Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard Ich mag keine PlugIns

    @Cyrcle: Wie lange spielst Du denn schon Oblivion?

    Ich habe "Aspirias Fluch" gespielt und war hellauf begeistert.

    Und wenn Dir Aspirias Outfit gefällt....besonders gut hat es mir an meinem schwarzen (männlichen) Ork gefallen

    Grüssle, Lillyfee

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich spiele Oblivion seit dem Release. Aber ...ich mag keine PI's
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    @Cyrcle: ich weis, ist OT, aber warum nicht? Es gibt doch ein paar wirklich schöne Sachen, z.B. die hier vorgestellten Oblivion Alive, Aspirias Fluch.
    Ich hab wirklich überhaupt keine Erfahrung mit so nem Zeug gehabt. Aber gerade diese Beiden, vor allem der Witz in OA, machen mir so viel Freude und Oblivion wirkt dadurch viel lebendiger.

    Grüssle, Lillyfee

  4. #4
    Rookie Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Brenita am Westende
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi Cyrcle,
    wenn du schon so lange Oblivion spielst, dann solltest du dir echt mal überlegen, ob du dir nicht doch mal ein paar Mods installierst und diese dann durchspielst. Viele Mods bieten wesentlich mehr als Vanilla und sind auch besser verarbeitet.

    Natürlich würde ich dir als erstes meine Mods empfehlen. Wenn du aber vor hast Aspirias Fluch zu spielen, dann bedenke dabei, dass es mit Aspirias Outfit nicht kompatibel ist. Weiterhin kann ich dir den OBMM und natürlich die Mod Adash Stadt der Magie empfehlen.

    Es sind die vielen guten Mods die Oblivion am Leben erhalten.

    MfG.
    Aspiria

    PS: Lese dir mal den Erlebnisbericht in meiner Sig. durch.
    Meine Mods auf

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe die OT-Beiträge in einen eigenen Thread in die Diskussion verschoben. Dann verhunzen wir die schönen Threads in den neuen Welten nicht.

    Warum ich keine Plugins mag: Ganz einfach, mir reichen schon die Fehler, die in den Hauptspielen enthalten sind. Da will ich mich nicht noch mit zusätzlichen Fehlerquellen rumärgern und dann noch rätseln, an welchem Teil es denn jetzt wohl liegt, dass die eine oder andere Ecke nicht funktioniert.

    Zudem habe ich etliche gute Spiele zu Hause rumliegen, die noch ungespielt sind. Wenn mit langweilig wird, gehe ich dann lieber diese an.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich spiele nicht laufend Oblivion, aber immer wieder. Ich schätze die Arbeit der Modder-Gemeinde und die Freude, die Sie vielen Spielern bereiten. Mods sind aber nicht meine Sache. Ich habe ab und an sogar Probleme mit Addons, wenn diese ein Spiel, das ich schätzen gelernt habe, zu sehr verändern.

    Sorry, ich bin da etwas eigen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  7. #7
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Kann ich schon verstehen.
    Aber mit dem Mod manager kann doch eigentlich nix mehr schiefgehen.
    Und ich les mir, wenn mich eine Mod interessiert immer den Thread dazu durch und wenn es irgendwelche Probleme gibt verzichte ich halt drauf.

    Falls Du Dich jemals entschliessen solltest, es doch zu versuchen, dann empfehle ich Dir für den Anfang Oblivion Alive. Da muss ich so oft

    Grüssle, Lillyfee

  8. #8
    Rookie Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Brenita am Westende
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi Cyrcle,
    natürlich gibt es mit PI´s auch immer wieder Probleme, aber meistens lassen sie sich lösen. Aber letztendlich muss das selbst wissen. Ich meine, wenn du keine Mods spielst, dann versäumst du SEHR VIEL.

    MfG.
    Aspiria
    Meine Mods auf

  9. #9
    Rookie Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Brenita am Westende
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Warum ich keine Plugins mag: Ganz einfach, mir reichen schon die Fehler, die in den Hauptspielen enthalten sind. Da will ich mich nicht noch mit zusätzlichen Fehlerquellen rumärgern und dann noch rätseln, an welchem Teil es denn jetzt wohl liegt, dass die eine oder andere Ecke nicht funktioniert.
    Hi Cyrcle,
    ich spiele Oblivion ebenfalls seit Release. Wenn man Oblivion ordnungsgemäß installiert und Patcht, dann läuft es (bei mir ist es so) echt fehlerfrei. Wenn man mit zu vielen PI´s gleichzeitig spielt, dann schleichen sich doch immer wieder Inkompatibilitäten ein, bzw. viele Mods sind auch nicht sauber verarbeitet und man spricht dann von "unclean", was in der Tat zu Fehlern führt. Dem kann man aber vorbeugen, in dem man zum Beispiel ein PI durchspielt, sich seinen Spielstand, mit dem man begonnen hat aufhebt und wenn man das PI zu Ende hat, dann deinstalliert man es und kehrt zu seinem Spielstand zurück. Ist eine Möglichkeit.
    Wenn du es doch mal probieren möchtest, dann würde ich dich gerne beraten.

    MfG.
    Aspiria
    Meine Mods auf

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft Oblivion sauber, das weiß ich Deshalb habe ich ja Probleme mit den Plugins und Mod. Die meisten sogenannten Oblivion-Bug, denen ich hier im Hilfeforum nachhecheln darf, lassen sich immer wieder auf excessive installierte PlugIns oder auf Schrott-Plugins zurückführen. Aber die User, die hier rummeckern, schimpfen als erstes auf Oblivion und denken nicht an das Drumherum, das sie diesem armen Spiel zusätzlich angetan haben

    Manche Bug-Reporter muss man fast schon schlagen, bis die zugeben, dass Plugins installiert sind
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •