PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mögliche PC-Voraussetzungen...



el don
14.11.2007, 22:29
hallo erst mal,

wollte fragen, was mann alles kaufen muss fir ein high-end pc zu basteln... will mir son high-end zusammen basteln fir ac zu spielen und natürlich auch andere spiele :D könnte mir da jemand helfen, alsou sagen, welche teile ich brauch, es soll das Beste vom Besten sein :D bin mit links oder erklärungen zufrieden... danke an alle...

hab das schon einmal in einem thema gestellt, gekam keine antwort...

deshalb öffne ich ein neies thema auf...

ps: es pass nicht zu assassin's creed, deshalb bitte ich euch diesen thema zu schliessen und zu löschen wenn es euch stört... weis nicht, wer mir dat am besten helfen kann...;)

one-cool
14.11.2007, 22:35
bastel dir nen PC, der Crysis aushält. er wird auch AC aushalten ;)

Delirium_Furiosum
14.11.2007, 23:44
Seh dich mal in diesem Forum um, da gibt es fast täglich solche Anfragen.

http://www.computerbase.de/forum/

BeerWulf
15.11.2007, 00:11
Oder schau Dir die letzten Seiten dieses Threads (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=3422) mal an, da kann man sich auch paar Impressionen holen...

Ach was solls, hab eh grad etwas Luft :D:

Intel® Core 2 Extreme QX9650
Asus P5K3 Deluxe (oder Asus Commando)
2 x OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333
EVGA GeForce 8800Ultra "Superclocked"

Das mal so als Basis-Komponenten der Superlative.
Hab mir Dein "es soll das Beste vom Besten sein" zu Herzen genommen, es aber trotzdem nicht ausufern lassen. Beim Mainboard gibts noch einige, die preislich höher liegen, aber das brauchts nicht. Und die 8800Ultra gibts auch noch als BlackPearl mit Wasserkühlung, aber die Lüfter der 8800er Serie sind nicht so laut, und wenn man nicht übertakten will, brauchts keine Wasserkühlung. Und ZWEI dieser Ultras bringen auch überhaupt nichts, da die kein Spiel auslasten würde. Dir eine zweite Karte einzubauen - daran kannst vielleicht in 6-12 Monaten denken, wenn Spiele raus kommen, die die Ultra in 1680x1050 alle Details max nicht mehr schafft ;)

Hier noch einige Markenempfehlungen:
CPU-Kühler: Zalman
Sound: Creative
Gehäuse: Coolermaster

Kannst Dir ja auch mal hier (http://www.ultraforce.de/) spaßenshalber ein System nach Deinen Vorstellungen erstellen...

Yoshi
15.11.2007, 01:02
Mit einem Duden wär dir sicher auch geholfen.^^

Die meisten hier sind wohl Konsolenbesitzer, wenn du Hilfe brauchst schau mal im Gamestar Forum vorbei: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=291220

PLisKIn
15.11.2007, 16:09
bastel dir nen PC, der Crysis aushält. er wird auch AC aushalten ;)

lol^^ hab ich ja glück... crysis läuft bei mir auf mittleren details ohne ruckeln^^

Keksus
15.11.2007, 16:25
lol^^ hab ich ja glück... crysis läuft bei mir auf mittleren details ohne ruckeln^^

Bei mir gehts höher :p Ist aber wneigstens ein Punkt in dem crysis gut ist: der Rechner der das darstellen kann, kann aktuell alles darstellen :p

Spiel an sich: Mittelmaß

el don
15.11.2007, 21:37
Oder schau Dir die letzten Seiten dieses Threads (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=3422) mal an, da kann man sich auch paar Impressionen holen...

Ach was solls, hab eh grad etwas Luft :D:

Intel® Core 2 Extreme QX9650
Asus P5K3 Deluxe (oder Asus Commando)
2 x OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333
EVGA GeForce 8800Ultra "Superclocked"

Das mal so als Basis-Komponenten der Superlative.
Hab mir Dein "es soll das Beste vom Besten sein" zu Herzen genommen, es aber trotzdem nicht ausufern lassen. Beim Mainboard gibts noch einige, die preislich höher liegen, aber das brauchts nicht. Und die 8800Ultra gibts auch noch als BlackPearl mit Wasserkühlung, aber die Lüfter der 8800er Serie sind nicht so laut, und wenn man nicht übertakten will, brauchts keine Wasserkühlung. Und ZWEI dieser Ultras bringen auch überhaupt nichts, da die kein Spiel auslasten würde. Dir eine zweite Karte einzubauen - daran kannst vielleicht in 6-12 Monaten denken, wenn Spiele raus kommen, die die Ultra in 1680x1050 alle Details max nicht mehr schafft ;)

Hier noch einige Markenempfehlungen:
CPU-Kühler: Zalman
Sound: Creative
Gehäuse: Coolermaster

Kannst Dir ja auch mal hier (http://www.ultraforce.de/) spaßenshalber ein System nach Deinen Vorstellungen erstellen...


danke für deine antwort, die war sehr hielfreich:) auch ein grossen dank an die anderen... hoffe, dass ac der hammer auf dem pc wird (nix gegehn die konsolen besitzer;) )

BeerWulf
15.11.2007, 23:28
Kein Thema, und glaub mir, DER PC wird nicht nur AC locker meistern auch bei Crysis sicherst Dir da um die 40 FPS bei 1680x1050 und alle Details auf HIGH! Und Shooter sind bekanntlich DIE Ressourcen-Fresser schlechthin, zu denen ja AC nicht zählt :)
Wenn Du in einer geringeren Auflösung mangels Großbildmonitor spielst, brauchst Dir da erstrecht keine Sorgen zu machen. Und solltest Du auch noch nen Monitorkauf erwägen, kann ich Dir meinen wärmstens empfehlen:

Samsung 22'' 226BW (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342)

PS: die Dudenansage lass ich mal so im Raum stehen, wir vertippen uns alle mal :D

lord-phoenix
16.11.2007, 08:14
denke die hardware ist geschmackssache ich nutze zwar auch amd aber die meisten meiner pc sind intel....
als über pc dual-sockel natürlich nen xeon:D müssen ja nicht gleich am anfang beide sockel belegt sein wenn du auf cash achten mußt( also wie immer stück für stück...) dazu ne 8800 gtx ( die ultra ist ne minimal höher getacktete gtx das kannste selber noch besser und kostenlos viel geld gespart für wichtigere dinge...)mit min 620 mb ram achja 2 grakas bringen nen performence schub von nichtmal 3% daher ist das nur für*piep* mit zuviel kohle .......:lehrer
ram 4 gb möglich sind über 30 nur wird das von windoof ja nicht unterstüzt:rolleyes:
aber es gibt zum arbeiten ja noch andere plattformen als xp oder vista....
als hdd hm auf jedenfall ne western da die leistung top ist und der service erste sahne was bei den meisten nicht der fall ist außer du kaufst dir scasi platte das rockt richtig aber kommt drauf an was du mit der kiste alles machen willst normal sata bringt es auch....
netzteile sind schwer zu empfehlen da wenn du die kiste nicht vollstopfst wie ich nen 600 watt völlig ausreichend bemessen ist ( ichhabe 2x850)
gehäuse nen server oder noch besser selbstbauen...da bei günstigen gehäusen meist keine oder nur wenige halterungen für 120er lüfter haben welche vom vorteil sind wenn die kiste leise aber gut belüftet werden soll (auch bei wakü wie bei mir ist das notwendig da einige bauteile sonst überhitzen gerade bei wakü....)
xeon hat den vorteil das es jetzt schon möglich ist 2x quad mit je kern mehr als 3 ghz orginal getacktet zu verbauen mehr leistung geht nicht und die prozzis sind immer min 2 jahre den normalen in leistung vorraus dafür aber halt teurer... aber du solltest auf den fsb achten nicht die alten kisten mit 533 mhz kaufen weil es die günstig gibt die bringen es nicht ....jetziger stant ist 1333mhz bzw 1600mhz....

el don
16.11.2007, 16:45
danke für die antworten...

ich hab seit zwei jahren intel pentium 4 cpu 3,2 ghz, 3gb ram und eine x1950 pro mit 256mb ram... mein cpu macht ja meine grafikkarte langsammer oder?? und wie kann ich meine grafikkarte oder cpu nutzvoll übertackten?? ( muss ja noch mit meinen alten pc leben, bis ich das nötige geld zs habe fürn neues zu kaufen lol )

Keksus
16.11.2007, 17:03
danke für die antworten...

ich hab seit zwei jahren intel pentium 4 cpu 3,2 ghz, 3gb ram und eine x1950 pro mit 256mb ram... mein cpu macht ja meine grafikkarte langsammer oder?? und wie kann ich meine grafikkarte oder cpu nutzvoll übertackten?? ( muss ja noch mit meinen alten pc leben, bis ich das nötige geld zs habe fürn neues zu kaufen lol )

ähm...*hust* deine grafikkarte ist quasi ein 2. Rechner. Deine CPU wird deine graKa garantiert nicht ausbremsen. Übrigens ist die GraKa in einem Spielerehcner sowieso das wertvollste. Weil die hat im Endeffekt viel mehr zu tun als die CPU

el don
16.11.2007, 17:35
das ist klar... aber weiss du oder jemand, wie man die grafikkart übertackten kann??

Neo092
17.11.2007, 15:27
Is doch nich richtig das die Graka auschlaggebend ist.
Das ist von Spiel zu spiel völlig unterschiedlich.

zB muss man bei CoD4 ehe auf die Graka schaun( meinetwegen könnt ich lau technikchecks mit meiner graka auf mittel, mit meinem prozzi nur auf niedrig spielen. trotzdem löufts auf mittel weil das spiel mehr die Graka beansprucht... alles klar oder en bissle verwirrend erklärt? ^^).

Ok anders isses bei spiel XXX. Das kann ich auch mit ner 8800 nich auf high spielen wenn ich zB nen intel P 4 3 Ghz habe.
Es is also vällig unterschiedlich, und ddu kannst nich davon ausgehn das alles toll läuft nur weil du ne gute Graka hast.

Der Prosessor sollte Leistungsmäßig immer zu deiner Grafikkarte passen, sonst musst du im zweifelsfall immer iwie detailsabstriche hinnehmen.

Da deine zwischen deiner Graka und deinem prozssor allerdings keine Welten liegen, sollte es eigentlich ganz gut gehn.

monDschatTen
17.11.2007, 15:36
Nix gegen dich, aber du hast Unrecht. Spiele ziehen immer die meiste Leistung aus der Graka. Jedes Spiel macht das so. Nur solltest du jetzt nicht ne Graka für 350€ einbauen und nen Prozessor für 40€, da dieser dann wirklich die Graka ausbremsen würde. Mit dem Übertakten steht ein Artikel in der neuen Gamestar, aber nur für AMD Athlon 64, also kein Inten und keine Grakas. Du solltest aber vorsichtig sein, da die Hardware durch übertakten kapputt gehen kann und du beim Übertakten die Garantie verlierst.

Der tot auf zwei socken:)
17.11.2007, 16:58
Also, bei mir läuft Crysis wenn ich alles auf niedrig gestellt habe:rolleyes: ... Habe ich auch dann noch die Chance das AC bei mir läuft? Ich wollte mir zwar eh eine neue Grafikkarte kaufen, aber wahrscheinlich erst mitte nächsten Jahres. Das Geld bekomme ich nämlich so schnell nicht zusammen und ich will nicht länger auf AC warten, da es mich eh schon stört das es erst im Februar für PC rauskommt:mad:

Altair the Assassine
18.11.2007, 18:54
das einzige was ich gefunden hab:
(weiter unten)
http://www.4u2play.de/store/detail/?p=19374

ennocent
18.11.2007, 23:04
leider steht da ja nicht gerade viel... was mich etwas erstaunt, ist, dass da steht, dass Windows XP reicht-- das würde ja heißen, dass directx 10 nicht notwendig ist... sondern 9 ausreciht... oder ist das wieder ein unwissender vertreiber?... diese sache ist mir nämlich sehr wichtig, da meine graka nur 9 unterstützt... und ich dann nämlich vor einem kauf stehen würde... entweder neuer desktop pc, oder xbox oder ps3, denn ich hab nen schlepptop

el don
19.11.2007, 21:07
mit directx 9 wird es schon gehen... bin sicher dovon überzeugt... schaut euch die neusten titel an, die gehen alle mit direcktx 9... außer die neusten spiele von microsoft, die müssen ja etwas besonders sein...:s

ERROR
19.11.2007, 21:09
microsoft hätt sich nit an das was sie versprechen "games for windows" sollen für beide systeme funzen .. ich sag nur halo 2 >.>... typisch winzigweich

Franchi
19.11.2007, 22:00
@ el don
Ich hab mir gerade nen high end Rechner zusammengestellt und dann selbst zusammen gebaut. Wenn ich dich wäre, würde ich noch ein bisschen warten, bis die neuen Grafikkarten von nvidia draussen sind. Sollen ja bald kommen. Denn entweder du nimmst das neue Flagschiff (fals es ein neues gibt, welches die 8800 Ultra ablöst) oder du nimmst ne 8800 Ultra/GTX, weil der Preis dann gesunken ist.

Du willst ja nicht 200 Euro mehr bezahlen, wenn du eine Woche später für das selbige Geld ne bessere Graka bekommst?!
Bei den CPUs würde ich auch noch kurz warten, da die neuen Quadcores ja bereitstehen. Also warte einen Monat, und schau dann im Net nach (am besten Computerbase.de), was gerade am besten ist. Hat immer gute Tests auf dieser Seite.

Wenn du einen extra CPU Kühler nimmst, würde ich dir zu einem Zalman CNPS9500 AT raten. Der ist sehr leise und kühlt sehr gut.
Idle: 20° - 22°
Last: 35° - 40° (sprich Crysis DirectX10 alles auf Very High)
Dazu ist zu sagen, dass ich eine extra Wärmeleitpaste verwende, die bestimmt auch ihren Dienst dazu leistet ------->Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3.5g (Ist nur 5 euro und nützt extrem viel)

Bei einem Netzteil würde ich dir ein BeQuiet raten. Hat zwar seinen Preis(um die 90 bis 120 €, ist aber auch sehr gute Qualität.

Das mal so meine Tips.

So long....

el don
20.11.2007, 18:59
dann danke ich dir franchi für deine tips :)

Grinko
20.11.2007, 20:09
Wenn du den Pc dann nur zum zocken brauchst, würdest du doch deutlich billiger mit ner Konsole wegkommen (und selbst die können heut viel mehr als nur das) wenn du jetzt natürlich auch auf strategiespiele abfährst und mit arbeiten willst wär das natürlich keine alternative. Aber von der Leistung her halten sie mit. Einziges Problem dann: n' guter fernseher is ganzschön teuer.

el don
21.11.2007, 00:14
ka. hab nix gegehn konsolen, aber ich bevorzuge den pc... war schon immer so bei mir... hab konsolen zu hause, aber spiele lieber am pc... an und du hass recht... bei den neuen konsolen braucht mann eng guttes fernseher um die spiele richtig zu geniessen... und die sin wie du selber sagst nicht grad billig... hoffe dass ac eine gutte figur auf dem pc macht hehe ;)

kaloe94
24.11.2007, 21:07
ja ich bevorzuge auch den pc aber hab nichts gegen konsolen

Marquito42
24.11.2007, 21:08
ach des mit dem lcd fernseh stimmt nur bedingt, die games sehen auch so voll hammer uas wie ich finde sehen die auf röhre sogar besser aus.

kaloe94
24.11.2007, 21:08
ach und wegen dem PC es kommt darauf an wie viel geld di investieren willst ich zum beispiel hab verdammt viel ausgegeben aber hatt sich trotzdem gelohnt hab den DELL XPS 710 hab sogar noch wegen einer sonderaktion 1000 gespart

el don
24.11.2007, 23:03
gibt es schon pc anworderungen??? für assassin's creed??