Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 400
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von The_Ant
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143

    Standard Club der Klatschtanten #1

    Mit Raimunds Fallout Overhaul (oder auch R.A.F.F.N.I.X.) sollten ja viele hier vertraut sein... warum also einen neuen Thread? Hier geht es primär um folgendes: wegen Ärger im bisherigen Enwicklungs- und Informationsboard werden wahrscheinlcih ein guter Teil der dortigen User abwandern, da dort aber nun jegliche Diskussion über RAFO unterbunden wurde, ist es mein anliegen einen Tread für den Infoaustausch zu schaffen... natürlich gibt es hier dann auch die neuesten Entwicklungsnews zu RAFO...


    liebe Mods, der grund warum der RAFO-thread im anderen Forum geschlossen wurde ist das der Ersteller dieser Mod sich diese nun hat -angeblich-* markenrechtlich schützen lassen. Wenn dies auch für das hiesige Forum nicht tragbar ist bitte ich um kurze Rückmeldung... Danke schonmal!

    bisher ist bekannt das sich RaimundP nach wiederholten (verbalen) Angriffen auf sich und seine Privatsphäre seine Mod RAFO anscheinend hat schützen lassen, woraufhin das Adminteam des bisherigen Forums beschloss ihn zu bannen. Da dort jegliche Diskussionen zum Verbleib von RaimundP sowie zu seiner Mod geschloossen wurden/werden sollen hier neuigkeiten ausgetauscht werden...

    Zitat des dortigen Admins:
    "Um Schaden von unseren Forennutzern abzuwenden, haben wir uns daher schweren Herzens entschlossen, in unseren Foren keine Plattform für markenrechtlich geschützte Mods zu bieten. Nach eingehender, auch rechtlicher, Beratung haben wir uns daher entschlossen, zum Nachteil weniger Mods und zum Schutz unserer User zu handeln. Um das noch einmal zu unterstreichen: Nicht, weil zwangsläufig ein Markenschutz das Recht auf freie Meinungsäußerung untergräbt. Nicht, weil zwangsläufig aufgrund einem Markenschutzes entsprechende juristische Maßnahmen auch wirklich ergriffen werden. Sondern, weil jene ergriffen werden können, und selbst bei später festgestellter Unrechtmäßigkeit der Maßnahmen für die betroffene Person große Probleme entstehen würden. Dies steht der offenen Diskussionskultur von Foren diametral entgegen." zitat ende

    zur richtigstellung des sachverhalts siehe seite 3...
    Geändert von The_Ant (17.05.2009 um 18:29 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von Mythos33
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    14

    Standard

    Öhm, wie kann man sich denn eine Mod rechtlich schützen lassen? O.o
    Hat der Patente? Denke ned, da die über 200€ kosten und dann sinds auch nur deutschlandweite.

    Erklär mir mal das bitte genauer.

    LG
    Mythos

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von The_Ant
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    ich nehme an das es genauso war... da die Mod seine Arbeit ist kann er sie sich auch als sein geistiges Eigentum schützen lassen... was es kostet oder nicht ist nur seine Sache...

  4. #4
    Newbie Avatar von Mythos33
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    14

    Standard

    Naja, warum ist es dann so schlimm, wenn einer seine Mod anbietet?
    Du darfst es ja machen, solange er kein Geld verlangt.

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hallo The_Ant und Mythos....

    ....hat etwas gedauert bei mir....das alte Freenet Prob, mußt mich manual freischalten lassen.

    Neue Infos hab ich bis jetzt noch nicht. Darth ist, so viel ich weiß unterwegs, der bekommt wohl nen Schock, wenn der sieht, das Seth gekickt wurde.

    Ich denke, hinter der ganzen Sache steckt mehr. Der Ärger hat ja schon angefangen, als Ray die Roos zu Multi gebracht hat, und wer weiß, was da im Hintergrund alles abläuft....
    Nun heißt es abwarten, schauen, wies weitergeht....

    Gruß

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Snakefish
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    456

    Standard

    ah RazorX, auch angekommen.

    Für alle die den Download von RAFO suchen. Den gibts hier: http://fallout-hq.de/forum/mods/(rel...lout-overhaul/

    Alternativ könnte man auch dahin umziehen, aber warten wirs ab.
    Hier läuft auch ein Thread http://fallout-hq.de/forum/mods/r-a-f-f-n-i-x/
    Ich bin da jedenfalls Registriert und mag das Design
    Geändert von Snakefish (17.05.2009 um 16:34 Uhr)

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Onkel Sheo
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi leute, hoffe mal das es hier oder an anderer stelle an RAFO weiter geht und das der ganze verrückte haufen sich wieder zusammen einfinden wird. Die RAFO community war einfach so super im Umgang miteinander der Austauch, die Zusammenarbeit einfach alles dort fand ich klasse. Vorallem aber wie alle User zusamengearbeitet haben und in dieser Zeit RAFO mit geformt haben war sehr toll mitzuerleben. Auch wenn ich zum Ende hinn nur mehr mitgelesen habe, hab ich doch sehr gern mitgelesen.

    gruß

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich sehe es erst mal folgendermassen, werde aber schauen noch ein paar mehr infos zu bekommen.

    Solange man sich über die Mods nur unterhält, ohne dabei den Autor oder seinen Werk(en) gegenüber diffamierend und beleidigend zu werden, oder diese ungefragt zum Download anzubieten, sollte es keine Probleme geben. Falls sich was anderes ergibt werdet ihr informiert

  9. #9
    Daddler
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.054

    Standard

    Zitat Zitat von Mythos33 Beitrag anzeigen
    Naja, warum ist es dann so schlimm, wenn einer seine Mod anbietet?
    Du darfst es ja machen, solange er kein Geld verlangt.
    Das Problem an der Sache wenn er sich die Rechte sichert ist nunmal, dass er wenn ihm etwas nicht passt, auf seine Rechte pochen könnte und das Forum dafür verantwortlich machen könnte. So habe ich das zumindest verstanden in der Offiziellen Erklärung, dass da was anderes dahinter steckt vermute ich auch stark einmal, aber dabei wird's wohl bleiben; bei Vermutungen.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lev Arris
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Preußen´s Hauptstadt
    Beiträge
    240

    Standard

    So, schön zu sehen das ein Teil der "üblichen Verdächtigen" (oder doch "das dreckige Dutzend" ... ) hier schon aufgeschlagen ist.

    @ Snakefish

    Alle Downloads bei Rapidshare sind leider TOT!!

    Also in Sachen Runterladen müssen wir wohl wirklich erstmal auf nen Statement von Ray warten, wie´s nun weiter geht mit RAFO.


    Gruß Lev

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •