PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Support + Crysis Probleme



pimp1310
16.11.2007, 16:45
Hallo Leute,

ich bin der neue :P

also dann mal direkt zur Sache, ich habe folgendes System

CPu -> Core 2 Quad e6600 @2400 GHZ
Grafik -> Geforce 8800 GTS (20% +übertaktet) 169.09 Treiber
Speicher -> 4 GB GEIL DDR2 800 MHZ
System -> Windows Vista x64
Monitor -> 22" 16:10 (1680x1050)

Hier nochmal alles genau aufgelistet allerdings sind es veraltete angaben sprich habe jetzt 4 GB Speicher und nen 16:10 22" Monitor.


sooo, lange rede kurzer Sinn ich habe auf der obengenannten auflösung (1680x1050) im Spiel unter "Mittel" enorme Probleme zu zoggn, habe mal 70 Fps aber durchgehen 25-30 und in der Ausgrabungstelle als alles gefriert 0-1 FPS alles hing.

DAraufhin habe ich eben den Ea Support angerufen da ja ein Nvidia Treiber versprochen wurde sowie ein Patch für das Game, der mItarbeiter wusste NIX aber GAR NIX davon er meinte es käme keins von beiden zumindestens nicht in absehbarer zeit. der mitareiter meinte dann noch ich sollte doch mein antivir löschen da es ports blockt, sowie den letzten fullversion Grafiktreiber installen net den aktuellen Beta, antivir habe ich gelöscht und nix, den treiber habe ich noch net gewechselt, da würde ich gerne wissen was ihr nutzt.

das geile ist mein kollege hat ne 1 jahre alte Grafikkarte und kann auf HIGH auch auf 1680x1050 flüssig spielen. er hat allerdings ne ATI.

Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich mit meinem Rechner solche Probs haben kann? Ich möchte doch einfach nur in ruhe spielen können, hat wer ne idee wie ich das flüssig zoggn kann?

monDschatTen
16.11.2007, 20:46
Wilkommen bei GGP. Hm hast du den neuesten Graka-Treiber auf deinem Rechner? Außerdem bricht das Spiel bei vielen an diesen Stellen ein, aber 0-1 FPS ist sehr extrem. Hast du schon mal gekuckt wie flüssig es mit den Einstellungen "low" läuft? Nur mal um zu schauen, ob es wirklich zu viel Performance zieht.

paskoww
16.11.2007, 22:19
mach Vista runter und XP rauf... mein System ist etwas schlechter als deins, gleiche Grafikkarte... ich spiel auf derselben Auflösung fast alles auf High, ausser Sound,Shadow und Water auf Middle. AA 8x!

und es ist definitiv spielbar, an bestimmten Stellen muss ich AA oder Schatten ganz aus machen, aber das juckt mich nicht wirklich :D

pimp1310
16.11.2007, 23:39
mach Vista runter und XP rauf... mein System ist etwas schlechter als deins, gleiche Grafikkarte... ich spiel auf derselben Auflösung fast alles auf High, ausser Sound,Shadow und Water auf Middle. AA 8x!

und es ist definitiv spielbar, an bestimmten Stellen muss ich AA oder Schatten ganz aus machen, aber das juckt mich nicht wirklich :D


dann habe ich kein DX10 mehr, und unter dem multiplayer modus ist das ein großer unterschied

Thanat0s
17.11.2007, 00:01
Was is das anders ?!

takt mal alles normal.. ist deine Kühlung gut genug? vll kommt daher

pimp1310
17.11.2007, 00:10
ja alles zerstörbar, ja und xp kann ja nicht über 3 gig erweiterungs speicher verwalten ich habe 4 gig.


edit

also ich habe mal was getestet und zwar wenn ich das game mit DX9 starte läüft es wesenlich flüssiger als mit DX10, liegt das etwa daran, das dx10 net ausgereift ist oder das es mehr ressourcen brauch?

und habe mir xp x64 besorgt, aber das problem bleibt bestehen dass ich dann kein DX10 mehr habe und somit weniger spass im multiplayer......

BeerWulf
17.11.2007, 04:12
ja alles zerstörbar, ja und xp kann ja nicht über 3 gig erweiterungs speicher verwalten ich habe 4 gig.


edit

also ich habe mal was getestet und zwar wenn ich das game mit DX9 starte läüft es wesenlich flüssiger als mit DX10, liegt das etwa daran, das dx10 net ausgereift ist oder das es mehr ressourcen brauch?

und habe mir xp x64 besorgt, aber das problem bleibt bestehen dass ich dann kein DX10 mehr habe und somit weniger spass im multiplayer......

Das DX9 flüssiger läuft ist klar, schließlich hat man nur DX10 Effekte bei ULTRA-HIGH, und das DAS einen Rechner in die Knie zwingt (auch meinen, und ich hab ne GTX drin) ist ja bereits bewiesen (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619039).

Damit will ich allerdings nicht ganz von Deinem Problem ablenken, was ich nämlich trotzdem angesicht von
...habe mal 70 Fps aber durchgehen 25-30 und in der Ausgrabungstelle als alles gefriert 0-1 FPS alles hing... sehr merkwürdig finde.

Ich hab die Demo in 1680x1050 und alles auf High durchgespielt, lief flüssig, und am Ende hatte ich allerdings KEINE Einbrüche der Framerate.

monDschatTen
17.11.2007, 14:42
Am Ende der Demo ist ja auch nur das Schiff, er spricht ja vo richtigen Eislandschaften. Also wie ich es gesagt hab, dein Rechner schafft es einfach nicht. Bei dir sind die Einbrüche halt extrem, kommt halt vor, dass es bei manchen besser läuft (haben wir ja bereits bemerkt, oder nicht?). Stell am Besten die Schatteneffekte, weitsicht und 3D Wassereffekte aus, da die ziemlich viel Performance schlucken und nicht besonders wichtig sind. Außerdem erscheint ja bald der Patch, der die Performance verbessern soll;)

BeerWulf
17.11.2007, 18:42
Hier sind nochmal zwei Bench's, die gut zum Thema passen. Hier wurde sowohl die durchschnittlichen FPS in jedem Level gemessen und die geringste.
Und ratet welches ganz unten steht... ;)

Average FPS (http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621689&image_id=736688)
Minimum FPS (http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621689&image_id=736689)

pimp1310
17.11.2007, 18:58
also, es kann echt net sein, ich bin jetzt umgestigen auf xp x64 aber das ist der hammer es läüft genauso kacke wie auf vista, ich kann sobald ca 5 leute uaf mich schiessen net mehr über 20 FPS kommen, und wenn ich zoome mit der waffe ist ende, 17 FPS.

kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? andere mit einem schlechteren system können wesentlich besser spielen, es kann ja nicht nur an meiner ausflösung von 16580*1050 liegen oder?

wenn das so bleibt und ich das nicht weg kriege verlange ich mein geld zurück, das ist ein absoluter witz das game zumindestens atm.


HILFE

monDschatTen
17.11.2007, 19:03
Ich sags noch ma: Du schraubst die Einstellungen für dein System zu hoch! Du solltest die Auflösung runterschrauben und Wasser, Schatten und Weitsicht runterstelen. Wenn du die letzten 3 auf low stellst kannst du vielleicht auch mit der Aufösung spielen.

pimp1310
17.11.2007, 19:51
Ich sags noch ma: Du schraubst die Einstellungen für dein System zu hoch! Du solltest die Auflösung runterschrauben und Wasser, Schatten und Weitsicht runterstelen. Wenn du die letzten 3 auf low stellst kannst du vielleicht auch mit der Aufösung spielen.

ja aber ich habe kein schlechstes system ganz im gegenteil, und meine auflösung schraube ich nicht rutner da ich einen widescreen monitor habe, und ohne schatten ist das game doch wertlos,das ist doch gar kein spielerlebnis mehr.

klar könnte ich auf 640*480 spielen aber mit meiner hardware müsste mehr drin sein, und wenn du gelesen hättest das hier jemand gesagt hat er hat ein schlechteres system wie ich aber kann auf high spielen udnd as ist mein problem was ich nicht raffe.

monDschatTen
17.11.2007, 20:27
Ich hab deine Systemdaten gelesen und du hast die Auflösung sehr sehr hoch. Dazu noch alles auf "middle" BeerWulf hat auch ein sehr Leistungsfähiges System und kann nicht alles auf Very High spielen etc. also probier doch zumindest mal was ich geraten hab, 3D Wasser is doch nicht wirklich wichtig und Schatten auch nicht, zieht aber ne Menge Performance. Die Auflösung kannst du ja nen Tick runterschrauben. Anders kann ich dir nicht helfen. Wir haben ja auch schon gesehen, dass die "Ice-Level" am meisten Performance brauchen.

BeerWulf
17.11.2007, 21:27
Ergänzend will ich noch hinzufügen, dass die Auflösung nur wenige FPS ausmacht. Viel ausschlaggebender sind eben - wie monD schon richtig sagte - die Details. Denn ich hab die in der Demo integrierten Benchmarks in den Auflösungen 1024, 1280 und 1680 getestet, der Unterschied war nicht gerade gravierend.

1024x768: GPU 40.69 FPS
1280x1024: GPU 30.54 FPS
1680x1050: GPU 22.15 FPS

Da hatte ich 16xAA und alle Details auf High.
Systeminfo einfach hier drunter in meiner Signatur.

Folgende Sachen bringen den meisten Performance-Gewinn, wenn man deren Einstellung etwas reduziert, muss man eben mal ausprobieren:

Anti-Alaising
Shadows
Texture
Object Detail
Volumetric

pimp1310
17.11.2007, 21:43
ok, ich glaube euch dass ja auch und verstehe es, ihr habt ja auf eurer hauptseite son englischen tweak da mache ich mich später mal dran.

aber darum geht mir nicht, mein kollege hat wie gesagt einen schelchteren rechner aber ne ATI und kann auf HIGH ohne ruckeln spielen, versteht ihr worauf ich hinaus will?


ist das vielleicht einfach ein treiber problem? anders kann ich mir das mit der ATI nicht erklären, er hat eine schlechtere aber ka welches model.

monDschatTen
18.11.2007, 08:20
Naja du kannst ja den neuesten Treiber für deine Karte runterladen, der bringt vielleicht eine halbe Hand voll FPS. Außerdem war dein Freund überhaupt in dem Eislevel? Im Dschungel waren die FPS bei dir ja gut, nur halt im Eis nicht. Was man auch noch runterschrauben kann, ist die Weitsicht, weiss aber nicht ob das bei Crysis geht. Die schluckt halt ne Menge und wie du sehen kannst macht die Auflösung auch ne Menge (ja BeerWulf sagt was anderes, aber ich finde den Unterschied von 10 FPS schon ordentlich) aus. Du kannst ja einfach ein paar Dinge runterschrauben solange du im Eislevel bist, da dieser ja wie wir gesehen haben alle Rechner in die Knie zwingt.

Der Börner 3000
18.11.2007, 10:51
Was man noch für einen ordentlichen Schub Performance tuen kann (bei mir zu mindest) ist das Postprocessing auszuschalten oder auf mittel zu spielen.

monDschatTen
18.11.2007, 11:15
Ach ja was du auch noch machen kannst: Alle Prozesse, die im Hintergrund laufen, auszuschalten. Sprich ICQ, InternetExplorer/Firefox und Konsorten. Also das nur Crysis läuft. Damit kannst du auch noch ein wenig Leistung rauskitzeln.

Sinthoras
18.11.2007, 12:48
Denn ich hab die in der Demo integrierten Benchmarks in den Auflösungen 1024, 1280 und 1680 getestet, der Unterschied war nicht gerade gravierend.

1024x768: GPU 40.69 FPS
1280x1024: GPU 30.54 FPS
1680x1050: GPU 22.15 FPS

Da hatte ich 16xAA und alle Details auf High.
Systeminfo einfach hier drunter in meiner Signatur.



also ich weis ja nicht, aber ein unterschied von 18FPS finde ich schon sehr ordentlich. Das macht einiges aus!
Er muss ja nicht gleich auf 1024x786 runtergehen, 1280x1024 machts ja auch noch. Wobei ich sagen muss, ich merk keinen wirklichen Unterschied bei den Auflösungen ;)

Iguana
18.11.2007, 13:27
Moin zusammen.........

Mich wundert es, das man immer oefter hier lesen kann, das die doch recht gut ausgestatteten Maschinen solche Probs mit Crysis haben.

Also mein Bruder wie auch ich selber haben mit Abstand "schwaechere Kisten" am laufen als Pimp 1310, und wir kommen eigentlich recht ordentlich klar !
Mir scheint, es spielen eine Menge mehr Faktoren zusammen, ausser GraKa und RAM, um fluessig spielen zu koennen.

Also was ich wie auch Sinthoras sagen muss, ich empfinde keinen grossen Unterschied bei den Aufloesungen.........

Meiner Meinung nach hat Pimp1310 da irgendein anderes Prob, mit seiner Ausstattung muss das Game einfach fluessiger laufen.

Gruss
Iguana

Sinthoras
18.11.2007, 13:41
naja die Frage ist auf welcher Grafikstufe ihr spielt ;)

Ich mein wenn er höher spielt, was mit seinem system verständlich ist kommt es halt mal zu einbrüchen.

Aber es scheinen wirklich noch viele andere Dinge eine Rolle zuspielen.

BeerWulf
18.11.2007, 13:53
Richtig.

@Sinthoras: 18 FPS Unterschied sind freilich nicht ohne, aber bei DEM Unterschied der Auflösung hätte ich einfach mehr erwartet. Und mehr kriegt man eben scheinbar beim runterschrauben der besagten einzelnen Details.

@pimp & Iguana: Ich denke auch dass da irgendwas nicht passen kann. Zumal eben - wie Pimp sagt - sein Bekannter es mit der ATI-Karte besser spielen kann, obwohl Crysis bei der Entwicklung eng mit nVidia zusammengearbeitet hat! :gruebel

pimp1310
18.11.2007, 14:05
ich habe versucht mal mit den einstellungen zu spielen, aber das was jetzt passiert ist wieder mal der hammer, ich wähle 4x antialisiang aus und was macht der ?

macht es wieder weg, bzw nimmt es nicht an........


wie kann man das in einer der config dateien schreiben damit der das nehmen muss?

Iguana
18.11.2007, 14:17
Moin zusammen....

@BeerWulf

Habe schon oefter gelesen und gehoert, das manche Sachen mit ner ATI besser rueberkommen, als mit der NVidia, wir haben selber hier 2 ATI 1950Pro laufen und Null Problemo.
Allerdings gebe ich zu, das wir die Grafik nicht auf Ultimo powern, da wir mehr auf gutes fluessiges Gameplay aus sind. Und das ist halt der Preis, den ich aber gerne zahle um Spass zu haben.

@Pimp1310

Nimms nicht persoenlich, ich kenne Dich ja nicht, aber ich hatte schon mal den Fall, da dachte jemand,er haette ne geile Karte und hinterher stellte sich raus, war ne LE Version.......komme ich nur gerade drauf,weil Du schreibst, er regelt sich sein AA selber runter ??

Gruss
Iguana

pimp1310
18.11.2007, 14:34
Moin zusammen....

@BeerWulf

Habe schon oefter gelesen und gehoert, das manche Sachen mit ner ATI besser rueberkommen, als mit der NVidia, wir haben selber hier 2 ATI 1950Pro laufen und Null Problemo.
Allerdings gebe ich zu, das wir die Grafik nicht auf Ultimo powern, da wir mehr auf gutes fluessiges Gameplay aus sind. Und das ist halt der Preis, den ich aber gerne zahle um Spass zu haben.

@Pimp1310

Nimms nicht persoenlich, ich kenne Dich ja nicht, aber ich hatte schon mal den Fall, da dachte jemand,er haette ne geile Karte und hinterher stellte sich raus, war ne LE Version.......komme ich nur gerade drauf,weil Du schreibst, er regelt sich sein AA selber runter ??

Gruss
Iguana

ne das kann ent sein lol, gibt keine LE von den 8800.

hier mein gerade aktualisiertes Profil Klick (http://www.sysprofile.de/id42895)

monDschatTen
18.11.2007, 14:49
Hast dus denn schon probiert es zu spielen, ohne Anwendungen im Hintergrund?

pimp1310
18.11.2007, 14:56
Hast dus denn schon probiert es zu spielen, ohne Anwendungen im Hintergrund?

jap,

habe gerade was festgestellt, hier stimmt echt was nicht, denn ich habe nun 4x AA an aber das game stürzt nun immer ab nach dem laden. er sagt hat ein problem festgestllt und muss beendet werden......

also stimmit hier was mit der Grafikkarte net oder dem neuem beta-treiber....

es scheint auch für xp x64 nur alte treiber zu geben wie zb den 163.71 aber für di 32bit gibt es 173.75 und irgendwie passt da doch was net......................

monDschatTen
18.11.2007, 14:59
Warum schaltest du, wenn das Game eh nciht flüssig läuft, noch AA ein?? Dann solltest du lieber noch ein paar Sachen runterschrauben. Wenn du jetzt noch Sachen hochschraubst bricht die Performance total ein. Außerdem schraub halt alles runter, solang du in dem Performancefressenden Icelevel bist. Hast du eigentlich ein paar FPS bekommen, als du alles andere aus hattest? Wenn du damit nicht leben kannst, hast du eben Pech.

Iguana
18.11.2007, 14:59
Hi all,

@Pimp1310

Wie gesagt, es war ein Versuch !! Das gabs wirklich schon mal.......

Bleibe trotzdem bei dem Verdacht, das die GraKa nicht OK ist, denn das AA betrifft weder Ram noch sonst was... man moege mich korrigieren wenns nicht stimmt.

Gruss
Iguana

pimp1310
18.11.2007, 15:01
Warum schaltest du, wenn das Game eh nciht flüssig läuft, noch AA ein?? Dann solltest du lieber noch ein paar Sachen runterschrauben. Wenn du jetzt noch Sachen hochschraubst bricht die Performance total ein. Außerdem schraub halt alles runter, solang du in dem Performancefressenden Icelevel bist. Hast du eigentlich ein paar FPS bekommen, als du alles andere aus hattest? Wenn du damit nicht leben kannst, hast du eben Pech.


ich bin nicht im eislevel, ich war im jungle da wo alles gefriert in der ausgrabungsstätte. und es hat nix mit hoch schrauben zu tun es geht alleine um die tatsache das das game komplett crashed nachdem ich aa anmache, ich habe dafür ja schatten usw ausgemacht.

x20
18.11.2007, 15:31
Allso ich hab auch ein Prob.... Spiel Crysis auf Vista 64bit und einer Geforce 8800GTS.
So wenn ich im Spiel die Grafik einestellen will kann ich sie locker auf sehr hoch setzen aber wenn ich im Spielmodus die Grafik veränder dann is auf einmal das Kästchen mit oberflächendetails grau hinterlegt.
Woran kann das liegen.

monDschatTen
18.11.2007, 17:01
Hm du kannst es dann halt nicht mehr umstellen, ingame nicht mehr. Ist auch so wenn man das in der Demo umstellt. (zumindest bei mir)

Sinthoras
18.11.2007, 17:10
du kannst die Oberflächendetails nur im hauptmenü umstellen nicht im laufenden Spiel. Denke mal das es nicht möglich ist im Spiel das ganze Level nochmal neu zu berechnen, deswegen ist das nur im Hauptmenü möglich.

pimp1310
19.11.2007, 01:12
hi,


also mein problem hat sich erledigt, habe wieder vista drauf und habe einfach die DX9 anstatt der DX10 exe gestartet und das game läuft gut und stabil bei 50 FPS, ausser wo das Schiff gerade gesunken ist^^


auf jedenfall hoffe ich auf den Patch und den neuen Treiber von Nvidia.....

Sinthoras
19.11.2007, 08:17
wird alles kommen, die Frage ist halt bloß immer wann^^

x20
19.11.2007, 15:18
du kannst die Oberflächendetails nur im hauptmenü umstellen nicht im laufenden Spiel. Denke mal das es nicht möglich ist im Spiel das ganze Level nochmal neu zu berechnen, deswegen ist das nur im Hauptmenü möglich.


das ist richtig aber ich kann es auch im menü auf sehr hoch einstellen aber im game ist es grau hinterlegt?!
Eig. muss das Spiel auf voller stufe laufen bei einer 8800GTS einem AMD Athlon 64 x2 DC 5200+ 4GB RAM u. ASUS M2N32-SIL Deluxe

Und mit neusten Treiben:baby:

monDschatTen
19.11.2007, 16:11
Müssen tut Crysis gar nix. Also wir haben hier ja schon von harten Fällen gehört, also das es auf ziemlich guten System nicht besonders doll läuft.

pimp1310
19.11.2007, 16:11
das ist richtig aber ich kann es auch im menü auf sehr hoch einstellen aber im game ist es grau hinterlegt?!
Eig. muss das Spiel auf voller stufe laufen bei einer 8800GTS einem AMD Athlon 64 x2 DC 5200+ 4GB RAM u. ASUS M2N32-SIL Deluxe

Und mit neusten Treiben:baby:


lol. haste schon mal meine post gelesen?

ich habe auch die 8800gts und es läüft auf medium -> low.........

warten wir auf den patch der IRGENDWANN kommt, da ea selber noch nichts davon weiss nachdem ich sie eben angerufen habe,

BeerWulf
19.11.2007, 16:52
das ist richtig aber ich kann es auch im menü auf sehr hoch einstellen aber im game ist es grau hinterlegt?!
Eig. muss das Spiel auf voller stufe laufen bei einer 8800GTS einem AMD Athlon 64 x2 DC 5200+ 4GB RAM u. ASUS M2N32-SIL Deluxe

Und mit neusten Treiben:baby:

Meinst Du mit voller Stufe "HIGH"!?!
Sicher, auf manchen System läufts so, auf manchen widerum so, aber alles auf High bei Deinem - wenn auch sehr guten - System kann ich mir nur bei maximal 1024x768 vorstellen.

Habs ja jetzt endlich auch mal mit dem Patch 169.09 auf 1680x1050 testen können, da gabs nochmal nen minimalen Performance-Boost, stabil laufen tat es ja vorher schon.
Aber nunmehr läuft es - zumindest was die Demo angeht - richtig flüssig. Hab AA sogar auf 16x hochgeschraubt, alle Einstellungen auf High.

Sinthoras
19.11.2007, 18:40
naja mit ner GTS dütftest du nicht alles auf high spielen können bzw. very high. brauchst schon ne GTX

pimp1310
19.11.2007, 18:58
kann mit meiner GTS nur MITTEL bis LOW

Sinthoras
19.11.2007, 21:21
was haste sonst so?

pimp1310
20.11.2007, 01:46
was haste sonst so?

bitte was?

Sinthoras
20.11.2007, 08:05
wollte wissen was du sonst noch an Hardware in deinem PC hast.

pimp1310
20.11.2007, 11:55
KLICK (http://www.sysprofile.de/id42895)

da is meine Hardware versteckt^^

BeerWulf
20.11.2007, 14:42
KLICK (http://www.sysprofile.de/id42895)

da is meine Hardware versteckt^^

Find ich aber, um mal beim "OT" zu bleiben (;)) schon krass, dass Du, obwohl ja eigentlich Dein Rechner besser ist als meiner (Sys in Sig), bis eben auf ne nur etwas schlechtere GraKa, Du das Spiel nur LOW bis MIDDLE spielen kannst, während es bei mir flüssig auf HIGH läuft...

Sinthoras
20.11.2007, 16:02
ja ist schon komisch^^

Aber im Verhältnis zu den anderen Komponenten ist deine Kraka doch en bissel schwach auf der Brust :P

x20
20.11.2007, 23:05
Allso ich hab mein prob. gefunden hab wohl vergessen mein Multimediacontroller und mein Videocontroller für Multimedia mit Treibern zuversorgen (lol). Aber ich finde keine bzw. es gehen keine?!
Es gehört nicht in diesen Thema aber viell. könnt ihr mir helfen
Thx!!!!

Sinthoras
21.11.2007, 00:01
musst mal sagen welche hardware du hast ;)

x20
21.11.2007, 15:21
musst mal sagen welche hardware du hast ;)

Gainward Nvidia 8800 GTS und ASUS M2N32-SLI Deluxe Motherboard

Sinthoras
21.11.2007, 21:25
also Treiber für ne 8800GTS gibt es bei www.nvidea.de und der Link steht auch schon 3 mal im Forum.

Gixxer
24.11.2007, 12:52
Hallo!

Ich bin dann wohl auch neu! :)

Und habe leider auch ein Problem mit crysis. Hier mein System:

Intel Core 2 Quad @ 2,66 GhZ auf einem Asus Striker Extreme
4 GB DDR2 Ram
2*8800 GTX im SLI Mode ( je 768 Mb Ram)
Windows Vista Home Basic x64
Windows Vista Ultimate x64

So: Ich spiele (zumindest hab ichs versucht) das spiel auf "Very High". Jedoch läuft das ganze überhaupt nicht flüssig. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wieviel frames xD . Dazu kommt, dass wenn ich DX10 10 Minuten (so auch Crysis) spiele, der gesamte Computer einfriert mit der fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder neu hergestellt" Habe den Nvidia treiber 169.XX. Und weiß einfach nicht was ich tun soll. Weiß jemand Rat? Ach und alle meine treiber sind auf dem neusten Stand.

Greetz

Gixxer

monDschatTen
24.11.2007, 13:02
Ich glaube du hast den 169.09 Beta Treiber auf deiner Graka und der kann bei Crysis zu fehlern führen. Du solltest dir den 169.04 herunterladen. Was auch zu Leistungseinbruch bei Crysis führen kann, ist die 8800GTX im Sli. Für Crysis solltest du eine raustuen, wenn du dann genug gecryst hast kannst du wieder die 2. einbauen.

Gixxer
24.11.2007, 13:31
Danke für die schnelle antwort! Hab den neuen treiber gleich installiert, bringt aber leider nix. Kann man so nicht spielen :( aber hey: so wies aussieht is der "Der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" bug weg. Gibts noch nen lösungsvorschlag?

greetz

€: reichts nicht einfach sli zu deaktivieren?