Navigation
Zurück   Global Gameport > MASS EFFECT - www.masseffect-game.de > Mass Effect 2 - Hilfe - Technik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 25.01.2010, 18:55
ebenholzjunge
Markgraf

Benutzerbild von ebenholzjunge

Ausrufezeichen 5 mal schnelleres laden & no intro

die ladescreens sind bik-videos die ca. 15-20sek lang sind, auch wenn das spiel schon fertig geladen hat, muss man leider die videos abwarten solange. wer auf die videos verzichten kann (nur optikspielerein, man verpasst nix), der wird mit 2-4sek ladedauerbelohnt. auch besonders praktisch wenn man mal 2-3 dialogmöglichkeiten testen will. die ladetips bleiben sogar erhalten. man sieht nur kurz ein grünes feld statt des videos

zusätzlich hab ich das bioware und ea-werbelogo am anfang überschrieben so das man gleich zum auswahlbildschirm kommt

einfach das "Mass Effect 2" verzeichnis ins programmverzeichnis kopieren. ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies ist der pfad zu den videos wer sich sie vorher nochmal anschauen will und sicherheitskopien machen will. aber notfalls findet man sie auch auf den installationsdvs

wer nur "no intro" haben will, einfach nur BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik im verzeichnis ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies löschen

achtung: bei load_f*.bik einfach nur löschen hängt das spiel beim laden auf. also braucht es dafür schon die "gekürzten" videos

habe ich 3 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die 3 orginal dateien "load_f13m.bik, load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die 3 dateien werden dafür benötigt das spiel abzuschließen

im anhang gibs die datei dazu
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Mass Effect 2.rar (4,0 KB, 667x aufgerufen)
Dateityp: zip Mass Effect 2.zip (9,6 KB, 392x aufgerufen)

Geändert von ebenholzjunge (01.02.2010 um 16:08 Uhr)
ebenholzjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:15
Toloc
Death by Stereo

Benutzerbild von Toloc

Standard

In ME1 hats auch gereicht die intro videos einfach zu löschen

Trotzdem schöne Sache..

Toloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 08:53
ebenholzjunge
Markgraf

Standard

habs mal kurz getestet. löschen mit von BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik erreicht man den selben effekt. ABER leider geht das net mit den ladescreens, da hängt das spiel auf

das ist immer unterschiedlich wie es die spiels handhaben. manche überspringen einfach das video wenn es net da ist, manche wollen krampfhaft was abspielen, da muss man dann ne 0,1sek video einbauen. und manche spiele haben das auch gleichzeitig, wie ebend beim 2. teil erlebt *g*

ändere das mal oben ab...

Geändert von ebenholzjunge (26.01.2010 um 09:04 Uhr)
Alt 26.01.2010, 17:32
Fasil
Nomade

Benutzerbild von Fasil

Standard

Wow vielen Dank das hat bei mit einiges gebracht was die Ladezeiten angeht.Hätte nicht gedacht dass die Videos das so in die länge zieht.
Fasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:31
ebenholzjunge
Markgraf

Standard

scheinbar habe ich 2 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die beiden orginal datein "load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die beiden dateien werden wohl dafür benötigt das spiel abzuschließen

Geändert von ebenholzjunge (27.01.2010 um 22:35 Uhr)
Alt 28.01.2010, 09:57
gorgona
Nomade

Standard

einfach die beiden Dateien so umbenennen:

BWLogo.bik.old

ME_EAsig_720p_v2_raw.bik.old

So gelangt man beim Start direkt zum Auswahlbildschirm.

Habe das Spiel so auch schon erfolgreich abgeschlossen.

Gruß
gorgona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:55
ebenholzjunge
Markgraf

Standard

jub ist praktisch das selbe wie oben geschrieben

"wer nur "no intro" haben will, einfach nur BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik im verzeichnis ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies löschen"

und die beiden dateien haben ja nur was direkt mit start zu tun. braucht man ja im spiel nie
Alt 29.01.2010, 01:53
Ryudo
Mathematica

Benutzerbild von Ryudo

Standard

Mit den ersetzten Dateien verringert sich die Ladedauer bei mir von 18 Sekunden auf 4 Sekunden. Da ich aber dieses grüne Rechteck nicht mag, was im Ladebildschirm bei deinen Dateien Auftritt, habe ich mir kurzerhand selbst ein schwarzes bik-Video gebastelt. Aber vielen Dank für das Herausfinden .

"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."

Name: Despot
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Ryudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 12:33
Biernot
Nomade

Standard

Wer das Grüne Viereck auch nicht mag der kann sich wie folgt eigene Lade-Screens machen.

Benötigt wird das Tool: "RAD Video Tools"
das gibt es hier: -> http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

und ein Programm zum erstellen von AVI videos.
z.B.: http://www.softpedia.com/get/Multime...VI-Maker.shtml

Ich hab mir ein schönes Wallpaper von ME2 runtergeladen und mit dem AVI-Maker ein Video draus gemacht.

RAD Video Tools erzeugt dann aus der AVI eine BIK Datei.

Diese BIK-Datei kann dann mit den ganzen load videos ersetzt werden.
Biernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 17:08
Lump
Pfalzgraf

Benutzerbild von Lump

Standard

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ich die Ladebildschirme im Spiel bzw. beim Laden eines Savegames verkürzen kann.

Nur leider kommen mein Mann und ich mit keiner Beschreibung hier wirklich zurecht. Wäre bitte jemand so lieb und würde das Ganze noch einmal erklären, für DAU's bitte.

Danke im Voraus!

.

Themen-Optionen
Ansicht