PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS] Eigener Händler soll Diebesgut kaufen



Tydirium
24.04.2006, 12:32
Moin!

Ich baue mir grade einen eigenen Händler mit mehr Gold und noch so ein paar anderen feinen Dingen.

Der Händler soll auch mit Diebesgut handeln können, aber wie das gehen soll ist mir bis jetzt noch ein Rätsel!

-Muss der Händler dafür in der Diebesgilde sein?

-Gibt es irgendwo einen Knopf "Kauft Diebesgut"? :P

Eigentlich soll er keiner Fraktion angehören, aber da ich ja eh noch nicht weiss wie das zu bewerkstelligen ist bin ich erstmal für jeden Hinweis dankbar ^^

Tydirium
25.04.2006, 16:45
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät, falls doch noch jemand ne Ahnung hat wie das denn nun zu bewerkstelligen ist!

Danke :tongue:

Targor
25.04.2006, 17:17
Du kannst dir ja einen bestehenden Händler der Diebesgilde anschauen, vielleicht sieht man ja worans liegt, dass er Diebesgut annimmt.

_tO_
25.04.2006, 19:41
Ich würde mal behaupten, der Händler muss Mitglied in der Diebesgilde sein. :rolleyes:

Steph
26.04.2006, 14:06
Tach

Mir geht es weniger darum, dass ein Händler Diebesgut kauft.
Ich wollte gern mal wissen, wie man das Händler-Inventar (sein Angebot) verändern kann.
Ihm die Dinge einfach ins Inventar zu schieben, klappt irgendwie nich so ganz.:(

Ich hab Hinweise auf Referenzen ("Vendor...Ref";) gefunden. Ich vermute, dass die das Angebot bestimmen. Ich find die nur nicht, um sie zu verändern.?(

Kann mir da einer helfen?


MfG
Steph

*edit:
Hab festgestellt, dass diese Referenz irgendwie eine Verbindung vom Händler zu einer Kiste macht. In der Kiste sind dann besondere Gegenstände enthalten, die der Händler zusätzlich zu einigen Standard-Sachen verkauft. Also zusätzliche Sachen in die Kiste, damit er auch die vertickt.
Aber wie wird das grundsätzliche Inventar der Händler bestimmt? Hat das was mit ihrer Klasse zu tun oder mit dem zu tun, was im AI-Teil des Händlers (CS Doppelklick auf NPC - Klick auf AI) markiert is?

Targor
26.04.2006, 16:03
Versuch mal die Items die er verkaufen soll in sein Inventar zu ziehen und im Count ein Minuszahl in Höhe der Zahl der Items die er verkaufen soll zu schreiben.
Z.B. Wenn er 20 Pfeile verkaufen soll, schreibst du bei Pfeile einen Count von -20 rein

Steph
26.04.2006, 19:57
Bei Pfeilen unc Co funktioniert das, das is schon richtig.

Aber bei Rüstungen is es wie bei Morrowind. Die ziehen die Händler lieber selber an.:evil:


MfG
Steph

drakrochma
26.04.2006, 22:22
Hmm, muß gestehen ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber was macht der Händler wenn du ihm 2 mal die selbe ins inv gibst?
Ich meine, der kann ja kaum 2 Rüstungen übereinander ziehen, oder?
und wenn doch , *auchhabenwill* :)

Steph
27.04.2006, 15:18
Original von drakrochma
Hmm, muß gestehen ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber was macht der Händler wenn du ihm 2 mal die selbe ins inv gibst?
Ich meine, der kann ja kaum 2 Rüstungen übereinander ziehen, oder?
und wenn doch , *auchhabenwill* :)

Ich hab' Rohssan mal komplette Elfen-Rüstung verpasst. als sie die einfach angezogen hat, hab ich bei der Menge -5 hingeschrieben. Hat sie trotzdem nicht im Inventar gehabt.
Aber mit der entsprechenden "vendor..."-Kiste (bei Rohssan "VendorAFighting Chance" oder so) kann man Ihr ja besondere Sachen geben.

Ich frag' mich halt nur, wie der Rest des Angebots bestimmt wird.

MfG
Steph

Steph
28.04.2006, 18:14
@Tydirium:
Die Hehler der Diebesgilde haben 'ne eigene Klasse namens "MerchFence".
Versuch doch mal deinem Händler diese Klasse zu geben.
Vielleicht kauft er dann Hehlerware auch ohne in der Diebesgilde zu sein.


MfG
Steph

PS:
Hab grad' geseh'n, es gibt auch ne Faction Fences.
Vielleicht muss der Händler auch einfach nur in der sein.
Oder aber es is beides nötig. einfach mal probieren.:D