mich von hinten an ihn drangeschlichen; und jedesmal wenn ich ihn eliminieren wollte, drehte er sich um und ich hatte seine Leibwächter am Hals. :rolleyes:

Ich find das Kampfsystem ziemlich schwierig, insbesondere wenn man gleichzeitig gegen mehrere Gegner kämpfen muss. Da beiß ich meist ins Gras.

Habt ihr irgendwelche Tricks und Tipps für mich?
Ich lock sie oft aufs Dach und schmeiß sie dann ein paarma runter. ;)

Ach ja, was schreit Altair da eigentlich immer vom Dach, wenn man zb einem Bürger helfen will und die Feinde anvisiert? Hört sich arabisch an?

Also ich hab bis jetzt alle mit der Handklinge niedergemetztelt auch dem im Irrenhaus;)

Naja Tipps... also die konter gehn meiner Meinung nach am leichtesten bei vielen Gegnern halt (falls du die Ps3 hast) einfach immer R gedrückt fürs blocken und wenn du siehst ein Gegner startet gerade einen Angriff drücke einfach Viereck also für angreifen... musst aber dabei immer R gedrückt halten!!

Ausseerdem kannst du auch im Hof trainieren...

ERROR
20.11.2007, 18:32
kann man die 9 typen eigentlich mit wurfmessern umlegen? :D würds gerne mal mitm wurfmesser machen ^^

Montferrat
20.11.2007, 19:06
im ieinen vid wurde gesagt das das nicht geht. jade hatte(meiner mienung nach) gesagt, dass nur normale gegner, wie wachen, mit einem one-shot kill umnieten kann.

ERROR
20.11.2007, 19:09
ah ok :) danke

BenB92
20.11.2007, 19:22
Bei Templern kannst du auch nich das Wurfmesser benutzen (zumindest nich 1)

Kaze
20.11.2007, 19:57
Das ist nicht Altair, sondern die Wachen (Altair spricht immer deutsch...oda englisch^^)

Wenn man einen Bürger verteidigt, und mit Wurfmessern angreift, sagt Altair (ist doch seine Stimme, da bin ich mir so ziemlich sicher) irgendetwas auf arabisch (klingt wie-> "Hutocha Alleyh", ein anderes mal sagt er "allah lislik" <-? ), während er wirft. Erst dann werden die Wachen auf einen aufmerksam.

Hab das eben nochmal getestet und mit meiner Handykamera festgehalten.

-> http://www.2shared.com/file/2519678/e9c5bbc0/Altairs_Worte.html

edit:
@TheJanus
Wow, thx für den ausführlichen Text, werd mir das gleich mal durchlesen.

@ Der lautlose Killer
Mach ich, funzt zwar auch, aber nicht immer. Naja, irgendwann hab ich den Dreh sicherlich raus. Muss gestehen dass ich nichtmal Talas Wachen geschafft habe. ;)

ERROR
20.11.2007, 19:59
hmm, wenn ich doppelklicke öffnet sich das ding nit ^^ es scheint als ob realplayer das öffnen könnte - tut der aba nit :S

Kaze
20.11.2007, 20:01
Das Video ist im .3gpp Format - kanns nicht in ein anderes Format konvertieren.
Komisch, ich kanns ganz normal mit dem Real Player abspielen. Vielleicht fehlt dir ein Codec oder so... ?

ERROR
20.11.2007, 20:22
hmm... ka .. hab eigentlich einige codecpaks installt... ma sehn was ich noch damit hinkriege ^^ sehe das format zum ersten mal ^^

BenB92
20.11.2007, 21:33
Ich habs mit nem Nokia Multimedia Manager geöffnet...aber ich versteh nich wirklich was...^^

TheJanus
20.11.2007, 21:47
Ich glaube nicht, dass das Altaïr (für alle die altair schreiben: ALT+0239 -> ï so schreibt mans richtig) ist, der das ruft.
Kann mich natürlich irren, aber wenn ich das richtig sehe (höre) ist das eine der Wachen, wird aber vom Ausgangspunkt der Stimme her falsch platziert (das hab ich mich beim zocken auch schon gefragt bzw. mich gewundert, dass ab und zu stimmen "am falschen ort" auftauchen... bug?).

Kann's gerade nur schwer von dem französischen der Wachen unterscheiden, mal schauen, wenn ich nachher noch bissl zock, ob ich's rausfind :)

Kaze
20.11.2007, 22:26
Ich glaube nicht, dass das Altaïr (für alle die altair schreiben: ALT+0239 -> ï so schreibt mans richtig) ist, der das ruft.
Kann mich natürlich irren, aber wenn ich das richtig sehe (höre) ist das eine der Wachen, wird aber vom Ausgangspunkt der Stimme her falsch platziert (das hab ich mich beim zocken auch schon gefragt bzw. mich gewundert, dass ab und zu stimmen "am falschen ort" auftauchen... bug?).

Kann's gerade nur schwer von dem französischen der Wachen unterscheiden, mal schauen, wenn ich nachher noch bissl zock, ob ich's rausfind :)

Naja, also die Wachen, zumindest die eine in dem Video redet doch französisch, ob die wirklich so gut arabisch kann? ^^ Man müsste mal die Kamera drehen, logischerweise müssten sich dann Altairs Lippen bewegen...

Jedenfalls sagt "er" mindestens einen der beiden Sätze:
1. Hutocha Alleyh
2. Allah lislik

und das im exakten Tonfall von Altair.
Argh! Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es der selbe Synchronsprecher ist.

Hier spricht nicht zufällig jemand arabisch, der uns das übersetzen kann? :angel

TheJanus
20.11.2007, 22:42
Zufällig nicht, ein Kollege von mir, aber wird schwer sein, dem das vorzuspielen :)

BenB92
20.11.2007, 22:42
Der Synchronsprecher im Original ist Phillip Shabaz (hoffe ich hab ihn nun richtig geschrieben...)
Ich weiß, dass es nicht Altair, sondern Altaïr heißt, aber ich hab das hier nich herausgefunden...bei Windows Word brauchst du nämlich ALT+: ; i

TheJanus
20.11.2007, 23:34
In Zukunft: Windows Zubehör > Zeichentabelle, Zeichen raussuchen, wenn's ein ASCII Zeichen ist steht der Alt Code unten im Fenster, andernfalls ist es nur über Unicode eingebbar. Frag mich aber nicht wie man hier Unicode eingibt :) Würde behaupten da isses einfacher das Zeichen zu kopieren und hier einzufügen, da die Forensoftware Unicode direkt verarbeiten kann, aber die HTML Eingabe und damit ein HTML-Escape nicht erlaubt ist.

Artemis
21.11.2007, 07:54
Wenn ich eine Wache mit der versteckten Klinge töte, sagt manchmal irgendjemand "Angeber". Früher dachte ich immer, das wäre die Wache, aber wenn man genau hinhört, ist das eigentlich Altairs Stimme. Aber ... warum sollte er einen sterbenden Mann Angeber nennen? :gruebel

Ich liebe es auch, die Templer zu bekämpfen, vor allem die französischen - zu drollig, wenn sie einen auf französisch beschimpfen XD

Animus
21.11.2007, 09:58
Wenn ich eine Wache mit der versteckten Klinge töte, sagt manchmal irgendjemand "Angeber". Früher dachte ich immer, das wäre die Wache, aber wenn man genau hinhört, ist das eigentlich Altairs Stimme. Aber ... warum sollte er einen sterbenden Mann Angeber nennen? :gruebel Das sagt er nicht zu dem sterbenden Mann, sondern zum Spieler / zur Spielerin! ;)
Ich liebe es auch, die Templer zu bekämpfen, vor allem die französischen - zu drollig, wenn sie einen auf französisch beschimpfen XDMerdé, mein Französisch (damit ist die Sprache gemeint - nur falls jemand irgendwelche schmutzigen Phantasien haben sollte) ist leider etwas eingerostet. Was sagen die denn? :D

Franzmann
21.11.2007, 17:40
puhhhh
ehm sowas wie "le assassine(keine ahnung wie ich assassine im frz schreibe)"
beleidigungen hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Kaze
21.11.2007, 18:39
Angeber?
Hmm echt seltsam. Vielelicht sind ihnen ja die Sprecher ausgegangen. ;)

Aber probiert mal unbedingt das mit den Wurfmessern aus.
Würde mich mal interessieren was er im deutschen sagt.


Ich liebe es auch, die Templer zu bekämpfen, vor allem die französischen - zu drollig, wenn sie einen auf französisch beschimpfen XDIch sprech kein französisch, das einzige was ich versteh ist Le Assassine. Was sagen sie denn? ^^

Wie ist das in der deutschen Version? Haben sie die englisch, deutsch und französischen Templer gelassen, oder alles ins deutsche übersetzt?
Habs kurz auf dt angespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern.

So, eben von Arbeit nach hause gekommen und es wird gleich weitergezockt.
:fest3

TheJanus
21.11.2007, 18:42
sie sagen dinge wie "du wirst mir nicht entkommen", eigentlich nur französische und (bei den anderen städten) arabische äquivalente zu den deutschen kommentaren.

Ich vermute ja fast, dass diese Stimmen, die nicht so recht reinpassen, vom Animus, ergo von Desmond stammen. Das würde zu "Angeber" passen.

@kaze: kann das mitm wurfmesser grad net testen, hab's durch, alle bürger gerettet und mag net nochma den ganzen anfangsschlonz machen^^
im Deutschen wird auch französisch und arabisch gesprochen, nur der englische teil wird übersetzt.
Sehr geil fand ich die Szene
"Mir sind Anachronismen aufgefallen"
"Sie meinen, dass jeder in der Vergangenheit Deutsch sprach?"
"Ja"
"Der Animus macht das für Sie. Oder anders gesagt: Kennen Sie Walter von der Vogelweide?"
"Nein?"
"Eben."
(oder so in der art)

ERROR
21.11.2007, 18:42
die sprechen deutsch, französisch und türkisch(glaub ich wegen den flaggen)

edit: ja , bin noch nit auf den gedanken gekommen dass es desmond sein könnte ^^

BenB92
21.11.2007, 19:19
Ich versteh den mit Walther von der Vogelweide iwie net... Das war zwar son Dichter (oder Ähnliches) im Mittelalter, vllt könnte mir einer da weiterhelfen

Altair92
21.11.2007, 19:43
Das Gedicht: Under den Linden
vom Walter (Mittelhochdeutsche Litertur; Minnelyriker)

under der linden an der heide,
dâ unser zweier bette was,
dâ mugt ir vinden
schône beide gebrochen bluomen unde gras.
vor dem walde in einem tal -
tandaradei!
schône sanc diu nahtegal.
ich kam gegangen zuo der ouwe,
dô was mîn friedel komen ê.
dâ wart ich enpfangen hêre frouwe,
daz ich bin sælic iemer mê.
kuster mich? Wol tûsentstunt!
tandaradei!
seht wie rôt mir ist der munt.
dô het er gemachet alsô rîche
von bluomen eine bettestat.
des wirt noch gelachet inneclîche,
kumt iemen an daz selbe pfat.
bî den rôsen er wol mac -
tandaradei!
merken, wâ mirz houbet lac.
daz er bî mir læge, wessez iemen,
- nu enwelle got - sô schamt ich mich.
wes er mit mir pflæge, niemer niemen
bevinde daz, wan er und ich,
und ein kleinez vogellîn -
tandaradei!
daz mac wol getriuwe sîn.
(Den Typen müssen wir u. a. zurzeit in Deutsch samt Epoche Lteraturtechnisch einordnen können und so)

Altair92
21.11.2007, 19:45
Jetzt stell dir vor du würdest in dieser Sprache deine Aufträge bekommen!

ERROR
21.11.2007, 19:46
sehe da jetzt aber keinen zusammenhang mit der scene in AC :D


edit: das wärübel ^^

Altair_The One
22.11.2007, 12:34
also bei mir funktioniert das irgendwie nicht ...steh am dach oben unten is mein opfer (z.B.: ein soldat von den Bürgerrettemissionen) ich laufe, hüpfe runter und drück die angriffstaste aber es funktioniert nicht..entweder ich spring auf ihn drauf oder zu weit und roll mich ab ..mit anvisieren funktioniert das auch nicht da werd ich vorher immer entdeckt..hoffe ihr könnt mir das beschreiben .LG

Rygar
22.11.2007, 12:44
Würde mich auch mal interessieren, wie man im Sprung killt, hab's bis jetzt auch nicht geschafft... :(

Keksus
22.11.2007, 13:04
Würde mich auch mal interessieren, wie man im Sprung killt, hab's bis jetzt auch nicht geschafft... :(

Du musst statt springen im auffälligen Modus einfach die taste fürs Hiden Blade drücken, während dieses angewählt ist. So kannst du dich auch an ne hausmauer hängen und dich runterfallen lassen und jemandne erledigen. Aber achtung: Ich persönlich erwisch da Zivilisten öfter als mir lieb ist

Rygar
22.11.2007, 13:16
Das heisst ich könnte auf einem Hausdach stehen, das Opfer anvisieren, Hidden Blade auswählen, "töten" drücken und Altair springt von selbst runter und killt? Cool...

Keksus
22.11.2007, 13:18
Das heisst ich könnte auf einem Hausdach stehen, das Opfer anvisieren, Hidden Blade auswählen, "töten" drücken und Altair springt von selbst runter und killt? Cool...

Genau so ;) Vorrausgesetzt Altair kann da auch hinspringen von seiner aktuellen Position aus ;)

Rygar
22.11.2007, 13:23
Ja klar, thanks!! Werd's heute gleich mal ausprobieren!

Altair_The One
22.11.2007, 15:36
hmm naja ich meinte auch das töten im Laufen. ..man lauft auf den dächern herum, er springt runter und killt den anvisierten ..geht das ? oder nur so aus dem stehen ..also so wies aussieht bin ich für beides zu dumm :)

Keksus
22.11.2007, 15:39
hmm naja ich meinte auch das töten im Laufen. ..man lauft auf den dächern herum, er springt runter und killt den anvisierten ..geht das ? oder nur so aus dem stehen ..also so wies aussieht bin ich für beides zu dumm :)

Das geht. WIe gesagt: Man darf keine Sprungtaste drücken. Den Kill sieht man übrigens auch im Montferrat Walkthrough Video

ShaO
22.11.2007, 20:00
Also so weit ich weiss war dieser Walter einer der größten deutschen Dichter in der Romantik Ecke. Schönes gedicht! Aber aussprache ist nicht ganz so einfach :P

Altair92
22.11.2007, 20:14
Nur der Richtigkeit halber:
Die Romantik war eine Literaturepoche ungefähr zwischen 1800 und 1840
Das was Du meinst bezeichnet man als Minnelyrik
Da wird meistens eine Frau angehimmelt die nicht mehr zu haben ist -> sprich verheiratet. Und DAS war in der Mittelhochdeutschen Literatur Epoche (ca. 1000-1200)

BenB92
22.11.2007, 20:18
Besserwisser...Klugscheißer...^^
Naja, einer muss es ja richtig stellen

Altair92
22.11.2007, 20:21
Naja iss grad unser thema in Deutsch, da muss ichs ja wissen:P
Edit: sollte

ERROR
22.11.2007, 20:22
schon erstaunlich diese momente wo man das in der schule gelernte auch ausserhalb der schule anwenden kann :D

BenB92
22.11.2007, 20:27
ja...unser mathe-lehrer meinte auf die frage: wozu brauchen wir später quadratische gleichungen? 98% brauchen es nie wieder^^

ERROR
22.11.2007, 21:12
2% lol .... das ist in einer klasse nit mal eine ganze person :D

mal.com
23.11.2007, 17:06
Moin...

hätte da mal ne frage zu den Kombo-Kills!
funzen bei mir nämlich im Übungshof ohne Probleme aber nur wenn ich kombo-kill auswähle. wenn ich das normale KaMPFTRAINIMG WÄHL FUNZTS NICHT!

uch bei normalen Kämpfen gehts net....

hat irgendwer das selbe problem oda bin ich einfach zu blöd dafür?
(eigendlich check ich das restliche spiel und alle anderen moves auch)

danke schomal
mfg

Delirium_Furiosum
23.11.2007, 17:37
Ich bekomm die Dinger auch nur selten hin. Wird wohl noch etwas Übung erfordern.

Im Kapmftraining habe ich es noch nicht versucht.

Verglichen mit den anderen Moves im Spiel sind sie wirklich außergewöhnlich schwierig^^

mal.com
23.11.2007, 18:02
versuchs mal im trainingsmod.
da isses echt total leicht.

habs aber jetzt im kampf auch schon geschafft. nur gegen wenige gegner aba immerhin....

Altair92
23.11.2007, 20:13
Also im normalen Kampf verwend ich die eher nicht, weil ich da meist zu hektisch bin ^^. Aber in dem Tutorial mach ichs so dass ichs versuch in nemm möglichst gleichmäßigem Rhythmus zu schlagen, also ich schau nich unbedingt wann sich die Klingen berühren (wär ja nich das erste mal das die Erklärung im Spiel n bissl schwach ausgelegt iss). Aber im Kampf gegen mehrere Gegner ( 8+) glaub ich bringds es dann eh nimma.

ruggi
23.11.2007, 23:41
also, ich mach fast jeden gegner so platt, mit den kombo kills.
ich find die irgendwie nicht so schweer, hat ein bischen gedauert, aber mittlerweile hab ich ein gefühl dafür^^

BenB92
24.11.2007, 11:05
Ich versuchs und manchmal klappts...aber nich immer, wenn ich will...^^

Der lautlose Killer
24.11.2007, 12:04
Hi,
Also bei mir ist es ähnlich im Hof schaff ich die sofort ohne Probleme und dann wenns ernst wird gehts dann nich immer... Also diese Konter,Ausfallschritte,Grifffbrecher schaff ich alles ohne Probleme nur diese blöden Kombo Kills funzen nicht immer bei mir^^! Aber ich glaub die braucht man eh nicht unbedingt mach eig mit dem langschwwert wenn viele da sind mit den kontern fertig wenn nur noch 2-3 da sind wechsel ich auf Kurzschwert und versuch sie mit Kombo Kill zu meiern funzt meiner meinung nach beser als mit dem langschwert kann aber auch nur Einbildung sein...

Naja werds dann sowieso nochma durchspielen und dann werd ich es sicher zambringen.. hoff ich mal :D

EDIT: Ok bin jz am ende und hab des probiert und jz gings auf einmal viel besser von der Hand^^ Also ich kanss jz eig recht gut diese Kombo-kills

See/V
25.11.2007, 21:46
Ich bekomme die Kombo auch nie hin 1 mal aus zufall obwohl ich ständig bemüht bin die zu machen.

Mache immer sehr oft Konter kills mit allem Messer, HB, Schwert

Aber am heftigsten ist der Konter wo Altair jemanden in den bauch schlägt der auf die knie fällt man nochmal "X" (Für die 360) Drückt und er das Messer volle kanne in den Kopf rammt :P

ERROR
25.11.2007, 21:50
ja :D oder der eine move wo er die person etwas verdrescht und dann einfach mitm kurzschwert(oder schwert?) niedersäbelt... ^^

naja, ac hat schon goile moves :D schn brutal *g*

Altair92
26.11.2007, 16:04
Ja, is mir auch aufgefallen. Also für USK 16 iss es ziemlich brutal.
z.B.: wenn man mit dem Schwert kämpft schlägt er ihn bei so nem Konter auch so dass er zsammenklappt, wenn er dann so kniet und man nochmal O (bei da PS3) drückt haut a dem seim Schwert voll neben dem Kopf inn Hals rein:eek: . Des iss dann scho fast zu heftig XD.

ERROR
26.11.2007, 16:23
jup eben ^^... hoffe das hat so viel zu bedeuten wie: "wir lassen die USK ab jetzt in ruhe" :D

Puppetmaster Bilel
30.11.2007, 22:01
kann man die auch mit wurfmesser platt machen?

Altair92
01.12.2007, 00:04
Ja klar, nur attentatsziele und templer nicht. Du musst das Opfer halt anvisieren dann schmeißt du eins und der sackt zusammen. Iss nich sonderlich spektakulär, aber extrem wirkungsvoll!

Blubb025
08.12.2007, 11:50
Ich habe auch eine kurze Frage zum Kampfsystem:
Wie genau funkioniert "Verteidigung durchbrechen"? :confused:

See/V
08.12.2007, 12:14
Ich habe auch eine kurze Frage zum Kampfsystem:
Wie genau funkioniert "Verteidigung durchbrechen"? :confused:


Auf der 360 ist es Offensiver Modus dann A drücken (dann macht er einen sprung nach vorne) und dann direkt X. damit durchbricht er die verteidigung und kann treffen :), bzw Kombos machen. Das aber am besten wenn der gegner anvisiert ist.

Blubb025
08.12.2007, 12:23
Vielen Dank! Werde es dann mal gleich ausprobieren^^

BenB92
08.12.2007, 15:29
Dazu giebt es auch ein Training in Masyaf...;)

Animus
08.12.2007, 20:36
Dazu giebt es auch ein Training in Masyaf...;)Wozu man immer aufgefordert wird sobald man eine neue Waffe erhalten hat! :)

BenB92
09.12.2007, 12:54
nee, zum schluss nicht mehr^^