PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Nintendo Wii"-Thread



Rygar
15.11.2007, 12:50
Hallo liebe Forumsfreunde!

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine Nintendo Wii anzuschaffen.
Nun vorgängig einige Fragen an Bereits-Wii-Besitzer:

1. Wie kriege ich das beste TV-Bild hin? Besitze einen 32"-Samsung-LCD (HD Ready), was ist da die beste Kabel-Wahl? YUV, Scart?

2. Wie schliesse ich die Wii am unkompliziertesten ans Internet an?

3. Must-Have-Zubehör? Must-Have-Games?

Danke schonmal im Voraus!

Grüsse,

Rygar

Rygar
19.11.2007, 08:15
Hat denn hier niemand eine Wii, der mir diese Fragen kurz beantworten könnte? Hab eben auch schon gegoogelt, aber nichts schlaues gefunden. Danke!

Seph
19.11.2007, 11:56
Ich habe eine Wii :)

1. kA ich benutze ein Scart Kabel und kann mich über das Bild nicht beschweren, allerdings habe ich YUV Kabel nicht ausprobiert - kann dir also nicht sagen welches Bild besser ist ;)

2. Nun ja, ich habe die Wii jetzt mit dem orginalen Nintendo Adapter an meinen Router angeschlossen. Ich habe mir davor einen USB-Stick gekauft der lokale Netzwerke erzeugt. Allerdings hatte ich dabei Einstellungsprobleme und habe erst verdammt lang rumgefuckelt bis der meine Netzwerkkarte und die Wii angenommen hat. Das war recht nervenaufreibend und davon würde ich dir abraten. Den Stick gibt es auch noch von Nintendo wo die Installation einfacher sein soll aber die Dinger sind recht teuer. Des weiteren habe ich in einigen Foren gelesen, dass man immer den analogen Anschluss nehmen sollte, solange man die Wahl hat.

3. Als Zubehör sollten du dir einen oder zwei Classic-Controller holen (falls du dir alte Spiele runterladen möchtest.)
Von Schnick-Schnack wie dem Aufladegerät für die Contoller halte ich nicht viel, da die teuer sind und du dir auch einfach 4 Akkus und ein Ladegerät kaufen kannst, was viel billiger ist.

Als Spiele kann ich dir Folgende empfehlen:
-XCite Truck (nicht unbedingt DAS Spiel aber im Multiplayer gegen Freunde super witzig)
-Zelda (einfach großartig)
-Mario Galaxy (ich bin noch nicht weit aber es macht Spaß wie die anderen Teile)
-Resident Evil 4 (Sehr Action lastig aber gut)
-Metroid Prime (Hab' ich zwar noch nicht aber das kann gar nicht schlecht sein :D)
-Mario Party 8 (Inovative neue Maps - Im Singleplayer Flop, im Multiplayer Top)

Rygar
19.11.2007, 12:01
@Seph

Du hast dich meiner erbarmt! :D
Danke für Deine Antworten.

Ich stelle mir das auch ungefähr so vor:

- Konsole
- 2. Controller (beide Einheiten)
- vergoldetes (!!!) YUV-Kabel
- Zelda: TP
- Super Mario Galaxy

später noch dazu: Classic Controller, Super Paper Mario, Metroid Prime 3!

Seph
19.11.2007, 12:10
Du hast dich meiner erbarmt! :D

np :D

Für den Gamecube gab es auch recht gute Spiele wie z.B die Neuauflage von Resident Evil 1. Falls du also auch von Cube Spielen nicht abgeneigt bist solltest du dir vllt noch einen Cube Controller kaufen.

Rygar
19.11.2007, 13:00
Hab ich noch zu Hause! Und dann muss ich unbedingt mal wieder die limitierte Zelda-Collection reinwerfen! :P


http://www.shipwreckedgamer.com/Images/4040.jpg

Seph
19.11.2007, 16:25
Hab ich noch zu Hause! Und dann muss ich unbedingt mal wieder die limitierte Zelda-Collection reinwerfen! :P

Ich habe eine ähnliche Version. Zelda the Windwaker + Ocarina of Time + Master Quest. :D

Rygar
20.11.2007, 08:15
Jepp, hab ich auch, aber auf der gezeigten Promo-Disc sind auch noch Zelda 1 + 2 drauf, wobei Zelda 2 ja der schwächste Teil ist wegen dem komischen Sidescroller-System...

LOLadin
20.11.2007, 14:55
Die Zelda Reihe hab ich auch und mit dem Side Scrolling bin ich nicht weitergekommen...

Absoluter Pflichttitel = Super Smash Bros Brawl

Rygar
21.11.2007, 07:38
Ich sag nur: MARIO KART WII ! ! ! :cool:

Seph
21.11.2007, 12:07
Ich sag nur: MARIO KART WII ! ! ! :cool:


Absoluter Pflichttitel = Super Smash Bros Brawl

Da geb ich euch beiden recht. Beides, meiner Meinung nach, Pflichtkäufe! :)

one-cool
21.11.2007, 23:00
-Mario Party 8 (Inovative neue Maps - Im Singleplayer Flop, im Multiplayer Top)
Wie sind denn die Minispiele in der Kombination mit dem Waggle-Controller.

Seph
21.11.2007, 23:34
Wie sind denn die Minispiele in der Kombination mit dem Waggle-Controller.

Die Minispiele sind abwechslungsreich aber die Bewegungen wiederholen sich. Insgesamt gibt es ca. 6-8 Bewegungsabläufe die sich wiederholen. Auch die Interaktion funktioniert ohne Probleme solang nicht vor dem Empfänger steht. ;) :D

Rygar
22.11.2007, 07:40
Naja, Mario Party war mir schon immer irgendwie zu simpel gestrickt. Dann doch lieber Wario Ware, auch wegen der beknackten Ideen (Nase hochziehen, Fliegen klatschen etc.).

Rygar
23.11.2007, 09:47
Wie Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=88114) berichtet, plant Epic eine Portierung der Unreal Engine 3 für Nintendo's Wii.

Die Portierung wird jedoch outsourced gemacht, von wem wollte Epic's Marc Rein allerdings nicht verraten. Sind wir mal gespannt auf das Ergebnis...

Rygar
06.12.2007, 09:17
Noch eine Frage an alle Wii-Besitzer:

Welches Kabel liefert das beste Bild? Habe Vergleiche gesehen, dass RGB-Kabel bessere Bilder liefern als Composite-Kabel. Stimmt das? Nützt das auch bei HD-LCD's was?

Wenn ja, wie sehe ich, ob ich einen RGB-unterstützenden TV habe??

Danke und Grüsse,

Rygar

Sternenstaub
06.12.2007, 11:13
also das Compsite Kabel liefert auf einem HD-Panel das eindeutig bessere Bild , wobei wenn man weiter wegsitzt vom Panel der unterschied kaum in´s Gewicht fällt .

Rygar
06.12.2007, 11:31
@Sternenstaub:

Danke für Deine Antwort. Und die Kabel mit vergoldeten Kontakten, sind die wirklich besser? Und welchen Hersteller soll ich nehmen?

Sternenstaub
06.12.2007, 12:26
ich hab mir das hier zugelegt http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=86 ob es besser ist als das Original Kabel da hab ich leider ka ,hatte keinen vergleich, aber das Bild schaut bei mri 1A aus.

Rygar
06.12.2007, 12:45
Thx, werde mir das glaube ich auch holen.

Rygar
07.12.2007, 13:53
Hab mir jetzt das Component von SnakeByte geholt, werde das gleich mal testen.