So... Wie versprochen, der Guide für die einzigartigen Rüstungen
Ich werd versuchen die schrecklichen neutralen Phrasen (man gehe dort hin, man klaut dort was, man schaut sich das an, …) zu vermeiden ^^
Liest sich weitaus angenehmer, wenn’s persönlicher ist
FU = Nein das heißt nicht F**k U Sondern Fundort
SR = Schadensresistenzbonus für den Char (Positive / negative Bonuseffekte in Klammer)
RE = Das Ding mit dem der Unique repariert werden kann. (und Varianten) bedeutet, dass beispielsweise eine einzigartige Powerrüstung mit einer Powerrüstung der BoS oder der Ausgestoßenen repariert werden kann.
ZS = Zustand… Die Lebenspunkte der Klamotten, wenn sie voll repariert sind.
Weiters erkläre ich jez mal einen Glitch, der sehr hilfreich ist um an besondere Gegenstände zu kommen, die von jemandem getragen werden, den ihr nicht töten wollt.
Der umgekehrte Taschendiebstahl. Ihr könnt wenn ihr jemanden beklauen wollt, ja auch beispielsweise eine Granate in dessen Inventar legen. Wenn ihr an eine spezielle Waffe / Rüstung kommen wollt, die aber gerade von einen NPC getragen wird, so wird sie nicht im Klauen-Inventar aufscheinen.
Gebt dem NPC eine Waffe / Rüstung die stärker ist, als jene die er gerade an hat bzw. benutzt. (Repariert einfach 08/15-Waffen oder Rüstungen voll auf.) Wenn ihr sie ins Inventar von dem NPC legt, wird er sie sofort anziehen bzw. ausrüsten. (Ansonsten verlasst das Gebiet und kommt noch mal später. Bei Waffen gebt dem NPC am Besten eine kleine Tracht Prügel und steckt danach sofort eure Fäuste weg, damit er wieder freundlich wird. Funzt aber auch nich bei jedem )
Dann sollte der einzigartige Gegenstand nicht mehr vom NPC benutzt werden und es besteht nun die Möglichkeit ihm den Gegenstand zu klauen.
So kommt ihr an einzigartige Sachen ohne großes Blutvergießen. (Bei freundlichen NPCs beispielsweise)
Die Farben kennt ihr ja schon aus meinem Waffenguide Und wie immer werden ein paar Namen nicht ganz stimmen Über Verbesserungen würd ich mich freuen Ein paar Glitch-Sachen sind nicht drinnen, aber die einfachsten Glitches hab ich mit reingenommen. Wer die Simulationsausrüstung von Operation Anchorage behalten will, der sollte sich an Gary-23 halten. (KLICK FÜR ENGLISCHE DETAILS) Ich schreib die Dinger jedenfalls nicht dazu, weil man die so oft bekommen kann wie man will, also sinds keine Spezialwaffen, -rüstungen
- Point Lookout
- Operation Anchorage
- Broken Steel
- The Pitt
- Mothership Zeta
Fallout 3 – Besondere Kleidungsstücke:
Rüstungen:
1.) Gepanzerter Vaultoverall
FU: Von Moria in Megaton. Sie schenkt ihn euch, wenn ihr der Dame einen Einblick in das Leben einer Vault gewährt. Sie fragt euch danach, wenn ihr das erste Mal mit ihr redet. Wenn man sich dafür entscheidet, ihr nicht beim Ödland-Überlebenshandbuch zu helfen, kann man ihn für 180 Kronkorken kaufen oder klauen.
SR: 12 (Energiewaffen +5, Kleine Waffen +5)
RE: Keins, Händler müssen sich um das gute Anfängerstück kümmern.
ZS: 100
2.) Ashur’s Powerrüstung
FU: Wird in Pitt von Ashur dem Anführer der Pitt-Raider getragen. Ihr könnt ihn killen und looten. Ihr könnt auch den umgekehrten Taschendiebstahl versuchen, falls ihr euch auf die Seite der Raider schlagt und ihn nicht töten wollt. Legt ihm eine Teslarüstung in sehr gutem Zustand ins Inventar und er wird seine Rüstung ablegen.
SR: 40 (Glück +1, Charisma +1, Stärke +1, Beweglichkeit -1, Strahlungsresistenz +10)
RE: Powerrüstung (und Varianten)
ZS: 1000
3.) Bombshell Rüstung
FU: Bekommt man von Everett in Pitt, wenn man ihm 60 Stahlbarren in die Fabrik gebracht hat, während der Quest „Unzumutbare Arbeitsbedingungen“.
SR: 24 (Große Waffen +10, Sprengstoff +10)
RE: Lederrüstung
ZS: 150
4.) Chinesische Tarnrüstung
FU: Beendet die Simulation Operation Anchorage und holt euch das Ding aus der versiegelten Waffenkammer.
SR: 28 (Schleichen +15, wenn ihr kriecht bekommt ihr ein Tarnfeld von 5 %)
RE: Aufklärungsrüstung (Ihr bekommt eine voll reparierte Aufklärungsrüstung von Sarah Lyons, wenn ihr euch der Lyons’ Pride anschließt (Hauptquest). Nach einer kurzen Sequenz (in der ihr euch nicht bewegen könnt) fragt euch Lyons nach dem G.E.E.K.-Modul, anschließend spricht euch Sarah an und möchte euch eine Powerrüstung oder eine Aufklärungsrüstung der Pride schenken.)
ZS: 400
5.) Lag-Bolt’s Kampfrüstung und Brille
FU: Von Lag-Bolt einem Söldner der Talon-Company getragen. Zu finden in „La Maison Beauregard“ (oder so ähnlich XD) in Georgetown Ost D.C. Er ist teil einer unmarkierten Quest die in der Presidential Metro beginnt. Bevor ihr den Zug zur Adam’s Air Force Base nehmt (aus Broken Steel) solltet ihr noch die nächstgelegenen Stufen rauf gehen. Oben liegen ein müdes Skelett und eine Holodisk rum. Nachdem ihr Lag-Bolt getötet habt, öffnet mit seinem Schlüssel die Kiste in der Nähe um an das All-Nighter Nachtzeug zu kommen. Details für seine Brille sind hier.
SR: 38 Rüstung; 1 Brille ( AP +10 , Große Waffen +10; Brille: Dietrich +3, Schleichen +3)
RE: Kampfrüstung (und Varianten); Brillen
ZS: 500 Rüstung; 150 Brille
6.) Lederrebell
FU: Für das Ding verlangt Everett in Pitt 70 doofe Stahlbarren in seiner Fabrik.
SR: 30 (Charisma +1)
RE: Lederrüstung
ZS: 150
7.) Linden’s Powerrüstung der Ausgestoßenen
FU: Zu finden in Oasis während Harold’s Quest. Benutzt den Wachstumsbeschleuniger an Harold’s Herz und fragt danach Baumwächter Linden nach eurer Belohnung.
SR: 40 (Stärke +1, Beweglichkeit -1, Große Waffen +5, Strahlungsresistenz +10)
RE: Powerrüstung (und Varianten)
ZE: 1000
8.) Metallmeisterrüstung
FU: Das Teil kriegt man, wenn man Everett in Pitt 40 Stahlbarren bringt.
SR: 36 (Beweglichkeit -1, Unbewaffnet +10, Energiewaffen +10)
RE: Lederrüstung
ZS: 150
9.) Prototyp einer Arztpowerrüstung
FU: Wer kennt Old Owney nicht... Die Stadt der Todeskrallen Das helle Rechteck etwas rechts, oben am Rand in der Pip-Boy-Karte Dort gibts auch Kanäle. Sucht euch den Zugang in das Kanalsystem (passt da unten auf nicht viel Platz zum Manövrieren und diese grausligen Lachnummern sind leider ziemlich groß und haben gute Nahkampfreichweite )Bei einem toten Anhänger der Brotherhood of Steel zu looten. (Ihr bekommt sogar die Bedienungsanleitung dazu ) Zieht sie mal an und werdet paranoid bei dem Gelaber von der Rüstung XD Oh ja… Es spricht
SR: 40 (Beweglichkeit -1, Strahlungsresistenz +25, wenn ihr Med-X in eurem Inventar habt, dann wird euch die Rüstung automatisch etwas verabreichen, wenn sie meint ihr habt es nötig :/ )
RE: Powerrüstung (und Varianten)
ZS: 1000
10.) Ranger Kampfrüstung
FU: Beendet das Quest “Reily’s Rangers” und ihr könnt es euch als Questbelohnung aussuchen. Oder ihr tötet alle Ranger und lootet es einfach Der umgekehrte Taschendiebstahl kann auch angewandt werden.
SR: 39 Rüstung; 6 Helm (AP +5, Glück +1, Kleine Waffen +10; Helm ohne Effekte)
RE: Kampfrüstung (und Varianten); Kampfhelm (und Varianten)
ZS: 1100 Rüstung; 50 Helm
11.) Samurairüstung
FU: Ihr könnt Toshiro Kago töten und ihn looten. Es wird niemand feindlich und ihr verliert auch kein Karma. Solltet ihr aber umgekehrten Taschendiebstahl versuchen wird es ziemlich schwierig… Zuerst solltet ihr bereits in der Lage sein ins Ödland zu reisen oder ihr müsst die 4 Generatoren zerstören. Gebt ihm Ausrüstung, die besser ist als die, welche er hat. Sobald er sie angezogen hat, beklaut ihn. ABER wenn ihr in seinem Inventar seid, dann sucht euch nicht irgendeinen Gegenstand aus, sondern versucht alles auf einmal zu klauen (Dafür gibt’s eine Taste) Habt ihr es geschafft, geht zur nächsten Alien-Leiche und packt alle die Samurairüstung (den Helm werdet ihr wahrscheinlich nicht beim ersten Mal dabei haben. Sobald die Meldung kommt, ihr wärt beim Diebstahl erwischt worden geht ins Ödland (oder zerstört noch einen Generator für die Quest). Macht das ganze noch mal um diesmal an den Helm zu kommen. Sobald ihr zum 2ten Mal aus dem Ödland (von einem kaputten Generator) kommt, durchsucht die Alien-Leiche und nehmt die Dinge wieder an euch. Toshiro sollte euch jetzt nichts mehr abnehmen
SR: 30 Rüstung; 5 Helm (Schaden mit Nahkampfwaffen +10, Fertigkeit: Nahkampfwaffen +10; Helm keine Effekte)
RE: Metallrüstung; Metallhelm
ZS: 500 Rüstung; 100 Helm
12.) T-51b Powerrüstung
FU: Zuerst solltet ihr die Quest „Schieß auf den Kopf“ von Mister Crowley in Underworld annehmen, während der ihr folgende Leute besucht:
1.) Ted Strayer in Rivet City
2.) Dukov den man in “Dukov’s Wohnung” finden kann.
3.) Dave, der Bürgermeister von „Die Republik Dave“
Alle diese Leute haben einen Spezialschlüssel bei sich, den man klauen kann oder falls ihr sie während der Quest besucht, könnt ihr auch mehrere Gesprächsoptionen bezüglich des Schlüssels wählen.
Seid ihr im Besitz aller 3 Schlüssel, könnt ihr nach Fort Constantine das weit links, am oberen Rand der Map liegt. Mit den Schlüsseln kommt ihr tieeef in die Basis hinein, wo ihr früher oder später auch die tote Tara finden werdet (vor einem offenen Safe). Sie hat den letzten Schlüssel bei sich, den ihr noch benötigt um in den Raum mit der Powerrüstung zu kommen.
SR: Rüstung 50; Helm 10 (Strahlungsresistenz +25; Helm: Charisma +1, Strahlungsresistenz +8 )
OR: Kann nur von Händlern repariert werden.
ZS: 2000 Rüstung; 100 Helm
13.) Stammes Powerrüstung
FU: Für dieses Ding muss man Everett in Pitt sage und schreibe 100 verdammte Stahlbarren in die Fabrik bringen
SR: 35 (AP +15 , Glück +1, Stärke +1, Beweglichkeit -1, Nahkampfwaffen +5)
RE: Powerrüstung (und Varianten)
ZS: 1000
14.) Wanderer’s Lederrüstung
FU: Kann beim „Wanderer“ gefunden werden. Er patrouilliert normalerweise östlich von der Roosevelt Akademie in der Nähe seines Camps. Er greift euch sofort an, sobald er euch sieht.
SR: 24 (Kleine Waffen +10)
RE: Lederrüstung
ZS: 150
15.) Winterliche Arztrüstung
FU: Wenn ihr Elliot Tercorien in den Cryo-Labors trefft, durchsucht seine toten Kameraden. Nicht drauf vergessen! Das funktioniert am Besten gleich beim ersten Treffen!
SR: 32 Rüstung; 5 Helm (Medizin +10; Helm ohne Effekte)
RE: Kampfrüstung; Kampfhelm
ZS: 400 Rüstung; 50 Helm
16.) Winterliche T-51b Powerrüstung
FU: Nachdem man die Simulation Operation Anchorage beendet hat, kann man sie im Waffenversteck im Außenposten der Ausgestoßenen finden.
SR: 45 Rüstung; 10 Helm (Strahlungsresistenz +25; Helm: Charisma +1, Strahlungsresistenz +8 )
RE: Muss von Händlern repariert werden
ZS: 1000 Rüstung; 100 Helm
Kleidung:
1.) All-Nighter Nachtzeug
FU: Zu finden in „La Maison Beauregard“ (oder so ähnlich XD) in Georgetown Ost D.C. und Belohnung einer unmarkierten Quest, die in der Presidential Metro beginnt. Bevor ihr den Zug zur Adam’s Air Force Base nehmt (aus Broken Steel) solltet ihr noch die nächstgelegenen Stufen rauf gehen. Oben liegen ein müdes Skelett und eine Holodisk rum. Sucht nach Lag-Bolt und tötet ihn. Er hat einen Schlüssel für eine Kiste bei sich, die ihr in der Nähe finden könnt.
SR: 1 (Charisma +1, Ausdauer +1)
RE: Uniform eines Enklavenoffiziers, Vorkriegshut, Vorkriegs-Frühlingsoutfit (auch schmutzig) , …
ZS: 100
2.) Kostüm der Ameisterin
FU: Bei der Ameisterin während der Quest „Der übermenschliche Gambit“ in den Canterburry Commons. Ihr könnt sie killen und es looten. Oder ihr verhandelt mit ihr und macht sie freundlich (aber nicht, dass der Mentalist angreift). Mit umgekehrten Taschendiebstahl könnt ihr es bekommen und dem Mentalisten geben. Ihr bekommt dadurch seine Bonuswaffe. Danach könnt ihr ihn töten und IHR das Kostüm von ihm geben. Dadurch bekommt ihr auch ihre Bonuswaffe. Danach könnt ihr auch sie töten und BEIDE Kostüme von ihr abnehmen Laut fallout.wikia.com (Habs grad probiert… Das funzt. Hab „Das Auge des Protektrons“, den „Ameisenstachel“ und beide Rüstungen. Hab ihr eine Rüstung mit SR 21 und einen Helm mit SR 3 gegeben. Rausgegangen wieder rein und auf einmal war die Ameisterin eine stinknormale Raiderin mit Metallrüstung XD Und ich hab schon geklaut…)
SR: 20 (Charisma -1, Beweglichkeit +1)
RE: Nur Händler könnens reparieren
ZS: 100