Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112
  1. #101
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Was mich wundert, bis in die Nacht hinein hieß es die FDP wäre auch aus dem Landtag in Hessen raus. Und mitten in der Nacht kommen da auf einmal noch 0,2 oder 0,3% dazu und schon hat man glatte 5 und ist damit wieder im Landtag drin...wenn auch aus der Regierung raus.

    Heute Morgen stand in den Zeitungen, u.a. FR, noch die FDP wäre nicht mehr drin...

  2. #102
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Aber das sind nun wirklich reine Spekulationen Ich glaube wohl kaum, dass Frau Merkel Wahlbetrug begangen hat, das wäre in Deutschland ziemlich schwierig.
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  3. #103
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Aber das sind nun wirklich reine Spekulationen Ich glaube wohl kaum, dass Frau Merkel Wahlbetrug begangen hat, das wäre in Deutschland ziemlich schwierig.
    In einigen Wahllokalen soll es Bleistifte zum Ankreuzen gegeben haben. Sagt eigentlich schon alles. Und wer sagt das es Fr. Merkel ist? Vllt. ist das ganze System schon nicht mehr korrekt. Als ob sich die Machthaber die Butter vom Brot nehmen lassen, von ein paar Wählern. Und natürlich ist es spekulation. Genauso spekulativ ist es, das alles noch mit rechten Dingen zu geht.

  4. #104
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    In einigen Wahllokalen soll es Bleistifte zum Ankreuzen gegeben haben. Sagt eigentlich schon alles.
    Sowas ist für Wahlmanipulation völlig sinnfrei, eine einfachere Methode wäre einfach überall ein Kreuzerl hinzumachen außer bei der Partei die man wählen will, das ist zumindest in Österreich absolut gültig.

    Wahlmanipulation ist ja doch extrem schwer zu praktizieren, Ausnahme vllt die Ermessensentscheidungen wie es in Amerika manchmal leicht gemacht werden kann(unterschiedliche Wahlsysteme!, wenn ein Kreuzerl nicht ganz klar ist eben selbst auslegen).

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #105
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Schwierig? Nicht so wirklich. Als ich der Freiwilligen Helferin meinen Perso zeigen wollte, meinte sie zu mir dass sie sich Gesichter gut merken könne. Wahlbetrug ist immer möglich, und schwer ist es auch nicht wenn du Geld, oder Macht hast. 5-10% sind mmn sicherlich drinne.

  6. #106
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Joa, CDU gewinnt, das war abzusehen. Dass die FDP rausfliegt, ist ein Knaller. Auf einer Seite hab ich folgenden Kommentar gelesen:

    Ja, liebe FDP, jetzt wisst ihr, wie es sich anfühlt, wenn ein befristetes Arbeitsverhältnis nicht verlängert wird

    Irgendwo stimmt das


  7. #107
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    So, ab hier fängt es wirklich an unglaubwürdig zu werden.

    http://www1.wdr.de/themen/politik/sp...bnisse100.html

    Dass die CDU im Land von Kohle und Stahl die SPD abhängt halte ich für arg unglaubwürdig. Vorallem wenn man den Niedgirglohnsektor und echten arbeitslosenzahlen bedenkt. Ich denke ich bin einer heißen Story auf der spur! Achja Donji wenn ich nicht wiederkomme Räche mich!

  8. #108
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    Schwierig? Nicht so wirklich. Als ich der Freiwilligen Helferin meinen Perso zeigen wollte, meinte sie zu mir dass sie sich Gesichter gut merken könne.

    Das ist eine Ausrede gewesen. Aber der Ausweis ist nicht nötig bei der Wahl, deswegen sollte man die Benachrichtigung hüten wie seinen Augapfel. Das ist wie beim Auto, wer den Fahrzeugbrief hat besitzt den Wagen. Außer es bestehen Zweifel an der Identität der Person, zum Beispiel wenn das Alter absolut nicht passt. Hatte ich mal, dann kam aber raus das Vater und Sohn den gleichen Vor- und Nachnamen haben und unter der gleichen Adresse wohnen. Die Listen im Wahllokal sind geordnet nach Straßen die zum Wahlbezirk gehören, innerhalb der Straßen nach Hausnummern und innerhalb der Hausnummern sind die Leute nach dem Alphabet geordnet.

    Ich mache seit Jahren Wahlhelfer, dieses Mal war ich wieder stellvertretender Wahlvorsteher. Allerdings diesmal in einem anderen Wahlbezirk unserer Stadt. Die Beteiligung lag bei uns im Bezirk bei ca. 70%, von den 660 zu erwartenden (normal ca. 800, die Differenz hat Briefwahl gemacht) sind 458 erschienen. Wir haben recht lange gebraucht da es zwei Leute für witzig hielten den Wahlzettel für die Landtagswahl nicht in die Urne zu stecken sondern in der Wahlkabine unauffällig in der Tasche verschwinden zu lassen. Dadurch haben wir x-mal hin und hergezählt, und dann bis viertel nach neun im Wahllokal verbracht. Rauskommen kann da nichts, die Urne war vorher leer und wurde dann kurz vor 8 Uhr verschlossen und versiegelt.

    Wir waren insgesamt 8 Leute, aufgeteilt auf zwei Schichten. Da waren dann immer vier pro Schicht da, und das klappt auch. Da kann man auch mal eine rauchen oder aufs Klo. Ansonsten müssen immer MINDESTENS drei Leute vom Wahlvorstand im Wahllokal sein, ansonsten muss die Wahl dort solange unterbrochen werden bis wieder drei Leute da sind. Zur Not auch durch Hinzuziehen von Hilfskräften. Für die Geschichte gabs dann ein Erfrischungsgeld in Höhe von 40€...

    Also wer hier sagt das er sowas macht, dem reiße ich den Kopf ab... Lieber nen leeren Zettel reingeworfen, dann hat man nicht die Leute geärgert die eigentlich nichts dafür können. Und die vor allen Dingen am nächsten Tag in der Regel wieder auf die Arbeit müssen.

    Wer die Benachrichtigung nicht dabei hat kann mit seinem Ausweis wählen. Führerschein wird zwar auch akzeptiert, aber das ist auch nur ein Notnagel denn der Führerschein ist in Deutschland kein gültiges Ausweisdokument. Damit weist man lediglich nach das man entsprechende Fahrzeuge im Straßenverkehr führen darf. Deswegen werden bei Kontrollen auch immer Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweis verlangt.
    Geändert von germi (24.09.2013 um 21:44 Uhr)

  9. #109
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Das ist eine Ausrede gewesen. Aber der Ausweis ist nicht nötig bei der Wahl, deswegen sollte man die Benachrichtigung hüten wie seinen Augapfel. Das ist wie beim Auto, wer den Fahrzeugbrief hat besitzt den Wagen. Außer es bestehen Zweifel an der Identität der Person, zum Beispiel wenn das Alter absolut nicht passt. Hatte ich mal, dann kam aber raus das Vater und Sohn den gleichen Vor- und Nachnamen haben und unter der gleichen Adresse wohnen. Die Listen im Wahllokal sind geordnet nach Straßen die zum Wahlbezirk gehören, innerhalb der Straßen nach Hausnummern und innerhalb der Hausnummern sind die Leute nach dem Alphabet geordnet.

    Ich mache seit Jahren Wahlhelfer, dieses Mal war ich wieder stellvertretender Wahlvorsteher. Allerdings diesmal in einem anderen Wahlbezirk unserer Stadt. Die Beteiligung lag bei uns im Bezirk bei ca. 70%, von den 660 zu erwartenden (normal ca. 800, die Differenz hat Briefwahl gemacht) sind 458 erschienen. Wir haben recht lange gebraucht da es zwei Leute für witzig hielten den Wahlzettel für die Landtagswahl nicht in die Urne zu stecken sondern in der Wahlkabine unauffällig in der Tasche verschwinden zu lassen. Dadurch haben wir x-mal hin und hergezählt, und dann bis viertel nach neun im Wahllokal verbracht.

    Also wer hier sagt das er sowas macht, dem reiße ich den Kopf ab... Lieber nen leeren Zettel reingeworfen, dann hat man nicht die Leute geärgert die eigentlich nichts dafür können. Und die vor allen Dingen am nächsten Tag in der Regel wieder auf die Arbeit müssen.

    Wer die Benachrichtigung nicht dabei hat kann mit seinem Ausweis wählen. Führerschein wird zwar auch akzeptiert, aber das ist auch nur ein Notnagel denn der Führerschein ist in Deutschland kein gültiges Ausweisdokument. Damit weist man lediglich nach das man entsprechende Fahrzeuge im Straßenverkehr führen darf. Deswegen werden bei Kontrollen auch immer Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweis verlangt.

    Also könnte ich Prinzipiel nen Wahlschein stehlen, und mehrmals wählen ohne dass es jemand nachprüft?

  10. #110
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wir haben recht lange gebraucht da es zwei Leute für witzig hielten den Wahlzettel für die Landtagswahl nicht in die Urne zu stecken sondern in der Wahlkabine unauffällig in der Tasche verschwinden zu lassen.
    Wie jetzt, in deren Tasche? Das geht doch gar nicht, ohne das zu bemerken. Man muss doch, wenn man rausgeht, den Zettel gefaltet da reinwerfen. Du musst unwiderbringlich an denen vorbei und wenn du da keinen Zettel reinwirfst, dann merken die das doch

    Ich mache seit Jahren Wahlhelfer
    Einmal Wahlhelfer, immer Wahlhelfer....


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •