Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    33

    Standard Rollenspiel suche

    Hallo ich bin seit ca 1,5 Jahren gelegenheits PC Games spieler und habe angefangen mit Shootern bis ich auf Fallout 3 gestoßen bin danach habe ich Oblivion gespielt und jetzt vor kurzem Divinity 2.
    Ich suche Rollenspiele die in etwa identisch aufgebaut sind und auf jeden Fall die Steuerung haben sollten da ich zwischenzeitlich eine andere Steuerung getestet habe und damit nicht klar komme. Also wo ich mit der Maus um meinem Charakter kreisen kann und Ihn komplett mit Tastatur lenken muss komm ich nicht klar.
    vielleicht kann mir jemand helfen auf der suche und mir vielleicht auch sagen wo ich gute Demos her bekomme um sie mal Probe zu spielen.
    Mfg Matthias

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    Puh... das ist nie so sonderlich leicht zu sagen, was dir zusagt...

    Ich hoffe du hast einen guten Inet anschkluß, was die bandbreite angeht

    Was mir sehr gefallen hat ist the witcher
    demo
    um was es da gehst kannst du auf unserer Seite www.witcher-game.de finden

    eine schöne mischung aus schooter und rpg wäre dark messiah
    demo

    wer ältere dinge mag und sich gerne durch dungeons bewegt, der sollte mal Dungeon lords versuchen. Bin mir bei der demo jetzt aber nicht sicher, ob man da, was man später im spiel kann, den gegner respawn und stärke runterschrauben. gerade am anfang als neuling kann es da sehr hilfreich sein. zumal man dort anfangs mehr geschick skillen sollte start sträe oder leben, da man sonst probleem beim steuern der figur bekommen kann oder es einem schwammig vorkommt, was aber so beabsichtig ist
    demo

    auch ein beliebtes, wenn auch schon älteres Spiel... Gothic 2... wobei mir persönlich der erste teil immer noch am besten gefallen hat.
    demo


    gibt sicherlich noch wer weiß wie viele mehr... das wären mal so meine favoriten

  3. #3
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich hab alle genannten RPG's gespielt und war auch von allen begeistert. Also kann auch ich sie empfehlen
    Und wie wäre es mit Mass Effect? Sollte auch deinen Wünschen entsprechen^^

    @CKomet
    Der "Witcher"-Link zur Spieleseite funzt bei mir nicht:
    Hier ist er richtig: http://witcher-game.de/
    Geändert von Uzumaki (24.09.2009 um 19:36 Uhr) Grund: Kleinigkeiten
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe noch eines... ist sicherlich auch geschmackssache, aber mir hats auch gefallen... uß dringend da auch endlich mal das Addon zu spielen:

    Silverfall demo

    edit:
    danke für den hinweis... kommt davon wenn man es selbst ausschreibt und das r vergisst

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    hallo und danke für die Tip´s. werde sie gleich malö testen die Demos.
    Mass Effect habe ich getestet und das ist genau das Gameplay was ich nicht mag also ich brauche was wo ich mit der Maus den Charakter lenke und lediglich die Tastatur zum laufen brauche und für sämtliche anderen sachen wie Map Waffenwechsel usw.

  6. #6
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Jupp, Ckomet hat mit all ihren Tipps vollkommen recht, die lassen eigentlich keine Wünsche offen! Auch die Reihenfolge- Witcher wäre auf alle Fälle meine erste Wahl.

    Wenn du die Gothic-Reihe noch nicht kennst, solltest du die auch mal anspielen. Oder noch zwei Wochen warten, dann ist Risen raus
    (und wahrscheinlich auch der erste Patch.. ).

  7. #7
    Newbie Avatar von LittleSureshot
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Venetica ist auch sehr gut, das spiel ich zur Zeit.

    http://www.venetica-game.com/

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleSureshot Beitrag anzeigen
    Venetica ist auch sehr gut, das spiel ich zur Zeit.

    http://www.venetica-game.com/
    das wollte ich auch erwähnen, da ich selbst es auch gerade spiele nur gibts dafür noch keine Demo, daher habe ich das erst mal aussen vor gelassen

    edit: zwischenzeitlich gibt es eine Demo

    http://www.veneticagame.de/index.php...tartdown&id=10

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Radonbiker Beitrag anzeigen
    also ich brauche was wo ich mit der Maus den Charakter lenke und lediglich die Tastatur zum laufen brauche und für sämtliche anderen sachen wie Map Waffenwechsel usw.
    Nur so als Tip falls Du es nicht eh schon weist: In fast allen (mir bekannten) RPGs kann man den Char mittels Maus auch lenken. Normalerweise ist es so das man mittels Rechtsklick (und gedrückt halten) den Char lenkt und ansonnsten die Cam oder den Mauszeiger zum anviesieren.

    KOTOR wäre auch ein gutes RPG wenn Du Star Wars magst, hat halt nur die grade erwähnte Steuerung.

    Ansonnsten würd ich Dir zu Gothic 1 und 2 raten (wie schon von CKomet erwähnt). Sofern Dir veraltete Grafik nichts ausmacht

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    mh also ein VERSUCH wäre Borderlands... is aber auch kein reines rpg, mir hats GAR nicht gefallen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •