Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt euch NXE?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin total begeistert

    27 62,79%
  • Naja geht so, habe mehr erwartet

    10 23,26%
  • Nein ich find's total blöd

    3 6,98%
  • Ja, aber die Avatare stören mich

    3 6,98%
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard "The New Xbox Experience" Herbstupdate

    Ich dachte ich veröffentliche hier mal was es denn ab Herbst im Update so an neuem geben wird.
    Das Dashboard wird eine komplett neue Oberfläche bekommen die der des Media Centers ähnelt.

    • Games von Festplatte abspielbar: Mit dem neuen Dashboard-Update wird es möglich sein, Xbox 360-Games auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus abzuspielen, solange sich die originale Spiele-Disc im Laufwerk befindet. Schnellere Ladezeiten und ein geringerer Lautstärkepegel (Laufwerk rotiert nicht) sind die Folge.

    • Weitere Funktionen für Xbox.com-Marketplace: Das neue Dashboard-Update wird Downloads und Einkäufe via xbox.com erlauben, die dann automatisch auf die Konsole heruntergeladen werden. Die tägliche Mittagspause im Büro kann also demnächst dafür verwendet werden, lästige Download-Wartezeiten zu überbrücken.

    • LIVE Party System: Mit dem neuen "LIVE Party System" lassen sich bis zu 8-Personen starke Chat-Partys gründen, die dann nicht nur spieleübergreifend miteinander reden können, sondern ebenfalls die Möglichkeit haben, eine gemeinsame Diashow zu veranstalten oder einen gemütlichen Videoabend via Netflix zu starten.

    • Xbox LIVE Primetime: Die neue Primetime-Sektion auf Xbox Live verspricht zahlreiche mehrspielerfähige Partygames (bspw. "Einer gegen 100"), die selbstverständlich über Achivements und Leaderboards verfügen. Besonderheit: Es wird teilweise um echte Preise gespielt!

    • Avatare: Die knuffigen 3D-Figuren können per umfangreichem Editor indivualisiert und den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden. Die Avatare kommen in Xbox Live Arcade-, sowie Xbox 360-Spielen und der LIVE Party zum Einsatz.

    • 16:10-Unterstützung: Via VGA und HDMI wird mit dem Dashboard-Update auch das von vielen gewünschte 16:10 Format unterstützt. Ebenfalls Einzug finden die Auflösungen 1440x900 und 1680x1050.
    Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-12460.html
    Video: http://video.msn.com/video.aspx?vid=...2-f794d8ab22f8
    Geändert von Lichti (15.07.2008 um 14:09 Uhr) Grund: Videolink angehängt

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dass man die Spiele auf die Festplatte kopieren kann, finde ich die beste Neuerung. Der Rest interessiert mich jetzt weniger. Nur ich fürchte da muss dann auch eine neue Festplatte her, denn ob die 20GB-Platte da reicht bezweifle ich mal.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Dass man die Spiele auf die Festplatte kopieren kann, finde ich die beste Neuerung. Der Rest interessiert mich jetzt weniger. Nur ich fürchte da muss dann auch eine neue Festplatte her, denn ob die 20GB-Platte da reicht bezweifle ich mal.
    Find ich auch ne gute Sache, das beste daran ist aber dass man es kann und nicht muss, mich hat der Geräuschpegel nie wirklich gestört (das sie laut ist streite ich dabei nicht ab ).
    Wenn dabei die Ladezeiten auch verkürtzt werden überleg ich es mir auf jeden Fall zu nutzen.
    Die Frage die sich bei mir da aber stellt ist die nach der Dauer der Installation, wenn 9GB an Daten auf die Festplatte kopiert werden kann man sich wohl nen Kaffee nebenbei kochen.
    Und ich hab mir zum Glück ne Elite gegönnt.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Mannen von Gamespot konnten mittlerweile das Installations-Feature des Herbst-Updates testen.
    Devil May Cry 4 diente dabei als Testobjekt, leider wird nicht erwähnt wie viel Speicher von dem Spiel belegt wird.

    Demnach wird dieser mit rund 10 Minuten doppelt so lange dauern wie auf der PlayStation 3. Dennoch birgt die Installation einige Vorteile. So werden zum einen, wie ein interner Test zeigte, die Ladezeiten um 30 Prozent optimiert, zum anderen sollen Laufwerkgeräusche erheblich reduziert werden, da von der Disk deutlich weniger gelesen und die Scheibe folglich seltener im Laufwerk gedreht werden muss.
    Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1092-12554.html

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Maui
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich schaue dem Installationsfeature bisher noch recht kritisch entgegen. Es ist natürlich eine Freude bald kürzere Ladepausen zu genießen (Ich denke da immer an Oblivion; Ich glaube bei diesem Spiel habe ich öfters den Ladebildschirm als das eigentliche Spiel betrachtet ^^), aber Installationen schrecken mich doch ein wenig ab. Ein weiterer Schritt, dass Konsolen dem PC näherrücken. Ich hoffe, dass sich dies nicht noch auf weitere Aspekte ausweitet.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und versuche dem ganzen stets optimistisch entgegenzuschauen. Nur, dass es dann auch für mic heißt: Neue Festplatte
    Früher oder später wäre aber sowieso die Zeit dazu gekommen; ich muss schon jetzt sehen, dass ich nicht mehr als 1-2 Demos gleichzeitig auf meiner Platte drauf habe.

  6. #6
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Wenn auch ich mir eine neue Festplatte zulege...
    ...wie bekomme ich denn den Kram von der alten Festplatte auf die Neue?

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Maui
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Karrzun Beitrag anzeigen
    Wenn auch ich mir eine neue Festplatte zulege...
    ...wie bekomme ich denn den Kram von der alten Festplatte auf die Neue?
    So wie ich das verstanden habe, ist bei einer 120GB-festplatte ein Übertragungskabel beigelegt, welches diese arbeit übernimmt. Dafür muss nun eine Software installiert werden (ebenfalls beigelegt) und die neue Festplatte an einen der hinteren USB-Anschlüsse angeschlossen werden. Selbstverständlich ist auch eine Anleitung beigelegt.

    das Übertragen der Daten sollte also kein Problem darstellen.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Maui
    Es ist ja keine richtige Installation, es werden einfach die ganzen Daten der DVD auf die Festplatte kopiert.
    Und so lange es dabei bleibt dass man es kann und nicht muss lasse ich meine Skepsis mal weit weg, Spiel rein uns loszocken geht ja immer noch.

    @Karrzun
    Maui hat vollkommen recht was das Kabel angeht.

  9. #9
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Na dann, viiieeelen Dank, Maui.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Maui
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100

    Standard

    Da hast du natürlich Recht, Lichti.
    Aber ich denke, ich werde es schon als gewisse "Pflicht" ansehen, die Spiele zu installieren, wenn dafür ein Großteil der Ladezeiten wegfällt. (da kommen wieder die Erinnerungen an Oblivion hoch o.0)
    Aber im Grunde ist das doch schon ein richtiger Schritt von Microsoft.

    Die Idee mit den Avataren finde ich übrigens nett. Auch, dass man nicht gezwungen wird, sein altes Benutzerbild dafür zu opfern - richtig so.

    @Karrzun: Kein Problem

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •