Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard Bosse - How to

    Da hier grade Guides enstehen, möcht ich gerne mit machen
    Achtung Spoiler- auf eigene Gefahr!!!

    Wilfried Wanst
    Spoiler:

    Ja der Alte Schmalzkübel!
    Wilfried an sich macht nur Schaden mit seiner Rollattacke.
    Ihr solltet ihm aber trotzdem nicht zu nahe kommen.
    Das heißt immer schön ausweichen, und von hinten! attackieren.
    Wenn er von einer Rollattacke für ein paar Sekunden benommen ist,
    müsst ihr zuschlagen damit macht ihr am meisten Schaden.
    Da er der erste Boss im Spiel ist solltet ihr ihn so früher oder später leicht schaffen.


    Oberon
    Spoiler:

    Ja Oberon ist als erstes von 6 Schildknotenwurzeln geschützt diese solltet ihr ja jetzt zerstört haben.
    Oberon an sich macht GARKEINEN Schaden, er "sendet" lediglich Wurzeln auf euren Overlord.Die Schergen müssen an den "Füßen" von Oberon auf ihn persönlich geschickt werden damit er Schaden kriegt.Nach ca. 10-20 Sekunden kommen mehrere Waves von Gegnern die von klein nach groß Anfangen und Enden.Konzentriert euch jeweils erst auf eine Seite von Gegnern (sie kommen von links und rechts jeweils).
    Oberon ist schon etwas kniffliger, und wird zum Ende hin etwas hektisch aber auch ihn sollte man schaffen.


    Paladin Ferdinand
    Spoiler:

    Paladin Ferdinand ist ein sehr leichter Boss zumindest im letzten Raum wo er sich seit Betritt der Kathedrale/Zitadelle hinflüchtet.
    Wenn man die Chance dazu hat ihm ordentlich was mit zugeben nutzt sie! Er wird sehr oft flüchten.Lasst aber vorsicht gelten in dem Raum der !voller! roter Gäste ist. Sie attackieren euch zwar nicht aber Stechen zu kommt ihr ihnen zu nahe.Ein paar Zustecher werdet ihr aber wohl oder übel ertragen müssen.Zum ende hin gilt oben genanntes er teleportiert sich ab und zu durch den Raum habt ihr ihn aber immer ordentlich auf die 12!


    Goldo
    Spoiler:

    Goldo ist mMn. der bis jetzt schwerste Boss.Er begrüßt euch mit seiner "Feuerwalze". Ich hatte in dem Kampf nur Roteschergen zur verfügung was den Flammenwerfer unwirksam machte.Ich empfehle für den Kampf nur Roteschergen mitzunehmen (ich habs zumindest getan) da sie eben den Flammenstrahl unwirksam machen.Goldo an sich hält in seiner Flammenwalze recht viel aus man muss viel ausweichen, und auf den Tank kloppen.Nach einiger Zeit sollte er dann auch platzen wie Wilfried.
    Noch zu beachten ist er fängt nach ca. 50% Leben an wie Wild durch den Raum zu rammen. Weicht früh genug aus was man an den noch lauteren Motorengeräusche und herumwackeln hören und sehen kann.


    Ergänzung von omich zu Goldo:
    Spoiler:
    Also ich habe dazu die grünen Schergen verwendet und es in weniger als einer halben Minute geschafft den zu killen! Die Grünen springen von hinten auf die Feuerwalze rauf und töten ihn, so einfach ist es!


    Der/die letzte(n) Boss(e) werden noch folgen. Ich bin jetzt in der Ruborischen Wüste angekommen, und werde jetzt die letzten Bosse erforschen.

  2. #2
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Dann werde ich die Liste mal ergänzen mit den letzten zwei Bossen.

    Khan:
    Spoiler:
    Khan ist ein Riese, gegen den man im zerstörten Himmelsspitze kämpft. Beim Kampf von Vorteil ist, das es durch das Gelände immer irgendwelche Höhenunterschiede gibt die man ausnutzen kann. Also könnt ihr Kahn so ähnlich machen wie die fliegenden Augen vorher in Rauschingen. Also plaziert rote und grüne Schergen auf den erhöhten Punkten, das sie Kahn angreifen können. Stellt am besten ein paar braune in die Nähe, das sie Angreifer abwehren können. Sobald Kahn in die Nähe kommt die ganze Gruppe abziehen und neu plazieren. Der Kampf ändert ein paar Mal die Lage aber bei allen Schauplätzen gilt das gleiche, immer Höhenvorteil suchen und die Schergen die Arbeit erledigen lassen, dann sollte der Kampf keine großen Schwierigkeiten machen.


    Der Zauberer:
    Spoiler:
    Der Endkampf gegen den Zauberer ist schon etwas schwieriger. Der Kampf findet in der runden Arena statt und der Zauberer ruft regelmäßig neue Schergen herbei die man am besten schnell mit dem Overlord erledigt. Der Zauberer hüllt sich regelmäßig in eine farbige Aura, dann ist er angreifbar von den Schergen die die gleiche Farbe haben wie die Aura. Wenn diese Phasen vorbei sind schwebt der Zauberer in die Luft und ist von einer schwarzen Wolke umhüllt, wenn das passiert am besten irgendwo in Deckung gehen weil er durch die Arena wirbelt und sämtliche Schergen die ihm in den Weg kommen auf einen Schlag umhaut. Gegen Ende des Kampfes sind die Phasen wo er verwundbar ist recht kurz also da müsst ihr aufpassen das ihr sie nicht verpasst. Am besten immer genug Reserven von roten, blauen und brauen beschwören das ihr ihn jederzeit mit einer großen Anzahl der richtigen Schergen angreifen könnt. Und als kleiner Tip noch der den Kampf etwas verkürzt: Sobald die Schergen ihm Schaden machen werft am besten einen eurer Schergenzauber an ( Zorn, Terror,...). dann bekommt er deutlich mehr Schaden.


    MFG Gnarl

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Vrael Beitrag anzeigen
    Goldo
    Spoiler:

    Goldo ist mMn. der bis jetzt schwerste Boss.Er begrüßt euch mit seiner "Feuerwalze". Ich hatte in dem Kampf nur Roteschergen zur verfügung was den Flammenwerfer unwirksam machte.Ich empfehle für den Kampf nur Roteschergen mitzunehmen (ich habs zumindest getan) da sie eben den Flammenstrahl unwirksam machen.Goldo an sich hält in seiner Flammenwalze recht viel aus man muss viel ausweichen, und auf den Tank kloppen.Nach einiger Zeit sollte er dann auch platzen wie Wilfried.
    Noch zu beachten ist er fängt nach ca. 50% Leben an wie Wild durch den Raum zu rammen. Weicht früh genug aus was man an den noch lauteren Motorengeräusche und herumwackeln hören und sehen kann.
    Spoiler:
    Also ich habe dazu die grünen Schergen verwendet und es in weniger als einer halben Minute geschafft den zu killen! Die Grünen springen von hinten auf die Feuerwalze rauf und töten ihn, so einfach ist es!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von omich Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Also ich habe dazu die grünen Schergen verwendet und es in weniger als einer halben Minute geschafft den zu killen! Die Grünen springen von hinten auf die Feuerwalze rauf und töten ihn, so einfach ist es!
    Garnicht dran gedacht, naja machts so oder so.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Zauberer - so gehts einfach

    Spoiler:

    Wenn mann 50 Schergen hatt -->Arena farmen (aber geht auch etwas weniger Schergen, sollen hald soviel wie möglich sein) kann mann den Endgegner relativ leicht besiegen, indem mann sich für 1 Farbe entscheidet.
    Am besten grün, das kommt am häufigsten als erste Farbe für den Magier - mann nehme also 50 grünne Schergen, oder soviele mann hald hatt (am besten mann hatt noch 100-150 auf Reservere --> Arena farmen gehen, fallsnotwendig) Kommen andere Farben als grün, einfach ignorieren und von den grösseren Gegnerschergenmassen davonlaufen, später dem Wirbelwind einfach in Nischen mit all seinen Schergen ausweichen, falls Schergen fallen einfach wieder welche nachhohlen, denn mann sollte ja nen Vorrat haben.
    Kommt die Farbe Grün (Die ja wie gesagt am häufigsten erscheint) einfach volle Kanne alle 50 Schergen drauf, eventuell noch ein Schergenzauber, der aber nicht immer glückt. Das ganze 2-3 mal und der Endgenger ist Geschichte.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Wo wird denn bei Oberon was hektisch?!
    Er selbst hat bei mir gar nix gemacht.

  7. #7
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    naja wenn wohl die massen kommen, aber wenn man massen an braune hat, easy *g*

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    wenn man als"gut" spielt gehe ich davon aus dass die anderen helden einem helfen ay? habs als böser durchgespielt aber beim endkamp immer die sprüche des zauberers gehört ala "goldo du..., wilfred..." usw.

  9. #9
    Newbie Avatar von Lord_Vader
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    wenn man als"gut" spielt gehe ich davon aus dass die anderen helden einem helfen ay? habs als böser durchgespielt aber beim endkamp immer die sprüche des zauberers gehört ala "goldo du..., wilfred..." usw.
    ähm nein dem ist nicht so
    weil man egal ob man gut oder böse spielt die endgegner (also alle anderen Helden) töten muss um im spiel weiterzukommen

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    das was die am ende erzählen ist das, was das turmherz gespeichert hat (quasi audioaufnahme) dessen was die helden gesagt haben nach dem kampf mit dem alten overlord

    habs selbst mal mit 0% verderbtheit durchgespielt und war alles das selbe bis auf das die endsequenzen andere waren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •