PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Witcher Teil in Arbeit ?!



zyklop
16.11.2007, 08:39
Auf RPGWatch berichtet ein User namens Amfamaster, das basierend auf Informationen von Tomasz Baginski, der für die Cutszenen im Witcher zuständig ist, bereits ein Nachfolger in Arbeit sei. Dieser soll innerhalb der nächsten 18 Monate erscheinen. Zitat:


Tomasz Baginski, the guy behind 'The Witcher's' cutscenes was recently interviewed on Polish news channel (TVN). He stated that CDProjekt RED is already working on a second part of The Witcher and they are planning to release it in about 18 months. He also said that he will most probably work on cutscenes for the second part as well. CD Projekt did not comment on this news.

Von CD Project gab es bisher keinerlei Stellungnahme zu dem Bericht.

Den Link zu der Originalmeldung findet ihr auf unserer Seite www.witcher-game.de

CKomet
16.11.2007, 09:12
ich hoffe das sie bis dahin dann auch das problem mit den langen ladezeiten zwischen den bereichen hinbekommen.

ansonsten freue ich mich schon jetzt darauf :)

LOLadin
16.11.2007, 16:49
Ich meine: Kein anderes Spiel hat solch überdimensionierte Ladezeiten, also schaffen die das sicher.

Theron
18.11.2007, 08:47
Ladezeiten

Und wie bitte sollte dies möglich sein? Dazu müsste man den Code völlig neu Umschreiben! Also dass halte ich für unrealistisch.

Was die Autosave anbelangt, also dies wäre ja schon ein wirklich guter Ansatz dies in den Optionen durch eine Einstellung deaktivieren zu können.

Was die Ladezeiten anbelangt kann ich nur sagen, bei mir ist das weniger schlimm. Wird eventuell am System liegen, ka.

Merke:
Raptoren greifen im Rudel an! :D

Grauwolf
18.11.2007, 19:15
Hype as hype can! Ein Nachfolger in 18 Monaten - wie aufregend!
Wie wär's, wenn die Leute sich mehr um die aktuellen Probleme kümmern würden, statt von ihnen abzulenken?

Mich würde die Nachricht, dass
- die Verantwortlichen für die Ladezeiten (mindestens Designer, QA-Chef, Producer) gefeuert worden sind und
- eine vollständig überarbeitete Version entwickelt und dann den Käufern als Update kostenlos angeboten wird (siehe zB The Fall),
wesentlich mehr interessieren.

Wir wollen immer nur Ihr Bestes - Ihr Geld!

Tjarf
20.11.2007, 12:13
Das wurde doch schon relativiert. Sinngemäß wurde gesagt, daß man nicht alles glauben soll, was man liest.

Ich denke, daß erst mal ein AddOn raus kommt.

Grauwolf
20.11.2007, 15:21
Ob Nachfolger oder Add-On ändert nichts - die Ladezeiten scheinen die Entwickler / Publisher nicht zu stören, angesichts der Aussicht, die Cashcows noch einmal melken zu können.

Die Kunden haben es in der Hand: Wenn der Nachfolger / Addon ein kommerzieller Erfolg wird, haben sie alles richtig gemacht. Die Ladezeiten sind akzeptiert worden und sie verdienen trotzdem Geld. Wenn der Nachfolger / Addon ein Flop wird, könnte das einen Nachdenkprozess einleiten.

Ich sage das alles, obwohl und weil mir The Witcher "eigentlich" gut gefällt. Eine Weile lang habe ich auch die Ladezeiten ertragen, aber dann gemerkt, dass ich immer weniger Lust habe, das Spiel zu starten. Weil mir vor den immer wiederkehrenden Ladezeiten graut. Weil ich nicht lang überlegen will, ob ich ein Gebäude betrete / verlasse oder nicht. Wohlgemerkt, nicht die Ladezeiten zu Beginn, oder beim Laden eines Spielstands oder beim Wechseln der großen Gebiete - die sind zwar auch schlimm, müssen aber nur gelegentlich ertragen werden -, sondern die Ladezeiten im Zusammenhang mit Gebäuden und Höhlen, vor allem beim Verlassen. Und mich interessiert nicht, warum das so ist (das ist nachvollziehbar), sondern ich will eine spürbare Verbesserung sehen - Ziel Oblivion (s.o.)!

Mit dem, was ich heute weiß, würde ich The Witcher nicht kaufen. Und sicher auch nicht einen Nachfolger / Addon, solange die Ladezeiten von The Witcher nicht deutlich besser sind. Und selbst wenn Nachfolger / Addon in dieser Beziehung besser wären, würde ich nicht kaufen, allenfalls warten, bis der Preis stark zurückgegangen ist.

DIESE Macht können uns Kunden die Hersteller nicht nehmen!

Theron
20.11.2007, 17:39
Also das einzige was mich hierzu Interessiert ist, wie das Tolset belegt sein wird. Ob ein Editor in welcher form gemeint ist und, und..

Da ist ein Addon aus meiner Sicht wirklich sinnlos. Die Mod-Szene gibt da wesentlich mehr her.

Tjarf
21.11.2007, 07:45
@ Grauwolf

Die arbeiten daran die Ladezeiten zu optimieren. Der nächste Patch soll noch vor Weihnachten rauskommen.

coolmanfrank
08.12.2007, 00:24
Richtig, ich kaufe schonmal kein Addon und hoffentlich viele andere auch nicht.

Sargnagel
08.12.2007, 01:15
Richtig, ich kaufe schonmal kein Addon und hoffentlich viele andere auch nicht.

Ruhig Blut! :)

Dass die Ladezeiten ein großes Problem sind und The Witcher auch die größten Minuspunkte bringen, ist ja nun bekannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erweiterungen oder Nachfolger ohne jede Verbesserung erscheinen werden. The Witcher ist ein fettes Pfund, das beste RPG seit langem!

Ich traue Leuten, die so eine verdammt geile Storyline aufbauen, nicht zu, einen schwachen Nachfolger bzw ein überflüssiges Addon auf dem Markt zu verkloppen- dazu haben sie sich zu viel Zeit für den Witcher gelassen... Wie lange haben wir auf den Erstling warten dürfen? :)

Btw: Lebt Groteque noch? :rolleyes:

CKomet
08.12.2007, 10:59
Für mich sind auch die Ladezeiten das absolut größte Ärgernis bei diesem Spiel wie ich ja oft genug gesagt habe. Sicherlich gibt es auch noch kenigkeiten die angepasst werden können, wie diebstahl, wenn die leute anwesend sind zu unterbinden oder bestrafen. Aber ansonsten finde ich immer noch von der atmospfhäre und Spieltiefe her ist es das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren gekauft habe und freue mich auf mehr :)

@Sargnagel
Jupp, Gortesque lebt noch und es wird hoffendlich demnächst was neues geben :)

LiL_BaBa
01.01.2008, 22:19
also weiss nicht was ihr habt bei mir sind die ladezeiten garnicht lang der zieht einmal durch und weiter gehts ach wens offt ist wen du eben treppenhäuser hochläufst usw aber das laden und das saven ist bei mir definitiv nicht lange.

mfg. BaBa

Schnubby
09.01.2008, 23:44
Kann mich nur anschließen. Bin nicht der Meinung, dass es bei mir lange mit dem Laden dauert.
Ich stell mir natürlich die Frage, warum das Spiel überhaupt laden muss, wenn man eine kleine Hütte betritt, wo sich ein Bett und keine Person drin befindet,
Egal, was seid ihr eigentlich gewohnt? Die Grafik wird aufwändiger, die Personen sind aufwändiger im den Sinne, dass sie auf die Person reagieren und nicht nur "hallo" und "tschüssss" sagen. Da ist es selbstverständlich, dass das laden vll länger dauert als andere Spiele.

Wie gesagt, bei mir sind die Lade/Speicherzeiten nicht lange und nerven überhaupt nicht.

Was noch zu erwähen ist und was ihr wohl besser wisst als ich, ist der Arbeitsspeicher des Pc's.

CKomet
10.01.2008, 01:19
ich habe einen Arbeitsspeicher von 2 GB mit einen AMD 3500+... und die Ladezeiten sind hart an der Grenze des ertragbaren.... trotz Patch 1.2

Schnubby
10.01.2008, 11:10
K, habe ein Arbeitsspeicher von 4GB und ein Intel Quad Core 6600.

Aber Quad Core wird wohl nicht von "The Witcher" unterstützt, als auch Vista klaut sich sein Arbeitsspeicher.
Ne, aber echt keine Ahnung. Vll haben wir auch ein anderes Verhältniss mit den Ladezeiten. Habe früher immer auf einen PC gespielt/gearbeitet, der einfach zu schlecht war für die Spiele/Programme, die ich ausführen wollte. Da musste ich gut lange warten, aber es hat mich nicht gestört^^.