Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Schmiedekunst

  1. #1
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard Schmiedekunst

    Nachdem es scheinbar ein paar Unklarheiten bezüglich der Öfen und des Schmiedens gibt dacht ich mir ich mach mal eine kleine Übersicht, die alle Klarheiten beseitigt.
    Zuallererst, es gibt 3 Öfen im Spiel die ihr mir euren Schergen in den Turm bringen müsst, dann werden die Schmiedeoptionen freigeschaltet.

    Dazu bediene ich mich der Beschreibung von Spitfire :
    1. Schmelzofen sollte jedem bekannt sein, wenn nicht, noch einmal^^
    Er befindet sich im Hügelland, wenn man in Rauschlingen das linke Tor hinausgeht sollte man links ein feld voller Sonnenblumen und rechts ein brennendes Haus sehen. Nun geht man rechts an dem brennendem Haus vorbei und folgt dem Weg, dann sollte man den 1. schmelzofen sehen.

    Es werden dafür die Roten Schergen benötigt.

    Der 2. Schmelzofen ist in den Unterirdischen Straßen (untere straßen 2).
    Um dort Hinzugelangen muss man zudem erst das Burgtor wieder runterlassen, Rote schergen von dem Portal Holen, wieder in den unterer Straßen zurückkehren und links die brennende Barrikade zerstören, dann einfach noch bisschen suchen solltet ihr schon finden.

    Der 3. Schmelzofen ist in den Goldenen Bergen in der Festung, dazu muss man zuvor den Held in Himmelspitze töten, sonst öffnet sich das Tor zu der festung nicht.
    In der Festung müsst ihr nur noch nach einer Miene suchen die Arkan-Miene heißt (oder so ähnlich). Wenn man da reingegangen ist, sollte man vom eingang aus den Ofen/Tiegel schon sehen.

    So, das sollte iegentlich jedem helfen, noch ein paar zusatz-infos.
    -Um zu den Zwergen zu kommen muss man zuvor Oberon im Dunkelwald töten.
    -Um nach Himmelspitze zu kommen muss man zuvor eine Mätresse finden, danach ist Himmelspitze in dem Turmportal auswählbar.
    -Es sollten für die beiden letzten Öfen alle Schergenarten schon gefunden sein!
    So, man hat 3 verschiedene Metalle im Spiel, mit dem ersten Ofen kann man Stahl schmieden(hat der Overlord auch von Anfang an), der zweite versorgt einen mit Durium und der dritte liefert schließlich Arkanium.
    Das besondere an den Öfen ist, das man seine Rüstungen mit Schergen verstärken kann, wobei die verschiedenen Schergenfarben verschiedene Auswirkungen haben.

    Waffen :
    -Stahl kostet 1500 und es können 175 Schergen geopfert werden
    -Durium kostet 3000 und es können 300 Schergen geopfert werden
    -Arkanium kostet 5000 und es können 500 Schergen geopfert werden

    -Braune Schergen erhöhen den Schaden den ihr pro Schlag macht
    -Rote Schergen bringen eure Waffen zum Glühen und ihr macht Feuerschaden
    -Grüne Schergen erhöhen den Schaden eurer "Kraftschläge"(der Schlag bei einer Schlagkombination der von oben ausgeführt wird, einfach 3x Leertaste auf einen Gegner)
    -Blaue Schergen erhöhen den Schaden und sorgen dafür das der Gegner öfter umgeworfen wird

    -Ich würde eine ausgewogene Mischung Empfehlen aus den verschiedenen Schergentypen weil eigentlich alle Sachen gut sind, vielleicht die der Blauen nicht so

    Rüstungen:
    -Stahl kostet 2000 und es können 325 Schergen geopfert werden
    -Durium kostet 4000 und es können 575 Schergen geopfert werden
    -Arkanium kostet 7000 und es können 1000 Schergen geopfert werden

    -Braune Schergen erhöhen den Verteidigungswert, also man bekommt weniger Schaden für eingesteckte Treffer
    -Rote Schergen erhöhen das Mana, ich bin mir da nicht 100% sicher aber ich glaube für 250 Schergen bekommt ihr einen kompletten Manabalken
    -Grüne Schergen verschaffen euch eine passive Lebensregeneration, extrem praktisch wenn ihr da ein paar Schergen für reinopfert braucht ihr euch eigentlich um euer Leben keine großen Sorgen mehr machen, zwischen Kämpfen sollte sich euer Leben wieder von selbst füllen
    -Blaue Schergen erhöhen euer Leben, das selbe wie bei den Roten, für 250 geopferte Schergen bekommt ihr einen kompletten Lebensbalken

    Helme:
    -Stahl kostet 2500 und es können 675 Schergen geopfert werden
    -Durium kostet 4500 und es können 1150 Schergen geopfert werden
    -Arkanium kostet 8000 und es können 2000 Schergen geopfert werden

    -bei den Helmen ist die Schergenfarbe die ihr opfert egal, es kommt nur auf die Anzahl an. und da gilt für die 675 Schergen bei dem Stahlhelm könnt ihr xx Schergen mehr kontrollieren, bei den 1150 beim Duriumhelm kommen 8 dazu und bei den 2000 vom Arkaniumhelm erhöht sich die Anzahl um ganze 15.

    Als Fazit würd ich sagen das ihr eigentlich beim Schmieden und opfern eine Ausgewogene Mischung nehmen könnt da eigentlich alle Fertigkeiten nicht schlecht sind.

    Ich hoffe ich konnte ein paar von euch damit etwas weiterhelfen, bei Unklarheiten einfach nochmal nachfragen.

    MFG Gnarl

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    nett .

    kann dem nur hinzufügen, dass man nur ein bestimmtes limit an schergen zum verbessern der rüstung verwenden kann.
    nciht wie man das von paar leuten hier schon gehört hatt.

  3. #3
    Rookie Avatar von Gnarl
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hab ich aber auch jedes mal dazugeschrieben wieviele Schergen jeweils geopfert werden können.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    ups ...

  5. #5
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Blinzeln

    Hallo,
    wollte mal fragen was es mit dem xx bei dem Helm aus Stahl auf sich hat. Ist die Anzahl der Schergen die man dadurch bekommt unendlich? Wohl kaum...

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Müsste 5 heißen. Aber nur, wenn Du den Helm voll machst mit Schergen.

  7. #7
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ach so danke. Ja, dass der Helm voll sein muss war mir klar, nur die Zahl halt nicht.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Gnarl Beitrag anzeigen
    Hab ich aber auch jedes mal dazugeschrieben wieviele Schergen jeweils geopfert werden können.
    Hmm aber wieso steht überall das bei Arkanium Waffen 500 Schergen geofert werden können wärend mir das Spiel auf Stand 1.2 nur 432 Schergen zum Opfern erlaubt?

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Zuallererst, es gibt 3 Öfen im Spiel die ihr mir euren Schergen in den Turm bringen müsst, dann werden die Schmiedeoptionen freigeschaltet.
    OK, vielleicht habe ich gerade eine geistigen Plattfuss...
    Muß ich alle drei Öfen haben um etwas schmieden zu können?
    Oder kann ich auch etwas schmieden wenn ich bislang nur den ersten Ofen aus Hügelland habe?

    Irgendwie finde ich nämlich meine Schmiede nicht obwohl der erste Ofen schon drin ist.
    Ich habe drei Treppen im Turm wo ich auch problemlos das Verlies, das Herz, das Nest der Roten etc. finde.

    Es gibt ein Video da wird der Overlord von einem Schergen zur Schmiede die Treppe heruntergeführt.
    Das ist bei mir nicht passiert.

    Habe ich einen Bug? Version: 1.2
    Geändert von Auge (01.09.2007 um 17:18 Uhr) Grund: Nachsatz

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Robino
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    488

    Standard

    nun, schmieden kannst du wenn du einen ofen gefunden hast, dann kommst du in den turm, und gnarl (dieses kleine häßliche wesen) verkündet, dass die schmiede repariert wurde. nun, das ist die trepp vo ein scherge vorsteht, aber ohne axt, also wenn du vom thron aus in richting turmportal guckst dann die erste links

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •