Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Questauflistung - Vorschläge, Erweiterungen

    Hier könnt ihr Verbesserungen, Erweiterungen oder Vorschläge zu der Questauflistung machen.

    Wenn ihr fehlende Quests hinzufügen möchtet, bitte einem seperaten Beitrag dazu machen, im Stil der schon vorhandenen. Ich werde die dann in den Quest Thread rüberschieben.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    3.Kapitel im Händlerviertel: Manufaktur/Werkstatt

    Man führt ein "hoch wissenschaftliches" Frage-Antwort Gespräch mit dem Alchemisten. Bei Überzeugung der Gegenseite erhält man zwei Schriftstücke.

    Antwort-Folge:
    1*1*1*1*1*2*1*2*3
    Geändert von Crycatcher (08.11.2007 um 11:42 Uhr) Grund: C ommander Komet

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    danke
    schaue ich mir nachher noch mal an

    übrigens ist es schwachsinnig und umständlich hier den Spoilertag zu setzen

    sonst hätte ich die Lösung selbst auch damit zupflastern müssen

  4. #4
    Newbie Avatar von Jin-Roh
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Abend!

    Endlich mal ne Komplettlösung die schon bis ins Akt III geht und man mal seinen Status überprüfen kann! Spitze! Und Zack! Schon ein Quest übersehen! Und daraus resultiert ein Vorschlag:

    Fände es noch gut wenn man hinschreibt, wo und wann man die betrefffende Person treffen kann,wenn Sie man auf sie warten muss oder sie nur zu bestimmten Zeiten dort ist. Im Beispiel "Das rastlose Gespenst". Die Hildegard hab ich nie getroffen . Mal gucken obs in Akt III. Musste erst in Foren stöbern!

    Und dann noch ein paar Quests die im Vergleich zu deinen fehlen:

    Akt II:

    1. Das Spukhaus

    Hab ich erst in Akt III gefunden wird aber in Akt II gelistet

    Wenn man im Tempelbezirk, gegenüber von dem Lagerhaus (Vincent Meis)
    durch die Tür geht und den darin befindlecihen Schurken anspricht, erzählt der einem etwas von einem Spukhaus. (Befindet sich links neben Bocksfleischs Haus). Dort angekommen gerät man in einen Hinterhalt. Alle erledigen, mit der dort gefangenen Halbelfe sprechen und ins Haus der Anderlinge.(Mittlerer Durchgang)

    Belohnung: Halbelfe


    2. Die Dankbarkeit des Totengräber

    Weiß ich nich mehr genau:

    Zum Friedhofstor gehen Geralt stellt fest das es Abgeschlossen ist (nicht sicher ob notwendig). Nachdem der Gefangene aus Primärquest tot ist kann man den Totenwächter darauf ansprechen. Der sagt einem, dass man entweder einen Passierschein von Vincent Meis oder, dass er bei Thaler Schulden hat und man diese doch einlösen soll.

    Mit einem von beiden bekommt man dan den Schlüssel und kann auf den Friedhof. Dort kann man dann Alghule töten und man findet in der Gruft, dann den Toten Raimund! Der sogar noch einen roten Meteroiten bei sich.

    Das Quest ist für das Hauptquest nicht notwendig, ergänzt es aber sinnvoll.



    3. Heiße Kartoffel

    Müsste vielleicht unter Kapitel I erwähnt werden, da es dort startet.
    Überlass ich dir

    Im Kapitel I erhält man von Haren Brogg nach Erledigung seiner Aufgabe seine Waren vor Ertrunkenen zu schützen und dem Auftritt mit den Scoia'tel (???, hab sie erledigt -> Niemand geht an mein Bier ) noch den Auftrag ein Päkchen ein gewissen Coleman zu überbringen. Allerdings wird einem das Päkchen im Zuge der Story von Jethro (Warum wohl !? ) abgenommen.

    Man kann dan nur noch zu Coleman (Im Hinteraum des haarigen Bären) gehen und ihm sagen das mans versaut hat. Habe ihm gesagt, dass es mir die Stadtwache abgenommen hat. Damit war das Quest gelöst. Ohne dafür zu bezahlen, Geld gabs glaub ich keins. Zum Glück aber EP. Die Zweite Gesprächsoption war ihm das Päkchen zu bezahlen hab ich aber nicht gewählt. Weiß nicht was daraus kommt und wieviels kostet!


    4. Kannibale

    Haste schon ich weiß.

    Nur ne kleine Ergänzung, es gibt für den Fall b) auf jedenfall ein Rezept für das Öl "Henkersgiftserum", was ich ohne das Quest bis jetzt auch noch nicht gefunden habe! (Zutaten: Vitriol, Rebis, Äther, Hydragenum, Karmin)


    5. Ratte

    Es könnte sein, dass man das Quest nicht mehr erhält, wenn man zuvor das Quest "Ein sehr ungewöhnlicher Wein" erledigt hat, da es sich Eingangs um das gleiche Haus handelt!

    Wenn man Coleman (Im Hinteraum des haarigen Bären) fragt, ob er einen Auftrag für einen Hexer hätte, sagt er, dass man ein Spukhaus untersuchen soll. Dort warten ein paar Gespenster auf einen. Es reicht für dieses Quest völlig, wenn man die Gespenster besiegt. Man kann natürlich auch in den Keller und so den Wein für "Ein sehr ungewöhnlicher Wein" holen.

    Zurück zum haarigen Bären, allerdings hat sich Coleman verdrückt. Den Wirt darauf angesprochen, der einem erzählt das er beim Deich ist, und das es auch andere interessieren würde, was Coleman so macht. Also zum Deich woraufhin auch gelich eine Cutscene kommt. Nachdem Dialog überreicht einem Coleman 100 Orens als Belohnung. Wem das nicht reicht geht zurück zum Wirt des haarigen Bären und verpfeift ihn: satte 500 Orens Belohnung.

    Hab bis jetzt noch keine direkten Folgen feststellen können, wenn man ihn verpfeift!


    6. Wer es findet darf es behalten

    Wenn man am frühen Morgen zum Eingang der Kloaken im Tempelbezirk geht, steht davor ein "Illusionist" der einen danach fragt, ob man nicht einen Ring für ihn aus einer Gruft in den Kloaken holen kann. Gesagt getan. Schlüssel erhalten rein in die Kloaken, dort ist es gleich das Gitter zur Linken. In der Gruft sin ein paar Ghule. Alle erledigt, alles geplündert. Wider raus und entweder sofort oder irgendwann in der Früh den "Illusionisten" anquatschen und EP kassieren.

    So das wars erstmal. In Kapitel III bist du mir doch nun weit vorraus.


    Frage: Planst du auch einen Thread mit Rezepten? Fänd ich voll supi! Mach auch gern was mit, mit meinen begrenzten Alchemie Kenntnissen

    Hoffe konnte auch ein wenig zu deiner coolen Lösung beitragen.

    Wenn dir das so passt, was ich so geschrieben hab, natürlich werd ichs nochmal überarbeiten. Mach ich auch gerne mehrere Thread draus!

    So genug für heute, will noch ein paar Kampfstile verbessern
    Geändert von Jin-Roh (12.11.2007 um 22:25 Uhr)

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Abend!

    Endlich mal ne Komplettlösung die schon bis ins Akt III geht und man mal seinen Status überprüfen kann! Spitze! Und Zack! Schon ein Quest übersehen! Und daraus resultiert ein Vorschlag:

    Fände es noch gut wenn man hinschreibt, wo und wann man die betrefffende Person treffen kann,wenn Sie man auf sie warten muss oder sie nur zu bestimmten Zeiten dort ist. Im Beispiel "Das rastlose Gespenst". Die Hildegard hab ich nie getroffen . Mal gucken obs in Akt III. Musste erst in Foren stöbern!
    ich will später noch Auflistungen aller Personen machen, und die auf den Karten vermerken. und da dann bei den personen dazuschreiben wo man sie finden kann.
    Das dauert aber noch ein weilchen

    1. Das Spukhaus ....
    werde ich hinzufügen

    2. Die Dankbarkeit des Totengräber
    ist schon in der Liste vorhanden

    3. Heiße Kartoffel
    werde ich mit aufnehmen

    4. Kannibale
    Änderungen werde ich mit aufnehmen

    5. Ratte
    werde ich mit aufnehmen

    6. Wer es findet darf es behalten
    werde ich mit aufnehmen

    Frage: Planst du auch einen Thread mit Rezepten? Fänd ich voll supi! Mach auch gern was mit, mit meinen begrenzten Alchemie Kenntnissen
    Rezepte findet man auf unserer Seite. habe schon einige neue gesammelt die ich noch hinzufügen muß. Wird auch noch aufgesplittet in Tränke, Öle und Bomben. Später kommen auch noch Bilder mit dazu

    Hoffe konnte auch ein wenig zu deiner coolen Lösung beitragen.
    danke und jupp konntest du. man findet doch nicht immer alles selbst. ich habe bis kapitel 2 nun zweimal gespielt gehabt und selbst da das ein oder andere noch bersehen.

    ähnlich wird es in den anderen Akten werden... zumal es da auch meineserachtens nach verzwickter mit den hauptquests wird, diese aufzulisten, weil sie doch recht verschachtelt oder nicht mehr direkt in einer folge sind, sondern sich fast über das ganze Kapitel hinwegziehen.

    edit:
    wenn du es so in der Form, wie ich meine beiträge gemacht habe, aufbaust in einzelnen beiträgen, wäre es am besten dann kann ich die einfach aus diesem Thread direkt in die Questauflistung rüberschieben
    beitragstitel
    auftraggeber
    questbeschreibung
    belohung:

    wenns änderungen zu irgendwelchen Sachen gibt dann einfach die hier wieder auflisten

  6. #6
    Newbie Avatar von Jin-Roh
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    So, ich sag mal 5-fach post

    Beim Schreiben sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, die der Vollständikeit dienen:

    1. Gibt es jemanden, der Haren Broggs Waren von den Scoia'tel hat mitnehmen lassen, und wenn ja konnte er das Quest "Heiße Kartoffel" annehemen?

    2. Hat beim abgeben des Päckchens jemand den Verlust ersetzt, gabs EP, wat hats gekostet?

    3. Konnte jemand das Quest "Ratte" beginnen ohne das er das Quest Heiße Kartoffel gemacht hat?

    4. Bin erst jetzt drauf gekommen, ob man dem Illusionisten den Ring auch vorenthalten kann. Gibt es diese Option und wenn ja gibts EP?

    @CKomet hoffe das passt soweit. Weisst du wie man rauskriegt wieviel EP ein Quest bringt, ohne das man groß rechnet?

    Kann ich dir mit der Alchemie helfen oder hasste schon genug Hilfs-Hexer?
    Oder vielleicht bisste ja auch ein richtiger Hexer, Einzelgänger und nur Zauberinnen im Sinn

    Edit:

    Hab oben noch ein paar Rechtschreibfehler entdeckt, da waren sie wieder meine 3 Probleme....
    Geändert von Jin-Roh (12.11.2007 um 23:56 Uhr)

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    So, ich sag mal 5-fach post

    Beim Schreiben sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, die der Vollständikeit dienen:

    1. Gibt es jemanden, der Haren Broggs Waren von den Scoia'tel hat mitnehmen lassen, und wenn ja konnte er das Quest "Heiße Kartoffel" annehemen?
    ich meine diese quest nicht bekommen zu haben

    3. Konnte jemand das Quest "Ratte" beginnen ohne das er das Quest Heiße Kartoffel gemacht hat?
    gilt dasselbe wie oben. zumal wenn man coleman dazu braucht, gibt es ein problem, wenn man die sachen den Scoria'tael überlassen hat

    4. Bin erst jetzt drauf gekommen, ob man dem Illusionisten den Ring auch vorenthalten kann. Gibt es diese Option und wenn ja gibts EP?
    versuche ich beim nächsten durchgang, wenn cih mal weider zu was komme zu testen

    @CKomet hoffe das passt soweit. Weisst du wie man rauskriegt wieviel EP ein Quest bringt, ohne das man groß rechnet?
    manchmal wird es angezeigt... leider nur ganz kurz und auch nciht immer

    Kann ich dir mit der Alchemie helfen oder hasste schon genug Hilfs-Hexer?
    was nicht schlecht wäre, sind screenshots, wo die informationen drauf stehen, das abschreibseln übernehme ich dann und kann dann auch daraus die ganzen benötigten Bildchen erzeugen
    Oder vielleicht bisste ja auch ein richtiger Hexer, Einzelgänger und nur Zauberinnen im Sinn
    ich würde eher sagen, das ich in die Kategorie Hexe falle

  8. #8
    Newbie Avatar von Jin-Roh
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Zum Thema Coleman,

    da ich im Moment als "Rassist", gegen Anderlinge, spiele kannst du mir erklären inwieweit Coleman dann ein Problem macht?

    Ansonsten kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass beide Quests nur für "Rassisten" funktionieren.


    Zur Alchemie,

    hab grad meinen Platte "neu gemacht" wollt fragen ob einfache "print" screens reichen oder ob professionel mit Programm besser wär. Hab grad keins mehr, wenn du ein gutes kennst, kannst du es ja gleich posten.

    Was ich noch hab, wär im Moment ein Excel Tabelle mit den Zutaten, mit Inhaltsstoffen, Rubedo... Vitriol usw.. natürlich in Arbeit, bin ja erst in Kapitel 3.
    Wär vielleicht auch nicht schlecht wenn du das in deinen Rezepten noch ergänzen würdest, was Nigredo usw. bewirken, da diese Effekte das Tränke trinken richtig spassig machen. Ein Wolf mit Nigredo z.B.

    Noch ne Frage:
    halten die Effekte immer gleich, hätte schwören können, dass sie ohne Update 8h gehalten haben jetzt nur noch 4h , bis auf Albedo, da weiß ichs nich!
    Weiß nur, dass es nicht von der Anzahl der Zutaten abhängt!

    Edit: Weißt du noch ob das unten stehende Quest automatisch mit dem bestehen von "Würfelpoker: Anfänger" gestartet ist oder ob man erst mit Zoltan reden musste, bin mir nicht mehr sicher.

    Edit 2:
    Man, man! Die machens einem echt nicht einfach mit den EP. Wär eigentlich cool, wenn man sie listen könnte. Theoretisch gibt es sowohl für Phasen als auch fürs endgültige lösen des Quests EP.

    Beispiel: Quest der Ring: 500 EP fürs finden des Ringes und nochmal 2000 EP fürs abgeben.

    Hoffe es gibt nicht noch EP fürs finden des Quests.
    Geändert von Jin-Roh (13.11.2007 um 18:36 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von Jin-Roh
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    15

    Beitrag Würfelpoker: Profi

    Auftraggeber: Quest "Würfelpoker: Anfänger" bestanden

    Um dieses Quest zu lösen muss man gegen 4 Profis gewinnen:

    Spieler im 2. Kapitel:
    Thaler
    Munro, im haarigen Bären

    Spieler im 3. Kapitel:
    Hierophant, im Druidenhain
    Velerad, im Wachturm im Händelerviertel

    Danach muss man in die Spielhölle im Händlerviertel und mit dem dort anwesenden Spieler (grün markiert) würfeln. Dadurch gilt das Quest als abgeschlossen und ein Neues beginnt.

    Noch ein allgemeiner Tipp: Thaler im 2. Kapitel eignet sich Aufgrund der hohen Einsätze (110 Orens Starteinsatz) besonders gut um relativ schnell, viel Geld zu machen!

    Belohnung: ---
    Geändert von Jin-Roh (13.11.2007 um 18:23 Uhr)

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Zum Thema Coleman,

    da ich im Moment als "Rassist", gegen Anderlinge, spiele kannst du mir erklären inwieweit Coleman dann ein Problem macht?
    entscheident ist, wie du dich bei der Quest von haren verhältst, wenn nachts die Scoria'tael die Waren abholen wollen.
    Wenn du es zuläßt, werden sie Coleman leider um die Ecke bringen, so das du keie chance hast mit ihm zu reden...

    Zur Alchemie,

    hab grad meinen Platte "neu gemacht" wollt fragen ob einfache "print" screens reichen oder ob professionel mit Programm besser wär. Hab grad keins mehr, wenn du ein gutes kennst, kannst du es ja gleich posten.
    ich verwende zur Zeit hauptsächlich fraps, da ich damit bisher in allen Spielen ohne problem screens machen konnte. Nachteil ist halt, das sie im BMP format abgelegt werden.
    Das ändere ich dann regelmäßig mit irfanview in jpg um, da es schnell und einfach mit der batchknverteirung geht.

    Was ich noch hab, wär im Moment ein Excel Tabelle mit den Zutaten, mit Inhaltsstoffen, Rubedo... Vitriol usw.. natürlich in Arbeit, bin ja erst in Kapitel 3.
    du kannst mir die liste ja mal zuschicken, dann kann ich miene damit ergänzen
    Wär vielleicht auch nicht schlecht wenn du das in deinen Rezepten noch ergänzen würdest, was Nigredo usw. bewirken, da diese Effekte das Tränke trinken richtig spassig machen. Ein Wolf mit Nigredo z.B.
    dazu müsste ich dann auch wissen, was genau dann passiert... uß zugeben, das ich darauf bisher noch nciht so geachtet habe :eek
    dann werde ich das aber auf alle fälle noch nachpflegen

    Noch ne Frage:
    halten die Effekte immer gleich, hätte schwören können, dass sie ohne Update 8h gehalten haben jetzt nur noch 4h , bis auf Albedo, da weiß ichs nich!
    Weiß nur, dass es nicht von der Anzahl der Zutaten abhängt!
    da habe ich auch noch nicht drauf geachtet

    Edit: Weißt du noch ob das unten stehende Quest automatisch mit dem bestehen von "Würfelpoker: Anfänger" gestartet ist oder ob man erst mit Zoltan reden musste, bin mir nicht mehr sicher.
    ich meine wenn du die benötigte anzahl von spielen gewonnen hast, wird es automatisch freigeschaltet. nur beim ersten mal mußt du mit Zoltan sprechen, wenn ich mich nciht irre

    Edit 2:
    Man, man! Die machens einem echt nicht einfach mit den EP. Wär eigentlich cool, wenn man sie listen könnte. Theoretisch gibt es sowohl für Phasen als auch fürs endgültige lösen des Quests EP.

    Beispiel: Quest der Ring: 500 EP fürs finden des Ringes und nochmal 2000 EP fürs abgeben.

    Hoffe es gibt nicht noch EP fürs finden des Quests.
    jupp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •