|
Entwickler
![]() Registriert seit: 14.02.2010
|
Hallo zusammen,
ich habe mir in den vergangenen Wochen die "Mühe" gemacht und einige mehr oder weniger nützliche Zusatzprogramme für Mass Effect entwickelt: MassLaunch Hierbei handelt es sich um einen alternativen Starter für Mass Effect 1 und Mass Effect 2 mit zusätzliche Features wie z.B. einer Performanceerhöhung, einer Newsanzeige, ... ![]() ![]() ![]() ![]() http://www.TK-Software.de/Tools/MassLaunch.html MassContent Da ich langsam aber sicher den Überblick über die installierten DLCs verliere, habe ich dieses kleine Programm erstellt, das automatisch ermittelt, welche Mass Effect 2 Zusatzinhalte auf dem aktuellen Computer bereits installiert sind: ![]() http://www.TK-Software.de/Tools/MassContent.html An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei alceleniel für die Erlaubnis zur Nutzung des RSS Feeds im Programm MassLaunch bedanken. Ich freue mich natürlich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Sollten Fehler oder Probleme auftreten, helfe ich gern. Grüße, Tobi
|
|
Entwickler
|
Zitat:
zur Performanceerhöhung wird einmal die Prozesspriorität erhöht, d.h. Windows nutzt "mehr Zeit" zur Ausführung des Programms. Zusätzlich wird ein kleiner Trick verwendet: Startet man den Windows Media Player im Hintergrund, lassen sich bei verschiedensten PC Spielen höhere FPS-Raten erzielen. Das hier verwendete "System" wurde im Programm integriert. Ein direkter Nachteil ist mir nicht bekannt. Natürlich hängt die entsprechende Performanceverbesserung stark von verwendeten System ab, außerdem trägt diese Funktionalität natürlich nicht gerade dazu bei, dass der Pc weniger Leisetung verbraucht, d.h. bei einem Notebook mit Akkubetrieb würde ich die Funktion eher deaktivieren. Dürfte ich kurz Fragen, wie dieser "Trick" für Mass Effect funktioniert und was er bewirkt? Funktioniert er lediglich für ME2 oder auch für ME1? Gruß, Tobi
|
|
|
No One Left Behind
![]() Registriert seit: 27.05.2007 Ort: Deutschland
|
Zitat:
Zuletzt... ...gespielt: Mirror's Edge [9.0], Mass Effect 2 [10.0], BF: Bad Company 2 (SP) [8.0], Dragon Age: Origins [8.0], Red Dead Redemption [8.5] ...gesehen: Kampf der Titanen [7.0], Date Night [7.0], Robin Hood [8.5], Prince of Persia [7.0], Iron Man 2 [8.0] „This is all Jokers fault, what a tool he was. I have to spend all day computing pi because he plugged in the Overlord.” -Joker, Mass Effect 2
|
|
|
|
|
|
Mathematica
![]() Registriert seit: 15.04.2006
|
Zitat:
AA Thread
![]() "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." ![]() Name: Despot Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus Geändert von Ryudo (14.02.2010 um 21:24 Uhr) Grund: Link angepasst |
|
|
|
|
|
Freiherr
![]() Registriert seit: 04.02.2010
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Entwickler
|
Zitat:
Zitat:
Dabei lassen sich die Eigenschaften wie folgt steuern: [ ] Performance erhöhen [ ] Launcher automatisch beenden -> Keinerlei Erhöhung [X] Performance erhöhen [ ] Launcher automatisch beenden -> Höhere Prozesspriorität und WMP-System [X] Performance erhöhen [X] Launcher automatisch beenden -> Höhere Prozesspriorität, kein WMP-System Gruß, Tobi
|
|
|
Mathematica
![]() Registriert seit: 15.04.2006
|
Zitat:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33305
|
|
|
Entwickler