Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard Bin wieder ein Witcher *freu und in die Luft spring

    Yoah, Saga Geralt geht weiter.

    Nachdem der Hexer mir in den vergangenen Wochen echt derb den Spielspass verdorben hatte , bin ich jetzt wieder dabei und wieder Anfang Kap. 2

    Ich habe den Witcher jetzt auf einem Apple notebook "MacBook Pro" laufen. Ich habe das ganze MacBook neu hochgezogen und parallel zum neuen OS X Leopard noch XP incl. SP 2 draufgepappt. Dazu dann noch Apple's BootCamp-Treiber für XP und ab ging die Post.

    Den Witcher habe ich mir einfach online im INet nochmal gekauft und gezogen *ja, ich weiß -blöd-, aber dafür habe ich ja auch schon die Leviten gelesen bekommen*. Aber das war es mir wert.

    Der Witcher läuft auf dem MacBook mit der Internet-Version (keine DVD nötig) einfach viel runder. Es läuft und läuft trotz aller Details und 4xAA bei 1440 x 900. Ich hatte noch keinen "Hänger" heute. 8o

    Nun gehts also wieder ab. Ich bin wieder dabeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!

    Hardware Desktop (hatte Probleme mit dem Witcher)
    Hardware Apple MacBook Pro m. XP Prof & BootCamp-Treibern (läuft immer noch sauber mit dem Witcher)
    Geändert von Le Impérial (25.11.2007 um 01:16 Uhr)

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    na, dann mal viel spaß mit Gerald und seinen Abenteuern

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    na, dann mal viel spaß mit Gerald und seinen Abenteuern
    Danke ..... und macht die Administratorin hier im Forum nie Feierabend?

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    doch macht sie und zwar jetzt

    gute Nacht

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    doch macht sie und zwar jetzt

    gute Nacht
    Pssst, wenn das jemand erfährt

    In Wirklichkeit sind wir rund um die Uhr unterwegs und achten auf böse Threads

    So, mal zum Thema:

    Macht the Witcher etwa allgemein viele Probleme? Weil ich wolltes mir eventuell besorgen, jetzt wo das Spiel es als erstes Spiel mit dme Patch geschafft hat in der GameStar um ganze 4 Punkte aufzusteigen. Da muss sich ja einiges seit release getan haben.

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    was ich trotzdem nciht leiden kann sit mitten in der nacht gegen 2 Uhr wegen irgendwelcher probleme zu Spielen angerufen zu werden

    So und nun zum Witcher

    Also ich habe bisher mit dem ersten patch keine großartigen Bugs festgestellt. Abstürze wenn nur nach zu häufigen Taskwechseln, was normal sein dürfte und in den bereich eigene Blödheit gehört

    Vor weihnachten soll noch ein patch rauskommen, der unter anderem was an der Performence und den Ladezeiten verbessern soll. Wann der aber genau kommt, steht in den sternen
    Vom Spielspaß her finde ich es jedenfalls schon so wie es jetzt ist sehr gut und es hebt den frust wegen der wartepause auf. Aber sowas muß leider jeder selbst entscheiden und nur weil mir es gefällt heißt es nciht das andere es auch mögen müssen

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Macht the Witcher etwa allgemein viele Probleme? Weil ich wolltes mir eventuell besorgen, jetzt wo das Spiel es als erstes Spiel mit dme Patch geschafft hat in der GameStar um ganze 4 Punkte aufzusteigen. Da muss sich ja einiges seit release getan haben.
    Ich habe den Witcher jetzt auf 3 Systemen probiert. Das erste System ist eins, das ich mir extra für den Witcher zusammengestellt hatte. Macht die meisten Probleme.

    Dann habe ich es noch im Büro auf einen PC installiert. Da läuft es recht passabel. Allerdings ist die Grafik da auf unterstem Niveau, da in dem PC nur eine kleinere Grafikkarte steckt. Aber es läuft halt recht problemlos.

    Das beste System ist aber jetzt das MacBook Pro. Da läuft es einfach ohne Probs. Allerdings mußte ich die Grafik da auch jetzt etwas reduzieren. Die X1600 reicht nicht für volle Grafikpracht.

    Insgesamt würde ich sagen, der Witcher lohnt sich allemal und macht wenig Probleme. Schau doch mal die fröhlichen Augen bei ATARI an. Die können ihre Knöpfe gar nicht mehr von den Verkaufsstatistiken wegreißen. Und dann schaue mal in die Foren. Sooooooo viele mit Problemen sind es eigentlich gar nicht. Sehr viele maulen über lange und häufige Ladezeiten (hatte ich auch). Aber das ist kein Spielbug oder Spielsbsturz. Und CKomet erwähnte ja bereits den für Dezember angekündigten Patch zu den Ladezeiten.

    Ich würde dir raten den Witcher mal zu riskieren.



    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    was ich trotzdem nciht leiden kann sit mitten in der nacht gegen 2 Uhr wegen irgendwelcher probleme zu Spielen angerufen zu werden
    Ach du grüne Neune. Das ist ja mal ganz krass. In deren Haut wollte ich aber dann nicht stecken.

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Wie ist das mit den Ladezeiten auf dem Mac? Ähnlich wie auf dem PC oder deutlich besser?

    Über den Begriff "Bug" kann man sicher streiten, aber die Ladezeiten, die ich auf dem PC erlebe (ich rede von denen beim Betreten und vor allem Verlassen von Gebäuden und ähnlichem), kannst du beim besten Willen nicht als "Feature" verkaufen. Das ist ein Design Bug und sagt alles über die Rolle der Qualitätssicherung beim Entwickler bzw Publisher aus.
    Diese Ladezeiten verderben mir den Spielspaß mehr als die gelegentlichen Abstürze bei Oblivion aufgrund von Memory Leaks oder vereinzelt (aber selten) bei Gebietsübergängen.

    Nennt es, wie ihr wollt - mir ist die Lust vergangen und ich fasse The Witcher erst wieder an, wenn die Ladezeiten spürbar besser sind. Warten wir es ab!

    Dabei ist es "eigentlich" wirklich ein schönes Spiel und bei mir noch nie abgestürzt. Schade, dass ich nicht flüssig spielen kann (die Grafikeinstellungen spielen in DER Beziehung kaum eine Rolle).

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Ladezeiten auf dem Mac? Ähnlich wie auf dem PC oder deutlich besser?

    Über den Begriff "Bug" kann man sicher streiten, aber die Ladezeiten, die ich auf dem PC erlebe (ich rede von denen beim Betreten und vor allem Verlassen von Gebäuden und ähnlichem), kannst du beim besten Willen nicht als "Feature" verkaufen. Das ist ein Design Bug und sagt alles über die Rolle der Qualitätssicherung beim Entwickler bzw Publisher aus.
    Diese Ladezeiten verderben mir den Spielspaß mehr als die gelegentlichen Abstürze bei Oblivion aufgrund von Memory Leaks oder vereinzelt (aber selten) bei Gebietsübergängen.

    Nennt es, wie ihr wollt - mir ist die Lust vergangen und ich fasse The Witcher erst wieder an, wenn die Ladezeiten spürbar besser sind. Warten wir es ab!

    Dabei ist es "eigentlich" wirklich ein schönes Spiel und bei mir noch nie abgestürzt. Schade, dass ich nicht flüssig spielen kann (die Grafikeinstellungen spielen in DER Beziehung kaum eine Rolle).
    Die Ladezeiten waren auch bei mir der Grund den Witcher vorzeitig auf's Abstellgleis zu fahren. Ich hatte meinen Unmut dazu im ATARI-Forum mal beschrieben. Aber der Patch im Dezember wird hoffentlich etwas Linderung bringen. Allerdings glaube ich nicht an Halbierung der Lade- oder Savezeiten. Das wäre ja zu schön um war zu sein. Aber einige Sekunden werden wohl als Verbesserung drin sein.

    Auf dem MacBook spiele ich im Moment am liebsten. Die Ladezeiten sind in etwa gleich wie auf meinem PC. Nur hatte ich auf dem PC ein RAID_0 laufen (liest und schreibt zugleich auf 2 Platten). Das war schon recht flott mit über 70MB/Sek. Dafür habe ich aber auf dem MacBook die Version ohne DVD aus dem INet gekauft und installiert. Es wirkt auf mich so, als würden die fehlenden DVD-Zugriffe einiges wieder ausgleichen im Vergleich zum schnellen RAID-System auf dem PC.

    Definitiv habe ich auf dem MacBook aber keine Abstürze bisher gehabt. Und das war ein ärgerlicher Punkt, der beim PC noch hinzu kam.

  10. #10

    Standard

    Ich glaub da werd ichs mir wohl im Dezember holen, wenn der nächste Patch draussen ist. Bisher hatten mich ja 2 Dinge gestört: einmal die Performance und das bei der GameStar eine ganze Seite mit Bugs gefüllt war

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •