Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard Mass Effect Tools

    Hallo zusammen,
    ich habe mir in den vergangenen Wochen die "Mühe" gemacht und einige mehr oder weniger nützliche Zusatzprogramme für Mass Effect entwickelt:

    MassLaunch
    Hierbei handelt es sich um einen alternativen Starter für Mass Effect 1 und Mass Effect 2 mit zusätzliche Features wie z.B. einer Performanceerhöhung, einer Newsanzeige, ...






    http://www.TK-Software.de/Tools/MassLaunch.html


    MassContent
    Da ich langsam aber sicher den Überblick über die installierten DLCs verliere, habe ich dieses kleine Programm erstellt, das automatisch ermittelt, welche Mass Effect 2 Zusatzinhalte auf dem aktuellen Computer bereits installiert sind:



    http://www.TK-Software.de/Tools/MassContent.html


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei alceleniel für die Erlaubnis zur Nutzung des RSS Feeds im Programm MassLaunch bedanken.

    Ich freue mich natürlich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Sollten Fehler oder Probleme auftreten, helfe ich gern.

    Grüße,
    Tobi

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Wow nicht schlecht. zumindest den Launcher finde ich durchaus Sinnvoll aber auch das Masscontent ist hilfreich.

    Könntest du noch etwas zu dem Performanceboost sagen? Weil in 99% aller Fälle geht ein Performancegewinn immer mit Qualitätsverlust einher. Was genau also bewirkt diese Option?

    Und da ich mit AA spiele mittels dem UT Trick (habe die Mass Effect exe in UTGame.exe umbenannt) wollte ich einmal Fragen ob es evtl möglch wäre dies beim Launcher einzustellen. So erkennt er die exe leider nicht.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday2k7 Beitrag anzeigen
    Wow nicht schlecht. zumindest den Launcher finde ich durchaus Sinnvoll aber auch das Masscontent ist hilfreich.

    Könntest du noch etwas zu dem Performanceboost sagen? Weil in 99% aller Fälle geht ein Performancegewinn immer mit Qualitätsverlust einher. Was genau also bewirkt diese Option?

    Und da ich mit AA spiele mittels dem UT Trick (habe die Mass Effect exe in UTGame.exe umbenannt) wollte ich einmal Fragen ob es evtl möglch wäre dies beim Launcher einzustellen. So erkennt er die exe leider nicht.
    Vielen Dank,
    zur Performanceerhöhung wird einmal die Prozesspriorität erhöht, d.h. Windows nutzt "mehr Zeit" zur Ausführung des Programms. Zusätzlich wird ein kleiner Trick verwendet: Startet man den Windows Media Player im Hintergrund, lassen sich bei verschiedensten PC Spielen höhere FPS-Raten erzielen. Das hier verwendete "System" wurde im Programm integriert.

    Ein direkter Nachteil ist mir nicht bekannt. Natürlich hängt die entsprechende Performanceverbesserung stark von verwendeten System ab, außerdem trägt diese Funktionalität natürlich nicht gerade dazu bei, dass der Pc weniger Leisetung verbraucht, d.h. bei einem Notebook mit Akkubetrieb würde ich die Funktion eher deaktivieren.

    Dürfte ich kurz Fragen, wie dieser "Trick" für Mass Effect funktioniert und was er bewirkt? Funktioniert er lediglich für ME2 oder auch für ME1?

    Gruß,
    Tobi

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Zitat Zitat von TobiKoch Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,
    zur Performanceerhöhung wird einmal die Prozesspriorität erhöht, d.h. Windows nutzt "mehr Zeit" zur Ausführung des Programms. Zusätzlich wird ein kleiner Trick verwendet: Startet man den Windows Media Player im Hintergrund, lassen sich bei verschiedensten PC Spielen höhere FPS-Raten erzielen. Das hier verwendete "System" wurde im Programm integriert.
    Das macht das ganze sehr interessant. Ich werds man ausprobieren. Danke schonmal in Voraus.

  5. #5
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von TobiKoch Beitrag anzeigen
    Dürfte ich kurz Fragen, wie dieser "Trick" für Mass Effect funktioniert und was er bewirkt? Funktioniert er lediglich für ME2 oder auch für ME1?
    Da die Unreal 3-Engine kein eingebautes AA besitzt, kann man das auch in Mass Effect (1+2) im Spiel selbst nicht aktivieren. Aber man kann per Treiber AA erzwingen bei der Unreal 3-Engine. Dies geht komischerweise nicht bei ME2. Bei ATI-Karten braucht man einen Hotfix-Treiber, bei Nvidia-Karten geht es mit einem Zusatz-Programm. Eine andere Lösung ist, die Masseffect2.exe in UT3.exe umzubenennen. Dann startet das Spiel nicht mehr über den Launcher, was klar ist, aber man kann es über die UT3.exe direkt starten. Da es andere Möglichkeiten gibt, verstehe ich nicht, wieso man die Exe-Datei umbennent.

    AA Thread
    Geändert von Ryudo (14.02.2010 um 21:24 Uhr) Grund: Link angepasst

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von TobiKoch Beitrag anzeigen
    zur Performanceerhöhung wird einmal die Prozesspriorität erhöht, d.h. Windows nutzt "mehr Zeit" zur Ausführung des Programms. Zusätzlich wird ein kleiner Trick verwendet: Startet man den Windows Media Player im Hintergrund, lassen sich bei verschiedensten PC Spielen höhere FPS-Raten erzielen. Das hier verwendete "System" wurde im Programm integriert.
    So wie ich den Windows Media Player Trick verstehe sollte mit dem Trick die erhöhung der Prozesspriorität eigentlich obsolet sein, oder?

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Da die Unreal 3-Engine kein eingebautes AA besitzt, kann man das auch in Mass Effect (1+2) im Spiel selbst nicht aktivieren. Aber man kann per Treiber AA erzwingen bei der Unreal 3-Engine. Dies geht komischerweise nicht bei ME2. Bei ATI-Karten braucht man einen Hotfix-Treiber, bei Nvidia-Karten geht es mit einem Zusatz-Programm. Eine andere Lösung ist, die Masseffect2.exe in UT3.exe umzubenennen. Dann startet das Spiel nicht mehr über den Launcher, was klar ist, aber man kann es über die UT3.exe direkt starten. Da es andere Möglichkeiten gibt, verstehe ich nicht, wieso man die Exe-Datei umbennent.

    AA Thread
    Leider funktioniert die Verlinkung zum "AA Thread" nicht, allerdings werde ich einfach mal die Suchfunktion nutzen. Jetzt sollte ich nur noch wissen, ob ME2 zu "UT3.exe" oder "UTGame.exe" umbenannt wird, dann baue ich eine automatische Erkennung ein.

    Zitat Zitat von Moep Beitrag anzeigen
    So wie ich den Windows Media Player Trick verstehe sollte mit dem Trick die erhöhung der Prozesspriorität eigentlich obsolet sein, oder?
    Nicht ganz. Die Prozesspriorität steuert, wie viel Rechenzeit dem Spiel zur Verfügung gestellt wird während das System des Windows Media Players die Auflösung des internen Zeitgebers für Multimediainhalte erhöht.

    Dabei lassen sich die Eigenschaften wie folgt steuern:

    [ ] Performance erhöhen
    [ ] Launcher automatisch beenden
    -> Keinerlei Erhöhung

    [X] Performance erhöhen
    [ ] Launcher automatisch beenden
    -> Höhere Prozesspriorität und WMP-System

    [X] Performance erhöhen
    [X] Launcher automatisch beenden
    -> Höhere Prozesspriorität, kein WMP-System

    Gruß,
    Tobi

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von TobiKoch Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert die Verlinkung zum "AA Thread" nicht, allerdings werde ich einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    Sorry, hier noch einmal, um dir das Suchen zu ersparen.
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33305

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Sorry, hier noch einmal, um dir das Suchen zu ersparen.
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33305
    Vielen Dank, die automatische Erkennung, ob die EXE-Datei umbenannt wurde, wird in der nächsten Version zu finden sein.

    Gruß,
    Tobi

  10. #10
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Ich finde auch,dass der sehr gut aussieht.
    Lohnt sich Mass Effect beschleunigen auch,wen man einen sehr guten PC hat?
    Bei mir Ruckelt es nur selten,aber würde es dann schon etwas weniger werden?
    Wirst du auch es bald zum Download freigeben?
    EDIT:Gefunden!^^

    EDIT2:Großes Lob.
    Ich finde,er ist meilenweit besser als der normale.
    Gute Arbeit.
    Mit der Performance muss ich noch gucken.
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •