PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Anfrage] mehrere konst. Effekte auf Rüstungen



Thor
24.04.2006, 10:06
Moin! Wie der Titel schon besagt wollte ich mal fragen ob es möglich ist via MOD

1. Die 85Mana Grenze bei der Verzauberung zu eliminieren
2. Die Kopplung von mehreren Seelensteinen zu ermöglichen um Waffen mit mehr Gesamtmana zu erstellen.
3. Rüstungen mit mehreren Attributen zu Belegen. (Es kann ja net sein dass ich mit einer 150er Seele z.B: Infravision auf die Rüstung legen kann, und mit einer 1600er auch nur Infravision. Da sollte Infravision vllt. 10% der Seelenenergie benötigen und Platz für ein anderes Attribut lassen.
4. Die Zeit/Damage limits für sellbsterstellte Zauber eliminieren: Es kann nicht sein, dass ich nur einen 100er Federzauber mit 120sek Zeit kreiern kann, aber einen 250er mit 360sek kaufen kann.
5. Zauberwiederspiegelung / Zauberapsortion / Damage reflection ... freischalten zum selberverzaubern.

So. Das sind die Punkte an der Magiergilde die mich EXTREMST nerven.

Kann man da was Modden??

mfg
Thor

@ Mods: sorry, hab den Vorsatz vergessen....

Steph
24.04.2006, 10:45
Moin Moin,

Hab' selber schon einen ähnlichen Threat weiter unter, der aber genüßlich ignoriert wurde.X(

Aber ein paar deiner Probleme hab' ich für schon gelöst. mal schau'n, ob ich helfen kann.

1. Bin mir nicht sicher, müsste aber im CS unter Gameplay - Settings einzustellen sein.
Der Wert "fEnchantGrandLimit" könnt e es sein.
2. Ob das geht, weiß ich nich. Zur not kannst Du im CS unter Gameplay - Settings bei den Werten "iSoulLevelValue..." den Mana der Seelentypen erhöhen.
3. Danach such' ich schon 'ne ganze Weile, leider bisher erfolglos.;(
4. Gutes Argument, hab' ich leider noch nichts zu gefunden. als ständigen Effekt auf einer Rüstung hab ich 450 Feder-Punkte. sehr praktisch, Es gibt so verdammt viel zu schleppen.=)
5. Im CS unter Gameplay - Magic Effects: Rechts in dem Fenster gibt es zwei Zeilen zu den Kosten für konstante Effekte. Einfach statt 0 'ne Zahl, dann müsste es laufen. Musst aber ein bisschen ausprobieren, bis die Werte neinigermaßen "realistisch" sind.

Ich hatte ja gehofft, man könne vielleicht mit den schwarzen Seelensteinen mehr erreichen, oder vielleicht bringt der Verzauberungsschrein des Erzmagiers ja irgendwelche Vorteile.
Aber nein, Alles beim Alten.:evil:

So, ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Und falls Du was hinkriegst: Her damit!:P


MfG

Steph

Thor
24.04.2006, 11:35
CS Bäh, ich hab 3h versucht dem Inventar eines Händlers was hinzuzufügen, ich hab noch net einmal die Liste gefunden *grummel*

Aber egal.... ich werd das von die vorgeschlagene mal antesten... THX

mfg
Thor

Steph
24.04.2006, 13:09
Ich hab zwar auch nicht feststellen können, wie sich die grundsätzlichen Handelswaren der Händler ergeben, aber ich hab es geschafft, dem Typen im Mystischen Warenhaus einige große Seelensteine zu verpassen.

Einfach das Item aus dem Object Window ins Inventar ziehen, Anzahl eingeben und fertig.
Ein Minus vor die Anzahl und Du must nicht Tage warten, bis er sein Angebot wieder aufgefüllt hat.:D

Ob das aber bei allen Items klappt, weiß ich nich. Bei Sachen, die er nicht verkauft aber sicherlich nicht.;)

Was mich etwas stört is, dass die Sachen, die ich den Händlern verkaufe, nach kurzer Zeit aus deren Inventar verschwunden sind.:( So'n Scheiß, in Morrowind hab ich mir angewöhnt alles bei einem (künstlich reich gemachten) Händler zu verticken. Und falls ich irgendwas davon später doch nochmal brauchte (für einen der vielen Quests), wusste ich, wo ich's kaufen kann.:D


MfG

Steph

Steph
24.04.2006, 14:50
Original von Steph
5. Im CS unter Gameplay - Magic Effects: Rechts in dem Fenster gibt es zwei Zeilen zu den Kosten für konstante Effekte. Einfach statt 0 'ne Zahl, dann müsste es laufen. Musst aber ein bisschen ausprobieren, bis die Werte neinigermaßen "realistisch" sind.


KORREKTUR:

Wenn Du einen Effekt beim verzaubern zur Auswahl haben willst, musst Du natürlich auch einen Haken bei Enchanting machen.
Was ich oben erwähnt hab' hat nur Einfluss auf die Kosten/Stärke des Effektes.

Sorry, hätte mir natürlich auch früher auffallen können, dass da noch was fehlte.:rolleyes:

Shadowmaker
24.04.2006, 15:09
Das ist ja einmal eine gute Idee (Mod)!!!!!!
Nur schade, dass ich mich beim Modmachen nicht auskenn... :rolleyes:

Steph
24.04.2006, 15:41
Vielleicht wirft ja mal jemand hier 'nen Blick rein, der sich damit wirklich auskennt.:D

Thor
25.04.2006, 09:13
Sooo.

1. und 5. konnten dank Steph zufriedenstellend gelöst werden.

Das Limit ist jetzt die Seelengröße selbst, und alle Zauber sind zum enchanting freigegeben.

2. Ist indirekt möglich, in dem man im CS einen beliebigen Wert für die Seele eingibt, das Item Verzaubert und dann die Seelengröße wieder zurückändert.... Was dabei herauskommt poste noch.... o.k. vergesst das Video.... mit popelDSL sitz ich da noch ein jahr davor. Also hier die Techn. Daten:

Flammen/Eis/Blitzschaden jeweils 40 und Seelenfalle für 2 sec. Benutzungen 6.
LoL eigentlich wollt ich nen Video hochladen, wie ne Daedraspinne ca 20m in die Luft fliegt wenn ich sie umniete..... War das der Grund für das 85er Limit Bethesda??

Verbleiben also noch 3. und 4. (Kein Plan bzw keine Einträge gefunden)

und evtl eine Implementierung der Kopplung bei 2. ins Game (falls einer ne Idee hat wie man das anstellen könnte....)

mfg
Thor

Steph
25.04.2006, 10:15
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns sagt, wie man mehrere konstante Effekte auf ein Item legt.
Kann doch nich sein, dass man sowas nur finden oder kaufen kann.X(

Ich hab mich mal ein wenig im Netz umgesehen. Aber ich hab immer nur Beiträge gefunden die ungefähr so klangen:
"Sch..., warum geht nur ein konstanter Effekt?"
oder
"Ich hab da leider auch keine Idee, wie das zu machen wäre."


FrustX(


MfG
Steph

Thor
25.04.2006, 10:57
so, hab den Thread mal umbenannt... mal sehen ob der Titel irgendeinen Modder ködert *g*

mfg
Thor

Steph
25.04.2006, 11:41
Meiner heißt ganz ähnlich.
=>keine Reaktion:(

Thor
26.04.2006, 11:24
Hmmm.... Also dein Händler Inventar Tipp hat nicht wirklich gefunzt.

Ich hab mal versucht Rohssan eine Elfenrüstung unterzujubeln....

http://img141.imageshack.us/img141/3365/rohssan7is.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=rohssan7is.jpg)
Das kam dabei raus.

mfg
Thor

Steph
26.04.2006, 13:06
Original von Thor
Ich hab mal versucht Rohssan eine Elfenrüstung unterzujubeln....

Scheiße, das is ja wie in Morrowind.:evil:
Die besten Rüstungen ziehen sich die Händler erstmal selbst an.X(

Versuch mal, Rohssan mehrere Rüstungen zu geben. Dann müsste die zumindest noch eine zum verkaufen übrig haben. Hoffe ich.:D

Ich versuch mich auch nochmal dadran.


MfG
Steph

Thor
26.04.2006, 13:21
Ich hab auch gedacht, dass wie bei GothicII der egoistische Händler sich das beste krallt, hab ihr daher gleich 2 Rüstungen spendiert.

mfg
Thor

Steph
26.04.2006, 13:55
Mit 'nem Minus vor der Menge geht's auch net.
Hab ihr probeweise 'nen Dremoraschild dazugegeben. Den verkauft sie.

Dann hab ich im CS mal Rohssan löschen wollen. Bei den Bestätigungsabfrage kam ne Liste mit "Forms", die von Rohssan abhängig sind.
Dazu gehören u.a. gewisse "vendor..."-Referenzen. Ich vermute mal, mit denen wird das Inventar des Hänlders bestimmt.
Problem: Wo finde ich die, um sie zu ändern??(
Im CS bisher nicht fündig geworden.


MfG
Steph

Thor
26.04.2006, 14:00
Also den "Vendor" Eintrag hatte ich auch schon, da ich mal nach "AfightingChance" gesucht hab.

Allerdings ist die SUFU net sehr hilfreich, da man ja noch nicht einmal per Doppelklick beim gesuchten Eintrag landet. X(

Hatte das Prob, als ich den Ayliden-brunnen umbenannt hab.... gesucht...... gefunden...Sackgasse.... musste ich manuell nochmal suchen... *grummel*

mfg
Thor

P.S: Kannst du mal versuchen den Myth. Morgenröte Rüstungsbindungszauber zu erlangen? Ich hab ihn zum spellmaking freigegeben, aber ich muß ihn ja erst irgendwo kaufen :rolleyes:

Steph
26.04.2006, 14:10
Original von Thor
P.S: Kannst du mal versuchen den Myth. Morgenröte Rüstungsbindungszauber zu erlangen? Ich hab ihn zum spellmaking freigegeben, aber ich muß ihn ja erst irgendwo kaufen :rolleyes:

Ja, wenn ich diese komische Refenrence nur finden würde...:evil:

Für die Mytische Morgenröte gibt's einen Mod (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1246):

MfG
Steph

*edit:
Diese komische Referenz stellt anscheinend 'ne Verbindung zwischen dem Händler und einer spezielle Kiste dar (In der Zelle ICMarketAFightingChance ca. 10 unter dem Verkaufsraum).
Sachen, die in dieser Kiste liegen, werden von dem Händler zusätzlich zu einigen Standard-Sachen verkauft. Hab's mit 'ner vollständigen Elfenrüstung ausprobiert.:)

Bleibt noch die Frage, wie das Angebot an Standard-Waren zustande kommt.

Ancalagon
02.05.2006, 13:56
wegen dem verzaubern von Rüstungen noch ma könnte man da nicht einfach das gleiche system benutzen wie beim erstellen von zaubern /verzaubern von waffen ?

da kann man ja auch Stärke ,Radius , dauer usw einstellen

und es sollte ne Möglichkeit geben diese dann weiter aufzumotzen halt durch die Kopplung weiterer Seelensteine zur Erhöhung der Magie des Gegenstandes und oder zur Erhöhung der Stärke dieser effekte

Thor
02.05.2006, 15:04
sonst noch Sonderwünsche?

Wie wärs mal mit was Konstruktiven...

Ist das mit den rüstungsobjekten etwa hardcoded?

mfg
Thor

Steph
03.05.2006, 09:47
Wenn ja , bin ich raus.
An hardcoded Sch... geh' ich nich ran. Da hab' ich viel zu viel Schiß, was zu zerballern.;)

Aber vielleicht schaut ja endlich jemand rein, der genug Ahnung hat, um uns helfen zu können.


MfG
Steph

Thor
03.05.2006, 11:15
.exe Massakrierung... da lass ich auch die Finger von...es läuft gerade alles so halbwegs :rolleyes:

Hast du eigentlich mal in englischen Foren was geistreiches Aufgabeln können.... also ich bisher nicht.

AN ALLE MODDER DA DRAUßEN: SAGT MAL WAS ZU DEM THEMA!!!

mfg
Thor

Brokkr
03.05.2006, 17:51
Original von Thor
AN ALLE MODDER DA DRAUßEN: SAGT MAL WAS ZU DEM THEMA!!!



Das ist nun mal kein Moddingforum, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Wir sind zwar stolz darauf, dass trotz der kurzen Zeit, die das Forum existiert, auch einige bekannte Modder bei uns ab und zu was posten, aber unser Schwerpunkt ist das Modden nicht. Dafür haben wir unsre Partner, zum Beispiel Scharesoft (http://scharesoft.de/portal/index.php). Oder NewRaven (http://forum.newraven.net/) ist auch ein bekannter Modder, der in seinem Forum noch andre CS-Experten hat. Vielleicht findet ihr dort eher Rat, als hier.

Thor
04.05.2006, 10:32
Gestern Nacht hab ich mir gedacht... Hmm wer wird als nächstes hier was reinschreiben... bestimmt unser Brokkr und siehe da: ich kann Hellsehen :D

O.K. vielen Dank für den Hinweis, werd mich mal dürchprügeln und dann versuchen die Ergebnisse kostruktiv wiederzugeben.

So, Anfrage im Sharesoft Forum gestellt, mal sehen ob die mehr Wissen. :D

mfg
Thor

Thor
13.05.2006, 10:11
@Mods: sorry für den doppelpost!

*ThreadmitnemKranhochhiev*

Sooo. om Sharesoft-forum haben die auch kein Plan.
In den englischen foren auch nix gefunden, scheint also nicht zu gehen via Mod.

AAAABER es ist nicht ganz aussichtslos:

Ich habe gestern abend ENDLICH herausgefunden wie man auf das handelsinventar zugreifen kann.

Und zwar im CS unter "World-objects" und dann in "Container".

ganz unten gibt es Kisten mit folgendem Namensschema: "vendor(name des Ladens)" da kommen alle "unique-items" rein die der Händler verkauft. Ich hab zum Spaß dem Marsch-Reiter nen 10er Pack Elfenrüstung verpasst und es hat gefunzt.

jetzt kann man also im Construction - Set eine Wunschrüstung erstellen und die einem Händler hinzufügen.

mfg
Thor

Darkblade
16.06.2008, 20:03
Bin mir nicht sicher, müsste aber im CS unter Gameplay - Settings einzustellen sein.
Der Wert "fEnchantGrandLimit" könnt e es sein

wo ist denn des CS unter Gamplay. ist des in einem Ordner istalliert oder muss man sich irgendwo runterladen?

Necrotox
16.06.2008, 20:28
Darkblade, du musst wirklich erst das Construction Set (CS) runterladen, dort gibts dann Gameplay^^ nicht umgedreht. Download (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=189) bei Scharesoft-Portal

Ryudo
17.06.2008, 00:31
Der Thread ist zwei Jahre alt und wird somit geschlossen. Bei weiteren Fragen bitte einen neuen eröffnen.