Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 629
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard [Beta] Wasteland Warrior - Diskussionen, Kritik, Anregungen

    Hallo, Leute,
    nächstens ist es soweit und mein Baby kann online gehen, wobei ich auf die zahlreiche Kritik und Anregungen von mutigen Beta-Testern hoffe.

    Ich hoffe natürlich, dass Ihr Spass dabei hat und nicht zu enttäuscht seid, wenn das hier noch nicht die Grösse von bekannten Overhauls hat.

    Ich versuche, fehlerfrei zu arbeiten, aber es ist für einen einzigen Modder und Spieler natürlich fast unmöglich, alle Fälle zu berücksichtigen, wenn ich auch recht problemlos in über 100 Stunden die meisten Missionen und alle DLCs beenden konnte.

    Ich selbst habe zu diesem Anlass einen neuen Durchgang von der Geburt an begonnen.

    Grüsse
    Boïndil
    Geändert von Boïndil (21.06.2011 um 18:51 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Mal ein bisschen genauer, wieso nicht kompatibel mit "Allem", was (oder was genau?) und welche (alle?) NPCs verändert ?
    Und es ist, finde ich, sinnvoller wenn nötig "PCB" mal in die Konsole einzugeben, als die diversen Purge Cell Buffers .esp die da so rumschwirren zu nutzen. Bei mir ist das Spiel dann nämlich immer mal gecrasht, wenn die drin war.
    Geändert von SchoenerMist (22.06.2011 um 05:55 Uhr)

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Alle wichtigen NPCs wie Sammler, Händler, Karawanen, Begleiter und potentielle Begleiter wie Red sind verstärkt, damit sie in einem harten Umfeld überleben können.
    Die meisten Gegner sind verstärkt, Kreaturen und Gruppierungen.
    Das bedeutet, dass man mit einem Gesichter-Overhaul teilweise Änderungen rückgängig macht, LingsPrettyThings zum Beispiel.

    Die Begleiter sind heavy geändert: alle ihre Scripte sind angepasst und die beteiligten Quests sind auf mehr Begleiter ausgelegt. Deshalb keine Kompatibilität mit CBO möglich, was an sich schade ist.

    Das ist aber ein gutes Beispiel. Ich habe natürlich nicht willentlich versucht, zu CBO nicht kompatibel zu sein, aber bei mir hat es neue Funktionen, einen Begleiter-Commander, mit dem man Team-Befehle absetzen kann und die Begleiter werden robuster auf Feuern/Warten gestellt, als selbst in Vanilla. Ausserdem ist jetzt die Begleiter-Anzahl eine Global, die aktuell auf 10 gestellt ist, DogMeat wird jetzt als vollständiger Begleiter gehandhabt. Zusätzlich gibt es Funktionen wie Map-Marker, die auf tote und wartende Begleiter hinweisen, Heilung mit Stimpak-Vebrauch, Wiederbelebung und man muss für Begleiter eine Fahrkarte kaufen, wenn man sie nach Point Looukot mitnehmen möchte.
    Das ging natürlich nicht ohne Änderungen der Quests und NPC-Scripte selbst ab. Das Problem dabei war, dass die Vanilla-Begleiter-Behandlung unglaublich unprofessionell umgesetzt wurde, dass es mich wundert, dass überhaupt was läuft. Statt dass man eine robuste globale Behandlung hat, sind die Befehle über haufenweise Quests, Dialoge und ihre Scripte verästelt. Und wenn man da was verbessern möchte, hat man anschliessend 10 Quests, 20 Sripte und 50 Dialoge im Mod und ist immer noch nicht sicher, ob das schon alles war.

    Mein Mod ist zwar (noch?) nicht so gross wie bekannte Mods, aber fast eben so breit. An sich könnte ich für eine Inkompatibilitätsliste die von Venom oder EMod verwenden. Ich habe natürlich gezielt versucht, meine Bereiche zu begrenzen, aber selbst wenn man sich grösse Mühe gibt, kann das bei einem Overhaul nicht ohne Konflikte abgehen. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist.

    Beispiel Beauty: Lings Coiffure kann(soll) man verwenden, aber nicht LingsPrettyThings, der haufenweise NPC-Gesichter anpasst. Wenn man aber schon einen Type-3-Body und gute Texturen drin hat, sehen vor allem weibliche NPCs schon so gut aus, dass eigentlich kaum ein Gesichter-Overhaul notwendig ist.

    Wichtig ist für mich vor allem, dass meine Begleiterinnen gut aussehen und da werde ich auch noch einen Ling- und einen No-Ling-Patch für Cross und Clover zur Verfügung stellen.

    Bin ausserdem gerade dabei, die Classic Weapons als otionales Modul einzubinden, damit zum Start auch Waffen abgedeckt sind.
    Eigentlich ist auch ein Century-Weapons-Patch da, den ich selbst aber als keineswegs balanciert und fertig bezeichnen würde. Ich würde davon abraten und eher auf Classic Weapons gehen. Man kann ihn aktuell auch nicht mehr im Nexus runterladen. Und die Original-Dateien braucht man in beiden Fällen.

    Mein PurgeCellBuffers funktioniert einwandfrei, das soll ja der einzige funktionierene Mod dieser Art sein
    Geändert von Boïndil (22.06.2011 um 09:49 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Tönisvorst,Niederrhein
    Beiträge
    59
    Gamer IDs

    Gamertag: osterhase125

    Standard Juhu

    Hallo,

    sehe das du bereits auf der Zielgerade bist und freu mich schon riesig auf deinen Mod.

    Maddy

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde, der Spruch passt:
    "Der Weg ist das Ziel."
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Haha, na klar, tausend Ankündigungsthreads und kein Download... Wo ist der Download, Boïndil? Her damit!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich arbeite unter Hochdruck, sollte heute oder spätestens morgen online gehen. Kann ja auch nix dafür, das ich vorhin einen Kurzen hatte und ich jetzt die Festplatten neu initialisieren muss

    Neue Module vorhanden:
    WastelandWarrior-ClassicWeapons.esp
    Bindet die Classic Weapons(eine sehr nette waffenauswahl) ein, sodass man Waffen und Mun im Loot, bei Händlern und in den Händen von Gegnern findet.
    Da ist noch nicht alles ausgefeilt, habe weder Preise noch Schaden angepasst.

    WastelandWarrior-Follower.esm
    Hübscht Cross, Clover, Sidney und Red auf, rasiert ihnen die Bärte, färbt die weissen Haare, repariert die gebrochenen Nasen und heitert ihre pessismistischen Gesichtszüge auf. Bissig gesagt: bringt ihre Gesichter in einen anatomisch anständige und einigermassen ansprechende Form
    Hier ist noch ein Patch für Ling geplant, der ja relativ häufig eingesetzt wird. Das hat aber keine Eile, da ich im Rahmen von Vanilla mein möglichstes getan habe.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    marex76
    Gast

    Standard

    Na herzlichen Glühstrumpf sag ich mal. Aber mal ne Frage, du hast ja jetzt schon Begleiter dabei, angepasste. Aber sowas wie Amy Wong wird vermutlich nicht passen, oder doch? Wenn man so beinhartes Gameplay bekommt kann man garnicht genug (vorallem gute) Begleiter haben

    Wie siehst mit MMM aus? Ich meine das zur Abwechslung, nicht zur Verwässerung deines Mods.

    Purge Cell Buffer: verwende ich auch, keinen Ärger damit. Seit 20 std. hatte ich eh keinen CTD mehr, was mich wundert. Hab aber auch mal einen MergedPatch gemacht, hatte auf Nexus einen Anti-Crash Guide gefunden.

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe bisher versucht, die Vanilla-Begleiter zu verbessern. Wüsste nicht, wieso ich sowas wie Cross in Vanilla mitnehmen sollte oder wenn ich auch Kelsey haben könnte, aber jetzt geht es wirklich.

    Neue Begleiter gibts bisher nicht. Amy Wong ist aber längst auf meiner Festplatte und hat nicht allerletzte Prio.

    MMM könnte möglicherweise sogar laufen, dann werden einfach meine Spawns durch seine ersetzt. Garantien kann ich aber keine geben. Der Mod verändert ja nicht nur Mutanten, sondern sehr viele Kreaturen und fügt neue Spawns ein. Wahrscheinlich gibts dabei keine schwerwiegenden technischen Probleme, aber möglicherweise Performance-Einbrüche.
    Bei mir sind zwar alle Viecher Variationen von Vanilla-Kreaturen, aber auch bei mir gibs neue(oder zumindest umgefärbte mit neuen Effekten) Skorpione, Ameisen,Todeskrallen, Hunde, Ghule und Mutanten. Sicher nicht umfangreich wie MMM, aber doch soweit, das ich persönlich MMM nicht als erste Prio habe.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    marex76
    Gast

    Standard

    Naja wenn deine Spawns dadurch verändert werden muss es auch nicht unbedingt sein. Und wenn die Gegner eh schon abgeändert sind reicht das auch. Amy Wong... wolltest du die irgendwann integrieren oder kompatibel machen?

    Bei mir wirds aber noch dauern. Oder ich bekomme wieder nen Rappel irgendwann und fange wieder neu an, was schonmal passieren kann Fallout ist mein ewiges Spiel, immer mal pausiert zwar aber doch ewig. Ich glaube nur Fallout 4 kann das ändern

Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •