PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die KI in AC - Katastrophal?

Yoshi
13.11.2007, 12:07
Die KI Fehler im AC Video sind schon zienlich drastisch, als GTA Fan stelle ich zwar keine besonders grossen Erwartungen an KI in Sandbox-Spielen, aber dumm vor einem rumlaufen, ohne einen anzugreifen sollten sie nicht.

Schaut euch das mal bei Gametrailers an: http://www.gametrailers.com/player/27616.html

Torlof
13.11.2007, 12:11
Naja ich würde sagen lassen wir uns überraschen, und wenn da wirklich noch nachhol bedarf ist dann läßt sich das dieser Tage ja auch auf ner Konsole Patchen! Also sind wir mal gespannt ob das wirklich so gravierend ist!

Rabe
13.11.2007, 13:28
also die KI der gegner ist wirklich zum kotzen.. sory für den ausdruck, aber das was ich da gesehen habe ging schon auf dem n64 besser. hoffentlich hält wenigstens der rest was er verspricht. bisher habe ich alle physik fehler verzeihen können. aber hallo? eine wache die dir zuschaut wie du seinen kumpel abstichst und nichts macht, außer dumm in der gegend rumzuschauen:mad:

Empireend
13.11.2007, 13:35
ja leider gibst das,son KI Verhalten wie bei MGS 3 würde super zu AC passen

Der Börner 3000
13.11.2007, 15:12
Das war aber etwas, das von Anfang an zu erwarten war, und leider ein RIESIGER Minuspunkt

Rabe
13.11.2007, 16:13
naja, ich hatte das nicht erwarted. sogar auf dem n64 war es kein kunststück gegener so zu programmieren, dass sie einen angreifen, wenn sie dich sehen.

sh4d0wl0rd
13.11.2007, 16:17
Ich könnte jetzt sagen: Ich hab's ja gesagt... :D

Towbson
13.11.2007, 16:18
ich bin eigentlich immer der meinung: nichts bewerten wenn man es nicht selber mal gemacht hat.

Torlof
13.11.2007, 16:24
ich bin eigentlich immer der meinung: nichts bewerten wenn man es nicht selber mal gemacht hat.

Seh ich auch so, ich lass mich überraschen wenn ich die BluRay ins Laufwerk meiner PS³ werfe vllt ists ja nicht so schlimm da es sich ja schon oft rausgestellt hat das diverse Testmuster von Spielen meistens doch noch n Zacken schlechter waren als die Retail Versionen oder auch umgekehrt (siehe Gothic³)

monDschatTen
13.11.2007, 16:43
Was habt ihr alle?? Ihr tut so als wäre AC wie Gothic3 ! Dabei war es nur ein Bug ! Was habt ihr erwartet? Das perfekte Spiel ohne Bug, oder negativen Punkt? Die KI is doch ansonsten sehr gut, nur hat halt manchmal Aussetzer.
Sry wenns ein wenig übertrieben von meiner Seite aus klingt, ist nicht böse gemeint:)

Torlof
13.11.2007, 16:44
Was habt ihr alle?? Ihr tut so als wäre AC wie Gothic3 ! Dabei war es nur ein Bug ! Was habt ihr erwartet? Das perfekte Spiel ohne Bug, oder negativen Punkt? Die KI is doch ansonsten sehr gut, nur hat halt manchmal Aussetzer.
Sry wenns ein wenig übertrieben von meiner Seite aus klingt, ist nicht böse gemeint:)

Meine Rede, Spiele heutzutage sind einfach zu Komplex als das man alle Fehler oder Bug's von vorne rein ausschließen könnte, und im Notfall gibts ja per PSNetwork oder Xbox Live ja die möglichkeit zu Patchen, ich hoffe aber irgendwann auch auf Bonuscontent oder andere nette Kleinigkeiten im PSStore^^

Therendil
13.11.2007, 18:22
Mal ne kleine Frage am Rande. Ich hab die 360 erst seit kurzem. Wie sieht das mit Patches aus, braucht man dafür Xbox-Live Gold oder reicht ein Silber-Account?

Zum eigentlichen Thema:
Ja, die KI hat so ihre Macken, aber ich denke wenn man das erste mal auf einem Turm über die Spielwelt blickt, hat man das schon wieder vergessen. Ist nur die Frage, ob es auf dauer nicht nervt, aber das zu beurteilen, dazu braucht es noch einige Zeit.

Giandor
13.11.2007, 18:27
Also ich glaub nicht das es ein Macken ist, sondern das es so geplant war oder zumindest jetzt so ist.
Altair soll ja so viel aushalten wie die Gegner und wenn nunmal 6 Leute gleichzeitig auf Altair eindreschen kommt nichts mehr aus diesem Getümmel raus.

Oder glaubt ihr etwas das ihr es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen könnt ohne Schaden davon zu tragen? :P

Torlof
13.11.2007, 18:34
Wie sieht das mit Patches aus, braucht man dafür Xbox-Live Gold oder reicht ein Silber-Account?

Also ich muss gleich sagen ich bin ein PS³ besitzer und hab von Xbox Live keine Ahnung ich weiß nur das der Gold Acc Geld kost, aber ich denke mal zum Patchen wird ein Silber Acc reichen, auf der PS³ sind alle Patches auch für umme mancher Bonuscontent kostet auch nix ansonsten legt man halt mal für Bonuscontent 2,99€ hin geht auch aber immo leider nur per Kreditkarte ich hoffe die lassen irgendwann sowas wie GlobalCollect oder PrePaidCards zu!

andre-91
13.11.2007, 18:40
Mal ne kleine Frage am Rande. Ich hab die 360 erst seit kurzem. Wie sieht das mit Patches aus, braucht man dafür Xbox-Live Gold oder reicht ein Silber-Account?

Zum eigentlichen Thema:
Ja, die KI hat so ihre Macken, aber ich denke wenn man das erste mal auf einem Turm über die Spielwelt blickt, hat man das schon wieder vergessen. Ist nur die Frage, ob es auf dauer nicht nervt, aber das zu beurteilen, dazu braucht es noch einige Zeit.

So wie Torlof schon "geraten" hat. Mein brauch keinen extra Xbox Live Gold Acc um die Patchs runterzuladen. Da reicht auch ein Silber aus.

PS.: Kannst mich ja mal bei Xbox Live adden ;)
Mein Gamertag: Andre Capitain

BTT: Ich finde die KI eigentlich gar nicht so schlecht. Ich weiß gar nicht was die meißten von euch so haben. Na klar, es ist eher unlogisch, dass man nur von einer Wache angegriffen wird, wenn 5 um einen herumstehen, aber wenn die alle 5 auf einmal angreifen würden, würdest du bei dem spiel nicht lange überlegen. Ich weiß, dass ist jetzt nur ein Kritikpunkt der KI, aber lasst euch doch einfach überraschen ;).

BenB92
13.11.2007, 20:46
Ich glaub dieses Ding mit dem Abstechen, und der andere guckt zu, ist so geplant.
Warum weiß ich nich, aber in der Blend-Haltung halten die dich wohl fürn Mönch der ja NIEEEEEEEEEEEEE sowas tun würde...^^

Animus
14.11.2007, 09:33
Hmm...katastrophale KI? Hab ich noch nichts von bemerkt. Vor allem je mehr du im Spiel fortschreitest, legt die KI zu. Anfangs gibt es noch nicht allzu viele alarmierte Wachen, aber im späteren Verlauf kommen immer mehr und mehr hinzu, bis du z.B. bei einem Attentat für einen Informanten gerade ein Ziel erledigt hast, die KI es jedoch mitbekommen hat und anfängt dich zu jagen, spätestens dann hängt dir eine riesige Traube von Wachen an den Versen (von den KI Wachen, welche die Nebenstraßen sperren mal ganz abgesehen).

Ab diesem Zeitpunkt kann man nicht mehr so leicht einer Bürgerin aus der Patsche helfen denn sobald man eingreift, sieht man sich nicht mehr nur den bereits vorhandenen Gegnern sondern auch hinzukommenden Gegnern gegenüber - quasi ein Stadtalarm. Da nutzt auch das Blocken von Angriffen oder das durchbrechen der gegnerischen Verteidigung nichts mehr sondern ab da hilft nur noch rennen, Haken schlagen, auf Dächer klettern und springen.

Towbson
14.11.2007, 10:49
das kann ich nur unterschreiben

Darador
14.11.2007, 12:16
also ich warte erst mal ab wenn das Spiel raus kommt.
die können ja noch einige fehler beheben:)

was ich an dem Spiel gut finde ist das man fast überall an Häusern u.s.w. hoch klettern kann!

Kingsong
14.11.2007, 14:05
Ich glaub das findet jeder gut ;)

Assassin55555
14.11.2007, 15:37
ich hab mir alles durch gelesen, hab aber nix kapiert ausser, dass das KI schlecht ist, ABER was ist KI überhaupt?????:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

Assassin24
14.11.2007, 15:47
KI = Künstliche Intelligenz