Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Lächeln Ich Turian/Batarian/Elcor/Reaperfiziere eure Stimme

    Angelehnt an diesen Thread ( http://social.bioware.com/forum/1/to...ndex/1439955/1 ) dachte ich mir, dass die deutschen ME Fans sowas vlt. auch wollen. Da ich mich sowieso gerade damit beschaeftige Nachbildungen der Effekte zu machen die auf den Stimmen der Alienvoelker in Mass Effect liegen, dachte ich mir ich mache es dem Threadersteller in oben genannten Link mal nach.


    Alles was ihr braucht ist eure Fantasie, das heißt irgendein Text den ihr gerne in Aliensprachklang XY hoeren moechtet und ein Mikrofon. Mit dem Mikrofon sprecht ihr einfach euren gewuenschten Satz/Text ein, ladet ihn bei einem Filehoster wie z.B Mediafire hoch und postet es hier oder schickt es mir per PN. Ich werd das Sample dann so bearbeiten wie ihr wuenscht (einfach dazuschreiben nach welcher Rasse es klingen soll) und poste es dann hier (oder schicke es euch per PN zurueck).*

    Ich habe im Moment herrausgefunden wie ich folgende Rassen klingen lasse: Turianer, Elcor, Volus, Hanar, Reaper, Drell, Geth (falls ihr es ganz wild moegt, man hoert kein einzelnes Wort mehr klar herraus ), Salarianer, Quarianer.

    Wie gesagt, einfach dazuschreiben wie ihr es moechtet und ich versuche es so schnell wie moeglich zu bearbeiten. Klingen tut das dann z.B so hier:

    Reaper , Elcor , Hanar (das Reapersample ist nur ein wenig undeutlich, lag aber an meiner saloppen Bearbeitung, soll nur als Beispiel dienen und bei euren Samples wende ich mehr Sorgfalt an. )


    * Bei manchen Rassen (Elcor, Geth, Reaper) ist es notwendig, dass ihr die Saetze schon roboterhaft monoton einsprecht)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Das ist ja mal keine schlechte Idee. Sowas haben wir mal in der Uni gemacht. Vielleicht ist ja auch jemand an nem Hörspielprojekt interessiert. Mich interessieren da ja besonders die Turianer.

  3. #3
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Bei den Turianern ist es mit am Schwierigsten, da es da sehr viele verschiedene Variationen gibt. Saren z.B. hat schon fast nen Reaper-Touch in seiner Stimme, in ME1 klingt Garrus auch ganz anders als in ME2, viele Turianer klingen "normal", andere dagegen wieder klingen viel "alienhafter" als Andere. Wie gesagt - ich brauch nur ein Sample eurer Stimme und ich kann dies dann dementsprechend modifizieren.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Wie genial ist das denn
    Ich dachte eben die Sample des Elcor stammt tatsächlich aus Mass Effect

  5. #5
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Wirklich keiner? Ihr wuerdet mir dabei helfen besser zu werden und ihr haettet vlt. sogar einen lustigen Klingelton...

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich lasse mir mal was einfallen

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Surf Solar Beitrag anzeigen
    Wirklich keiner? Ihr wuerdet mir dabei helfen besser zu werden und ihr haettet vlt. sogar einen lustigen Klingelton...
    Die Idee ist gut, aber deswegen will man sich auch was gutes einfallen lassen...
    Als was, azßer als Klingelton könnte man so etwas noch benutzen?

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Na um kleine Filmchen selbst zu vertonen ooooder für ein Hörspiel... das wär doch mal cool!

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Kleine Filmchen. Man könnte z.B. das hier - mehr oder weniger verändert - aufnehmen, die Alien-Stimmen (von Garrus, Tali, Thane usw.) anpassen, passende Szenen aus ME2 aufnehmen, alles zusammenschneiden und dann online stellen.
    Aber dazu braucht man 1. Leute, die die Rollen sprechen würde, 2. jemanden, der aufnimmt und 3. jemanden, der schneidet.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Naja Schneiden ist ja megaeasy XD Aufnehmen kann das jeder selber und die Leute, die finden sich schon XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •