PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME und Singapur



Attion
12.11.2007, 18:12
Hallo Leute, Mass Effect wurde in Singapur verboten.

Quelle: http://www.gameaxis.com/home/?blog=1875

Was halltet ihr davon?

Ich find das übertrieben, dass sie aus solchen Gründen Mass Effect verbieten, da bin ich froh das wir solche Probleme nicht haben.

ElCapitan87
12.11.2007, 18:22
Naja ich kann mir nur einen Grund dafür denken, die Religion. :ausheck

Zwar ist Singapur 42,5% buddhistisch, 14,9% islamisch und 14,6% christlich aber naja Süd-Ost-Asien ist ja für seine Verbote bekannt. :tongue:

Denkt nur mal an den Film Bruce Allmächtig, der wurde in Malaysia verboten.
Grund: Ein normal Sterblicher spielt Gott. :gnah

Attion
12.11.2007, 18:29
Das hab ich mir auch gedacht aber ein verbot aus religiösen gründen find ich nicht so in Ordnung. Ich bin ja mehr oder weniger ungläubig, ich glaub ja eher an Gott Bioware und den Mesias Mass Effect.:D


(http://www.xboxfront.de/news-934-9095-Mass_Effect.html)

Ichi
12.11.2007, 19:03
relli eher weniger sonder ich denke viel eher das das gleichgeschlechtliche liebesspiel dazu führte...

ok hat j auch was mit relli zu tun -.-

Wesker
12.11.2007, 19:12
Ihr ungläubigen!!!!Möge Budda Alha und Gott euch verfluchen!!!!!:ausheck
Joke:P
Ach jedes Land hat vollidioten und wen die meinen das nicht gut für sie ist mir ist das eigentlich egal.

Gruß der nette Kellner Wesker

Simon Balthier
12.11.2007, 19:22
Ich hasse Zensur bei künstlerischen Dingen... >__>

Klar ich wette die (und sicherlich unser guter alter Papst Benedikt) sehen es nicht so gerne, wenn man in einem Spiel die Möglichekit hat auch mit einer Frau zu schlafen (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22690), aber es ist doch nicht ECHT!

Wesker
12.11.2007, 19:27
Ich hasse Zensur bei künstlerischen Dingen... >__>

Klar ich wette die (und sicherlich unser guter alter Papst Benedikt) sehen es nicht so gerne, wenn man in einem Spiel die Möglichekit hat auch mit einer Frau zu schlafen (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22690), aber es ist doch nicht ECHT!

Ach der Papst ich glaube den wäre das ein bisschen ***eiß egal.
Das sind alle diese fanatischen Christen oder Moslime.

Gruß der nette Kellner Wesker

Garm
12.11.2007, 19:53
Hehe, na für sowas ist Singapur ja bekannt. :D

DarkScorpion
13.11.2007, 08:32
Hi, find auch nicht richtig dass das Game in Singapur verboten ist.
Will mal wissen, weiß einer von euch was passiert wenn man dabei erwischt wird wenn man es spielt ?

Attion
13.11.2007, 08:50
Es wird keine zusätzliche Inhalte über Xboxlive geben, wie bei Gears of War in Deutschland vermutlich.

Aber mal ehrlich die können doch einen nicht verklagen weil man ein Verbotenes Spiel spielt oder?

Ichi
13.11.2007, 11:45
höchstens das sie es dir weg nehmen und eine klage wegen unerlöaubten besitzes. ist ja in dem falle ne straftat

LOLadin
13.11.2007, 14:18
Ist das nicht dieselbe Szene, die auch im ersten Post genannt wurde? Das ist doch genau dasselbe Video.

Highflyer
13.11.2007, 15:17
Der faschistische Ungeist der Zensur treibt manchmal schon unglaubliche Blüten. Man kann immer wieder nur froh sein in einem doch eher aufgeklärterem Land leben zu dürfen.

Gott segne die Demokratie und die gleichgeschlechtliche Partnerschaft :mosh

Attion
13.11.2007, 15:59
@LOLadin
Ich konnte mir das Video nicht anschauen, dass hat bei mir gut 30 min geladen und ich hab's drei mal versucht ohne erfolg. Das heißt doch "Mass Effect "Lasbian" Love Scene"? Das was ich dan verlinkt hab heißt "MASS EFFECT--Lesbian Love Video Part Three", ich bin leider nicht drauf gekommen das, dass dieselben Videos sind. Tut mir echt leid kommt nicht wieder vor.:(

Wesker
13.11.2007, 17:42
Gott segne die Demokratie und die gleichgeschlechtliche Partnerschaft :mosh

Ist Gott nicht daggen?:P

Ichi
13.11.2007, 17:46
Zumal die Bibel brutaler ist als die meißten Games Oo... von daher Demokratie und so...

ElCapitan87
13.11.2007, 17:53
Gott segne die Demokratie und die gleichgeschlechtliche Partnerschaft :mosh


Waaaassss ???? Soweit kommts noch, auf die Scheiß ich doch. :baeh

Lasst euch eins gesagt sein, Ihr wisst gar net wie leicht eine Demokratie in eine Diktatur zu verwandeln ist. Denkt nur mal an 1933. :list3no:

Und unsere Politik im heutigen Deutschland läuft wieder Gefahr auf eine Art Diktatur, denkt mal an die komplette PC- und Telefon-Überwachung, das öffentliche Rauchverbot (und wird wahrscheinlich sogar noch ganz verboten). Soll ich mir von einem sagen lassen das Ich nicht rauchen darf, soweit kommts noch. X(

Das sind alles Punkte einer schleichenden Diktatur.
Ich sag nur, armes Deutschland, armes Deutschland. :gnah

Attion
13.11.2007, 17:58
Aber wenigsten wird Mass Effect nicht Verboten das ist doch schon mal gut oder?:D

ElCapitan87
13.11.2007, 18:02
Aber wenigsten wird Mass Effect nicht Verboten das ist doch schon mal gut oder?:D


:list3no: Jo das ist ja sowieso das wichtigste :list3no:

Wesker
13.11.2007, 20:40
Waaaassss ???? Soweit kommts noch, auf die Scheiß ich doch. :baeh

Lasst euch eins gesagt sein, Ihr wisst gar net wie leicht eine Demokratie in eine Diktatur zu verwandeln ist. Denkt nur mal an 1933. :list3no:

Und unsere Politik im heutigen Deutschland läuft wieder Gefahr auf eine Art Diktatur, denkt mal an die komplette PC- und Telefon-Überwachung, das öffentliche Rauchverbot (und wird wahrscheinlich sogar noch ganz verboten). Soll ich mir von einem sagen lassen das Ich nicht rauchen darf, soweit kommts noch. X(

Das sind alles Punkte einer schleichenden Diktatur.
Ich sag nur, armes Deutschland, armes Deutschland. :gnah

Naja das mit der Bewachung ist wirklich blöd.
Aber ich bin nicht Raucher aber leider denken das viele nur weil eine raue,kratzige Stimme habe aber egal:P

alceleniel
16.11.2007, 18:59
Tsja, viel Wind um nichts... das Verbot wurde zurückgenommen (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=87788).

DonnerAlexej
16.11.2007, 23:20
Oha also wurden viele andere Spiele in Singapur damals auch verboten.
Naja gut, dass deren Politiker das jetzt endlich auch so sehen.
Extra News verbreitet und jetzt doch ein großes boahhhh.
Jetzt wird's nur noch Zeit, dass sowas auch in Deutschland mit den Indizierungen geschieht.

Taurhin
16.11.2007, 23:56
aber Indizierung heißt ja nicht das es Verboten ist, es heißt nur das es ab 18 ist und nicht beworben werden darf.

Ichi
17.11.2007, 14:14
richtig verboten ist noch etwas anderes machen wir mal ein beispiel :)

Eine Indizierung wie im Falle von Gears of War beinhaltet das es nicht öffentlcih umworben werden darf aber man es noch Kaufen darf. Wenn du jetzt aber ein Spiel wie Dead Rising haben willst (sehr geiles Game :) wird es schon schwere da helfen nur Händler unter der Hand oder Inet.

Taurhin
17.11.2007, 14:24
ja ein beschlagnahmtes Spiel, wie das oben erwähnte, kannst du eigentlich nur noch bekommen wenn du in ein Land fährst in den du es kaufen kannst, und dort kaufst, weil die ein fuhr für den persönlichen Gebrauch ist nämlich nicht Verboten. :cool:

Lorion
17.11.2007, 14:40
Oder man guckt einfach mal bei Ebay UK/US. ;)

Zeili
17.11.2007, 16:13
wäre echt lächerlich gewesen hätten die in singapur das game wegen dieser szene indiziert

PS Dead Rising ist ein extrem geiles game ^^